Matthias Dollinger


Starostyak

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es ärgert mich nicht, dass er nicht seine tollsten Spiele abliefert und Zeit braucht in die Mannschaft zu integrieren.

Dafür dass er aber nicht kämpft und am Platz noch herumlungert wie ein Bettler, dafür gehört ihm eigentlich die Lizenz zum Fussballspielen erzogen und in ein Betonwerk geschickt, wo er 8 Stunden mal Beton schaufeln soll, für die Frechheit was er am Platz liefert. Weil wenn er nicht mal bereit ist zu Kämpfen, dann hat jegliche Geduld ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ivanschitz mit Dollinger zu vergleichen is wirklich ein starkes Stück :glubsch:

Das is ca. so, wie wenn ich sag, dass Armin Hobel nicht auf gleichem Niveau wie Roy Makaay spielt :nein:

Ivanschitz war letztes Jahr überwiegend ein Wahnsinn (selbstredend im negativen Sinne), überheblich wie nur was, aber da konnte immer ein Genieblitz kommen, was Produktives, auch wenn er 89 Minuten lang unter aller Sau agiert hat - eigensinnig, immer die Papp'n offen, laufschwach usw.

Wir alle haben immer gewusst, was Ivanschitz kann, und er hat das auch gezeigt, und sei es nur durch eine geniale Standardsituation gewesen. Zudem ist Ivanschitz jetzt 21, was is Dollinger?!

Selbiges gilt für Axel Lawaree. Unerklärlich, warum er anfangs solche Probleme hatte, aber bei ihm wusste man, dass er's kann - was hat Dollinger bisher gezeigt (diejenigen, die meinen, dass er beim GAK gut war, sollen sich bitte vor Augen halten, dass er vielleicht eine 3/4 Saison lang Stamm war - und das mit nunmehr 26 Jahren!!) - zudem (und ich wiederhol's zum 354. Mal für die ganz Langsamen) hat sich Axel immer, selbst bei der unterirdischsten Leistung - für Rapid zerrissen, während der Herr D. auf dem Feld herumtrabt als würd ihn der ganze Laden nichts angehen...

Dollinger ist kein Klassemann, er hat beschränktes Potential, aber wer nicht mal kämpft, wenn er schon außer Form ist (ich glaub ja, dass er nicht mehr kann :ratlos: ), hat im Profikader des (Rekord-) Meisters aber auch rein gar nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ivanschitz mit Dollinger zu vergleichen is wirklich ein starkes Stück  :glubsch:

Das is ca. so, wie wenn ich sag, dass Armin Hobel nicht auf gleichem Niveau wie Roy Makaay spielt  :nein:

Naja, immerhin spielen sie auf der gleichen Position...Man kann auch Gegensaätz vergleichen.

Und wie schon gesagt, ich bringe jedem neuen Rapidler ein Grundkontingent an Geduld auf und an dem nagt Dollinger noch.

Die paar Minuten, die er für uns zum Einsatz kommen durfte, reichen bei mir noch nicht für eine derartige Abstempelung aus.

Mich ärgert momentan unser Sturm (außer Aka) noch mehr. Unser Riese Kincl spielt seine Größe nicht so aus wie anfangs und tut das nicht, weswegen er da vorne steht: Tore schießen.

Und auch Lawaree ist meiner Meinung nach seit der Känguru-Attacke noch nicht ganz dort wo er schonmal war.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen die fussballerischen Leistungen von Dollinger bzw. seine Einstellung. Von mir wird's sicher nie Kritik unter der Gürtellinie geben.

Dollinger hatte bei mir wie jeder andere Spieler auch Kredit, aber wenn ich sehe, dass ein Spieler nicht alles gibt, ist der Kredit ganz schnell verspielt - das kann's ja nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen die fussballerischen Leistungen von Dollinger bzw. seine Einstellung. Von mir wird's sicher nie Kritik unter der Gürtellinie geben.

Dollinger hatte bei mir wie jeder andere Spieler auch Kredit, aber wenn ich sehe, dass ein Spieler nicht alles gibt, ist der Kredit ganz schnell verspielt - das kann's ja nicht sein...

829649[/snapback]

wie wahr - wie wahr - vor allem, weil er sowas angekündigt hat wie, daß er immer schon für rapid spielen wollte und für den verein alles geben wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

dass dollinger kein besonders helles köpfchen ist, das beweist er in seinen kurzeinsätzen. dass der dollinger aber kein wenig anstatt hat und nicht rackert, das versteht niemand.

und trotzdem bin ich der meinung, dass man einen dollinger nicht mit prenner, kienast, lawaree, oder sonst wem vergleichen kann. wie im forum schon mal geschrieben ist dollinger ein spieler, der von seiner technik lebt. soweit ich dollinger einschätze, ist er auch sehr sensibel. mixt man das zusammen, mischt aber kein selbstvertrauen dazu, dann kann nichts dabei raus kommen.

lange metapher kurzer sinn: ohne selbstvertrauen und spielpraxis kannst den dollinger vergessen, doch -und davon bin ich überzeugt- findet dollinger wieder seinen rythmus, dann ist er zu leistungen fähig, die er beim gak schon gezeigt hat.

dollinger hat bei mir noch schonfrist.

eine andere interessante diskussion wäre, warum der lawaree derzeit so schwach ist. :ears: erklärungen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
lange metapher kurzer sinn: ohne selbstvertrauen und spielpraxis kannst den dollinger vergessen, doch -und davon bin ich überzeugt- findet dollinger wieder seinen rythmus,

829827[/snapback]

ja dann müsste man ihn aber wirklich verleihen weil solang sich nicht 3 Mittelfeldspieler bei Rapid verletzten kriegt er bei uns die Spielpraxis nicht mehr.

und bisher hat er aus seinen 20 Minuten-Einsätzen genau keine (Null) Fortschritte gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verleihen bei einem Spieler in dem Alter von Dollinger, könnte aber das endgültige Ende für ihn bedeuten! :ratlos:

Ich finde er hat sich doch noch ein wenig Zeit verdient, manche brauchen einfach länger! Kämpfen und beissen muss er wohl - jedoch würde ich den dollinger nicht zu früh abstempeln!

Manchmal muss einem einfach der Knoten aufgehen....

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

find ich echt unfair den dollinger zu diesem zeitpunkt abzuschreiben.

ein lawaree hat auch ein jahr gebraucht, um bei rapid die leistung zu bringen, die wir erwartet haben.

ein kincl spielt seit monaten in einer unform, ein martinez ist auch nich tgerade ein spieler, der konstante leistungen bringt.

dollinger kann derzeit mit dem druck nich tumgehen. er will in seinen kurzen einsätzen einfach zuviel und ist verkrampft. wartets die winterpause ab, der wir dnoch.

auch ein katzer hatte erst den durchbruch nach der winterpause geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
find ich echt unfair den dollinger zu diesem zeitpunkt abzuschreiben.

ein lawaree hat auch ein jahr gebraucht, um bei rapid die leistung zu bringen, die wir erwartet haben.

ein kincl spielt seit monaten in einer unform, ein martinez ist auch nich tgerade ein spieler, der konstante leistungen bringt.

dollinger kann derzeit mit dem druck nich tumgehen. er will in seinen kurzen einsätzen einfach zuviel und ist verkrampft. wartets die winterpause ab, der wir dnoch.

auch ein katzer hatte erst den durchbruch nach der winterpause geschafft.

829948[/snapback]

loool wennst ihn schon verteidigen willst, dann bitte nicht mit aussagen, wo in jedem satz unwahres steht und die wahrheit nicht ans licht kommt - lies dir alles durch, was bisher geschrieben wurde - es geht nicht nur um die leistung, sondern vor allem blutet einem rapidler das herz, wenn man sieht wie wenig er kämpft und rackert - lawaree hat das von anfang an getan und katzer auch - kincl seit monaten unform zu bescheinigen halt ich auch für ne gewagte aussage - er ist halt kein kleiner beweglicher stürmer und das sollten die leute mal einsehen... und martinez ist in jeder sekunde noch gefährlicher als dollinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ja dann müsste man ihn aber wirklich verleihen weil solang sich nicht 3 Mittelfeldspieler bei Rapid verletzten kriegt er bei uns die Spielpraxis nicht mehr.

und bisher hat er aus seinen 20 Minuten-Einsätzen genau keine (Null) Fortschritte gemacht ...

829847[/snapback]

dass man von 20minuteneinsätzen keinen rythmus bekommt ist wohl logisch. verleihen bringt aus 2 gründen wenig. 1. ist dollinger schon in reiferem alter. wennst ihn jetzt an ein redzacteam verleihst (was anderes ist eher unwahrscheinlich) wird sich dollinger dem niveau schnell anpassen und das bringt rapid genau null. 2. haben wir derzeit einen mangel an mittelfeldspielern auf der bank, die besser als ein dollinger sind (vllt. martinez). das ist traurig, aber die wahrheit.

dollinger und prenner wurden als "flügelzange" geholt, damit -schon oft gehört- unser spiel variantenreicher wird. bisher ist der plan nicht aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Oasch

nachschub...

Sport1: Nach der starken Leistung gegen Mattersburg ist man fast versucht dich als großen Gewinner des Trainerwechsels zu bezeichnen.

Matthias Dollinger: Ich habe seit langem wieder einmal über 90 Minuten gespielt und mir ist es sehr gut gegangen. In den ersten 45 Minuten sind wir alle zusammen ein bisschen gehängt, haben nicht ins Spiel gefunden. In den zweiten 45 Minuten ist, ganz besonders mir, über die linke Seite sehr viel gelungen. Gott sei Dank haben wir die Partie gewonnen.

Sport1: Stellst du nach der starken Leistung zum Auftakt Stammplatzansprüche?

Dollinger: Nein. Man muss sich beim Georg Zellhofer bei jedem Training beweisen, aber wenn ich meine Leistung im Training bringe und auch gut trainiere, werde ich sicher meinen Platz haben. Ich bin ein wichtiger Mann über die linke Seite und bringe sehr gut Flanken. Ich muss mich jetzt reinhauen, weil ich 2008 bei der EM unbedingt dabei sein will. Ich habe bei Rapid bis 2008 Vertrag, möchte unbedingt spielen, damit ich bei der Europameisterschaft dabei bin.

Sport1: Worin siehst du die Unterschiede zwischen Josef Hickersberger und Georg Zellhofer?

Dollinger: Wir haben jetzt mit dem Georg Zellhofer taktisch sehr viel gemacht. Er hat uns sehr viel weitergebracht, mit dem ganzen System, das wir haben. Beim Josef Hickersberger waren Steffen Hofmann und Andi Ivanschitz dabei, die kann man nicht in ein System hineinpressen, die haben einfach ihren Freiraum gebraucht. Den kriegt man beim Georg Zellhofer auch, aber als erstes steht die Taktik und die haben wir sehr gut drinnen.

Sport1: Ein Vorteil, für die anderen Mittelfeldspieler, dass Hofmann und Ivanschitz weg sind?

Dollinger: Für die, die auf die Chance gewartet haben ist es natürlich gut, das sie die Chance bekommen. Für Rapid wäre es freilich besser gewesen, wären die beiden noch da, das sind zwei Top-Spieler. Aber für die, die nicht gespielt haben, ist es natürlich gut. Rapid kann einen Neuanfang machen, wir haben mit dem Mario Bazina einen super Fußballer dazu bekommen und sind um nichts schlechter.

Sport1: Wie groß war die Enttäuschung, dass du im Herbst nur sporadisch eingesetzt wurdest?

Dollinger: Natürlich war die Enttäuschung sehr groß. Ich bin mit meiner Familie nach Wien gekommen, weil Josef Hickersberger folgendes geplant hat: Steffen Hofmann geht weg, Andi Ivanschitz rückt in die Mitte und ich spiele links. Dann habe ich bis 2008 unterschrieben. Ich komme zum Trainingsauftakt und der Steffen Hofmann und der Andi Ivanschitz waren da und dann war einfach kein Platz in der Mannschaft. Ivanschitz war gesetzt, das ist für einen Top-Spieler normal, und ich habe auf meine Chance warten müssen. Jetzt habe ich gut trainiert in der Vorbereitung, meine Chance bekommen und auch gut genützt. Ich bin mit dem Josef Hickersberger aber im Guten auseinander gegangen. Wir sehen uns ja im Nationalteam auch wieder, haben wir gesagt.

Sport1: Diesmal bist du ja noch nicht im Kader. Solltest du deine Leistung weiter bringen, ist eine Teameinberufung aber kein Problem...

Dollinger: ...Normalerweise nicht, wenn ich meine Leistung bringe und gute Spiele zeige. Ich habe mit dem Josef Hickersberger ein super Verhältnis und er wird mich auch einberufen. 2008 ist mein großes Ziel und ich hoffe, dass ich da dabei bin. Das geht aber nur über Rapid. Man muss bei seinem Klub spielen, sonst geht das nicht.

Sport1: Ist das Spiel gegen den GAK eine besondere Partie für dich?

Dollinger: Ich spiele gegen meine Ex-Kollegen, habe immer noch ein paar gute Freunde in der Mannschaft. Das wird ein brisantes Duell. Wir wollen zumindest einen Punkt holen. Der GAK ist, trotz seinen ganzen Abgängen, immer noch eine Top-Mannschaft, aber wir sind auch gut drauf und ich hoffe auf drei Punkte.

Sport1: Bist du angesichts der Situation, in der sich der GAK befindet, froh nicht mehr in Graz zu sein?

Dollinger: Ich habe wirklich schöne Jahre in Graz gehabt, nur gute Erfahrungen gemacht. So wie es jetzt finanziell ausschaut, sie müssen komplett auf die junge Welle setzen, ist es bei Rapid natürlich besser. Rapid setzt sich immer hohe Ziele, will immer unter die Top drei kommen. Der GAK wird jetzt einmal längerfristig nicht um die Europacup-Plätze mitmischen.

Sport1: Ihr habt auswärts weniger Niederlagen kassiert, als daheim.

Dollinger: Wir haben daheim vier Mal verloren. Ein Wahnsinn, wenn du die Punkte alle hättest, wärst du Tabellenführer. Wir müssen daheim wieder kompakt stehen, taktisch gut eingestellt sein. Wir müssen wieder schauen, dass die Punkte in Hütteldorf bleiben. Es kann nicht sein, dass wir die Punkte dauernd abgeben. Auswärts spielen wir mehr auf Konter, da tun wir uns leichter.

Sport1: Mario Bazina kann gegen seinen Ex-Klub nicht dabei sein, wie geht die Integration voran?

Dollinger: Wir haben ihm sehr geholfen. Es liegt eine Riesenlast auf ihm, alle sagen, er ist der Hofmann-Nachfolger. Er hat sich aber super eingelebt. Schade, dass er die erste gelbe Karte vergessen hat, das war einfach ein Blackout. Wir werden uns reinhauen für ihn, damit wir die drei Punkte holen und er wird uns dann im Derby wieder unterstützen.

Sport1: Welche persönlichen Ziele hast du dir für das Frühjahr gesteckt?

Dollinger: Ich will mir so schnell wie möglich einen Stammplatz erkämpfen, dem Trainer mit Leistungen zeigen, dass ich in die Mannschaft gehöre.

Sport1: Ist der Meistertitel in Hütteldorf noch ein Thema?

Dollinger: Der Meistertitel ist in Hütteldorf immer ein Thema. Wir müssen schauen, dass wir unsere Punkte sammeln, am Schluss wird dann abgerechnet. Wenn es der zweite Platz wird, auch gut. Die Titelverteidigung ist aber natürlich unser Ziel.

Sport1: Kurzer Ausblick aufs Derby. Die Causa Didulica-Lawaree ruht immer noch nicht.

Dollinger: Es wird Zeit, dass da einmal Ruhe einkehrt, ein Shake-Hands zustande kommt. Es sollten sich wieder alle aufs Fußballspielen konzentrieren, es werden nämlich viele Zuschauer kommen und die wollen in erster Linie das Fußballspiel sehen und nicht die beiden.

Sport1: Wirkt ihr mannschafts-intern auf den Axel Lawaree ein, um eine Versöhnung herbeizuführen?

Dollinger: Das ist schwer. Das müssen sich die beiden selber ausmachen und ich hoffe, dass das auch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

na hast dir ja den passenden thread für das interview ausgesucht. Jetzt gehts wieder los... 3... 2... 1.... der erste der Ihn schimpft kriegt ein Zuckerl vo mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
na hast dir ja den passenden thread für das interview ausgesucht. Jetzt gehts wieder los... 3... 2... 1.... der erste der Ihn schimpft kriegt ein Zuckerl vo mir.

972685[/snapback]

Siehe "bitte löschen".

I didn't have any spam-relation with this person, mr. dollinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.