cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. September 2005 Austria-Manager Kraetschmer: "Stellen uns Erfolgsanspruch" Kraetschmer ist mit der derzeitigen Situation bei der Austria zufrieden Wien - Bei Österreichs Fußball-Cupsieger FK Austria Magna gilt die ganze Konzentration dem UEFA-Cup-Erstrundenrückspiel am Donnerstag (20:45 Uhr/live Premiere) gegen Viking Stavanger. Austria-Manager Markus Kraetschmer kennt für die Partie gegen die Norweger, in der die Wiener die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel umdrehen müssen, nur ein Ziel: "Volle Kraft Richtung Gruppenphase. Ich bin ein positiv denkender Mensch." Gruppenphase wird erwartet In der vergangenen Saison erreichten die Veilchen nicht nur die Gruppenphase, sondern später sogar das Viertelfinale, in dem erst unglücklich gegen Parma Endstation war. "Wir haben auch für diese Saison das Erreichen der Gruppenphase budgetiert", bestätigte Kraetschmer. "Aus den Erfahrungen der Vorsaison kann ich sagen, dass uns im UEFA-Cup vor Abzug der Prämien rund 400.000 Euro übrig geblieben sind." Eine Kalkulation und ein Vergleich sei aber schwierig. "Die Variable dabei sind die Gegner. Denn es ist ein Riesenunterschied, ob man wie damals gegen Borussia Dortmund 320.000 Euro oder wie jetzt gegen Stavanger 13.400 Euro TV-Geld bekommt", so der Manager. Den Erlösen durch die Fernseh-Auslandsgelder, Tickets und Bandenwerbung (abzüglich der Veranstaltungskosten) stehen zudem noch die Reisekosten gegenüber. Ausscheiden wäre erträglich Auch ein "worst case"-Szenario steht. "Ich wäre ein schlechter Kaufmann, wenn ich nicht auch den Fall des Scheiterns einbezogen hätte. Es wäre auffangbar, doch man darf auch andere Gesichtspunkte nicht außer Acht lassen. Wir hätten wahrscheinlich Afolabi nie so teuer verkaufen können, wenn wir nicht im UEFA-Cup so weit gekommen wären. Zusätzlich kann man über den Europacup neue Sponsoren gewinnen", kennt Kraetschmer die möglichen Folgen eines internationalen Abschieds. "Zudem wäre es für Österreich in der Fünfjahreswertung und den Verein selber ebenfalls ganz wichtig weiterzukommen." Stöger/Schinkels bleiben vorerst Neben den wirtschaftlichen Fragen nahm Kraetschmer aber auch zur sportlichen Zukunft Stellung. Eine mögliche Trainer-Ablöse von Peter Stöger/Frenkie Schinkels ist da vorerst kein Thema. "Ich bin positiv gestimmt, dass wir das Ganze noch drehen und in die Gruppenphase hineinkommen. Wir sind in der Bundesliga Erster und auch in der Red Zac-Liga mit den Amateuren. Jetzt im Europacup gibt es erstmals eine Prüfung, wo es schwarz oder weiß geben und man sehen wird, ob ein Ziel erreicht wird." "Man kann über die Leistungen der vergangenen Wochen sicher diskutieren, sollte aber auch unser Verletzungspech berücksichtigen. Doch wir raunzen nicht und werden auch analysieren, wenn es nicht gut gehen sollte. Wir stellen uns dem Erfolgsanspruch. Wir sind voll auf Kurs und unsere Richtung stimmt. Es geht um die Tendenz. Wir müssen ruhig bleiben und unsere Linie beibehalten, keinen falschen Aktionismus." Sport1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 27. September 2005 Gutes Inverview vom Kraetschmar, ein sehr guter Manager auf jeden Fall der seit Jahren gute Arbeit leistet! Kann man nichts sagen Klar gibts keine Trainerdiskussion 2 Tage vorm UEFA-Cup-Spiel aber bei einem Ausscheiden sind die beiden wohl bald weg, denn mit der Form die wir heuer zeigen ist es nur noch ne Frage der Zeit bis wir nicht mehr erster sind. Und Verletzungspech ist ja lächerlich! Janocko und Vachousek ok. PApac auch noch, wobei der Ausfall eines Verteidigers kann nicht schuld an den katastrophalen Leistungen sein. Sonst sind doch eh alle fit, Ceh, Mila, Sionko, Kiesi, Radomski, Rush, Linz, Anton, Tokic und und und.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) Gutes Inverview vom Kraetschmar, ein sehr guter Manager auf jeden Fall der seit Jahren gute Arbeit leistet! Kann man nichts sagen Klar gibts keine Trainerdiskussion 2 Tage vorm UEFA-Cup-Spiel aber bei einem Ausscheiden sind die beiden wohl bald weg, denn mit der Form die wir heuer zeigen ist es nur noch ne Frage der Zeit bis wir nicht mehr erster sind. Und Verletzungspech ist ja lächerlich! Janocko und Vachousek ok. PApac auch noch, wobei der Ausfall eines Verteidigers kann nicht schuld an den katastrophalen Leistungen sein. Sonst sind doch eh alle fit, Ceh, Mila, Sionko, Kiesi, Radomski, Rush, Linz, Anton, Tokic und und und.... 831736[/snapback] es geht auch ums verletzungspech allg. in den letzten runden und nicht um eine momentaufnahme bearbeitet 27. September 2005 von ewoK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 27. September 2005 ich finde es gut das von vereinsseite her ruhe herrscht und alles heruntergespielt wird, falls etwas zum herunterspielen ist. das heisst wir erleben einmal ein uefa-cupspiel ohne das die mannschaft im vorhinein verunsichert wird. der verlauf zurzeit ist ja doch einmal umgekehrt. normalerweise agierte der verein mit trainerwechsel und die fans reagierten. diesmal fordern einige den trainerwechsel und der verein bleibt ruhig. ich hoffe auf den aufstieg in die gruppenphase!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppl Jahrhunderttalent Geschrieben 27. September 2005 ich finde es gut das von vereinsseite her ruhe herrscht und alles heruntergespielt wird, falls etwas zum herunterspielen ist. das heisst wir erleben einmal ein uefa-cupspiel ohne das die mannschaft im vorhinein verunsichert wird. der verlauf zurzeit ist ja doch einmal umgekehrt. normalerweise agierte der verein mit trainerwechsel und die fans reagierten. diesmal fordern einige den trainerwechsel und der verein bleibt ruhig. 831993[/snapback] ja, man hat offensichtlich aus fehlern gelernt mannschaft und trainer vor dem wichtigsten spiel der saison die rute ins fenster zu stellen würde unruhe hineinbringen! so, geld ins phrasenschwein, und jetzt ganz ehrlich: ist es nicht schnurzegal ob die spieler verunsichert sind weil das aufsteigen gefordert wird, oder deshalb verunsichert sind weil sie nicht wissen ob sie auch nach weltmeisterlicher leistung im nächsten spiel nicht eh wieder auf der bank platz nehmen müssen ? ich kann ja nicht wissen was vereinintern abläuft, aber ich fände es alles andere als unangebracht stönkels mal klipp und klar zu sagen dass man mit derartigen leistungen in der gruppenphase untergehen wird und daher einiges besser heute als morgen zu verbessern ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetViolett Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. September 2005 zwischen den Zeilen kann man aber meines Erachtens schon lesen, dass bei einem Scheitern gegen Starvanger ein Trainerwechsel zum Thema wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 28. September 2005 zwischen den Zeilen kann man aber meines Erachtens schon lesen, dass bei einem Scheitern gegen Starvanger ein Trainerwechsel zum Thema wird. 832691[/snapback] dazu muss man nur die neuesten "hot-news" lesen unsere HP schießt da wieder einmal den vogel ab: "siegen, oder fliegen" ich wette, der redakteur weiß nicht, wie recht er eigentlich hat unpackbar.. :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. September 2005 So wie es aussieht dürften wir uns von unserem UEFA Cup Bezwinger gleich mal einen Spieler holen. Kopteff ønsket av Austria Wien (ANB): Austria Wien kan fort bli Peter Kopteffs (26) neste stoppested. Trener Frankie Schinkels vil snart ta kontakt med finnen for å høre hvilke framtidsplaner han har. Av: KJELL-IVAR GRØNDAL – Jeg har fått sterke signaler fra Viking-hold om at Kopteff kan være interessert i å spille for oss. Dette er noe jeg vil sjekke nærmere ettersom Kopteff er en meget god spiller, sier Schinkels til Rogalands Avis. Austria Wiens trener ble mektig imponert over Kopteffs spill i den første UEFA-cupkampen på Viking stadion for to uker siden. Faktisk er Schinkels så interessert i 26-åringen at han vil se ham i aksjon i flere kamper framover. – Jeg skal naturligvis følge Kopteff nøye. Vi kommer ganske sikkert til å sende en speider for å se ham i en seriekamp i Norge, sier Schinkels. Han vet utmerket godt at Kopteffs kontrakt med Viking utløper etter sesongen, og at han ennå ikke har bestemt seg for hvor han ønsker å fortsetter karrieren. – Landslagsspillere er alltid velkomne hos oss. Spesielt dersom de selv virkelig ønsker å spille i Austria Wien – og det er det inntrykket jeg har fått, sier Schinkels. Kopteff har fått frist til i dag med å svare Viking på deres tilbud, men sannsynligvis klarer han heller ikke denne gangen å overholde svarfristen. – Jeg har ikke bestemt meg for noe som helst, og ønsker helst ikke å snakke om min framtid. Folk spør meg om dette hver dag, så nå begynner jeg å bli ganske lei, sier Kopteff. (ANB) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 28. September 2005 das ganze auf deutsch aus dem west.at forum: Kopteff von Austria gewünscht! Wien: Austria Wien kann bald Peter Kopteffs nächste Station sein. Trainer Frankie Schinkels will bald Kontakt mit dem Finnen aufnehmen um zu hören, welche Zukunftspläne er hat. - Ich hab starke Signale von Viking bekommen - bekräftigt dass Koptoff interessiert sein kann für uns zu spielen. Das ist etwas dass ich näher prüfen will, weil Kopfteff ein sehr guter Spieler ist, sagt Schinkels gegenüber "Rogalands Avis". Austria Wiens Trainer war mächtig beeindruckt von Kopteffs Spiel im ersten UEFA Cup Spiel im Viking STadion vor 2 Wochen. Faktisch ist Schinkels so interessiert an dem 26 jährigen, dass er ihn künftig mehrere Spiele in aktion sehen will. - Ich werde natürlich Kopteff prüfen. Wir werden ganz sicher einen Spion entsenden um in der norwegischen Meisterschaft zu beobachten, sagt Schinkels. Er weiß ausgezeichnet gut, dass Kopteffs Vertrag mit Viking nach der Saison ausläuft und dass er sich bisher nicht festgelegt hat, wo er seine Karriere fortsetzen möchte. -Der Landslagsspieler (Landslag = 1. Norwegische Liga) ist immer bei uns willkommen. Speziell wenn er es selbst wirklich wünscht bei Austria Wien zu spielen - und dass ist der Eindruck den ich bekommen habe, sagt Schinkels. Kopfteff hat eine Frist bekommen bis heute um Viking auf deren Angebot zu antworten, aber wahrscheinlich kann er auch dieses Mal nicht die Antwortfrist einhalten. - Ich habe mich auch für nichts festgelegt und wünsche am liebsten nicht über meine Zukunft zu plaudern. Die Leute fragen mich darüber jeden Tag, da werde ich langsam überdrüssig, sagt Kopfteff. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. September 2005 Was is der für eine Position Hab da im Hinspiel ned so aufgepasst auf die norwegischen (finnischen) Kicker... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. September 2005 Dort wo der größte Handlungsbedarf besteht: Mittelfeld Aber Janockos Vertrag läuft ja im Sommer auch aus - von daher wäre es eine halbwegs sinnvolle Rochade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 28. September 2005 (bearbeitet) Was is der für eine Position Hab da im Hinspiel ned so aufgepasst auf die norwegischen (finnischen) Kicker... 832815[/snapback] Laut diesem Link hier -> http://www.transfermarkt.de/vereine/00_m.php4?verein_id=239 ist er... ...Mittelfeldspieler! EDIT: Und auch noch ein Linksfuß! Nochmal EDIT: Relii so flink, so schnell... Viel zu schnell für CarolusMagnus... bearbeitet 28. September 2005 von CarolusMagnus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 28. September 2005 Frenkie Schinkels Naja, ist eh wurscht, der kommt eh nimmer zum einkaufen.... Aber klar, wir haben dort ja nur Vachousek, janocko, Mila und LAsnik. ABer bei JAnocko und Mila kann man halt nix verdienen..... Bei Kopteff schon.... SCHINKELS ENDLICH RAUS!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. September 2005 Wird wohl eher eine Ente der Norweger/des Finnen/des Managers sein, der will dort eine Verlängerung/mehr Gehalt was weiß ich, da wird halt die internationale Spitzentruppe Austria Wien als Spekulationsobjekt mißbraucht, herrlich ich fühl mich gerade wie Chelsea... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 28. September 2005 (bearbeitet) Edit: Falscher Thread. bearbeitet 28. September 2005 von CarolusMagnus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts