Der große AUSWÄRTSFAHRTEN-Thread


lcon

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
wenn ich mir die 10 stunden antue, machen die zwei danns kraut auch nicht mehr fett. noch dazu wo mich jede andere reisealternative brutto genausoviel wenn nicht mehr zeit gekostet hätte.

1169978[/snapback]

bei mir beträgt die transportzeit ca. 8 stunden (2,5 std. flug, 6,5 std. bahn)

edit: wenn ich die wartezeit am flughafen dazu rechne, komm ich wohl auf ca. 11 stunden. also 50 % von dem mim bus.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
da rechnest du aber nur eine strecke

1169994[/snapback]

naja wär wien - münchen mit öbb und münchen - genf flug gewesen. also gut zwei stunden flug und 8 (vs. 6,5; stimmt) stunden zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
von ried nach genf sind es ca. 815 km (laut map24). bei einer reisezeit von 9 stunden wäre das ein schnitt von etwa 90 km/h. wenn man diesen schnitt tatsächlich erreichen will, geht keiner auch nur ein einziges mal freiluftlulu oder ane bofeln. und war da nicht auch mal was, dass busfahrer in regelmäßigen abständen pause machen sollten ähm müssten? minimum 11 stunden, meiner meinung nach. und das ganze wieder zurück. ist eine geschmackssache, aber vielleicht bin ich alter sack auch einfach nur zu bequem.

1169965[/snapback]

ich würde ohnehin eine busfahrt bevorzugen die am mittwoch abend/nacht startet. die gegend in österreich kennt man ohnehin schon zur genüge und daher könnte man die ersten kilometer noch für ein paar erholsame stunden nutzen. in den morgenstunden kann man dann ausgeruht den von der morgensonne beleuchteten schweizer bergspitzen mit dem einen oder anderen fläschen rieder bier zuprosten.

wobei ich jetzt natürlich schockiert feststellen muss, dass das mit dem bier durchaus ein problem werden könnte - zwecks einfuhrbestimmungen oda so. kennt sich da wer aus?!

ad busfahrer: ich bin mal mit dem bus nach genua (kürzere strecke als nach genf) gefahren und da waren 2 busfahrer nötig um in einem stück (kleinere pausen nicht miteingerechnet) durchfahren zu können. 2 busfahrer bedeuten natürlich enorme personalkosten!

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
ich würde ohnehin eine busfahrt bevorzugen die am mittwoch abend/nacht startet. die gegend in österreich kennt man ohnehin schon zur genüge und daher könnte man die ersten kilometer noch für ein paar erholsame stunden nutzen. in den morgenstunden kann man dann ausgeruht den von der morgensonne beleuchteten schweizer bergspitzen mit dem einen oder anderen fläschen rieder bier zuprosten.

wobei ich jetzt natürlich schockiert feststellen muss, dass das mit dem bier durchaus ein problem werden könnte - zwecks einfuhrbestimmungen oda so. kennt sich da wer aus?!

ad busfahrer: ich bin mal mit dem bus nach genua (kürzere strecke als nach genf) gefahren und da waren 2 busfahrer nötig um in einem stück (kleinere pausen nicht miteingerechnet) durchfahren zu können. 2 busfahrer bedeuten natürlich enorme personalkosten!

1170020[/snapback]

die supras busfahrt startet ja mittwoch abend, da passt das schön. mit dem bier sollte es eigentlich keine probleme geben, mich interessierts jetzt nicht nachschauen, aber ich bin sehr sicher, dass eine kiste pro person mindestens erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und wieso wurde nie in Erwägung gezogen, einen Charterflug zu organisieren? Für die Mannschaft wurde ja auch eine Maschine gechartert.

Ich denke, dass bei einem "normalen" Preis von rd. € 100 - € 120 viele lieber den Flug wählen, als 24 Stunden im Bus zu hocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

es wär ja auch legendär gewesen, mit der mannschaft zu fliegen, erstens wäre es billiger für den verein gekommen wenn sie mehr personen hätten die mitfliegen würden und zweitensglaube ich, dass diese art der reise viele fans sicher interessiert und gelockt hätte und der flieger sicher voll geworden wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
es wär ja auch legendär gewesen, mit der mannschaft zu fliegen, erstens wäre es billiger für den verein gekommen wenn sie mehr personen hätten die mitfliegen würden und zweitensglaube ich, dass diese art der reise viele fans sicher interessiert und gelockt hätte und der flieger sicher voll geworden wäre...

1171311[/snapback]

tja, das ist verdammt wahr.

außerdem hätten wir uns die ganzen diskussionen erspart, alleine deswegen schon!

bzgl. 100-120 euro: keine ahnung, ob das realistisch wäre. aber eh egal. ich zahl ja so deutlich mehr.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
es wär ja auch legendär gewesen, mit der mannschaft zu fliegen, erstens wäre es billiger für den verein gekommen wenn sie mehr personen hätten die mitfliegen würden und zweitensglaube ich, dass diese art der reise viele fans sicher interessiert und gelockt hätte und der flieger sicher voll geworden wäre...

1171311[/snapback]

sicher. nur dann hätte jeder von uns mindestens 500 euro ausgeben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
sicher. nur dann hätte jeder von uns mindestens 500 euro ausgeben müssen.

1171402[/snapback]

es wäre für den verein schon billiger geworden wenn man 110-150 euro verlangt hätte pro nase, von gratis für die SV war NIE die rede ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
es wäre für den verein schon billiger geworden wenn man 110-150 euro verlangt hätte pro nase, von gratis für die SV war NIE die rede ;)

1171414[/snapback]

ich red ja auch nicht von gratis, aber so günstig kann ichs mir kaum vorstellen. die svr wird ja nicht (bitte korrigier mich) zu 40 in grossraumcharter reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ich red ja auch nicht von gratis, aber so günstig kann ichs mir kaum vorstellen. die svr wird ja nicht (bitte korrigier mich) zu 40 in grossraumcharter reisen.

1171421[/snapback]

ich hab keine ahnung, aber des seh i da wie auf da west, i würd auch an stehplatz nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Heute stehts in der Rieder Rundschau:

Um € 90,-- nach Genf mit dem Krautgartner-Bus.

Abfahrt am Donnerstag um 07.00 Uhr. Anmeldungen direkt bei Fa. Krautgartner.

Für mich ist und bleibt diese Abfahrtszeit ein Wahnsinn. Fährt man um 05.00 Uhr weg, kann man auch mal entspannte und mehrere Pausen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.