Viking Stavanger - FK Austria Wien 1:0


Hutz

Recommended Posts

Living the Dream!
Das ist mir auch klar! Ich verstehe nur nicht, was ein TESTSPIEL unserer verstärkten Amateurmannschaft damit zu tun hat  :ratlos:

820103[/snapback]

Weist eh, Bayern is stärker als Stuttgart, Stuttgart gewinnt gegen die Austria klar(scheiss egal obs jetzt ein Testspiel war ) , Bayern gewinnt gegen Rapid knapp => ergo Rapid ist stärker, größer, besser als Austria. Logisch oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Weist eh, Bayern is stärker als Stuttgart, Stuttgart gewinnt gegen die Austria klar(scheiss egal obs jetzt ein Testspiel war ) , Bayern gewinnt gegen Rapid knapp => ergo Rapid ist stärker, größer, besser als Austria. Logisch oder ?

820111[/snapback]

Endlich :clap:

Jetzt habe ichs verstanden :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Also eh der alte Hut. Mich wundert's nur jedesmal auf's Neue, mit welcher Beharrlichkeit sich bei Euch alles im Kreis dreht. Und im konkreten Fall hier ist's für mich einfach unverständlich, wie deftig hier manche Leute entgleisen angesichts eines 0:1 bei Viking und einer 45 Minuten lang schwachen Partie, die man mit einer HALBWEGS ansprechenden Leistung im Rückspiel eh locker drehen kann. Unpackbar, wie schnell hier immer wieder eigene Leute zu komplett ahnungslosen Vollidioten gestempelt werden. Da wären wieder einige "GWM-Awards" fällig heute...

820050[/snapback]

sehe ich anders..

wahrscheinlich deshalb, weil ich eine zu 0 niederlage vorausgesagt habe (habe dabei Viking aber etwas stärker eingeschätzt), einfach aufgrund der letzten eindrücke

das heimspiel gegen ganz schwache salzburger hat uns eine weltklassepass von Ceh gewonnen, nichts anderes -der rest des spiels war im prinzip nahe an der abwehrschlacht gegen einen gegner, der aus 5 metern das tor nicht trifft

das problem sind aber in erster linie nicht die ergebnisse, sondern unser "spielsystem", so wir eines haben

wie gesagt- über eineige minuten läuft es zumiest ganz gut, dann findet der gegner ein rezept und wird nicht ebenbürtig, nein, übernimmt komplett die kontrolle, dominiert unsere offensive und setzt uns unter druck

regelmäßige reatkion darauf: keine!

planlosigkeit, fast schon panik sind die folge

hohe bälle auf wen auch immer(Dos Santos gegen 85kg schwere 1,9 norweger) :laugh::knife:

gegen Tirol kann es dann mit einem Joker names Ceh immer noch zu einem x-erl reichen, muss es aber nicht

was ich dennoch als frechheit empfinde: die gestrige leistung wird in den medien wieder einmal durch den dreck gezogen, dabei hat man bei einer der besseren norwegischen mannschaften nach überlegener erster halbzeit und vorenthaltenem elfmeter mit am ende 12 verletzten(Linz kam dazu) unglücklich 0:1 verloren..

die zweite halbzeit gehört natülrich aufgearbeitet- ist es aber weider einmal an den medien der Austria ihren starken kader vorzuwerfen? wer sonst hätte mit diesen ausfällen diese erste halbzeit hinlegen können, die die grenzen der norweger erst klar aufgezeigt hat

denn ohne dieser ersten hlabzeit wäre die leistung in der zweiten HZ. in wahrheit doch nicht einmal halb so schlecht beurteilt worden

man hat einfach gesehen, dass unsere möglichkeiten denen der norweger klar überlegen sind, darum bekommen wir jetzt doppelt auf die mütze :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lassts euch doch von den Grünlingen nicht ärgern. Die Bayern haben gegen die grünen ausporbiert und experimentiert. Alle schreiben vom schlechtesten Spiel der Byern seit langem und trotzdem kontne sie gewinnen *lol* Lasst halt den Grünlingen ihren Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wie wärs mit dem Augenthaler, den schiessens vielleicht gleich von Leverkusen runter  :D

820157[/snapback]

Ich halte ihn an und für sich für einen guten Trainer, aber 0-1 zu Hause gegen Sofia zu verlieren, ist doch nicht so toll :D

Aber alleine dieses Ergebnis zeigt, wie eng es im UEFA- Cup zugeht, es gibt ja auch noch genügend andere "seltsame" Ergebnisse, das relativiert dann auch etwas unsere "Blamage" in Stavanger, vor allem, wenn man die Umstände betrachtet: massenhaft Ausfälle, nicht gegebener Elfer, Abseitstor kassiert.

Das ändert natürlich nichts daran, dass wir nicht nur gestern, sondern schon die gesamte Saison schlechte Leistungen bringen und dass wir unter Stönkels auf Dauer nicht erfolgreich sein werden, aber ein 0-1 in Stavanger alleine ist noch kein Beinbruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf derstandard.at

Stöger lässt keine Ausreden gelten

Nach schwacher Partie gegen Stavanger muss im Rückspiel eine Top-Leistung her -

Wien - Mit dem 0:1 (0:0) gegen Viking Stavanger machte sich die Wiener Austria am Donnerstag das UEFA-Cup-Leben vor dem zweiten Spiel in 14 Tagen im Horr-Stadion schwer. Für den ins Visier genommenen Einzug in die attraktive Gruppen-Phase muss nun schon ein 2:0 oder 3:1 her.

Nach der dürftigen Darbietung gegen den norwegischen Tabellendritten, der in diesem Jahr erst zwei Heimniederlagen kassiert hat, nahm sich Peter Stöger seine Truppe während des Freitag-Trainings zur Brust, sprach mit ihr ein ernstes Wort. "Von den zweiten 45 Minuten bin ich total enttäuscht, die haben wir komplett verschlafen", ärgerte sich der Sportchef mehr über das Wie als über das Resultat, das man noch umdrehen könne. Der 39-Jährige ließ weder den nicht gegebenen klaren Elfer an Roland Linz, noch das letzte Austria-Aufgebot als mildernde Argumente gelten.

Top-Leistung erforderlich

"Vor der Pause war die Leistung in Ordnung, doch danach haben wir uns durch hohe Bälle hinten hineindrängen lassen, waren wir nicht mehr so organisiert und haben zu wenig getan", befand Stöger, für den der Aufstieg aber noch immer machbar ist: "Doch wenn wir unser Potenzial nicht abrufen, werden wir es auch nicht schaffen. Wir müssen eine Top-Leistung bringen, von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein, aufopfernd kämpfen und bei hohen Bällen und Standards voll konzentriert sein", appelliert Stöger.

Frenkie Schinkels sprach von einer "unnötigen Niederlage", obwohl den Spielern vorher eineinhalb Stunden die Viking-Stärken mittels Video vor Augen geführt worden waren. "Nach der Pause haben wir viele Abspielfehler gemacht, sind zu lange mit dem Ball gelaufen, haben die Räume aufgegeben und dem Gegner dadurch die hohen Bälle ermöglicht", bemängelte der Co-Trainer, für den ein 0:0 auf Grund der zweiten Hälfte glücklich gewesen wäre. "Viking wird in Wien bis zur letzten Minuten fighten."

Sionko: "Wir schwierig"

Die Spieler, die die erste Niederlage nach zehn UEFA-Cup-Partien (drei Siege, sieben Remis) seit November hinnehmen mussten, glauben, dass sie die bittere Suppe noch selbst auslöffeln können. "Bei allem Respekt vor den Norskern, aber daheim müssen wir sie schlagen und werden zwei Tore erzielen. Doch keine Frage, da wir kein Auswärtstor erzielt haben, wird es schwierig", sagt Jungvater Libor Sionko. Der verletzte Norweger Sigi Rushfeldt sprach von einem "verdienten Viking-Sieg" und sagte: "Wir haben zu viele Fehler begangen. Unser Chancen sind aber noch immer gut."

Roland Linz, der wegen Adduktoren-Problemen zur Pause in der Kabine bleiben musste, hatte während der von den Gästen kontrollieren ersten Hälfte zurecht einen klaren Foulelfer ("Mir wurden von hinten die Beine weggezogen") reklamiert. "Wenn wir daraus das 1:0 gemacht hätten, wäre es anders ausgegangen", glaubt der 24-jährige Stürmer, für den die Aufstiegschance trotzdem lebt. "Unsere Ausgangsposition ist durch das 0:1 aber nicht leichter geworden."

Die Norweger riechen schon Lunte. "Austria war zu passiv, nach dem Wechsel zeigte Viking sein anderes Gesicht. Die Chancen sind intakt, weil der Gegner in Wien das Spiel machen muss und Viking kontern kann", resümierte "VG", die größte Zeitung des Landes. Und der britische Trainer Roy Hodgson, der laut Medien dank des Goldtors des Kenianers Mambo Mumba nicht mehr fürchten muss, von seinem Landsmann Kevin Keegan abgelöst zu werden, meint: "Unser kleine Aufstiegschance ist ein wenig größer geworden, wir haben aber noch einen weiten Weg vor uns."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Mal im Ernst:  auch, wenn das Spiel gestern offenbar (hab's ned gesehen) in der 2.HZ ziemlich peinlich war:  jetzt reicht schon (nach guter Vorstellung zuletzt in der Meisterschaft) eine schlechte Hälfte und eine 0:1-Niederlage, um hier bei einigen akute Tollwut in Form von hysterischen Breitseiten sondergleichen gegen Trainer und Spieler auszulösen?? (Gerüchten zufolge könnte es noch ein Rückspiel geben  :winke:)

820012[/snapback]

"Nach guter Vorstellung zuletzt in der Meisterschaft"? Wann war das? Vielleicht hab ich Dodl mir ja die falschen Spiele angeschaut, vielleicht war ich gar nicht bei der Austria sondern bin irgendwo falsch abgebogen?

Es geht hier nicht um eine einzelne Niederlage gegen Stavanger, es geht auch um die Leistung gegen Zilina, die unter aller Sau war und unserem Antikick in der Meisterschaft.

Ich verlange von dir nicht, alle Spiele der Austria mitzuverfolgen, aber wenn du nicht zumindest die meisten PArtien gesehen hast, dann kann natürlich der Eindruck entstehen, wir hätten lediglich gegen Viking eine spielerische Bankrotterklärung abgegeben und ansonsten würds eh ganz passabel laufen. Tut es aber nicht!

Ich würde wirklich einige Herrschaften und "Experten" hier gerne ab sofort als neue Austria-Trainer sehen, damit sie uns allen zeigen können, wieviel mehr sie von Taktik etc. verstehen, als sämtliche Austria-Trainer der letzten Jahre (und da war ja kaum jemand dabei, der spätestens zur Zeit seines Rauswurfs nicht von einem Teil der Herrschaften hier zum "völlig Ahnungslosen" gestempelt wurde).

Immer noch nichts Neues beim FK Murmeltier...

Wer von uns sollte die Austria trainieren? Wer hat einen Trainerschein und besitzt genügend Erfahrung?

Ich muß auch kein Automechaniker sein, um mich bei meiner Werkstatt zu beschweren, wenn irgendein Lehrbub Mist gebaut hat.

Ich muß keine Ahnung vom Fliegen haben um einem Piloten, der durch Selbstverschulden abgestürzt ist, einen Vorwurf zu machen!

Ich muß kein Koch sein um mich aufzuregen, wenn mein Kotelett tiefgefroren vor mir liegt.

Beispiele beliebig fortführbar.

Hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was sich da manche leut aufpudeln, unglaublich

ihr seids ärger als jeder kindergarten

können die meisten warscheinlich net amal grad gehen, aber einbilden sie wissen alles besser

remember trondheim 93!!

scheiss egal wie die gestern gespielt haben. 90 minuten kommen noch...dann könnts euch no immer aufregen

kuttenträger

bearbeitet von Vinny Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
was sich da manche leut aufpudeln, unglaublich

ihr seids ärger als jeder kindergarten

können die meisten warscheinlich net amal grad gehen, aber einbilden sie wissen alles besser

remember trondheim 93!!

scheiss egal wie die gestern gespielt haben. 90 minuten kommen noch...dann könnts euch no immer aufregen

820262[/snapback]

Stimmt schon!

Wir spielen schon recht gut und es geht von Spiel zu Spiel voran. Im Rückspiel putzen wir die Norweger, angesichts unserer tollen Leistungen heuer hab ich da keinerlei Zweifel, also kein Grund zur Panik! :super::clap:

Mal im Ernst: Solche Durchhalteparolen liest man bereits seit den ersten paar Spieltagen, als klar wurde, dass die Leistungskurve eher bergab, als bergauf weist.

Oftmals auch schon seit klar wurde, dass Stönkels nicht bloß eine Übergangslösung bis zur Sommerpause darstellten.

Zuerst: Regts euch nicht auf, wartets die ersten 5 Spiele ab!

Danach: Regts euch nicht auf, wartets die ersten Europacuppartien ab!

Dann: Regts Euch nicht auf, wartets die Spiele nach der Länderspielpause ab!

Ja, 90 Min. kommen noch. Und auch diese werden wir scheiße spielen.

Aber, halt! Selbst danach kommen ja wieder mal 90 Min. und wieder und wieder und wieder...

Welchen Sinn soll das haben, gerade mit dem unerfahrendsten Trainergespann seit HöPf auf Kontinuität zu pochen?

Soll man ihnen zehn Jahre zum Herumwurschteln Zeit geben, dass dann aus ihnen vielleicht brauchbare Trainer werden?

Und wieso wiederholst du den Vorwurf von Neuron, dass hier alle meinen alls besser zu wissen, nachdem ich ein Posting ober dir schon auf genau diese Problematik eingegangen bin?

Ich weiß rein gar nichts besser als Stönkels! Hoffe ich zumindest, denn eine Mannschaft zu trainieren ist verdammt nochmal ihr Job und nicht meiner!

Und es wäre sehr traurig, wennder Fachmann weniger wissen würde, als der Laie.

Aber seit wann sind schlechte Leistungen in Berufen, die man selber nicht beherrscht, nicht kritisierbar?

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Oh gott zu diesem Spiel sage ich einfach nichts mehr... Linz war der einzige lichtblick.

So sehr ich Sebo mag, aber er war gestern wiedermal eine einzige Katastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Stönkels raus! Wieviele oasch Spiele müssen wir noch ertragen dass diese beiden Amateure gefeuert werden?  :aaarrrggghhh:  :angry:  :mad:  :raunz: Gegen diesen Gegner verlieren, mit diesen Spielern, gute Nacht! I bin haß bis zum geht nicht mehr. Mit diesen Trainern gewinnen wir keinen einzigen Titel und das ist auch nicht leicht bei diesem Kader.

Sebo:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh: der war ja wichtiger als Zuravski  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh: DosSantos: super  :super:  endlich einer den Stöger endeckt hat  :super:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :redangry:  :mad:  :angry:  :raunz:  :hää?deppat?:

Gehts olle scheißn  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

819511[/snapback]

na hauptsache wir haben den Lars gefeuert... das war euch ja soo wichtig, weil "es kann ja eh nimmer schlechter werden" :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kaum Kombinationsspiel... von einem locker flockigen Direktspiel mit 1x berühren wag ich ja nicht mal mehr zu träumen. Wir spielen uns selbst gegen schwache Mannschaften kaum Chancen heraus... alles Stückwerk.

Erste Hälfte war nicht berrauschend, aber wenigstens noch halbwegs ok. Hälfte 2 war einfach nur furchtbar. Unfassbar wie man a) ein so billiges Tor kassieren kann und b) nach dem 1:0 so spielerisch zusammenbrechen kann.

Note 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
na hauptsache wir haben den Lars gefeuert... das war euch ja soo wichtig, weil "es kann ja eh nimmer schlechter werden"  :laugh:  :laugh:  :laugh:

820296[/snapback]

Vom Regen in die Traufe.

Nur weil Stönkels keine Weltklassetrainer sind, braucht man sich wohl kaum eine andere gescheiterte Lösung zurückwünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.