Erste Bank Eishockeyliga 2005/06


Glieder

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ohne Penaltyschiessen - kein Play-Off-Beginn!!!

Jetzt dürfen die Kärntner-Mafiosi sich den Kopf zerbrechen wie's weitergeht!!! :finger2:  :finger2:

976005[/snapback]

Wie man sich über soetwas freuen kann ist mir ein Rätsel. Man kann ja zu der Entscheidung ein Penaltyschießen zu veranstalten stehen wie man will, aber jetzt die Gerichte entscheiden zu lassen ist traurig. Vor allem hat das Gericht ja eigentlich gar nichts entschieden, sondern nur gesagt, dass es falsch war, dass der Herr Gartner von der Erste Bank Eishockey Liga entschieden hat, es hätte der Herr Gartner vom ÖEHV entscheiden müssen (nein das ist keine Namensgleichheit, es ist einfach der selbe Mann) und das ja auch noch tun kann, eine Beglaubigung des Spiels mit 5:4 für die Capitals wurde ja vom Gericht abgelehnt.

Hier der genaue Wortlaut der einstweiligen Verfügung:

"Rechtssache: Eishockeyverein Vienna Capitals gegen Österreichischer Eishockeyverband

Beim Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien wurde heute eine Klage und eine Einstweilige Verfügung des Eishockeyvereins Vienna Capitals gegen den Österreichischen Eishockeyverband eingebracht. Richter Mag. EDER entschied mit Einstweiliger Verfügung, dass der Eishockeyverein heute Abend nicht verpflichtet ist, das Penaltyschießen durchzuführen. Der Strafsenat unter seinem Vorsitzendem Helmut GARTNER, der entschieden hatte, dass heute Dienstag 19:00 Uhr in der Albert-Schulz-Halle das Penaltyschießen wiederholt werden müsse, war nach der Entscheidung des Richters nach den Satzungen nicht zuständig. Die Entscheidung hätte durch den Referenten für das Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV erfolgen müssen. Dem Verband steht es frei eine ordnungsgemäße Entscheidung herbeizuführen.

Dem Antrag, das Meisterschaftsspiel zwischen EV Vienna Capitals und dem Villacher SV mit 5:4 zu Gunsten des EV Vienna Capitals zu beglaubigen, wurde nicht stattgegeben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Die Entscheidung hätte durch den Referenten für das Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV erfolgen müssen. Dem Verband steht es frei eine ordnungsgemäße Entscheidung herbeizuführen

Dieses Urteil hat mir grad einen tollen Lachkrampf beschert :lol:

Das lustige an der ganzen Sache ist ja das der Vorsitzende des Strafsenats Gartner ( also der der quasi entschieden hat das das PS wiederholt wird) gleichzeitig der Referent für das Melde-,Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV ist. :D

Wenn der jetzt anders entscheidet wirds erst richtig lustig.. :D

Fasching das ist eine herllich zeit

Wer da kein Narr ist ja der sit nicht g'scheit!

:love:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Wie man sich über soetwas freuen kann ist mir ein Rätsel.

976050[/snapback]

Na dann will ich dein Rätsel mal lösen! Ich freue mich deswegen weil den Herren in der Chefetage des ÖEHV kräftig an's Bein gepisst wurde und ganz Eishockey Österreich jetzt sieht wie lächerlich die Entscheidungen der Herren teilweise sind! Natürlich ist es traurig das Gerichte sich mit Hockey beschäftigen müssen, aber anscheinend geht es bei uns leider nicht anders! Es sagt ja schon alles welche Herren in 17 verschiedenen Positionen im Verband tätig sind! So kann es einfach nicht sein, wenn der Verband bzw. die Liga nicht bald beginnen andere Strukturen zu schaffen wird das nicht der letzte Prozess gewesen sein und als Hockeyfan find' ich das ein bisserl mühsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Na dann will ich dein Rätsel mal lösen! Ich freue mich deswegen weil den Herren in der Chefetage des ÖEHV kräftig an's Bein gepisst wurde und ganz Eishockey Österreich jetzt sieht wie lächerlich die Entscheidungen der Herren teilweise sind! Natürlich ist es traurig das Gerichte sich mit Hockey beschäftigen müssen, aber anscheinend geht es bei uns leider nicht anders! Es sagt ja schon alles welche Herren in 17 verschiedenen Positionen im Verband tätig sind! So kann es einfach nicht sein, wenn der Verband bzw. die Liga nicht bald beginnen andere Strukturen zu schaffen wird das nicht der letzte Prozess gewesen sein und als Hockeyfan find' ich das ein bisserl mühsam!

976468[/snapback]

das gericht hat lediglich entschieden, dass dr. gartler vom strafsenat nicht befugt war das penaltyschießen anzusetzen, aber dr. gartler vom oehv wäre es. :?deppat?: und wie man sich über soeinen imageverlust fürs eishockey freuen kann ist wirklich nicht nachzuvollziehen.

edit:.... /edit

und nochetwas: so einen fall hat es noch nie gegeben. somit hats auch so eine entscheidung noch nie gegeben. ob es jemandem gefällt oder nicht, aber die entscheidung gehört normal von allen seiten respektiert. aber die armen wiener sind ja so benachteiligt vom bösen bösen "kärntner" verband und vom strafsenat, den sie selbst mitgewählt haben und ebenfalls ihre okay gegeben haben, dass gegen entscheidungen desselben nicht einspruch erhoben werden kann.

wiener sagen, penaltyschießen ist angeblich reine glückssache, dann lassen wir es bitte dabei und entscheiden nicht vor gericht...

bearbeitet von runjackrun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bin bissl enttäuscht dass gestern so wenige vor Ort waren, kaum bekannte Gesichter und so.

Zerst sagens alle mir kommen auf a safterl egal was ist, und dann wo es abgesagt wurde bleibens daheim. Hätte sowieso zu 99% nicht stattgefunden.

Naja so gings nach einem schnitzelsemmerl und einem eistee sowie mit einer knappen hunderschaft wien heute gucken nach ca. 30 minuten wieder ans andere ende der stadt... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
das gericht hat lediglich entschieden, dass dr. gartler vom strafsenat nicht befugt war das penaltyschießen anzusetzen, aber dr. gartler vom oehv wäre es. :?deppat?:  und wie man sich über soeinen imageverlust fürs eishockey freuen kann ist wirklich nicht nachzuvollziehen.

edit:.... /edit

und nochetwas: so einen fall hat es noch nie gegeben. somit hats auch so eine entscheidung noch nie gegeben. ob es jemandem gefällt oder nicht, aber die entscheidung gehört normal von allen seiten respektiert. aber die armen wiener sind ja so benachteiligt vom bösen bösen "kärntner" verband und vom strafsenat, den sie selbst mitgewählt haben und ebenfalls ihre okay gegeben haben, dass gegen entscheidungen desselben nicht einspruch erhoben werden kann.

wiener sagen, penaltyschießen ist angeblich reine glückssache, dann lassen wir es bitte dabei und entscheiden nicht vor gericht...

976549[/snapback]

Wenn das Penaltyschiessen bei 2:1 für die Caps weiter gespielt werden würde, wär die Sache ja nachvollziehbar, aber zu sagen wir streichen euch zwei reguläre Treffer und schenken dem VSV quasi einen irregulären ist nicht nachvollziehbar!!! Wenn schon Penaltyschiessen dann beim Stand von 2:1! Um das geht es!

Die Herren im Verband und vom Strafsenat haben ja nicht die erste Entscheidung gegen Wien getroffen, oder hast du die Sperre vom Herrn Setzinger vergessen, wo keiner gewusst hat warum er gesperrt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Die Herren im Verband und vom Strafsenat haben ja nicht die erste Entscheidung gegen Wien getroffen, oder hast du die Sperre vom Herrn Setzinger vergessen, wo keiner gewusst hat warum er gesperrt wurde?

976581[/snapback]

Hätte man da net auch schnell mal ne Verfügung einbringen können..zwecks Rechts auf Arbeit und so.. ;):RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bin bissl enttäuscht dass gestern so wenige vor Ort waren, kaum bekannte Gesichter und so.

976553[/snapback]

gegen 16 uhr gestern stand fest dass es FIX nicht am Dienstag stattfinden wird .... wozu also hinfahren und hoffen ? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Villacher SV-Coach Greg Holst und Verteidiger Herbert Hohenberger werden vom österreichischen Eishockeyverband für ein Pflichtspiel gesperrt.

Holst hat in einem Interview nach dem Skandal-Spiel zwischen den Vienna Capitals und dem VSV ordinäre Schimpfwörter verwendet und wird nun für ein Pflichtspiel sämtlicher Funktionen enthoben.

Verteidiger Herbert Hohenberger hat während einer Spielunterbrechung den Puck mit einem Schlagschuss in die Zuschauerränge geschossen und eine Zuseherin verletzt.

quelle: sport1

Holst hat doch nur ein Schimpfwort verwendet, aber das mehrmals! :verbot:

Ich find' die Strafe für Holst geht schon in Ordnung, aber Hohenberger hat sich entschuldigt und die Dame zu einem VSV-Spiel eingeladen, ich find' das wär schon in Ordnung gewesen! Zumal es sicher keine Absicht war, eine Zuschauerin zu treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Holst hat in einem Interview nach dem Skandal-Spiel zwischen den Vienna Capitals und dem VSV ordinäre Schimpfwörter verwendet und wird nun für ein Pflichtspiel sämtlicher Funktionen enthoben.

976800[/snapback]

Was hat er denn gesagt?

Ich find' die Strafe für Holst geht schon in Ordnung, aber Hohenberger hat sich entschuldigt und die Dame zu einem VSV-Spiel eingeladen, ich find' das wär schon in Ordnung gewesen! Zumal es sicher keine Absicht war, eine Zuschauerin zu treffen!

Also das find ich schon in Ordnung. Puck in die Zuschauerschießen, und da kann ich mich noch so oft entschuldigen, dass darf nicht vorkommen. Da kanns Tote geben... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.