Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

The cake is a lie

Also zu dem Stronach Thema denke ich wie folgt:

Jährliche Trainerwechsel hat es seit Stessl gegeben, das scheinen viele (inklusive mir) teilweise zu vergessen. Erfolg war nach '93 so gut wie keiner mehr da - man spielte im Mittelfeld.

Seit Stronach Geld reinpulvert ging es langsam aber sicher aufwärts wobei Stinkels momentan den unnötigen Ballast darstellen, der uns daran hindert weiterzukommen.

Würde Stronach gehen, wäre unser Schicksal das selbe wie jenes des GAK oder Rapids oder Sturm => 2-3 Jahre top, danach wieder mindestens ein halbes Jahrzehnt im Niemandsland.

Ehrlich gesagt gefällt es mir aber eine Austria zu haben, die jedes Jahr für den Titel gut ist!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Würde Stronach gehen, wäre unser Schicksal das selbe wie jenes des GAK oder Rapids oder Sturm => 2-3 Jahre top, danach wieder mindestens ein halbes Jahrzehnt im Niemandsland.

Na Gott sei Dank sind wir ja schon seit Jahren top!

Ein kleiner Blick auf die Tabellen der letzten Jahre würde ich als sinnvoll betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Na Gott sei Dank sind wir ja schon seit Jahren top!

Ein kleiner Blick auf die Tabellen der letzten Jahre würde ich als sinnvoll betrachten.

844035[/snapback]

Und wenn du die Tabelle jetzt umdrehst (1=10 , 2=9 , 3=8 ...) dann kannst du dir ein ungefähres Bild davon machen wo wir ohne Stronachs Kohle stünden, wenn nicht noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Na Gott sei Dank sind wir ja schon seit Jahren top!

Ein kleiner Blick auf die Tabellen der letzten Jahre würde ich als sinnvoll betrachten.

844035[/snapback]

1,2,3; 3 mal cupfinale(2 gewonnen), 1/4 finale UEFA-cup(besser war nur salzburg 94- Rapid finalteilnahme im cupsiegerbewerb rechne ich gleich hoch)

titelkampf zweimal hauptsächlich aus formgründen + hausgeamchten streitigkeiten verloren(mit nur leicht vertauschten formkurven war jeder andere ausgang genauso möglich)

yes, wir sind trotz aller SCHpunktipunkti im großen und ganz seit 3 jahren top

die relation zum aufwand ist halt nach wie vor nicht fein :shy:

und Mateschitz wird zu konsequent sein, um das zu ändern (ohne ständig alles kurz und klein zu hauen wird sich der noch größere finanzielle aufwand bei salzburg früher oder später rechnen, eher früher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

1995: Rapid 3., Austria 4.

1996: Rapid 1., GAK (erstes Jahr BL) 4., Austria 5.

1997: Rapid 2., GAK 5., Austria 6.

1998: Rapid 2., GAK 3., Austria 7.

1999: Rapid 2., GAK 3., Austria 7.

2000: Rapid 3., Austria 4., GAK 7.

2001: Rapid 2., GAK 3., Austria 5.

2002: GAK 3., Austria 4., Rapid 8.

2003: Austria 1., GAK 2., Rapid 4.

2004: GAK 1., Austria 2., Rapid 4.

2005: Rapid 1., GAK 2., Austria 3.

Wer mir da jetzt versucht einzureden, dass der GAK und Rapid irgendwo herumdümpeln bzw. wir ein ähnliches "Schicksal" wie ebendiese Vereine erleiden müssten, dem kann ich nur raten sich nächste Woche mit mir ordentlich zu betrinken. :D Rapid und GAK sind eigentlich genauso erfolgreich wie wir, ohne irgendeinen Mäzen, dass wir ohne Stronach schlechter wären ist hypotethisch - kann sein, kann aber auch nicht sein. Dass es ohne großartige 100-Millionen-Finanzspritzen funktioniert sieht man beim GAK und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1995: Rapid 3., Austria 4.

1996: Rapid 1., GAK (erstes Jahr BL) 4., Austria 5.

1997: Rapid 2., GAK 5., Austria 6.

1998: Rapid 2., GAK 3., Austria 7.

1999: Rapid 2., GAK 3., Austria 7.

2000: Rapid 3., Austria 4., GAK 7.

2001: Rapid 2., GAK 3., Austria 5.

2002: GAK 3., Austria 4., Rapid 8.

2003: Austria 1., GAK 2., Rapid 4.

2004: GAK 1., Austria 2., Rapid 4.

2005: Rapid 1., GAK 2., Austria 3.

Wer mir da jetzt versucht einzureden, dass der GAK und Rapid irgendwo herumdümpeln bzw. wir ein ähnliches "Schicksal" wie ebendiese Vereine erleiden müssten, dem kann ich nur raten sich nächste Woche mit mir ordentlich zu betrinken. :D Rapid und GAK sind eigentlich genauso erfolgreich wie wir, ohne irgendeinen Mäzen, dass wir ohne Stronach schlechter wären ist hypotethisch - kann sein, kann aber auch nicht sein. Dass es ohne großartige 100-Millionen-Finanzspritzen funktioniert sieht man beim GAK und Rapid.

844059[/snapback]

so ist es.

es gibt immer wieder phasen in einer vereinsgeschichte wo es nicht gut rennt so wie bei uns ab 94 oder anfang der 70er wo wir 2 mal 10er waren und ende der 70er bzw. anfang der 80er gehörten wir zu den besten europas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

*räusper*

bei den besten Europas sind wir mit verlaub nicht dabei zumindest dieses Jahr

remember STavanger :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schuld an der Unzufriedenheit mancher Fans und der Medien war ein unüberlegter Spruch von Stronach ("Österreich wird Weltmeister, die Austria wird in der CL ernsthaft mitspielen")...denken wir uns alle mal diesen Spruch weg...dann würden die Verbesserungen bezüglich Kader und Tabellenplätze durchwegs als Errungenschaft gewürdigt...

Auf der anderen Seite leben die Grünen seit Jahren von dem "Wir sind ja sooo arm"-Schmäh, wo dann jeder Sieg gegen "Untertupfling" als große Errungenschaft angesehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tabelle:(an Hand d. finanzielle mittel betrachtet u. inkl. europacup)

sportliche erfolge

1. GAK 2. Rapid 3. Austria

der gak wurde meister, cupsieger und spielte öfters als eine saison erfolgreich im europacup

rapid wurde meister und stach damit austria und gak aus. cl einzug.

austria: 1x meister und nachher die meistermannschaft verjagt.

der europacuperfolg vom letzten jahr war schon wenige woche nach dem ausscheiden nicht mehr wert.

entscheidungen/ Konzepte:

1. GAK 2. Rapid 3.Austria

trainer Schachner, kluge verpflichtungen die alle mit gewinn verkauft wurden.

bau eines nachwuchszentrums

hickesberger. kontinuität, auch wie es nicht so gelaufen ist mit Hicke. perfekte integration von nachwuchsspieler trotz mangelnder akademie und wr. liga status

keine kontinuität. aus der akademie bekam bisher nur florian metz eine wirkliche chance.

nachwuchsarbeit (betrifft ausbildung)

1. Austria 2. GAK 3. Rapid

1. Akademie garantiert eine gute Ausbildung. Amateure sind in der zweithöchsten Leistungsstufe engagiert. Der Traum jedes Jungstars.

2. GAK hat ein sehr gutes Nachwuchszentrum errichtet und bildet viele Talente in der RLO aus. Einige sind drauf und dran jetzt Fuß zu fassen und werden in 2-3 Jahren den Ton beim GAK angeben.

3. Rapid schafft es trotz schlechter Bedingungen sehr gute Spieler rauszubringen.

Ivanschitz, Dober. Die Gefahr ist aber größer, dass z.B. einmal 1-2 Generationen total auslassen.

Mediale Präsentation; Außendarstellung

1. Rapid 2. GAK 3. Austria

Edlinger, Hickesberger und Schöttel gehen geschickt mit den Medien um und man nimmt ihnen ab dass sie jede Minute Rapid leben.

Schachner agiert geschickt. Hat es aber auch schon öfters übertrieben.

Katastrophal. Kraetschmer bemüht sich, aber sonst kommt nicht viel. Franky greift immerwieder in die Scheiße. Schattenpräsident Langer ist nicht vorhanden. Pelinka sagt nichts und Vizepräsident Rudas tritt nur als MEC- Mann auf.

Stadien

1. Rapid 2. GAK 3. Austria

Fast 20.000 Plätze. Total überdacht.

15.400 Plätze. Total überdacht. Muss mit Sturm geteilt werden.

Kein EC- Status. Stadionfrage ungelöst.

Austrias größtes Problem ist, dass nicht langfristig gehandelt wird. Austria bewegt sich von Monat zu Monat während Rapid und GAK in kleinen Schritten arbeiten und regelmässig ihre Früchte ernten. Sicher nicht jedes Jahr, aber doch in kleinen Abständen regelmässig

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kiesenebner ist nicht gesperrt

Kiesenebner profitiert von einer "Fehlentscheidung" des spanischen Schiedsrichters und darf spielen

Markus Kiesenebner hat im Spiel gegen England laut Spielbericht doch nicht die Gelbe Karte erhalten. Am offiziellen Spielbericht scheinen lediglich Markus Schopp, Paul Scharner und Rene Aufhauser als gelb-verwarnt auf.

Der bereits aus dem Team-Camp entlassene Kiesenebner ist damit gegen Nordirland spielberechtigt. Der ÖFB wartet jedoch noch eine offizielle Bestätigung der FIFA ab.

Der Austria-Spieler "profitiert" von einer offensichtlichen Schiedsrichter-Fehlentscheidung.

sport1.at

Wens interessiert... :D:winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sagt mal wie haben sich am wochenende eigentlich unsere veilchen international geschlagen?

wissen tu ich:

rushfeldt siegestor und 90 (?) min. einsatz?

kiesi, linz 90 min., lasnik 9 min.

ceh 0 min.!

was ist mit mila & radomski?

metz & ulmer im U21? sowie netzer, saurer und kuru?

wer weiß mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.