Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

JUSTICE
Schon komisch, bei Stronach und der Austria fällt dir immer nur Negatives ein. Bei DM und Salzburg nur positives, weil die machen ja alles so super laugh.gif

Dabei hat DM vom ersten Tag weg jenen Vorschlaghammer ausgepackt, welchen Stronach niemals verwendet hätte.

Hauptsache in Salzburg ist alles in Butter

naja, bei der Austria darf man sich ja eigentlich fast keine meinung erlauben, da in wenigen wochen bereits wieder neue meldungen und/oder skandälchen auftauchen, die die gebildete meinung garantiert wieder konterkarieren, bevor dann wieder ein paar wochen vergehen, neue meldungen auftauchen und wieder alles anders ist.

so wünschte ich der Austria vor wenigen monaten den titel und die CL-teilnahme, sodass Stronach bleibt und die Austria weiterhin einen tollen kader bezahlen und österreich international gut vertreten kann. zwar holt Stronach BEI WEITEM nicht das beste aus den finanziellen ressourcen heraus, damals war's aber die einzige alternative. als es aber bis vor wenigen wochen ziemlich fix schien, dass Stronach sich zurückzieht und ihn auch der meistertitel oder was auch immer nicht umstimmen können, gab ich Toni Polster recht, der meinte, dass Stronach sofort zurücktreten und die bahn freimachen solle, weil er die Austria Neu (und damit meine ich nicht zwangsläufig die Polstersche Austria Neu) in ihren planungen behindert und keine klare linie vorgegeben werden kann.

nun sieht es wieder so aus, als könne sich Stronach doch wieder eine zusammenarbeit mit der Austria vorstellen, und im optimalen fall sogar ohne knebelvertrag, der ihm jeden blödsinn erlaubt. jetzt muss ich wieder umschwenken und dieses der Austria wünschen.

was aber konstant bleibt ist, dass ich jeder österreichischen mannschaft das bestmögliche wünsche, auf dass die vereine das fussballland österreich international würdig vertreten und der gesamtösterreichische fussball einen schritt vorwärts macht. bei der Austria ändern sich aber beinahe wöchentlich die rahmenbedingungen, sodass sich die mutmaßlich bestmögliche alternative ständig ändert.

was Salzburg betrifft ist die geschichte mit dem vorschlaghammer aus fansicht natürlich bedauerlich, aber rein sportlich hat es Mateschitz unter den gegebenen umständen (wenig zeit für planung, transfers) ausgezeichnet angestellt, sich experten geholt und selbst nicht eingemischt. was das sportliche betrifft, muss das modell Red Bull Salzburg als vorbild gelten. wenn sie jetzt auch noch den meistertitel und den CL-einzug schaffen und die Austria nicht, ist das debakel perfekt. aber prinzipiell wünsche ich beiden vereinen das beste.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@badest:

Was so super und sensationell an Red Bull ist, werd ich nie verstehen. Im Prinzip können die nur zu Hause halbwegs gut spielen, (subjektiv gesehen) profitieren oft von sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen, haben ein doppelt so hohes Budget wie die Austria und 4-5 Mal so hohes wie Rapid und GAK, jeden Spieler geholt, den der Trainer wollte, den Vorteil des Kunstrasens und am Schluß müssen's kämpfen, daß sie gegen den wahrscheinlich schlechtesten Trainer der Bundesliga - von dem sich der Petrovic mal abschauen müßte, wie das geht - noch Meister werden. Wo da das Debakel für die Austria (zur Erinnerung: im Sommer UND im Winter haben fast alle auf RBS getippt) liegen soll, möcht ich wissen. Und in die CL muß Fuschl auch erst mal kommen, möglicherweise spielt sogar eher Ried im UEFA Cup als Salzburg.

EDIT:

Ach ja eines noch: Salzburg ist nach der Admira gemeinsam mit Mattersburg die unfairste Mannschaft der Liga, was in Anbetracht des vorhandenen Spielermaterials (Stichwort Starek:"Wann's scho net kicken könnt's haut's eine." ein absolutes Armutszeugnis für die Dosen und deren Fußballstil ist. Man sieht's ja an Ivanschitz: seit der bei denen ist, haut der nur mehr rein. Wenn das sich die anderen Vereine abschauen sollen, dann gute Nacht österreichischer Fußball.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Tja, vielleicht weil Mateschitz eh nicht genug Zeit hat um Entscheidungen zu treffen?!? Achja, die ersten 2 Mannschaften spielen CL Quali, natürlich ist der 1. Platz besser, weil wir da eine Runde weniger haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
@badest:

Was so super und sensationell an Red Bull ist, werd ich nie verstehen. Im Prinzip können die nur zu Hause halbwegs gut spielen, (subjektiv gesehen) profitieren oft von sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen, haben ein doppelt so hohes Budget wie die Austria und 4-5 Mal so hohes wie Rapid und GAK, jeden Spieler geholt, den der Trainer wollte, den Vorteil des Kunstrasens und am Schluß müssen's kämpfen, daß sie gegen den wahrscheinlich schlechtesten Trainer der Bundesliga - von dem sich der Petrovic mal abschauen müßte, wie das geht - noch Meister werden. Wo da das Debakel für die Austria (zur Erinnerung: im Sommer UND im Winter haben fast alle auf RBS getippt) liegen soll, möcht ich wissen. Und in die CL muß Fuschl auch erst mal kommen, möglicherweise spielt sogar eher Ried im UEFA Cup als Salzburg.

1032490[/snapback]

jetzt haben sie schon ein doppelt so hohes budget? 25:35 millionen trifft es wohl am ehesten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
@badest:

Was so super und sensationell an Red Bull ist, werd ich nie verstehen. Im Prinzip können die nur zu Hause halbwegs gut spielen, (subjektiv gesehen) profitieren oft von sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen, haben ein doppelt so hohes Budget wie die Austria und 4-5 Mal so hohes wie Rapid und GAK, jeden Spieler geholt, den der Trainer wollte, den Vorteil des Kunstrasens und am Schluß müssen's kämpfen, daß sie gegen den wahrscheinlich schlechtesten Trainer der Bundesliga - von dem sich der Petrovic mal abschauen müßte, wie das geht - noch Meister werden. Wo da das Debakel für die Austria (zur Erinnerung: im Sommer UND im Winter haben fast alle auf RBS getippt) liegen soll, möcht ich wissen. Und in die CL muß Fuschl auch erst mal kommen, möglicherweise spielt sogar eher Ried im UEFA Cup als Salzburg.

1032490[/snapback]

Red Bull hat es innerhalb eines Jahres geschafft, einer eingespielten Austria (mit einem Kader, der letzte Saison im UEFA Cup Viertelfinale war!!) den Schneid abzukaufen. Dass das Budget doppelt so hoch ist, stimmt erstens so wohl nicht und zweitens sagt das ja genau Null aus (wie man bei der Austria sieht). Wenn man die Austriamannschaft innerhalb einer Saison kaufen müsste, würde man vermutlich noch mehr als Red Bull ausgeben.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haben sie schon ein doppelt so hohes budget? 25:35 millionen trifft es wohl am ehesten :winke:

1032494[/snapback]

Zur Erinnerung: 35 Millionen - das war bevor man Ivanschitz um 4 Millionen Euro geholt hat. Und selbst da wird Salzburg noch tiefgestapelt haben. Ich hab zumindest von einem Budget von 50 Millionen gehört.

EDIT:

Red Bull hat es innerhalb eines Jahres geschafft, einer eingespielten Austria (mit einem Kader, der letzte Saison im UEFA Cup Viertelfinale war!!) die Schneid abzukaufen. Dass das Budget doppelt so hoch ist, stimmt erstens so wohl nicht und zweitens sagt das ja genau Null aus (wie man bei der Austria sieht). Wenn man die Austriamannschaft innerhalb einer Saison kaufen müsste, würde man vermutlich noch mehr als Red Bull ausgeben.

Eingespielte Austria - bitte hör doch auf. Ich sag nur Rotationsprinzip. Und den Abgang eines Afolabi, die Formkrise eines Sionko und das Fehlen von Vachousek über 2/3 der Saison. Dazu noch Schinkels, der die Mannschaft komplett umgemodelt hat. Mit der UEFA-Cup Mannschaft hat das nix mehr zu tun gehabt.

Dazu noch GAK-Zerbröselung, Rapid-Explosion durch Stickler usw. RBS hgat gerade mal 3 Mal auswärts gewonnen - das ist schlichtwegs lachhaft. Mit so einer Leistung kommst normal nciht mal in den UEFA Cup.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Zur Erinnerung: 35 Millionen - das war bevor man Ivanschitz um 4 Millionen Euro geholt hat. Und selbst da wird Salzburg noch tiefgestapelt haben. Ich hab zumindest von einem Budget von 50 Millionen gehört.

1032504[/snapback]

Und ich hab von 100 Millionen gehört... (:zzz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zur Erinnerung: 35 Millionen - das war bevor man Ivanschitz um 4 Millionen Euro geholt hat. Und selbst da wird Salzburg noch tiefgestapelt haben. Ich hab zumindest von einem Budget von 50 Millionen gehört.

1032504[/snapback]

und wer sagt dir, dass das wintertransferbudget nicht schon in die 35 eingepreist ist :betrunken:. 50 ist absolut absurd und normalerweise gilt ein budget für eine komplette saison. ich verlass mich da auf die meisten quellen die von 35 millionen sprechen. und wie Relii schon sagt, der Austriakader hat sicher einen höheren marktwert als der der Salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
EDIT:

Eingespielte Austria - bitte hör doch auf. Ich sag nur Rotationsprinzip. Und den Abgang eines Afolabi, die Formkrise eines Sionko und das Fehlen von Vachousek über 2/3 der Saison. Dazu noch Schinkels, der die Mannschaft komplett umgemodelt hat. Mit der UEFA-Cup Mannschaft hat das nix mehr zu tun gehabt.

Dazu noch GAK-Zerbröselung, Rapid-Explosion durch Stickler usw. RBS hgat gerade mal 3 Mal auswärts gewonnen - das ist schlichtwegs lachhaft. Mit so einer Leistung kommst normal nciht mal in den UEFA Cup.

1032504[/snapback]

Dass Red Bull alles andere als überzeugend und gut spielt, schreib ich ja eh auch andauernd. Trotzdem sind sie zur Zeit annähernd gleich gut wie die Austria. Ad Rotationsprinzip & Schinkels: tja, ob RB der Austria um nichts hinterherhängt weil Schinkels so ein Vollkoffer ist oder weil sie tatsächlich so gut sind, ist im Endeffekt wurscht.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: Mateschitz hat sportlich alles zu 100 % richtig gemacht! Hat sein Geld reingesteckt, hat kompetente Leute geholt, hat ein Ziel vorgegeben, hat die kompetenten Leute nicht rausgeschmissen als es so aussah, als ob man das Ziel bei weitem nicht erreichen würde und hat sich selbst nicht eingemischt und immer die Fresse gehalten.

Und genau diese Punkte sind es, die Red Bull in zwei, drei Jahren um einiges erfolgreicher machen als es die Austria mit Stronach jemals war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dass Red Bull alles andere als überzeugend und gut spielt, schreib ich ja eh auch andauernd. Trotzdem sind sie zur Zeit annähernd gleich gut wie die Austria. Ad Rotationsprinzip & Schinkels: tja, ob RB der Austria um nichts hinterherhängt weil Schinkels so ein Vollkoffer ist oder weil sie tatsächlich so gut sind, ist im Endeffekt wurscht.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: Mateschitz hat sportlich alles zu 100 % richtig gemacht! Hat sein Geld reingesteckt, hat kompetente Leute geholt, hat ein Ziel vorgegeben, hat die kompetenten Leute nicht rausgeschmissen als es so aussah, als ob man das Ziel bei weitem nicht erreichen würde und hat sich selbst nicht eingemischt und immer die Fresse gehalten.

Und genau diese Punkte sind es, die Red Bull in zwei, drei Jahren um einiges erfolgreicher machen als es die Austria mit Stronach jemals war.

1032527[/snapback]

da muss ich relii - so leids mir tut - leider voll zustimmen.

im moment sind die bullen noch nix .. aber wies in 2-3 jahren mit dauerhaft 30 mille budget ausschaut .. brr

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer sagt dir, dass das wintertransferbudget nicht schon in die 35 eingepreist ist :betrunken:. 50 ist absolut absurd und normalerweise gilt ein budget für eine komplette saison. ich verlass mich da auf die meisten quellen die von 35 millionen sprechen. und wie Relii schon sagt, der Austriakader hat sicher einen höheren marktwert als der der Salzburger.

1032510[/snapback]

Entschuldigung, aber wenn dort der Hochstaffl (alias "Hochstappl") herumrennt und die Leute wie man hört Netto und Brutto nicht unterscheiden können, dann sind 50 Mille nimmer mehr absurd.

@Relii:

Wesentlich erfolgreicher als wir? Meister waren wir, Cupsieger, Supercupsieger, UEFA-Cup Viertelfinalist - mehr werden die Bullen auch nicht erreichen. Ein Champions League Einzug hie und da, aber von der sportlichen Wertigkeit liegt der mMn deutlich unter dem Viertelfinale. Zu mehr wird es nicht reichen und das hat nur einen Grund: die T-Mobile Bundesliga. Wie willst gegen Topclubs bestehen, wenn man in 36 von 50 Spielen im Jahr gegen die ärgsten Hundstruppen der Welt antritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Mit einem halbwegs brauchbaren Trainer hätte Salzburg keine Chance auf den Titel -> wieviele Niederlagen hat Salzburg bereits?.

Die Austria letztes Jahr, hat wirklich nicht viel mit der heurigen zu tun. Vom Kader her vielleicht ähnlich, aber was nützt das wenn völlig anders aufgsetellt wird...

Natürlich liegt das daran, dass Salzburg gerade erst diese Saison mit dem neuen Konzept gestartet ist, jedoch ist der derzeitige Erfolg doch etwas irreführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.