Gast _Michi_ Geschrieben 20. April 2006 Sigurd Rushfeldt geht zurück in seine Heimat(20.4.2006 15:35) Die Katze ist aus dem Sack. Sigurd Rushfeldt wird nach Norwegen wechseln, der 33jährige unterschrieb für zweieinhalb Jahre bei Tromsö. Sein neuer Klub gab dies bereits heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt, Siggi wird die Saison natürlich bei der Austria noch fertig spielen. Rushfeldt ist nach Didi Dheedene der zweite Spieler, von dem definitiv feststeht, dass er die Violetten im Sommer verlassen wird. Während Dheedene aber keinen neuen Vertrag bekommt, geht Rushfeldt - mehr oder weniger - aus freien Stücken. "Ich bin natürlich traurig, aber ich habe immer gewusst, dass der Zeitpunkt einmal kommen muss", erklärt der Sturmtank, der noch einen anderen Beweggrund für diesen Transfer hatte. Tromsö bietet ihm einen Anschlussvertrag, heisst, dass er nach seiner sportlichen Karriere auch beim Klub einen Job bekommen wird. "Das war der entscheidende Punkt für mich. Ich habe auch mit der Austria gesprochen, hätte sicher noch ein Jahr bleiben können, wollte aber dies große Chance bei Tromsö nützen. Es ist mir nicht ums Geld gegangen, sonst hätte ich ein anderes Angebot annehmen müssen." Auch andere Bundesliga-Klubs aus Österreich waren hinter ihm her, "aber da hätte es nur Austria für mich gegeben". Rushfeldt feierte sein Debüt am 17. November 2001 gegen die Admira, machte für die Austria bislang 133 Bundesligaspiele und erzielte 69 Tore. Bevor er zur Austria kam, kickte er drei Monate für Rosenborg Trondheim, davor zwei Jahre bei Racing Santander in Spanien. "Ich war jetzt fast sieben Jahre am Stück im Ausland, freue mich schon wieder auf meine Heimat. Davor möchte ich aber noch unbedingt das Double hier gewinnen, das wäre ein krönender Abschluss. Nicht nur für mich, sondern auch für unsere Fans." Bei ihnen möchte sich Sigurd übrigens ganz besonders bedanken: "Ich hatte eine wunderschöne Zeit hier. Die Fans, vor allem jene von der Westtribüne, habe mich immer toll unterstützt, auch wenn es nicht so gut gelaufen ist. Ich hoffe, dass ich zum Abschied mithelfen kann, damit wir den Meistertitel und den Cup gewinnen. Das wäre ein schönes Abschiedsgeschenk." Quelle: fk-austria.at 1032404[/snapback] Danke Siggi für die wunderschönen Tore die du uns beschert hast in den letzten Jahren! Viel Glück in deiner Heimat! Wir werden dich vermissen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) @Südveilchen ähnliche polemiken könnt man auch über Stronach und die aktuell handelnden personen schreiben (vielleicht mit noch bunteren farben und größeren schriften). das bringt doch nix. bearbeitet 20. April 2006 von badest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. April 2006 Wenn schon Leute gehen müssen, sollte es zumindest einen anständigen Abschied geben - v.a. bei so verdienten Spielern wie Dheedene und Rushfeldt. Die sind ja nicht so Kaliber a la Dundee, Verlaat oder Santos. Am besten würd ich finden ein Abschiedsspiel: aktuelle Mannschaft (hoffentlich Meistermannschaft 2005/2006) gegen Meistermannschaft 2002/2003 - da wären auch Spieler wie Mandl, Flögel (!) oder Wagner (naja) dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. April 2006 Rushfeldt ist nach Didi Dheedene der zweite Spieler, von dem definitiv feststeht, dass er die Violetten im Sommer verlassen wird. Somit werde ich - trotz Schinkels - mein selbstauferlegtes Stadionverbot niederlegen und unserem Wikinger bei seinem Abschiedsheimspiel gegen Tirol die letzte Ehre erweisen. Wobei ich es dem Idioten zutrauen würde, dass er Rushfeldt gar nicht mehr bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 20. April 2006 Wobei ich es dem Idioten zutrauen würde, dass er Rushfeldt gar nicht mehr bringt. 1032415[/snapback] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 20. April 2006 Siggi Er ist einer von 3 Spielern (neben Janocko und Didulica), wo mir ein Abschied, unabhängig vom sportlichen, wirklich weh tut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. April 2006 Wenn Janocko nun auch geht, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 20. April 2006 leider war das absehbar!! der sigi verdient sich wirklich einen ordentlichen abschied...und hoffentlich erzielt er noch sein 70. Bundesliga tor! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 20. April 2006 Rushfeldt ist neben Dospel/Janocko einer der "älteren" Spieler... Hoffe wenigstens Janocko kann bleiben.. Tut sehr weh, weil Rushfeldt hat immer sehr wichtige Tore gemacht, naja kein Wunder, er war in fast jeder Saison unser bester Stürmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. April 2006 Spielerabgänge/Zugänge bitte ausführlicher im dazugehörigen Thread besprechen, die Meldungen natürlich auch weiterhin hier rein, längere Diskussionen/Meinungen bitte im passenden Thread! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 20. April 2006 @Südveilchenähnliche polemiken könnt man auch über Stronach und die aktuell handelnden personen schreiben (vielleicht mit noch bunteren farben und größeren schriften). das bringt doch nix. 1032408[/snapback] Schon komisch, bei Stronach und der Austria fällt dir immer nur Negatives ein. Bei DM und Salzburg nur positives, weil die machen ja alles so super Dabei hat DM vom ersten Tag weg jenen Vorschlaghammer ausgepackt, welchen Stronach niemals verwendet hätte. Hauptsache in Salzburg ist alles in Butter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 20. April 2006 Wenn schon Leute gehen müssen, sollte es zumindest einen anständigen Abschied geben - v.a. bei so verdienten Spielern wie Dheedene und Rushfeldt. Die sind ja nicht so Kaliber a la Dundee, Verlaat oder Santos.Am besten würd ich finden ein Abschiedsspiel: aktuelle Mannschaft (hoffentlich Meistermannschaft 2005/2006) gegen Meistermannschaft 2002/2003 - da wären auch Spieler wie Mandl, Flögel (!) oder Wagner (naja) dabei. 1032410[/snapback] Nie wieder will ich diesen selbstdarstellenden Küsserkönig in einer Austriadress sehen. Nein danke! Bei allen anderen habe ich kein Problem. Aber lieber als der Mandl, wäre mir sogar Sahi Holtzman, Reinhold Breu und selbst A. Asanovic wäere mir lieber als dieser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) Edith: Ein alter Hut. bearbeitet 20. April 2006 von Stanley-Green-White-Stiff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. April 2006 Gerade auf Sport1.at erschienen:©sport1.at Könnte euch ja vielleicht interessieren. Stan 1032470[/snapback] das die Grünen nicht die schnellsten sind, wiss ma eh... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. April 2006 Gerade auf Sport1.at erschienen:©sport1.at Könnte euch ja vielleicht interessieren. Stan 1032470[/snapback] Boah ey, was für eine Neuigkeit. Danke für diesen Quote, diese Neuigkeit hat hier echt noch keiner mitbekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts