Erste Bank Eishockeyliga 2005/06


Glieder

Recommended Posts

Road to Zion

Österreichs Eishockey-Meister Vienna Capitals ist von der Liga vor ein Problem gestellt worden. Zwar hätte sich die Mannschaft mit starkem Finish im Grunddurchgang, das am Sonntag in einem 3:1-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Innsbruck gipfelte, einen Platz im Play-off verdient, Feierlichkeiten mussten aber zumindest bis Dienstag verschoben werden.

Dann soll laut Entscheidung des Liga-Strafsenats ein nicht gewertetes Penaltyschießen gegen den VSV ausgetragen werden.

Nichtantritt mit Folgen?

Soll - denn die Wiener kündigten Schritte gegen die "offensichtliche Benachteiligung" an. "Wir prüfen rechtliche Möglichkeiten und welche Konsequenzen ein Nichtantritt für uns haben würde", sagte Caps-Vizepräsident Martin Platzer Montagmittag.

Trainer Jim Boni hatte nach dem "Finalsieg" gegen Innsbruck, der durch die Entscheidung der Liga doch keiner war, seinen Wunsch geäußert, nicht zum "Shoot-out" anzutreten.

"Verein muss Konsequenzen tragen"

"Die Konsequenzen muss aber der Verein tragen, nicht der Trainer", betonte Platzer, der gemeinsam mit Präsident Hans Schmid und Manager Thomas Kornhoff über das weitere Vorgehen entscheidet.

Fest steht, dass die Villacher für einige wenige Penaltys eine mehrstündige Busfahrt nach Wien auf sich nehmen müssten.

Die Kärntner hatten ebenso wie die Play-off-Konkurrenten der Wiener (Innsbruck, Linz und KAC) erfolgreich gegen die Wertung des 5:4-Sieges der Capitals vom Freitag protestiert.

Platzer fordert Änderung

"Die Entscheidung entbehrt jeder Grundlage", meinte Platzer. "Entweder das ganze Match wird wiederholt, oder wir führen im Penaltyschießen zumindest 2:1."

Bei diesem Stand war statt des falsch notierten Lanzinger (Nummer 24) VSV-Topscorer Bousquet (54) zum Penalty angetreten. Der slowakische Referee Jonak, der auch die A-WM-Lizenz besitzt, wertete das Spiel für die Wiener - bis er von der Liga "overruled" wurde.

Vizepräsident hegt DEL-Pläne

"In den vergangenen Jahren sind sämtliche Entscheidungen des Strafsenates gegen uns ausgefallen. Wenn uns die Liga nicht will, dann werden wir überlegen, in fernerer Zukunft in der DEL (Deutschland) mitzuspielen", reagierte Platzer und verwies auf eine 10.000 Zuschauer fassende Halle, die bis 2010 in Wien gebaut werden soll. "Es gibt entsprechende Zusagen."

Boni droht mit Rücktritt

Keine weiteren Zusagen machte Boni: "Sollten wir uns wegen des Penaltyschießens nicht für das Halbfinale qualifizieren, dann werde ich Präsident Schmid fragen, ob er mich vorzeitig aus meinem Vertrag entlässt. Dann will ich mit dem unehrlichen österreichischen Eishockey nichts mehr zu tun haben." Auch als Teamchef? "Auch als Teamchef."

quelle: orf.at

Richtig so!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Vizepräsident hegt DEL-Pläne

"In den vergangenen Jahren sind sämtliche Entscheidungen des Strafsenates gegen uns ausgefallen. Wenn uns die Liga nicht will, dann werden wir überlegen, in fernerer Zukunft in der DEL (Deutschland) mitzuspielen", reagierte Platzer und verwies auf eine 10.000 Zuschauer fassende Halle, die bis 2010 in Wien gebaut werden soll. "Es gibt entsprechende Zusagen."

974884[/snapback]

:evil::evil::evil::evil:

Bin gespannt wie es in der Sache weitergeht, ob das erste Playoffspiel wie geplant am 5.3 starten kann

Sollten die Caps das Penaltyschießen verlieren und dadurch auch den Playoffplatz, denke ich nicht, dass das Playoff zu den festgelegten Terminen starten wird

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ich poste mal einen beitrag eines Users mit dem namen "Weinbeisser" aus dem hf-forum hier rein..

Die werden sich freuen in der DEL:

Die Vienna Capitals haben nämlich schon einen Forderungskatalog für einen evtl. Einstieg ausgearbeitet:

Wien darf doppelt so viele Ausländer haben wie alle DEL-Teams!

Endet ein Spiel Unentschieden, so ist auf alle Fälle Wien als Sieger zu werten.

Unabhängig von der Platzierung hat Wien einen fixen Play-Off-Platz.

Als einzige österreichische Mannschaft in der DEL hat Wien jedes Jahr das Recht den Titel "Großdeutscher Meister" zu führen.

gegen Krefeld, Köln und Kassel (die sogenannte K***-Mafia) pfeiffen Schweizer-Schiedsrichter

Wenn die Forderungen nicht erfüllt werden, tritt der Trainer zurück und wird automatisch deutscher Nationaltrainer. Die Vienna Capitals steigen dann direkt in die NHL ein!

:lol::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ich poste mal einen beitrag eines Users mit dem namen "Weinbeisser" aus dem hf-forum hier rein..

:lol:  :super:

975037[/snapback]

gegen Krefeld, Köln und Kassel (die sogenannte K***-Mafia) pfeiffen Schweizer-Schiedsrichter

das ist recht amüsant :D , der rest der regeln hat mich ned so vom hocker ghaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Wieder einmal schlägt die Kärtner-Mafia zu!!! Wenn schon das Penaltyschiessen wiederholen warum nicht beim Stand von 2:1 für die Caps? Seit wann können Tatsachenentscheidungen im nachhinein korrigiert werden? So ist unsere Liga wirklich eine einzige Lachnummer! Jimmy hat recht wenn er daraus seine Konsequenzen zieht!!! :finger2:  :finger2:  :finger2:

974645[/snapback]

Kärtner Mafia??

Ja sicher, wahrscheinlich steckt e der Jörg und das BZÖ dahinter.

Ein Skandal war die Entscheidung des Schiris. Wieso ist es ein Skandal, wenn diese Entscheidung nachträglich richtiggestellt wird?

Über die Wien-lastige Berichterstattung der Medien (Caps hätten sich doch den Platz im Playoff sooo verdient...) brauchen wir e nicht reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ein Skandal war die Entscheidung des Schiris. Wieso ist es ein Skandal, wenn diese Entscheidung nachträglich richtiggestellt wird?

975093[/snapback]

korrekt richtiggestellt wäre bei 2-1 für die Caps zu beginnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weil?

975132[/snapback]

naja weil dort alles korrekt abgelaufen ist ? :)

anscheinend dürfte es ja an der kommunkation zwischen schiri und Villach gescheitert sein , was für mich den logischen sinn ergibt dass die caps alles "richtig" gemacht haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Und wieso sollen VSV, KAC, Innsbruck und Linz für den Schiri-Fehler büßen, die Caps aber nicht?

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Kärtner Mafia??

Ja sicher, wahrscheinlich steckt e der Jörg und das BZÖ dahinter.

975093[/snapback]

Da Modus wors..

Also ich persönlch find die Entscheidung recht amüsant..das sich ein paar Wiener "verarscht" vorkommen verstehe ich, das nicht alles nach den Regeln ablief dürfte aber auch klar sein..

Morgen sehe ich diverse Hallenverbote auf Caps Fans zu kommen..oder auch Geisterspiele in den Playoffs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind die Capitals wohl raus aus dem Playoff- Kampf. Nicht- Antritt zieht klarerweise eine Strafverifizierung nach sich, gegen die 99ers wurde genauso vorgegangen, ich seh keinen Grund, diesen Fall anders handzuhaben. Bleibt nur noch zu klären, ob das gesamte Spiel oder nur das Playoff so gewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Sachen zum lachen..Villacher Adler Gästebuch...

Morgen ist ein lustiger Tag!!! Cih freue mich schon!!! Hoffentlich kommen einige Fans von euch mit, sonst wird es nicht lustig für eure Mannschaft AN und ABREISE Wie ihr wisst ist morgen keine Bundesliga daher haben sich einige Fanclubs von der AUSTRIA und RAPID zusammen geschlossen um euch morgen das fürchten zu lehren und das versprechen wir euch zu 100 % Es werden ca 400 leute sein die nicht nur die Mannschaft anfeueern sondern auch sehr motiviert sind für ein 4 Viertel ihr wisst was die meinen. und waS DIE VERSPRECHEN WIRD AUCH GEHALTEN DAS WERDET IHR JA SICHER WISSEN

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.