Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Linz (naja, wird mE ein wenig überschätzt)

hat nicht krankl mal gesagt, um wallner uns linz werden und in ein paar jahren alle beneiden?

möchte hier nicht über die trainerqualitäten des hansi k. diskutieren, aber ich glaube auch, dass roli überschätzt wird, und vor allem, dass er sich selbst bzw. sein manager ihn überschätzt.

zugegeben er hat für uns wichtige tore erzielt, aber dazwischen war schon sehr viel leerlauf

bin gespannt, ob schinkels als trainer (ohne große erfahrung) junge spieler wie linz heranreifen lassen kann

ing. peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zu Hill sollte man sich vorab mal anschaun warum er verpflichtet wurde - Hill/Papac.

Madl statt Hill hätte für Madl nix gebracht zuwenig Einsatzminuten

Kuru statt Safar detto

Okotie statt Sebo detto

Ulmer statt Dheedene OK

Bringt nix Spieler von den Amateuren auf die Bank der Ersten zu setzten speziell beim Torwart.....

Okotie ist ein Fall für sich, da er jetzt auch schon 19 wird hätte er den Sprung schon schaffen müssen, ich befürchte auch er wird ein ewiges Talent bleiben.

Ich glaube die faire Chance bekommt jeder wenn er sich darum bemüht und daran arbeitet.......

944978[/snapback]

Madl statt Hill wäre ideal gewesen. Ein Spieler darf in der KM spielen, solange er am selben Spieltag bei den Amas nur 45 min spielt. Madl hat bis jetzt keinen einzigen Einsatz in der ersten. "Reinschnuppern" hätte er sich verdient. Er muß ja nicht jede Partie auf der Bank sitzen, reicht ja wenn er bis jezt bei den Amas (fast) jede Partie macht, und eben manchmal bei der Ersten mitspielt.

Okotie traue ich auch das eine Tor von Sebo in der Herbstsaison zu. Okotie wird am 06.06 19 Jahre alt. Sebo wird nächstes Monat 22 und hat den "Sprung" noch nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
**Madl statt Hill wäre ideal gewesen**

**Okotie traue ich auch das eine Tor von Sebo in der Herbstsaison zu. Okotie wird am 06.06 19 Jahre alt. Sebo wird nächstes Monat 22 und hat den "Sprung" noch nicht geschafft.**

Nochmal:

Madl statt Hill hätte nix gebracht oder glaubst 1x 10 Minuten in der A-Mannschaft nützt was....

Was ich damit meine ist, einen jungen Spieler anstelle eines Ersatzspielers ala Troyansky auflaufen zu lassen hätte alle mal einen Sinn aber nur die Bankerldrücker auszuwechseln kann nix bringen. Troyansky hatte bis jetzt ja relativ viele Einsätze - hier wäre mir ein Nachwuchsspieler auch lieber.....

Sebo hat - zumindest wenn man die letzten Spiele hernimmt - den Sprung in die 1. serwohl geschafft..weiters solltest du nicht vergessen, dass Sebo in einer möglicherweise schwächeren Liga schon einige Tore erzielt hat - wieviel warens bei Okotie in der 2. Liga (3?)......auch wenn ich nicht unbedingt Sebo als den stärkeren Stürmer sehe aber er hat seine Tore bereits geschossen - hoffentlich gelingts dem Okotie auch aber er wirds eben über die Amateure schaffen müssen und das sollte relativ rasch gehen sonst bleibt er eines der vielen Talente in Österreich....

bearbeitet von Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wieviel warens bei Okotie in der 2. Liga (3?)......auch wenn ich nicht unbedingt Sebo als den stärkeren Stürmer sehe aber er hat seine Tore bereits geschossen - hoffentlich gelingts dem Okotie auch aber er wirds eben über die Amateure schaffen müssen und das sollte relativ rasch gehen sonst bleibt er eines der vielen Talente in Österreich....

945101[/snapback]

Okotie hat sich im Sommer verletzt und war damit einen großen Teil des Herbstes außer gefecht. Von daher kann man ihn im Herbst nicht beurteilen.

Jetzt im Frühjahr muss er aber aufzeigen bei den Amas und ich sehe durch aus das Potenzial bei ihm.

Ob er es nützt und er sich arbeitet ist ein anderes Thema.

Im Mai könnten wir uns dann über Okotie unterhalten.

Mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Würde Vugrinec nicht als sinnlos bezeichnen! Ein routinierter Mann, hat einiges an internationaler Erfahrung und nicht wenige Tore gemacht. So schlecht ist der kroatische Fußball nicht (v.a. auf Ebene der Nationalmannschaft).

Wenn sich einige hier wundern, dass vielleicht ein 31-jähriger geholt wird: hallo aufwachen! Wir befinden uns am Beginn der Post-Stronach-Ära - junge Nationalspieler um Millionenbeträge (Mila!) werden in Zukunft wohl keine mehr eingekauft! Außerdem ist mir ein 31-jähriger, der das Tor trifft (falls das bei Vugrinec so sein sollte), immer noch lieber als ein ausbaufähiger Junger, der selbiges nicht tut (Sebo).

So ist es. Und Rushfeldt war 30 als er kam. Abgesehen davon, die Story ist eh durch. Ob nun so wie im Artikel unten dargestellt, oder weil man die Sache ohnehin nur als schnellen Ersatz für einen eventuellen Rush-Abgang schon im Winter gesehen hat.

25.01.2006 by Damir Jovanovic

The Whites from Kantrida managed to fight off Austria Vienna and put an end to their talks with Davor Vugrinec who will remain in Rijeka at least until the summer. Now the last season's National Cup Winners are on the verge of winning yet another great battle, they are set to sign the former German international Freddy Bobic.

etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Troyansky hatte bis jetzt ja relativ viele Einsätze - hier wäre mir ein Nachwuchsspieler auch lieber.....

und hat seine Aufgabe brav erfüllt! Ich möchte gerne mal einen der von dario hochgelobten Nachwuchsspieler sehen der nur annähernd die Leistung von Troyansky bringt.

Der einzige der wirklich total unnötig war war Hill, da hätte man echt Madl spielen lassen können. Sonst sind es aber genau Ersatzspieler wie Dheedene und Troyansky die uns stark und die defensive zuletzt unüberwindbar gemacht haben. Oder glaubt einer ein Schragner statt Dheedene hätte auch nur annähernd so sicher gestanden bzw. gespielt :laugh: Lachhaft!

Lösts euch mal los von diesem scheiss jungen österreicher schmäh! wer junge österreichische fussballer sehen will soll ein bissl in wien weggehen, laufen einem ohnehin an jeder zweiten ecke halbbetrunken über den weg! So schaut die Realität aus, sicher da gibts ein paar Ausnahmen, die sind aber eher selten so wies ausschaut....

Von der Leistung der "Talente" wollen wir mal gar nicht reden....

sonst bleibt er eines der vielen Talente in Österreich....

wieso gibts denn soviele Talente in Österreich? weil gleich jeder der grad laufen kann als talent gilt.... es gibt in österreich eine handvoll talente, das wars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
und hat seine Aufgabe brav erfüllt! Ich möchte gerne mal einen der von dario hochgelobten Nachwuchsspieler sehen der nur annähernd die Leistung von Troyansky bringt.

Der einzige der wirklich total unnötig war war Hill, da hätte man echt Madl spielen lassen können. Sonst sind es aber genau Ersatzspieler wie Dheedene und Troyansky die uns stark und die defensive zuletzt unüberwindbar gemacht haben. Oder glaubt einer ein Schragner statt Dheedene hätte auch nur annähernd so sicher gestanden bzw. gespielt  :laugh:  Lachhaft!

Lösts euch mal los von diesem scheiss jungen österreicher schmäh! wer junge österreichische fussballer sehen will soll ein bissl in wien weggehen, laufen einem ohnehin an jeder zweiten ecke halbbetrunken über den weg! So schaut die Realität aus, sicher da gibts ein paar Ausnahmen, die sind aber eher selten so wies ausschaut....

Von der Leistung der "Talente" wollen wir mal gar nicht reden....

wieso gibts denn soviele Talente in Österreich? weil gleich jeder der grad laufen kann als talent gilt.... es gibt in österreich eine handvoll talente, das wars...

945300[/snapback]

Wozu installiere ich dann eine Nachwuchsakademie, wenn eh alle für die "Würscht" sind.

Man kann doch einen Spieler erst beurteilen wenn er sich beweisen durfte. Aber Haupsache sie sind von vornherein schlecht und nicht gut genug.

Und warum sollen unsere Talente schlechter sein als in anderen Ländern. Da brauchst dir nur die Ergebnisse der U15 -19 Auswahlen ansehen - da sind wir sogar besser als so manche große Fußballnation. Wo es da an den Spierlern scheitern soll, ist mir schon ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
........Troyansky die uns stark und die defensive zuletzt unüberwindbar gemacht haben........

:laugh:

durch Troyansky unüberwindbar? :laugh:

Geh bitte, ernst bleiben! Das Troyansky sich voll reinhaut und alles gibt ist nicht zu bestreiten aber ansonsten........hat zwar heuer teilweise "brauchbare" Ansätze gezeigt aber wenn wir so wie du schreibst keinen besseren oder zumindest gleichwertigen in der Akademie haben, dann MUSS diese ZUGESPERRT werden. Willst du Troyansky hier irgendjemanden als guten Fussballer verkaufen? :winke:

Weiters machst du einen Fehler, wenn du dauernd unseren österreichischen Nachwuchs schlecht machst - Edin Salkic zB ist kein Österreicher gehört aber trotzdem zur Akademie......

bearbeitet von Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Troyansky hat in der Tat einen überraschend braven Herbst gespielt! Ändert aber nichts daran, dass er mMn schon seit Jahren einem Jungakademiker den Platz verstellt. Ist aber auf der anderen Seite auch bei einer Reservistenrolle nicht aufmüpfig - so gesehen ein vielseitig einsetzbarer Defensivkaderspieler. Ferdl ist einfach ein eigenes Phänomen! :betrunken:

Hill wurde vor Tokic verpflichtet. Es bestand akuter Handlungsbedarf in der IV - Hill war relativ günstig zu haben und ist auch ein ziemlich erfahrener und großer Spieler. In den wenigen Spielen in denen er dann aufgelaufen ist, wurde er ja eigentlich von allen durchaus positiv bewertet. Die schwere Verletzung war natürlich Pech. Insgesamt finde ich unter diesen Aspekten nicht, dass seine Verpflichtung zum damaligen Zeitpunkt eine Fehlentscheidung war. Ein "Experiment" mit einem Nachwuchsspieler wäre nach dem Abgang von Afo sicherlich zu gewagt gewesen.

"Wirkliche Talente" lassen oft jahrelang auf sich warten. Nur weil wir jetzt eine hervorragende Akademie haben, heißt das noch lange nicht, dass wir jetzt automatisch jedes Jahr 1-2 Ausnahmetalente dazubekommen. Die echten Verstärkungen werden sich durchsetzen, die kann man sowieso nicht aufhalten. Mit Gewalt einen Jungen in die Erste zu pressen, halte ich für falsch. Wir haben sicherlich schon einige ganz brave Spieler mit Potential durch die Akademie dazubekommen. Bei unseren starken - und auch routinierten - Legionären ist es aber natürlich für ein Nachwuchstalent "noch" schwer sich durchzusetzen. Da ist mir lieber sie spielen regelmäßig in der Red Zac oder werden vorläufig verliehen!

Okotie kann jetzt nach seiner Verletzung in Frühjahr zeigen, ob er eine Zukunftsoption für uns ist. Madl sammelt in der Red Zac wertvolle Spielpraxis. In der Ersten würde er sich aktuell mit Tokic, Anton, Hill, Papac und Radomski messen müssen. Das würde "noch" keinen Sinn machen! Er ist noch sehr jung! In einzelnen Spielen kann man ihn aber sicher Bundesligaluft schnuppern lassen. Ulmer gehört jetzt fix eingebaut! Kuru ist derzeit in der Red Zac in jedem Fall besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Troyansky hat in der Tat einen überraschend braven Herbst gespielt! Ändert aber nichts daran, dass er mMn schon seit Jahren einem Jungakademiker den Platz verstellt. Ist aber auf der anderen Seite auch bei einer Reservistenrolle nicht aufmüpfig - so gesehen ein vielseitig einsetzbarer Defensivkaderspieler. Ferdl ist einfach ein eigenes Phänomen!  :betrunken:

Hill wurde vor Tokic verpflichtet. Es bestand akuter Handlungsbedarf in der IV - Hill war relativ günstig zu haben und ist auch ein ziemlich erfahrener und großer Spieler. In den wenigen Spielen in denen er dann aufgelaufen ist, wurde er ja eigentlich von allen durchaus positiv bewertet. Die schwere Verletzung war natürlich Pech. Insgesamt finde ich unter diesen Aspekten nicht, dass seine Verpflichtung zum damaligen Zeitpunkt eine Fehlentscheidung war. Ein "Experiment" mit einem Nachwuchsspieler wäre nach dem Abgang von Afo sicherlich zu gewagt gewesen.

945646[/snapback]

Hill ist besser, als ich erwartet hätte, er wurde aber doch erst nach Tokic und sogar nach Papac verpflichtet und damit war er wirklich höchst unnötig, noch dazu, weil ja auch Radomski in der IV spielen kann (was aber Stönkels bei seiner Verpflichtung wahrscheinlich gar nicht wussten :D ) !

Troyansky muss man wirklich loben. Seit Jahren wird über ihn gelästert, aber irgendwie ist er doch ganz praktisch, ich würde seinen Vertrag verlängern. Als RV wünsche ich mir aber auf jeden Fall Schiemer, bei dem habe ich noch die Hoffnung, dass er ein "2. Scharner" wird (was die sportliche Leistung betrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Hab' eigentlich fest geglaubt, dass Hill vor Tokic verplichtet wurde. :ratlos: Mario war zwar im Gespräch bei uns, aber lange nicht fix, wie ich dachte. Hab' ich mich scheinbar verDENKt! (Auch eine "leichte" Anspielung auf eines der ersten Interviews von Schoko in Deutschland - wers gesehen bzw. gehört hat!) :betrunken:;)

Edit: Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, daher hab ich nochmals nachgeschaut: Also laut "Transfermarkt.de" (jaja, ich weiß schon - aber zumindest Datumsangaben sollten halbwegs stimmen! ;) ), kamen alle drei Vollzugsmeldungen praktisch zeitglich. Und zwar: Tokic 7.7.; Hill 9.7. und Papac am 10.7.! :winke:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich würde den Vertrag mit Troyansky sofort verlängern, denn er ist ein "braver" Ersatzspieler, der notfalls aber seine Leistung zeigt und viel Kampfgeist besitzt, um das event. nicht so ausgeprägte Können wettzumachen.

Kuru ist momentan wirklich besser in der Red Zac aufgehoben, denn was bringt es ihm, in der Kampfmannschaft nur auf der Tribüne zu sitzen ?

Madl, Ulmer, Saurer und Metz sollten jetzt unbedingt in die Kampfmannschaft integriert werden und auch mal desöfteren BL - Spiele spielen. Für mich haben die bei den Amateuren die größte Zukunft vor sich. Auch Dogan sollte statt Sebo seine Chancen kriegen, denn er ist sicher nicht schlechter als zweitgenannter.

Vielleicht wäre es ganz nützlich, den ein oder anderen Akademiespieler an die Admira oder Sturm zu verleihen, denn so könnten sie noch bessere Spielpraxis sammeln als in der Red Zac.

Lg,

Wienerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Madl, Ulmer, Saurer und Metz sollten jetzt unbedingt in die Kampfmannschaft integriert werden und auch mal desöfteren BL - Spiele spielen.

945708[/snapback]

Glaubst du, dass Madl jetzt schon einem Tokic, Anton, Radomski, Papac, Hill vorgezogen werden würde? In seinem Alter sollte er soviel wie möglich spielen - daher halte ich vorläufig die Red Zac noch für die bessere Alternative als die Tribüne in der T-Mobile. Wie gesagt: in einzelnen - bedeutungsloseren - Spielen könnte man ihn schon einmal schnuppern lassen. Sauerer hätte es bei unserem Überangebot im Mittelfeld auch ungemein schwer. Ulmer hat mMn gute Karten. Metz hat aktuell mit dem BH sowie mit Schiemer und Dospel zu kämpfen! ;)

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich versteh sowieso nicht wie leute den troyanksy lästern können und gleichzeitig ernst dospel fussball gott schreien können :glubsch:

troyanksy mag kein feiner techniker sein, aber als ergänzungsspieler meiner meinung nach schon fast unverzichtbar - man kennt wenige die ohne zu murren auf der bank sitzen wie er und dann wenns drauf ankommt für seine verhältnisse immer voll da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.