CL: Rapid Wien: FC Brügge


valery

Recommended Posts

nageh, warum so weit draußen?  :ratlos:

852263[/snapback]

Weil ma da am Besten sieht und man kann sich hinten beim Glander auch angenehm anlehnen, außerdem brauch ma 7 Plätze und da is am Einfachsten. Du warst letztes Mal ja eh fast in der letzten Reihe hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na, mein nicht von der Reihe (letzte Reihe is eh super), sondern warum so weit draußen. War beim Cup-Derby (eh mit euch) in C1 ziemlich weit außen und da war die Stimmung (und tw. auch die Sicht) miserabel :ratlos:

Ich nehm an ihr seids eh schon beim Einlass dortn oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, mein nicht von der Reihe (letzte Reihe is eh super), sondern warum so weit draußen. War beim Cup-Derby (eh mit euch) in C1 ziemlich weit außen und da war die Stimmung (und tw. auch die Sicht) miserabel  :ratlos:

Ich nehm an ihr seids eh schon beim Einlass dortn oder?

852271[/snapback]

Wieso weit draußen, hab doch gsagt in der Mitte....

Ja, Matthias und ich sind zwischen 6 und 1/5 7 dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wieso weit draußen, hab doch gsagt in der Mitte....

Ja, Matthias und ich sind zwischen 6 und 1/5 7 dort!

852272[/snapback]

naja wir waren gegen bayern auch nicht in der mitte und ihr warts noch ziemlcih weit rechts von uns.

naja mach ma weiteres per pm, is schon ziemlich off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sport.-orf.at hat folgendes geschrieben:

Respekt vor Rapid-Stürmern

Brügge-Kotrainer Van der Elst warnt vor den Rapid-Stürmern, sieht aber Schwächen in Abwehr und Mittelfeld.

Mit einer gehörigen Portion Optimismus ist der belgische Fußballmeister Club Brügge Montagmittag in Wien-Schwechat gelandet.

"Wir können hier punkten", erklärte Kotrainer Franky van der Elst vor dem Champions-League-Duell mit Rapid in Gruppe A am Dienstag (20.45 Uhr, live in ORF1) im Ernst-Happel-Stadion.

"Abwehr und Mittelfeld schwach"

Seine Zuversicht schöpft Van der Elst vor allem aus der "Spionagereise" am vergangenen Samstag, als er die Hütteldorfer im Hanappi-Stadion gegen Salzburg 2:3 verlieren sah.

"Der Rapid-Torhüter ist sehr gut, aber die Abwehr schwach, und das Mittelfeld hat kein großes Laufvermögen und ist in den Zweikämpfen nicht allzu stark", charakterisierte der Assistent von Cheftrainer Jan Ceulemans die Wiener.

Respekt zeigte van der Elst allerdings vor dem Sturmduo Lawaree/Kincl. "Das sind sehr bewegliche Spieler. Wir müssen auf die von Kincl abgelegten Kopfbälle aufpassen", warnte der frühere Teamspieler.

Ceulemans will "zu null gewinnen"

Brügge-Trainer Jan Ceulemans schlägt in dieselbe Kerbe und wird sogar noch deutlicher als sein Assistent: Er wolle Wien mit "einem Ergebnis zu null verlassen", sagte der Chefcoach des belgischen Meisters am Montagabend auf einer Pressekonferenz.

"Ich glaube, dass die Spiele gegen Rapid die entscheidenden um den dritten Tabellenplatz werden. Ich erwarte mir am Beginn eine offensive Rapid-Mannschaft, sie wird uns viele Räume lassen, und wir werden versuchen, diese zu nutzen."

In der Meisterschaft nur auf Platz fünf

Für seinen Klub läuft es in der Meisterschaft wie für Rapid jedoch nicht wunschgemäß. Immerhin stieß Brügge aber durch ein 2:1 am vergangenen Samstag vor eigenem Publikum gegen Westerlo auf Rang fünf vor.

Der Sieg wurde allerdings von Misstönen begleitet: Olivier De Cock ärgerte sich so sehr über seine Auswechslung, dass Ceulemans den Stammverteidiger nicht in den Kader für die Rapid-Partie berief.

Volle Konzentration auf Rapid

Sowohl auf Brügge als auch auf Rapid warten am kommenden Wochenende richtungsweisende Partien in der Meisterschaft. Während die Hütteldorfer im Wiener Derby im Horr-Stadion gegen die Austria antritt, bekommt es der belgische Titelverteidiger am Sonntag auswärts mit dem großen Rivalen RSC Anderlecht zu tun.

"Aber dieses Match ist noch überhaupt nicht in unseren Köpfen, wir konzentrieren uns voll auf das Rapid-Spiel", versprach Verteidiger Philippe Clement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sport.-orf.at hat folgendes geschrieben:

Respekt vor Rapid-Stürmern

Brügge-Kotrainer Van der Elst warnt vor den Rapid-Stürmern, sieht aber Schwächen in Abwehr und Mittelfeld.

Mit einer gehörigen Portion Optimismus ist der belgische Fußballmeister Club Brügge Montagmittag in Wien-Schwechat gelandet.

"Wir können hier punkten", erklärte Kotrainer Franky van der Elst vor dem Champions-League-Duell mit Rapid in Gruppe A am Dienstag (20.45 Uhr, live in ORF1) im Ernst-Happel-Stadion.

"Abwehr und Mittelfeld schwach"

Seine Zuversicht schöpft Van der Elst vor allem aus der "Spionagereise" am vergangenen Samstag, als er die Hütteldorfer im Hanappi-Stadion gegen Salzburg 2:3 verlieren sah.

"Der Rapid-Torhüter ist sehr gut, aber die Abwehr schwach, und das Mittelfeld hat kein großes Laufvermögen und ist in den Zweikämpfen nicht allzu stark", charakterisierte der Assistent von Cheftrainer Jan Ceulemans die Wiener.

Respekt zeigte van der Elst allerdings vor dem Sturmduo Lawaree/Kincl. "Das sind sehr bewegliche Spieler. Wir müssen auf die von Kincl abgelegten Kopfbälle aufpassen", warnte der frühere Teamspieler.

Ceulemans will "zu null gewinnen"

Brügge-Trainer Jan Ceulemans schlägt in dieselbe Kerbe und wird sogar noch deutlicher als sein Assistent: Er wolle Wien mit "einem Ergebnis zu null verlassen", sagte der Chefcoach des belgischen Meisters am Montagabend auf einer Pressekonferenz.

"Ich glaube, dass die Spiele gegen Rapid die entscheidenden um den dritten Tabellenplatz werden. Ich erwarte mir am Beginn eine offensive Rapid-Mannschaft, sie wird uns viele Räume lassen, und wir werden versuchen, diese zu nutzen."

In der Meisterschaft nur auf Platz fünf

Für seinen Klub läuft es in der Meisterschaft wie für Rapid jedoch nicht wunschgemäß. Immerhin stieß Brügge aber durch ein 2:1 am vergangenen Samstag vor eigenem Publikum gegen Westerlo auf Rang fünf vor.

Der Sieg wurde allerdings von Misstönen begleitet: Olivier De Cock ärgerte sich so sehr über seine Auswechslung, dass Ceulemans den Stammverteidiger nicht in den Kader für die Rapid-Partie berief.

Volle Konzentration auf Rapid

Sowohl auf Brügge als auch auf Rapid warten am kommenden Wochenende richtungsweisende Partien in der Meisterschaft. Während die Hütteldorfer im Wiener Derby im Horr-Stadion gegen die Austria antritt, bekommt es der belgische Titelverteidiger am Sonntag auswärts mit dem großen Rivalen RSC Anderlecht zu tun.

"Aber dieses Match ist noch überhaupt nicht in unseren Köpfen, wir konzentrieren uns voll auf das Rapid-Spiel", versprach Verteidiger Philippe Clement.

852318[/snapback]

Naja ob der sich gut informiert hat.........

Sturm gut

Abwehr und Mittelfeld schlecht 8P

Ich will hier jetzt nicht sagen das unser Sturm schlecht ist,aber besser als unser Mittelfeld und unsere Abwehr(sieht man mal vom RBS-Match ab) ist er eindeutig nicht.

Aber umso besser für uns. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Abwehr und Mittelfeld schwach"

...

"Der Rapid-Torhüter ist sehr gut, aber die Abwehr schwach, und das Mittelfeld hat kein großes Laufvermögen und ist in den Zweikämpfen nicht allzu stark", charakterisierte der Assistent von Cheftrainer Jan Ceulemans die Wiener.

852318[/snapback]

:eek: Na wenn der sich da mal nicht täuscht :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich frag mich langsam, welches Rapid-Match der Brügge Co-Trainer gesehen hat.

Aber wenn das wirklich seine einschätzung ist ist das eh gut für uns, wenn man unterschätzt wird ists immer gut...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Abwehr und Mittelfeld schwach"

"Ich glaube, dass die Spiele gegen Rapid die entscheidenden um den dritten Tabellenplatz werden. Ich erwarte mir am Beginn eine offensive Rapid-Mannschaft, sie wird uns viele Räume lassen, und wir werden versuchen, diese zu nutzen."

852318[/snapback]

Dieser Ceulemans hat aber Ahnung, ein echter Fachmann!

Diese Spiele sind entscheidend um Platz 3, na wenn er sich da mal nicht irrt! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir schwant trotzdem böses. brügge trainer hat trotzdem recht, nur unser sturm ist sicher nicht stärker als unser mittelfeld. :wos?: und kincl beweglich?? :hää?deppat?:

auf jeden fall hab ich im urin das wir das spiel nicht gewinnen. ich hoffe ich täusch mich. wieder mal... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So Unrecht hat der Brügge-Spion gar nicht, zumindest auf das Spiel gegen die Dosen bezogen. Unsere Verteidigung war ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und aus unserem Mittefeld konnte auch einzig Ivanschitz überzeugen, die anderen waren - außer Hlinka mit Abstrichen - eine Katastrophe. Aber dass Lawaree - der zwar an beiden Toren beteiligt war - und Kincl so tolle Leistungen gebracht haben sehe ich anders. Nur lassen sich von einem gesehenen Spiel nicht unsere Stärken und Schwächen erkennen, deswegen hätte sich Herr Van der Elst besser über Rapid informieren sollen, jetzt ist es zu spät. :finger:

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

www.skrapid.at

Kincl & Aka im 18-Mann-Aufgebot

Die Mannschaft von Rapid hat sich heute vormittag noch bei einem lockeren Training in Hütteldorf auf die heute Abend um 20.45 Uhr beginnende Champions-League-Partie gegen Club Brügge (live ab 20.00 Uhr bei Premiere Fußball Live und ab 20.15 Uhr in ORF 1) eingestimmt. Derzeit sind die Meisterkicker in einem Hotel in der Innenstadt kaserniert. Die endgültige Aufstellung wird rund 90 Minuten vor Ankick feststehen, positiv stimmt, dass die zumindest beim gestrigen Training angeschlagenen Sturmspitzen Muhammet Akagündüz (Adduktorenprobleme) und Marek Kincl (Muskelprobleme im Oberschenkel) im 18-Mann-Aufgebot stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.