Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate
Ja ja, "Arbeitsverweigerung" muss man erst aber mal nachweisen können  ;)

Nein, die Situation bei einem Trainer ist doch viel viel anders bei Verträgen als bei Spielern. Bei Spielern ist es ungemein schwerer sie loszueisen bei gültigen Verträgen, wenn sie nicht mehr bei einem Verein spielen wollen (wie etwa Linz bei Austria nun weg wollte), ist es ja nur EINER dem man Notfalls auch auf die Tribüne setzten kann.

Bei einem Trainer sieht die Sache da ja schon ganz anders aus, wenn der nicht mehr will beim Verein bleiben, so wird ihm der Verein auch gehen lassen, weil es ja nix bringt ihn in diesem Fall zu behalten. Einen "unglücklichen" Trainer kann sich eigentlich KEIN Verein leisten. Einen unglücklichen Spieler schon.

Denke also, ob es dem GAK passt oder nicht, wenn Rapid und Schoko sich einig sind, wird er wohl bei Rapid Trainer werden! :super:

833442[/snapback]

Also ich kenn da eine ganz ähnliche Situation, welche dies nicht bestätigt.

Betreffend einen gewissen Krankl, der gerade bei der Admira den 10. Platz klar festigte. Obmann Weiß wollte ihn dennoch unbedingt halten, Krankl wollte unbedingt weg. Sein Traum Rapid ist wegen Rapids erfolglosesten Trainer der Vereinsgeschichte geplatzt, aber kurz darauf mitten in der Meisterschaft hatte Krankl ein Angebot des GAK erhalten, welches er unbedingt annehmen wollte.

Weiss ließ Krankl aber nicht ziehen, obwohl der GAK nicht unmittelbar Konkurrent war, da er für die Admira außer Reichweite lag.

Nach Monaten Streit ließ Weiss, der angeblich mit Krankl sogar befreundet war, in dann ziehen, damit er eine Chance auf den Teamchefposten wahrnehmen konnte. Aber zum GAK konnte er nicht wechseln, obwohl Krankl für die Admira ein sehr teurer Trainer war, und die Kohle ja bekanntlich mehr als knapp war.

Also so einfach wie Du Dir das vorstellst, muss es keinesfalls bei einem Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zugeben, dass ich am liebsten den hicke noch länger hätte... aber wenn er unbedingt teamchef werden will sollte man ihm keine steine in den weg legen...

die aussage herrn sticklers vom heutigen kurier...

"Zahlt der ÖFB Ablöse an Rapid? "Nein".

so ein witz. mit welcher arroganz glaubt dieser wicht, dass er da bestimmen kann... ehrlich, ich bin entrüstet über die vorgehensweise... echt schockiert - der "beste verband österreichs" baut einen mist nachm anderen - nach der causa hofmann jetzt das... wollen die rapid auf dauer schädigen... i bin ehrlich angfressn auf diesen typen. jetzt putzt er sich auch noch ab, der feine lotto-mensch...

was stellt der sich vor? dass rapid hicke gratis ziehen lässt und dann für einen trainer wie zb schachner ablöse zahlt? :finger2:

der ist ein volltrottel, ehrlich :nope::nope::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

bitte nicht den schachner holen! über kurz oder lang werden sich unsere langzeitverletzten verteidiger wieder fit melden, was schachner äusserst zupass kommt, da er dann sein lieblingssystem mit einer "elastischen" 7er-abwehrkette mit verstärktem mittelfeld durchziehen kann! :aaarrrggghhh:

[x] zellhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Schachner hat einen befristeten Vertrag. Bei Arbeitsverweigerung kann da glaube ich die FIFA bis Sommer 2007 eine Sperre aussprechen. Außerdem bräuchte ihm der GAK bei Arbeitsverweigerung nur nicht bis Februar weglassen. Denn dann wird sich Rapid bereits einen anderen Trainer genommen haben.

Es kann sein, dass sich der GAK mit Rapid und Schachner einigt, aber es handelt sich um einen direkten Konkurrenten. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich der GAK querlegt.

833428[/snapback]

Selbst wenn er die Arbeit nicht verweigert aber extrem angfressen ist sit das für den GAK nicht gut, weil er dann nicht sehr motiviert sein wird und diese Stimmung auch auf die Spieler übertragen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Selbst wenn er die Arbeit nicht verweigert aber extrem angfressen ist sit das für den GAK nicht gut, weil er dann nicht sehr motiviert sein wird und diese Stimmung auch auf die Spieler übertragen würde...

833630[/snapback]

Viellicht denkt man sich, beim GAK, Schachner hat viel für sie geleistet, wenn es sein Wunsch ist, soll er wechseln, und ein unzufriedener Trainer wird die Mannschaft nicht motivieren können.

Aber andererseits, wird man von Schachners Trainerqualitäten sehr überzeugt sein, und darum wird man ihm möglicherweise den Wechsel , zu einem österreichischen Verein, welcher mit dem GAK um einen internationalen Startplätze kämpft, verweigern.

Austiegsklausel für einen anderen östereichischen Verein hat er keine, darum können sie sehr wohl den Wechsel blockieren.

Würde z. B. Edlinger den Wechsel von Hickersberger blockieren, könnte der ÖFB und Hickersberger bis Sommer 2006 auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Wenn wir Zellhofer nicht verpflichten könn(t)en, bin ich absolut für Schachner, wenn er irgendwie unter für Rapid akzeptablen Umständen zu bekommen wäre.

833191[/snapback]

Wenn sie das mit dem Ausstieg beim GAK ohne viel dafür hinblättern zu müssen, hinkriegen, wäre SCHACHNER auch für mich eine gute Wahl.

Aber da HICKE ja einer der weniger gut bezahlten Trainer ist/war, werden die laufenden Kosten für einen SCHOKO wahrscheinlich auch wiederum höher sein. Also würde event. einiges an Kohle wieder ganz schnell weg sein, das die Mannschaft durchs erreichen der CL-Gruppenphase in RAPID's Kassen fliessen lies. :angry:

Da wäre mir eine Verlängerung des Vertrages mit HICKE, auch mit einer adäquaten (schreibt man das so? :( ) Steigerung seiner Bezüge um einiges lieber. :augenbrauen:

Grundsätzlich aber: [x] Hickersberger

GENAU :super::support: HICKE, HICKE, HICKE, .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bitte nicht den schachner holen! über kurz oder lang werden sich unsere langzeitverletzten verteidiger wieder fit melden, was schachner äusserst zupass kommt, da er dann sein lieblingssystem mit einer "elastischen" 7er-abwehrkette mit verstärktem mittelfeld durchziehen kann! :aaarrrggghhh:

[x] zellhofer

833536[/snapback]

Was redest du da???

Sowohl bei Kärten als auch beim GAK ließ er verdammt attraktiven Fußball spielen! Vielleicht würde er auf 4-Kette umstellen, aber dazu gibt es nichts einzuwenden! Im Gegenteil es würde Kincl und Lawaree (Kopfballstärke) zugute kommen.

Forza Schoko :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Also ich kenn da eine ganz ähnliche Situation, welche dies nicht bestätigt.

Betreffend einen gewissen Krankl, der gerade bei der Admira den 10. Platz klar festigte. Obmann Weiß wollte ihn dennoch unbedingt halten, Krankl wollte unbedingt weg. Sein Traum Rapid ist wegen Rapids erfolglosesten Trainer der Vereinsgeschichte geplatzt, aber kurz darauf mitten in der Meisterschaft hatte Krankl ein Angebot des GAK erhalten, welches er unbedingt annehmen wollte.

Weiss ließ Krankl aber nicht ziehen, obwohl der GAK nicht unmittelbar Konkurrent war, da er für die Admira außer Reichweite lag.

Nach Monaten Streit ließ Weiss, der angeblich mit Krankl sogar befreundet war, in dann ziehen, damit er eine Chance auf den Teamchefposten wahrnehmen konnte. Aber zum GAK konnte er nicht wechseln, obwohl Krankl für die Admira ein sehr teurer Trainer war, und die Kohle ja bekanntlich mehr als knapp war.

Also so einfach wie Du Dir das vorstellst, muss es keinesfalls bei einem Trainer sein.

833470[/snapback]

Nein, so einfach ist es wohl nicht, ich glaub aber wirklich, wenn Rapid und Schoko sich einig sind, wird es auch so kommen (und mit dem GAK eine Lösung gefunden).

Das Hicke bleibt, müssen wir Grünen einfach vergessen. Da hilft kein Jammern mehr, sondern den Blick Richtung Zukunft. Und der wäre mit Schoko nicht der Schlechteste!

Ich würde mich also freuen, wenn Schachner unser Trainer wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht würde er auf  4-Kette umstellen, aber dazu gibt es nichts einzuwenden! Im Gegenteil es würde Kincl und Lawaree (Kopfballstärke) zugute kommen.

Forza Schoko :super:

833672[/snapback]

Nur zur Information auch unter Hicke wird grundsätzlich mit Viererkette operiert!

zur Zeit : DOBER - BEJBL - VALACHO - ADAMSKI(LABANT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich das der Schoko auf ein 4-4-2 System umstellen wird, Zurzeit spielen wir meisten mit einem 4-2-2-2 oder einem 4-1-3-2! Aber der Schachner lässt viel mehr über die Flanken spieln als wir.

Also ich meinte mit 2 Viererketten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich das der Schoko auf ein 4-4-2 System umstellen wird, Zurzeit spielen wir meisten mit einem 4-2-2-2 oder einem 4-1-3-2!  Aber der Schachner lässt viel mehr über die Flanken spieln als wir.

Also ich meinte mit 2 Viererketten!

833738[/snapback]

Schon klar! :super:

Ich denke, wenn wir mehr über die Flanken spielen, würd es uns auch sehr gut tun. Und die Spieler das Schokos System bei uns gut ankommen würde, hätten wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Der ÖFB stellt sich das Ganze sehr einfach vor - Nie im Leben wird Edlinger Hickersberger gehen lassen, wenn uns der ÖFB nicht gerecht entschädigt - ich nehme mal an, man wird sich mit dem Verband irgendwie so einigen, dass dieser mehr oder weniger einen Teil der Ablöse für den künftigen Trainer (z.B. Schachner) zahlen wird - alles Andere traue ich Edlinger nicht zu - und das ist in diesem Fall gut so! Stickler :finger:

Der Vorteil unter Schachner wäre, dass ausnahmslos jeder Spieler genau weiß, welche Aufgaben er zu bewältigen hat. Das System würde er denk ich kaum ändern, da wir ja jetzt schon sowas wie ein 4-4-2 spielen (Hofmann und Ivanschitz auf den Seiten, wobei Hofmann eher zentral spielt) - Schachner müsste nicht mal viel umstellen. Die Zeit von manchen Spielern (Dollinger - wurde schon beim GAK nicht forciert - Kienast) wäre unter Schachner wohl vorüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Die Zeit von manchen Spielern (Dollinger - wurde schon beim GAK nicht forciert - Kienast) wäre unter Schachner wohl vorüber.

833826[/snapback]

Na damit könnt ich auch gut leben, wenn die Zeit von Kienast und Dollinger unter Schachner vorüber wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.