Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

legende
es geht ja weniger um die fußballerischen fähigkeiten. Sebo wird ja sein weggang, sein wappenküssen usw. vorgehalten, während didulica der held ist.

Ich find beide leiwand....

sionko würde bei einer rückkehr nix bringen, da bin ich mir sicher.

1327999[/snapback]

Keine Ahnung wie das bei den anderen aussieht, für meine Begriffe ist Sebo einfach ein überschätzter Stürmer der kein Eckhaus trifft. Wappenküssen soll er von mir aus so viel er will, das ist mir doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Austrias Herbstsaison geht in die Verlängerung

Wien  - Nach dem Gruppen-Spiel gegen Sparta Prag hat Austria Wien in diesem Jahr noch drei Partien auf dem Rasen zu bestreiten.

Dem Auftritt in Pasching am Sonntag, dem Heimspiel gegen "Winterkönig" Red Bull Salzburg am 9. Dezember und dem UEFA-Cup-Trip zu Espanyol Barcelona am 13. Dezember folgt eine Verlängerung der Herbstsaison am Grünen Tisch.

Am 19. Dezember werden im Wiener Rathaus die Weichen für eine neue Vereinszukunft gestellt.

Weichen für Kapitalgesellschaft

An diesem Tag (Dienstag) treten das Kuratorium (17 Uhr) und die Generalversammlung (19 Uhr) zusammen. Die Kuratoren unter Vorsitz von Bürgermeister Michael Häupl nominieren einen neuen Verwaltungsrat, der anschließend durch die GV mit ihren 180 ordentlichen und stimmberechtigten Mitgliedern abgesegnet werden muss.

"Und dann wird auch über die mögliche Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft entschieden", kündigte Austrias Klubmanager Markus Kraetschmer gegenüber der APA - Austria Presse Agentur an.

Stichtag 15. März 2007

Erteilt die GV die Zustimmung zu der vorgesehenen Umwandlung in eine AG oder GmbH, dann macht das Präsidium Nägel mit Köpfen. Nächstes wesentliches Datum auf diesem Weg der Veränderung wäre dann der 15. März, an dem die Frist der Bundesliga für den Lizenz-Antrag abläuft.

"Bis dahin müssen wir die Zahlen für das nächste Budget abgeben und schon einige, wenn auch noch nicht alle Details unserer Kapitalgesellschaft wissen", meinte Kraetschmer zum weiteren "Fahrplan".

Gespräche zwischen Stronach und Häupl

In Gesprächen zwischen Kuratoriumschef Häupl und Mäzen Frank Stronach müsste außerdem endgültige Klarheit über die weitere Zusammenarbeit zwischen dem Verein und Magna hergestellt werden.

Der seit 1. Februar 2000 bestehende Betriebsführer-Vertrag des Konzern-Gründers mit den Veilchen läuft ja mit 30. Juni 2007 aus. "Hat man über eine Kapitalgesellschaft Einigung erzielt, dann geht es recht schnell, könnten wir ab 1. Juli 2007 mit ihr starten", erklärte der bald 35-jährige Kraetschmer.

Klare Kompetenz-Verteilungen

Bis dahin sind allerdings noch einige Hausaufgaben zu erledigen. So müssen statt ehrenamtlichen Funktionen moderne Strukturen geschaffen werden sowie klare Kompetenz-Verteilungen in wirtschaftlichen und sportlichen Belangen niedergeschrieben werden.

"Und es muss vor allem die Möglichkeit geben, auch andere Sponsoren ins Boot zu holen und die Bereitschaft vorhanden sein, dass diese Partner ihre Kontrolle im Aufsichtsrat wahrnehmen", sagte Kraetschmer.

Grünes Licht bezüglich Neuverpflichtungen

Grünes Licht zu Spieler-Einkäufen hat sich Thomas Parits schon am Dienstag aus der Magna-Zentrale in Oberwaltersdorf geholt. Dort erhielt der Generalmanager von Stronach die Erlaubnis, den aktuellen Kader im Winter zu verstärken und dazu die nötigen Gespräche aufzunehmen.

"Wir haben aber weder über die Anzahl der Verpflichtungen noch über Beträge oder Geldsummen gesprochen", meinte der frühere ÖFB-Teamspieler. Es gebe schon eine Liste mit Namen und Kontakten. Selbstverständlich würden die Wünsche von Trainer Georg Zellhofer berücksichtigt.

http://www.sport1.at/429+M5b507010087.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Keine Ahnung wie das bei den anderen aussieht, für meine Begriffe ist Sebo einfach ein überschätzter Stürmer der kein Eckhaus trifft.

1328030[/snapback]

So wie Wallner derzeit, oder? Manchmal hätte ich auch gerne so ein ...öhmm.... einfaches Verständnis vom Fussball. Ohne Sebos Frühjahrsform würden wir wohl nicht einmal mit dem Beisatz "noch" als Meister tituliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wallner macht halt seine Assists...

Sebos Tore waren glaub ich zwei oder dreimal das zwei oder drei zu null und dreimal das entscheidende. Da haben Rushfeldt/Linz wesentlich mehr zum Meistertitel beigetragen. Dass man überhaupt auf die Idee kommt Sebo mit dem Meistertitel in Verbindung zu bringen... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Wallner macht halt seine Assists...

Sebos Tore waren glaub ich zwei oder dreimal das zwei oder drei zu null und dreimal das entscheidende. Da haben Rushfeldt/Linz wesentlich mehr zum Meistertitel beigetragen. Dass man überhaupt auf die Idee kommt Sebo mit dem Meistertitel in Verbindung zu bringen... x/

1329106[/snapback]

letztes frühjahr war er euer bester mann, auch ohne viel geschossene tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
letztes frühjahr war er euer bester mann, auch ohne viel geschossene tore

1329114[/snapback]

sicher einer der besten, das stimmt. wird aber im nachhinein ganz gerne vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
letztes frühjahr war er euer bester mann, auch ohne viel geschossene tore

1329114[/snapback]

:clap: Um das zu erkennen, müsste man aber mehr kennen, als nur die Spielstatisitk der Kronen Zeitung.

Wie Sebo die Verteidigung durchgehend beschäftigt und angebohrt hat war grossartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wie Sebo die Verteidigung durchgehend beschäftigt und angebohrt hat war grossartig.

Ich jubiliere innerlich... :D

Eine Verteidigung beschäftigen kann ein Wallner, Mair oder gar Dos Santos aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich jubiliere innerlich...

HeiFi bist dus? :eek:

Sebo war im Frühjahr sicherlich meistens einer der Besten, wie groß sein Anteil am Meisterteller ist kann ich kaum errechnen, Torjäger war und ist er trotzdem keiner.

Läßt man mal die "das Geld geht eh an Magna"-Sache außer Acht muss man einen Sebo für angeblich 2,5 Mio. eigentlich zu Fuß nach Glasgow tragen. Diese Summe ist er nicht einmal annähernd wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HeiFi bist dus?    :eek:

Sebo war im Frühjahr sicherlich meistens einer der Besten, wie groß sein Anteil am Meisterteller ist kann ich kaum errechnen, Torjäger war und ist er trotzdem keiner.

Läßt man mal die "das Geld geht eh an Magna"-Sache außer Acht muss man einen Sebo für angeblich 2,5 Mio. eigentlich zu Fuß nach Glasgow tragen. Diese Summe ist er nicht einmal annähernd wert.

1330108[/snapback]

100% agree... der würd uns im moment auch nix nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
HeiFi bist dus?    :eek:

Sebo war im Frühjahr sicherlich meistens einer der Besten, wie groß sein Anteil am Meisterteller ist kann ich kaum errechnen, Torjäger war und ist er trotzdem keiner.

Läßt man mal die "das Geld geht eh an Magna"-Sache außer Acht muss man einen Sebo für angeblich 2,5 Mio. eigentlich zu Fuß nach Glasgow tragen. Diese Summe ist er nicht einmal annähernd wert.

1330108[/snapback]

genau das stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Frenkie Schinkels wieder TV-Experte

Analyse von Pasching - Austria am Sonntag

Wien - Frenkie Schinkels ist ab Sonntag nach über zweijähriger Pause wieder als TV-Experte für den Pay-TV-Sender Premiere tätig. Der Ex-Coach und Meistermacher des FK Austria Magna wird die Spiele der österreichischen Fußball-Bundesliga auf Premiere Austria analysieren. Gleich zu Beginn hat der 43-Jährige dabei eine recht delikate Aufgabe, darf er doch das Gastspiel seines Ex-Klubs im Paschinger Waldstadion (15:30 Uhr) bewerten.

Gespannt sein darf man, wie der Niederländer, der nach der 0:4-Niederlage in Salzburg am 22. Oktober als Trainer von der Austria vom Dienst frei gestellt wurde, die Arbeit seines Nachfolgers Georg Zellhofer interpretiert. Interessant wird auch sein, ob und wenn ja welche Spieler das "Fett" ihres ehemaligen Trainers im Rahmen der Spielkritik abbekommen werden. Schinkels ist als TV-Experte jedenfalls für seine direkten pointierten Aussagen bekannt.

APA

bin schon gespannt, wie er Hill und Dos Santos über den grünen klee loben wird :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
APA

bin schon gespannt, wie er Hill und Dos Santos über den grünen klee loben wird :feier:

1330719[/snapback]

Oder wieder irgendein System kritisiert das er selbst aber auch gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.