Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Laut Red Bull-Channel bzw. der Homepage der Red Buller wechselt Richard Kitzbichler von Melbourne Victory zu den Red Bull Amateuren...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Mit dem größten Kader aller Zeiten flog die Austria am Montag nach Marbella um sich auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Nach der Verpflichtung von Roman Wallner stehen 28 Profis im Kader der Violetten. "Es ist gut für das Niveau, wenn jeden Tag um das Leiberl gekämpft wird", so Schinkels im "Kurier". Der 43-Jährige behält sogar weitere Amateure im Auge: "Wenn sich Okotie und Madl weiter so gut entwickeln, werden auch sie ihre Chance bekommen." Allzu stark rotieren will Schinkels jedoch nicht mehr: "Sieben Spieler bilden den Stamm der Mannschaft." Dazu zählt auch Rückkehrer Stepan Vachousek.

sport1.at

scheinbar hat auch schinkels etwas dazugelernt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
"Sieben Spieler bilden den Stamm der Mannschaft." Dazu zählt auch Rückkehrer Stepan Vachousek.

Ich tippe mal auf folgende 7 Spieler:

Didulica

Tokic

Papac

Sionko

Blanchard

Ceh

Vachousek

Die sind einfach zu stark um sie draussen zu lassen, wobei Sionko muss man abwarten wie Ocki in Form kommt, aber Didulica, Tokic, Blancahrd, Ceh und Vachousek MÜSSEN ihr Leiberl haben, das weiß wohl auch Schinkels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Sionko sehe ich nicht unter den 7.

Didulica, Tokic, Vachousek, Ceh, Blanchard, Radomski, Linz werden vermutlich die sieben "Fixen" sein.

Ehrlich gesagt wäre mir aber lieber keiner ist fix und alle hauen sich 100% rein. Es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Trainer Fixstarter ernennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ehrlich gesagt wäre mir aber lieber keiner ist fix und alle hauen sich 100% rein. Es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Trainer Fixstarter ernennt.

950196[/snapback]

Ich glaub eigentlich nicht, daß eine "Fixplatzgarantie" unabhängig von der erbrachten Leistung gemeint ist. Ein relativ stabiler Stamm von 6-7 Leuten wäre aber als Gegenstück zum überrotierten Herbst nicht nachteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

jetzt fehlt nur noch ein nachvollziehbares spielkonzept, soetwas wie eine taktik... denn welches system, und welche taktik wir in der herbstsaison verfolgt haben bleibt mir nach wie vor verborgen

irgendwie fällts mir trotzdem schwer mich auf die frühjahrssaison zu freuen

oh gott, wenn das wieder so ein hundskick, so ein elendiger wird... :raunz::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Didulica drohen drei Jahre Haft

Joey Didulica erhält brisante Post. Die Staatsanwaltschaft Wien erhebt, wegen des Fouls an Rapids Axel Lawaree, gegen den Austria-Goalie Anklage wegen "schwerer Körperverletzung". Das berichtet die Tageszeitung "Heute".

Im Falle einer Verurteilung drohen dem Australier 3 Jahre Haft. Didulica war Lawaree beim Wiener Derby im Mai 2005 mit dem Knie ins Gesicht gesprungen.

Interessantes Detail am Rande: Eine außergerichtliche Sühne, ein Spiel mit Waisenkindern, soll Didulica abgelehnt haben.

sport1.at

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Austria Amateure erreichen gegen Brünn ein 1:1-Unentschieden

(31.1.2006 04:40)

1:1(1:1) endete am Dienstag das freundschaftliche Aufeinandertreffen der Austria Amateure mit Brünn. Das Spiel war in der ersten Hälfte von einigen Härteeinlagen der Gäste geprägt , die sich für ihre Spielweise aber auch eine Vielzahl an gelben Karten und sogar eine rote Karte einhandelten.

Die "Amas" behielten jedoch einen kühlen Kopf und überstanden die ruppig geführten ersten 45 Minuten unbeschadet. Michael Koller konnte sich außerdem in der 22. Minute als Torschütze des 1:0 für die Violetten feiern lassen. Noch vor dem Seitenwechsel folgte jedoch der Ausgleich.

In Halbzeit zwei verlief das Match deutlich entspannter aber auch ohne weitere Torerfolge. Austria Amateure Brünn endete 1:1.

Aufstellung der Austria Amateure:

Poyraz; Schmoldas, Pomper I, Salvatore(58.; Ramsebner), Gansterer(62.; Pomper II); Dogan, Walzer(46.; Ernstbrunner), Suchard, Koller; Toth, Salkic

Tor der Amateure:

Michael Koller (22.)

Quelle: Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Didulica drohen drei Jahre Haft

Joey Didulica erhält brisante Post. Die Staatsanwaltschaft Wien erhebt, wegen des Fouls an Rapids Axel Lawaree, gegen den Austria-Goalie Anklage wegen "schwerer Körperverletzung". Das berichtet die Tageszeitung "Heute".

Im Falle einer Verurteilung drohen dem Australier 3 Jahre Haft. Didulica war Lawaree beim Wiener Derby im Mai 2005 mit dem Knie ins Gesicht gesprungen.

Interessantes Detail am Rande: Eine außergerichtliche Sühne, ein Spiel mit Waisenkindern, soll Didulica abgelehnt haben.

sport1.at

:nein:

950476[/snapback]

schwere körperverletzung ?! na bumm, kein pemmerl

ich kann mich an lawaree's verletzung nicht mehr genau erinnern? hatte er auch einen jochbeinbruch? wie lange musste der axel pausieren?

weil mit einem nasenbeinbruch ist die "schwere" körperverletzung ja nicht zu erklären..

wäre mir unverständlich würde das durchgehen..

daß er das spiel mit den waisenkindern ablehnte gibt dem ganzen natürlich einen schalen beigeschmack, ist aber aus einem anderen blickwinkel eine völlig verständliche und auch richtige reaktion:

die diversion als der verurteilung näher als dem freisprich stehende reaktion abzulehnen, ist völlig gerechtfertigt, da freispruch von der schweren körperverletzung (da ich nach wie vor der überzeugung bin daß es sich um einen stinknormalen sportunfall handelt) für mich der einzig logische verfahrensausgang sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schwere körperverletzung ?! na bumm, kein pemmerl

ich kann mich an lawaree's verletzung nicht mehr genau erinnern? hatte er auch einen jochbeinbruch? wie lange musste der axel pausieren?

weil mit einem nasenbeinbruch ist die "schwere" körperverletzung ja nicht zu erklären..

wäre mir unverständlich würde das durchgehen..

950522[/snapback]

Was er genau hatte weiß ich auch nicht mehr. Weiß nur das er 4 Tage später schon wieder gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sionko sehe ich nicht unter den 7.

solange ocki nicht wirklich wieder für 90min topfit ist schon

Didulica, Tokic, Vachousek, Ceh, Blanchard, Radomski, Linz werden vermutlich die sieben "Fixen" sein.

na, linz sicher nicht, die anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, so sicher wie das amen im gebt sind Didulica, Tokic und Blanchard, und auf Ceh und Vachousek wird er wohl auch schwer verzichten. Radomski kommt drauf an wie Antonsson drauf ist, glaube aber auch das er mit Tokic wieder IV spielen wird.

Ehrlich gesagt wäre mir aber lieber keiner ist fix und alle hauen sich 100% rein. Es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Trainer Fixstarter ernennt.

wieso sollen sich einige nicht reinhauen? mit Fixstarter ist ja nur gemeint das die nicht dauernd routiert werden sondern eben das Gerüst des Teams bilden!

Eh klar, die Achse Didulica, Tokic Radomski, Blanchard und Ceh hat ja schon im Herbst am Ende sehr gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vachousek nimmt volles Risiko

(2.2.2006 02:00)

Er hat wahrscheinlich den genialsten linken Fuß der gesamten T-Mobile-Bundesliga und konnten diesen im Herbst gar nicht einsetzen. Stepan Vachousek musste sich im Mai einer Kreuzband-Operation unterziehen, hat monatelang am Comeback geschuftet, jetzt sorgt er schon wieder für kräftige Impulse im violetten Mittelfeld. In den drei Vorbereitungsspielen, in denen er zaubern durfte, hat er bewiesen, dass man auf einen Instinktfußballer wie ihn einfach nicht verzichten kann. Im Trainingslager in Marbella hat sich der eher Medien scheue Tscheche für www.fk-austria.at etwas Zeit genommen.

Stepan, du machtst einen hervorragenden Eindruck, was fehlt jetzt noch?

Eigentlich nicht viel. Nach den Spielen brauche ich noch etwas länger als sonst zur Erholung, aber das kommt wieder. Ansonsten geht es mir schon sehr gut.

Bist du froh, dass es jetzt bald wieder so richtig losgeht für dich?

Natürlich. Jetzt habe ich wieder die Sicherheit, weil ich ein paar Partien in Folge machen konnte. Ich habe wieder ein ganz anderes Gefühl für das Spiel, bekomme meinen Rhythmus zurück. Somit wächst auch das Selbstvertrauen und am Ende sind dann auch ein paar ganz gute Matches herausgekommen.

Seit deiner schweren Verletzung im Mai hat sich das Trainerteam und die Mannschaft verändert. Wie bist du in den Monaten deiner Verletzung damit zurecht gekommen?

Die Konkurrenz ist aufgrund des großen Kaders um einiges größer. Wir haben 25 Feldspieler, aber mir ist das egal, ich will unbedingt spielen und werde das auch. Über das Trainerteam kann ich nur das Beste sagen. Sie haben wahrscheinlich alles richtig gemacht, denn wir sind an der Tabellenspitze und haben alle Chancen für das Frühjahr. Peter Stöger und Frenkie Schinkels wollten mich im Juni trotz meiner schweren Verletzung unbedingt behalten und haben den Vertrag mit mir verlängert. Dieses Vertrauen ehrt mich. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich nach Marseille hätte zurück müssen. Diese Situation hier bei Austria war gut für meinen Kopf und meine Motivation.

Hast du eigentlich noch in manchen Situation auf dem Spielfeld Angst, dass du dich nochmals so schwer verletzten könntest?

Nein, ich mache alles mit hundert Prozent, schone mich oder meinen Körper nie. Wenn du nicht volles Risiko gehst, spielst du auch nicht gut. So eine Verletzung musste als Profi fast einmal kommen. Ich bin froh, dass ich es jetzt überstanden und lange acht Monate Aufbau hinter mir habe. Nun denke ich nur noch an Spielen, Spielen, Spielen. Vielleicht habe ich das Glück und kann nach meiner Zeit bei der Austria, wo ich mich sehr wohl fühle, noch einen großen Transfer machen.

Wir sind gerade in Marbella auf Trainingslager. Wäre Spanien ein Traumland für dich als Fußballprofi?

Wow, Spanien ist mein absolut allerliebstes Land um Fußball zu spielen. Die Primera Division ist meine persönliche Topliga und der FC Barcelona mein Traumverein. In Spanien wird der technische Fußball gepflegt, das Kurzpassspiel gepredigt. Das würde mir liegen, ich würde auch zu Klubs wie Malaga oder Mallorca gehen, auch wenn die nicht zur Elite hier gehören.

Apropos Elite, die habt ihr ja auch im eigenen Land, Rosicky, Nedved und so weiter. Der Name Stepan Vachousek war vor deiner Verletzung auch ständig bei der Aufstellung der Nationalmannschaft. Wird das auch bei der WM 2006 so sein?

Das ist eines meiner großen Ziele für heuer. Ich muss spielen, dann wird mich Teamchef Karel Brückner auch nominieren. Ich habe schon öfters mit ihm telefoniert. Dafür muss ich aber noch hart an meiner Physis arbeiten. Und das nötige Quäntchen Glück braucht man auch dazu.

quelle: magnoliapublic

so ein medien scheuer soeldner! pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.