Rapid vs. Bayern 0:1


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Rapid hätte sich einen Punkt verdient.

Der Elfer und bei beiden Latten(schüße)  :ratlos:

Aber was hier einige schreiben von wegen Stimmung und die Bayern schlecht machen.

Wenn man in C/D steht isses logisch dass einem dass laut vorkommt, aber sonst...

Ich war im Sektor A ganz links (also fast B) und die Stimmung war alles andere als berauschend (wenn nur die Kurve gesungen hat). Das is absolut kein Vorwurf an die Leute in der Kurve, das is einfach das Happel wenn man versucht im 1/2. Rang Stimmung zu machen.

Bitte hauts euch in 3. Rang so wies die Austria auch macht, das sind WELTEN...

Bayern war nämlich alles andere als leise, von meiner Warte aus hab ich die Bayern als deutlich lauter empfunden. Nicht weil sie wirklich selbst lauter waren, sondern weil die Akustik da oben einfach viel besser is.

Würd mich nicht wundern wenn die da oben in 3F. dann in Deutschland von einem schwachen Auftritt der Grünen erzählen.

Nicht denken dass ich irgendwas schlecht reden will, eher will ich dass Rapid Österreich (fantechnisch) gut vertritt, auswärts werden sie das sowieso machen, aber daheim im 1/2 Rang wird das nie was.

Die Choreo war wahnsinn !!

818571[/snapback]

dies versuch ich den Verantwortlichen schon ne Weile eizureden,

aber leider ohne Erfolg !

Trotzdem hat gestern die Schickeria als Ultra Bewegung wenig gezeigt !

Und dass man Fans nunmal lauter hört wenn man gleich unterhalb oder im Nachbarsektor sitzt ist auch normal,

da würdest auch Südstadt Fanatics hören ! ;)

Auch möcht ich zu all denen sagen die hier jetzt schreiben,

"Uli Hoeness : Man muss auch mit einen Remis zufrieden sein

Reporter "Aber nicht gegen Rapid "

dass Rapid dies wenigstens erreicht hat dass überhaupt ein dt.Reporter in der Cl solche Aussagen machen kann ,denn normalerweise müsste die Antwort heissen:

"Aber gegen einen österreichischen Verein "

Nun konzentriert euch mal auf Stavanger oder Strassbourg

denn die schätz ich beide stärker ein als Zilina ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auch wenn die bild nicht unbedingt ein seriöses blatt ist, trotzdem wird betitelt, dass hofmann der beste deutsch am platz war. :love:

achja was ich noch anmerken wollte, ohne jetzt dem schiri die schuld an der niederlage geben zu wollen...

den corner am schluss der 1. hz hat er nicht mehr gegeben, in der schlussphase den bayern ihren aber sehr wohl... :nein:

und - ich weiß nicht wer es war - aber nachdem der schiri abseits oder was auch immer gepfiffen hat, und ein bayern spieler den ball danach ins tor geschupft hat, hätte er die gelbe ziehen können. :kotz:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So ne ziemlich kurze Nacht darüber geschlafen und ich kann nur bei meiner Meinung von gestern bleiben, auch wenn das reine Resultat heute schon deutlich mehr weh tut als gestern.

Trotzdem ich bin einfach nur unglaublich stolz auf unsere Grünen :allaaah: und deren gestrige Leistung. Wenn dieses resultatsbedingte Trauergefühl am Samstag, nach einem klaren Sieg gegen die Südstädter :king: wieder verschwunden ist, bleibt nur mehr Zuversicht auf die nächsten CL-Spiele nach der gestrigen Leistung!

Ich bleibe dabei, mit der gestrigen (Defensiv) Leistung, gepaart mit ein bisschen mehr Mut zur Offensive, sieht uns die Europäische Bühne, nach den verbleibenden 5 Spielen im Frühjahr wieder, egal in welchem Bewerb! :super::yes:

@ m@x: Super Avatar! :D

Stan!

P.S.: Hat irgendwer Fotos von der Mannschaftsverabschiedung in der Kurve, gestern Abend.. Ein Traum! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Gut, das 'teilweise' hab ich mehr oder weniger überlesen. Aber das mit der Handbremse hört sich so an als ob die Bayern nicht wollten - und das möchte ich entscheidend zurückweisen. Wir waren defensiv sehr gut und bei den Tempo kann keine Mannschaft den Gegner (in der gleichen Liga) über 90 Minuten unter Druck setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, ich bin zwar nicht zufrieden, aber meine mannschaft hat gestern großartig gespielt.

wer das spiel gesehen hat, kann nicht wirklich von einem verdienten bayern sieg sprechen, denn ich frage mich, wann & wo. sicherlich hat man gesehen, dass bayern stärker besetzt ist, bessere spielerische möglichkeiten hat, aber gestern, nein da waren sie nicht besser..

achso, extrem am nerv gehen zur zeit unsere magnas in der firma, weil die sagen unisono, bayern schwach, mit handbremse, hat sich zufriedengegeben, naja...finde ich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nachdem ich eine Nacht über die Partie geschlafen hab, bin ich umso mehr von unserem Innenverteidiger-Duo beeindruckt. Unglaublich, was die zwei gestern wieder geboten haben (unabhängig vom verschossenen Elfmeter) - Stellungsspiel Europaklasse (v.a. Bejbl), Valachovic hat Makaay völlig abmontiert - danke, dass wir euch zusehen dürfen! :allaaah:

Valachovic :love: Bejbl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Choreo war zwar net besonders kompliziert, allerdings doch recht schön anzusehen, außerdem war es ja erst das erste Heimspiel, Steigerung wird vor allem gegen Juve zu erwarten sein. Aber bei dem Publikum frage ich mich echt, ob da irgendetwas kompliziertes klappen kann. Ich persöhnlich halte net viel von Choreos im ganzen Stadion. Choreos gehören in die Kurve, genau wie Fahnen, Bengalen und alles andere.

Zur Stimmung:

Erste Hälfte war die Stimmung ganz gut, allerdings waren 2. und 3. immer etwas hinterher, deshalb hat man die Gesänge net verstanden. In der zweiten Hälfte war die Vorstellung unserer Kurve eine einzige Schande. Gründe dafür sind sicherlich der Ausfall der Mikrophonanlage und der Gegentreffer. Ich sag jetzt mal 90% der Leute in Rang 2 und 3 sind eine Schande für Rapid, jeder der im 1. oder 2. Rang sitzt soll gefälligst mitsingen oder sich wo anders hinsetzen.

Dass man uns net am anderen Ende des Happels hört is auch klar, sind ja fast 200m Luftlinie von Tribüne zu Tribüne. Die Bayern hat man auch bei eigentlich nie gehört, selbst wenns in unserem Sektor ruhig war. Hab beispielsweise nie ein "Scheiß Rapid" gehört. Aber Östtereich ist eben in Sachen Fußball ein Bauernland, kein einziges CL-würdiges Fußballstadion :( und das obwohl wir die EM haben! Eine Schande für Fußballeuropa ein EM-Finale in der heutigen Zeit in so einem Stadion abzuhalten.

Muss aber sagen ich habs mir net anders erwartet, waren halt doch mehr Glory Hunter im Stadion als wahre Fans.

Zu den Bayern:

Wie laut sie gesungen haben kann ich nicht sagen, aber an den Klatscheinlagen kann man erkennen dass sich nur wenige am Support beteiligten. Extrem schwach. Hoffentlich wirds uns auswärts nicht auch so ergehen, dass auch 80% der Leute im Sektor nur Europacup-Touristen sind.

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Fledermaus namens Schwalbe

Kein Operettengag, eine wahre Geschichte: Während die Reporter den Rapidtrainer nach dem CL-Schlager im Happel-Stadion vor ihren Notizblöcken hatten, zog eine verirrte Fledermaus ihre Kreise im Presseraum des Happelstadions. Und <Pepi< Hickersberger bewies wieder einmal seine Schlagfertigkeit, als er nach einer Frage des bayrischen Reporters, wie er die <Flugeingenschaften> des eingewechselten Rapid-Forwards Akagündüz beurteile, scheinbar, ohne auf die Frage zu achten, den Flug der Fledermaus andächtig verfolgte. "Ich hab' nur geschaut, ob das eine Schwalbe ist...!"

Von Grün bis Rot waren alle einig: Lucio hatte den Rapidler nicht einmal berührt, der Elfer war nie zu geben. Interessant, wie Oliver Kahn die Szene sah (Kommentar im deutschen Fernsehen): "Ein klarer Elfmeter, keine Frage!"

Olli mußte sich ja auf den Valachovic-Penalty richtig gefreut haben, denn er enthüllte, daß er im Vorfeld des Matches alle Valachovic-Elfer studiert hatte: "Er schoß immer in die linke Ecke, vom Tormann aus die rechte. Und daher hab' ich mich auf diese Seite konzentriert."

Pepi Hickersberger hatte wie immer keinen Elferschützen bestimmt, "bei uns schießt der, der sich am besten fühlt!"

Nur schade, daß sich der Slowaken-Pepi diesmal nicht indisponiert gefühlt hatte. Hickersberger: "Wär' der Ball ins Eck gegangen, hätt' ihn der Sepp (!!) gehalten...!"

Dieser Gag war unbeabsichtigt, bei Hicke war offenbar der heutige Tormanntrainer der Bayern, Sepp Maier, einst ein Goalie, an dem eine ganze Stürmergeneration verzweifelte, in die Gedankenwelt eingedrungen. Und er verstärkte seine <Verachtung>, die der unglaublich schwach geschossene Elfer bei ihm hervorgerufen hatte: "Den hätt' der Maier-Sepp sicher auch gehalten...!"

Nach dem Match werden die Besten diskutiert, was für uns bezüglich der Bayern eine leichte Übung ist: Ze Roberto, Lucio und dann vielleicht noch Hargraeves. Vor allem Ze Roberto, der mit der rechten Abwehrseite Rapids zeitweise Katz und Maus spielte, war aus Bayernsicht ein reines Vergnügen. Und Lucio, der einmal während eines seiner unnachahmlichen Vorstöße vier Rapidler im Mittelfeld dupierte und anschließend von Bejbl nur mit einem Notfoul (Gelbe Karte) gestoppt werden konnte, war die treibende Kraft der Gäste. Ismail, den wir nach dem Match nach dem <besten der drei eingesetzten Rapidstürmer> befragten, meinte entwaffnend: "Die Nummer 11!" Letztlich mußte er Farbe bekennen, diesbezüglich lassen wir keinen aus der Pflicht: "Die Nummer 25. Der Lange ist vor allem beim Kopfball unglaublich gefährlich!" Also Kincl.

Wir sahen das an diesem Abend anders. neben Payer (auf der Linie) gefielen noch Bejbl und Valachovic (vom Elfer reden wir bei dieser Beurteilung nicht...), Hofmann und in einigen Szenen auch Ivanschitz, wiewohl er seinen Verteidiger (Dober) mehrmals dem trickreichen Ze Roberto <zum Fraß vorgeworfen> hatte, weil die Unterstützung zu zaghaft und inkonsequent ausgefallen war. Wie's klassisch funktionieren kann, bewiesen Sagnol-Schweinsteiger, die einander vor der Pause wie aus dem Lehrbuch unterstützt hatten.

Wären die Bayern zu packen gewesen? Jein. Sie waren mehrmals gefährdet, aber die Mannschaft läßt sich bei einem Rückstand nie hängen, und wäre Rapid gar in Führung gegangen, steht auch nicht fest, daß die Wiener als Sieger aus dem Stadion marschiert wären. Ein 1:1 war drinnen, eigentlich aufgrund der Elferchance das <logische> Resultat gewesen. Gerecht oder nicht, wir hätten den Punkt genommen.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Olli mußte sich ja auf den Valachovic-Penalty richtig gefreut haben, denn er enthüllte, daß er im Vorfeld des Matches alle Valachovic-Elfer studiert hatte: "Er schoß immer in die linke Ecke, vom Tormann aus die rechte. Und daher hab' ich mich auf diese Seite konzentriert."

Umso ärgerlicher eigentlich, dass Valachovic wirklich so einfälltig ist... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehr unverdiente Niederlage, wie auch die deutschen Fernsehanstalten meinen.

Bayern hatte weitaus mehr Ballbesitz, was aber auch von Rapid so gewollt war, man wählte eine großartige Taktik. Chancen hatte aber Rapid sicherlich die Besseren!

Bayern hatte eine Großchance von Pizarro, Rapid dafür die von Kincl nach Lawaree-Zuspiel, und den schönen Hofmann-Freistoß vor der Pause und den Ivanschitz-Schuss mit Rechts.

In der 55. hätte man in Führung gehen müssen, dann hätten wir, glaube ich gewonnen. Doppel-Aluminium ist natürlich bitter. Das Tor war ein Sitzer, jedoch hatte Guerrero sehr viel Glück bei der Verwandlung dieser Chance.

Sehr schade um den Elfer, Valachovic bleibt trotzdem unser Euro-Pepi!

Die Großchance von Makaay(verwunderlich, dass er nicht traf, lag aber auch an HP24), ergab sich nur, weil Rapid aufmachen musste.

Schade, dass man verloren hat, doch man kann sehr stolz sein, denn man hat bewiesen, dass man mit der Welt-Elite problemlos mithalten kann.

Für die nächste Runde lautet das Motto "Auswärtssieg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
In der zweiten Hälfte war die Vorstellung unserer Kurve eine einzige Schande. Gründe dafür sind sicherlich der

818906[/snapback]

Das seh ich überhaupt nicht so. Der erste Rang gab Vollgas, wir haben uns wirklich nichts vorzuwerfen! Es fehlte ganz einfach die Unterstützung von anderen Rängen...da kam leider nicht mehr sonderlich viel...

Ich fand's dennoch beeindruckend, es war selbst nach dem 0:1 noch laut (grad im Happel keine Selbstverständlichkeit), und wer feiert die eigene Mannschaft schon so nach einer Niederlage?!

Wir haben schon wesentlich schlimmere Spiele im Happel erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Weiß zwar nicht wie weit der Ball daneben war, aber wenn der Ball per Innenstange oder knapp neben der Stange reingeht, ist Kahn machtlos. Der Elfer z.B. im Derby war unhaltbar, dass is reintheoretisch gar nicht möglich den zu halten wenn der Tormann in der Mitte steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.