Hans Krankl


kicko

  

105 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Krankl auf den Spuren von Oliver Kahn: Eigentlich sollte Teamchef Hans Krankl andere Sorgen haben, aber via Baku legt sich der "Goleador" mit Deutschlands Zweier-Goalie Jens Lehmann an. Der Arsenal-Schlussmann läuft im Länderspiel gegen Südafrika mit der Nummer neun am Rücken auf, jene Nummer, die bis jetzt den Torjägern und nicht den Tormännern vorbehalten war. Und genau diese Tatsache macht Krankl narrisch: "Daß ein Torwart die Rückennummer neun trägt, ist eine Mißachtung meines Idols Gerd Müller und eines Super-Stürmers wie Rudi Völler. Die Neun gehört einzig und allein den Torjägern." Johann K. will aber sofort nach seiner Rückkehr nach Wien zurückschlagen. "Wenn ich zurück bin, werde ich die großen Helden des Welt-Fußballs organisieren. Die Beleidigung durch Lehmanns Nummern-Wahl lassen wir uns nicht gefallen."

von sport1.at

:nein: :hää?deppat?: :vogelzeigen::nein: :hää?deppat?: :vogelzeigen::nein: :hää?deppat?: :vogelzeigen:

ich finde soetwas sagt schon einiges ueber die geistige beschaffenheit und "konzentration" aufs azerbaidjan match unseres teamchefs aus... der sollte mal faehig sein die beste mannschaft aufzustellen, anstatt solch dumme interviews/meinungen abzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Trendumkehr in Teamcheffrage

Stickler ist "es leid zu hören, eine frühere Entscheidung wäre besser".

  Bis vor kurzem war trotz des Scheiterns in der WM-Qualifikation eine Tendenz zu spüren, dass Österreichs Teamchef Hans Krankl bis zur Heim-EM 2008 im Amt bleiben könnte. Mittlerweile scheint es aber zu einer Trendumkehr gekommen zu sein.

ÖFB-Präsident Friedrich Stickler sprach am Mittwoch in Baku vor dem Spiel gegen Aserbaidschan von einer "gewissen Irritation", was jüngste Aussagen von Krankl bezüglich einer Vertragsverlängerung betrifft.

Mangelnde Loyalität?

Während Stickler immer wieder betont hatte, die Teamcheffrage werde erst nach dem Ende der WM-Ausscheidung Mitte Oktober beantwortet, forderte der Ex-"Goleador" zuletzt via Medien eine schnellere Entscheidung, was den Lotterien-Boss nicht glücklich machte.

"Seit Monaten reden wir darüber, dass wir nach dem Ende der Qualifikation über die Zukunft sprechen. Das ist auch eine Frage der Loyalität gegenüber dem ÖFB", meinte Stickler.

Aussagen "nicht hilfreich"

Durch seine jüngsten Erklärungen dürfte Krankl in der Gunst von Stickler nicht gerade gestiegen sein.

"Ich bin es leid zu hören, eine frühere Entscheidung wäre besser. Die jüngsten Aussagen waren wirklich nicht hilfreich", sagte der ÖFB-Boss, der sich in dieser Sache keine Entscheidungsschwäche nachsagen lassen will.

"Was wäre geschehen, wenn wir nach Polen einen neuen Teamchef geholt hätten, und der neue Chef verliert in Aserbaidschan? Wie fängt das an?"

Keine Eile geboten

Dass der kommende Teamchef voraussichtlich erst im November feststehen wird und damit erst später in die Planung für die EM-Vorbereitungen eingreifen kann, ist für Stickler kein Problem.

"Ich glaube nicht, dass dem österreichischen Fußball durch diese Verzögerung Schaden zugefügt wird." Eines stellte der ÖFB-Präsident klar: "Einen Teamchef gegen mich wird es nicht geben."

Einige mögliche Nachfolger

Da sich Stickler bereits festgelegt hat, einen Österreicher auf der ÖFB-Bank sehen zu wollen, dürften neben Krankl nur die bereits seit längerem als Kandidaten kolportierten Josef Hickersberger, Walter Schachner und Kurt Jara in Frage kommen.

Doch auch Ex-Sturm-Trainer Ivica Osim, der im Besitz eines österreichischen Passes ist und noch bis Jahresende in Japan mit JEF United einen Vertrag besitzt, ist für Stickler ein Thema. "Es gibt Ausländer, die sich wie Baric einen Status als Österreicher erarbeitet haben, und dazu würde ich Osim zählen."

Konkrete Gespräche mit diversen Anwärtern hätte es laut Stickler noch nicht gegeben, aber "wir schauen uns das eine oder andere an".

Keine Interimslösung

Wer auch immer der neue (oder alte) ÖFB-Coach sein wird, er wird wohl die Geschicke des Teams während der Heim-EM lenken. "Wir werden bis 2008 nur dann den Teamchef wechseln, wenn etwas Furchtbares passiert", kündigte Stickler an und sprach von einer "richtungsweisenden Entscheidung."

Eine weitere wichtige Weichenstellung könnte demnächst auch im Nachwuchsbereich bevorstehen. Stickler deutete an, dass Willi Ruttensteiner, der seinen Vertrag als ÖFB-Sportdirektor bis 2009 verlängert hat, als U21-Teamchef abgezogen werden könnte.

sport.orf.at

wer spricht noch von einer guten beziehung Stickler-Krankl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

interessant übrigens folgendes

Hinter Polstertüren ist die Teamchef-Frage entschieden: Hans Krankl wird bis zur Heim-EM 2008 bleiben, wenn . . .

. . . sich sein Team auch nur halbwegs passabel aus der Qualifikation verabschiedet.

Kurier, 7.9.05

vs

Zwischen den Zeilen muss Krankl gehen

Auch einige Spieler, die sich öffentlich für einen Verbleib ihres Trainers stark machten, bekamen eine Rüge erteilt, sogar Konsequenzen wurden nicht ausgeschlossen.

Liest man zwischen den Zeilen des für gewöhnlich sehr konsensorientierten Mannes an der ÖFB-Spitze, kann der Eindruck nur lauten, dass es für Krankl eng wird.

www.sport1.at, 7.9.2005

:knife:

ich muss sagen, ich vertraue Stickler. ich empfinde ihn (trotz der Hofmann-geschichte) als einen gewissenhaften menschen, der seine fakten auf grund von fakten, und nicht von abhängigkeiten trifft und sich nicht von medien auf die eine oder andere seite ziehen lässt.

uh, eine gewagte aussage. ich hoffe, er enttäuscht mich nicht.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich lese hier immerwieder nur Krankl muss gehen, Krankl raus,etc.. !

Meiner Meinung nach müsste Stickler bevor er andere Leute entlässt oder nicht den Vetrag verlängert sich selber entlassen,

denn seinen Fehler ( Causa Hofmann,Klagenfurter EM Stadion,..)

waren bei weitem grössere Fehler als Krankl es jemals mit einer Aufstellung tun kann !

Also bevor man über den Teamchef diskutiert müsste schon längst der ÖFB-Präsident abgesetzt werden !

Stickler raus !!!!

PS: Und warum Krankl zum Thema Lehmann mit Nummer 9 ein Interview gab

ist auch erklärt !

Weil jeder höfliche Trainer wenn ein Reporter bei ihm nachfragt (im dem Fall die " Bild-Zeitung") über Fragen Auskunft gibt !

Daran sieht man wieder welchen Stellenwert Krankl noch immer in Fussballeuropa hat,den würde Lehmann mit Nummer 8 spielen,hätten sie einen Prohaska niemals um ein Interview befragt ! Obwohl diese Interview von beiden Seiten nicht ernst gemeint ist und in die Rubrik " Heiterkeit" ihren Platz findet !

Nochmals STICKLER RAUS !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Daran sieht man wieder welchen Stellenwert Krankl noch immer in Fussballeuropa hat,den würde Lehmann mit Nummer 8 spielen,hätten sie einen Prohaska niemals um ein Interview befragt ! Obwohl diese Interview von beiden Seiten nicht ernst gemeint ist und in die Rubrik " Heiterkeit" ihren Platz findet !

Drum is der Schneckerl auch nur Jahrhundertfussballer geworden ;)

Krankl raus, damit sich diese grün-weiße Freunderlwirtschaft bei der Kaderzusammenstellung wieder aufhört!

bearbeitet von weuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist doch jetzt egal ob Rapidler oder Austrianer.

Entscheidend ist die Quali ist nicht geschafft und

auch noch ein 0:0 gegen Aserbeidschan, da muss

es Konsequenzen geben.

Ich war fürher ein glühender Anhänger vom Hansi Bua,

aber hier hat er es nicht gebracht.

Seine Verdienste für den Österreichischen Fussball

bleiben bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wenn wer das Gegenteil behaupten kann, dann bitte ich um Aufklärung, aber ich bin der Meinung, dass die Story um Lehmann's Nr. 9 eine extrem ins Lächerliche gezogene Geschichte ist...

Ich denke, Krankl wollte den Bild-Mitarbeiter auf gut wienerisch "ROLLEN"! Krankl ist ja als alter Schmähbruder bekannt, also nehme ich diese Geschichte nicht für ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Stickler sagt, wir stehen mit unseren Nationalteam LEIDER wieder ganz bei einen kompletten NEUAnfang, sagt er ja damit schon auch deutlich aus, Krankl hat in seiner Zeit nix aufgebaut.

Mich würde es wundern, wenn Krankl Teamchef bleiben würde, der Stickler ist echt has aufn Hansi.

Nur BITTE BITTE, Krankl NICHT zu Rapid als Trainer! Vielleicht, (wenn schon), kann er die Rolle bei Rapid einnehmen, wie sie ein Bierhof im deutschen Team hat, also mit Medien reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso - Krankl war doch ein super Rapid-Trainer:

- Beim Rückspiel gegen Lüttich zugetsimmt zu spielen, obwohl man nicht von einem Tor zum anderen sehen konnte

- Im Cupfinale gegen die Austria auf mauern gesetzt, dann in letzter Sekunde den Ausgleich kassiert und noch 2 Türln weil die Austria gegen Rapid ohne Fjörtoft leichtes Spiel hatte.

- Entwicklungsarbeit für die 2.Liga: durch die Niederlage gegen Stockerau im Cupfinale dafür gesorgt, daß das bisher letzte Mal ein Zweitligist am Europacup teilgenommen hat

- kontinuierliche Platzverschlechterung in der Meisterschaft

- Rapid AG und damit verbundener Beinahe-Ruin.

Ist doch super. Krankl hat nix g'rissen und war daran beteiligt, den Verein fast umbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nur BITTE BITTE, Krankl NICHT zu Rapid als Trainer! Vielleicht, (wenn schon), kann er die Rolle bei Rapid einnehmen, wie sie ein Bierhof im deutschen Team hat, also mit Medien reden.

812901[/snapback]

mit den medien darf er nicht reden, dieser eher einfach gestrickte durchschaubare mann. meiner meinung nach soll er gleich in aserbaidschan bleiben, die brauchen eh einen neuen teamchef. ich kann auch die dümmlichen interviews des herrn krankl nimmer hören.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.