Hans Krankl


kicko

  

105 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Bezüglich Krankl: Er ist sicher kein Genie als Trainer und hat von Taktik null Ahnung, aber er ist sicher der Trainer mit dem meisten Engagement und dem meisten Herzblut.

ein nationalteamtrainer der sich sämtliche großveranstaltungen im fernseher in jesolo ansieht, kann man nur schwer engagement unterstellen.

außerdem möchte ich noch folgendes hinzufügen:

ich möchte johann k. nicht die aufstellung in polen vorwerfen, denn nachher redet es sich halt leicht, aber tatsache ist, dass er zu spät bzw gar nicht (mayrleb) seine fehler korrigiert hat. ein guter trainer korrigiert seine fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Krankl muss weg, das ist amtlich!!

wer aber soll sein nachfolger werden?

Schachner, Hicke?

Ich wär ja für den ivica osim. der könnte sicher viel bewegen, hat auch international hohes ansehen, hat viel erfahrung (war ja auch einmal trainer von jugoslawien). einziger nachteil wäre, dass er vielleicht schon zu alt ist, wenn das bei einem teamchef überhaupt geht... naja, ist halt mein vorschlag

810571[/snapback]

Einer von BEIDEN!

Ich aber dentiere eher zu SCHACHNER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

krankl? nachwievor ein trainer-no-name ohne taktische grundkentnisse, ohne konzept, ohne vision und ohne ergebnisse! man denke doch nur an die zahl der spieler, die unter krankl in der nationalmannschaft zum zug gekommen sind. eigentlich müsste man annehmen, dass bereits ein stamm gefunden ist, aber davon kann auch nach so viel zeit nicht die rede sein. im interesse des österreichischen fußballs muss die aufgabe der EM-vorbereitung schleunigst einer kompetenten person übertragen werden - egal ob jetzt an schachner, hickersberger, osim (zähle ich auch zur "österreich-variante", da er den hiesigen fußball ins kleinste detail kennt) oder ob es zu einer ausländischen lösung kommt, NUR NICHT KRANKL. bleibt dieser mann im amt, sehe ich schwarz für die heim-EM! mit krankl wird österreich ein debakel erleben, richtig untergehen, da bin ich mir überzeugt.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ein nationalteamtrainer der sich sämtliche großveranstaltungen im fernseher in jesolo ansieht, kann man nur schwer engagement unterstellen.

810989[/snapback]

:verbot: er war in portugal vor ort, hab ich mir gedacht?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bezüglich Krankl: Er ist sicher kein Genie als Trainer und hat von Taktik null Ahnung, aber er ist sicher der Trainer mit dem meisten Engagement und dem meisten Herzblut.

810844[/snapback]

Sein Engagement und sein Herzblut reichen aber leider nicht aus, um irgendwelche Erfolge zu erzielen. Krankl hatte seine Chancen: mit dem Nationalteam, bei Rapid, bei Tirol, bei Salzburg - er ist überall gescheitert!

Eigentlich dürfte es gar keine Diskussionen über Krankls Entlassung geben, es darf einfach nicht sein, dass einer der erfolglosesten Trainer Österreichs die wichtigste Mannschaft betreut.

Ich glaube Stickler sieht das genauso, aber leider ist er zu feig, Krankl zu verabschieden, deshalb wird der auch Teamchef bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Sein Engagement und sein Herzblut reichen aber leider nicht aus, um irgendwelche Erfolge zu erzielen. Krankl hatte seine Chancen: mit dem Nationalteam, bei Rapid, bei Tirol, bei Salzburg - er ist überall gescheitert!

Eigentlich dürfte es gar keine Diskussionen über Krankls Entlassung geben, es darf einfach nicht sein, dass einer der erfolglosesten Trainer Österreichs die wichtigste Mannschaft betreut.

Ich glaube Stickler sieht das genauso, aber leider ist er zu feig, Krankl zu verabschieden, deshalb wird der auch Teamchef bleiben!

811168[/snapback]

nicht zu vergessen... fortuna köln die er auch in die regionalliga führte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Also ich glaube mich daran erinnern zu können, daß der Krankl eben nicht in Portugal war (worauf der Präse etwas sauer war) und sogar noch gemeint hat:"Im Fernsehen sieht man das alles doch eh viel besser."

811089[/snapback]

Ich bin mir nicht sicher, ob Krankl überhaupt nicht unten war, oder nur 1-2 Spiele von England angeschaut hat. Aber den Sager "im Fernsehen sieht man das alles doch viel besser" stammt von ihm, unfassbar, dass hätte eigentlich schon die Kündigung geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also das Argument, daß sich ja Krankl so bemüht und die Spieler hinter ihm stehen kann jetzt aber nicht reichen...gibt es so etwas in der Wirtschaft???...kann ich mir nicht vorstellen...

Anderes Beispiel: Bin ich automatisch fürs Nationalteam qualifiziert, nur weil ich (halbwegs) gerade laufen kann und verspreche, mich während des Matches zu bemühen...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so hier krankls bilanz:

2002-03-27 Friendly Österreich - Slowakei 2 : 0

2002-04-17 Friendly Österreich - Kamerun 0 : 0

2002-05-18 Friendly Deutschland - Österreich 6 : 2

2002-08-21 Friendly Schweiz - Österreich 3 : 2

2002-09-07 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Moldawien 2 : 0

2002-10-12 EURO 2004 - Qualifikation Weissrussland - Österreich 0 : 2

2002-10-16 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Niederlande 0 : 3

2002-11-20 Friendly Österreich - Norwegen 0 : 1

3 siege (slowakei/moldawien/weissrussland) - 1 unentschieden (kamerun) - 4 niederlagen (deutschland/schweiz/niederlande/norwegen) - 10:13 Tore

2003-03-26 Friendly Österreich - Griechenland 2 : 2

2003-04-02 EURO 2004 - Qualifikation Tschechien - Österreich 4 : 0

2003-04-30 Friendly Schottland - Österreich 0 : 2

2003-06-07 EURO 2004 - Qualifikation Moldawien - Österreich 1 : 0

2003-06-11 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Weissrussland 5 : 0

2003-08-20 Friendly Österreich - Costa Rica 2 : 0

2003-09-06 EURO 2004 - Qualifikation Niederlande - Österreich 3 : 1

2003-10-11 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Tschechien 2 : 3

3 siege (schottland/costa rica/weissrussland) - 1 unentschieden (griechenland) - 4 niederlagen (tschechien/moldawien/niederlande/tschechien) - 14:11 tore

2004-03-31 Friendly Slowakei - Österreich 1 : 1

2004-04-28 Friendly Österreich - Luxemburg 4 : 1

2004-05-25 Friendly Österreich - Russland 0 : 0

2004-08-18 Friendly Österreich - Deutschland 1 : 3

2004-09-04 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - England 2 : 2

2004-09-08 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - Aserbaidschan 2 : 0

2004-10-09 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - Polen 1 : 3

2004-10-13 WM 2006 - Qualifikation Europa Nordirland - Österreich 3 : 3

2 siege (luxemburg/aserbaidschan) - 4 unentschieden (slowakei/russland/england/nordirland) - 2 niederlagen (deutschland/polen) - 14:13 tore

2005-02-08 Friendly Zypern - Österreich 1 : 1

2005-02-09 Friendly Österreich - Lettland 1 : 1

2005-03-26 WM 2006 - Qualifikation Europa Wales - Österreich 0 : 2

2005-03-30 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - Wales 1 : 0

2005-08-17 Friendly Österreich - Schottland 2 : 2

2005-09-03 WM 2006 - Qualifikation Europa Polen - Österreich 3 : 2

2 siege (wales/wales) - 3 unentschieden (zypern/lettland/schottland) - 1 niederlage (polen) - 9:7 Tore

insgesamt: 10 siege (slowakei/moldawien/weissrussland/schottland/costa rica/weissrussland/luxemburg/aserbaidschan/wales/wales) - 9 unentschieden (kamerun/griechenland/slowakei/russland/england/nordirland/zypern/lettland/schottland) - 11 niederlagen (deutschland/schweiz/niederlande/norwegen/tschechien/moldawien/niederlande/tschechien/deutschland/polen/polen) - 47:44 Tore

wenn man sich ansieht wen wir geschlagen haben, gegen wen wir unentschieden gespielt haben und gegen wen wir verloren haben, dann sieht man dass nix im entstehen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ernesto: Zahlen sind mMn nicht so aussagekräftig (also mit Kommentar das Ganze)

2002-03-27 Friendly Österreich - Slowakei 2 : 0. Kein schlechter Beginn, klar besser als Slowakei (traurig wie gut die sich entwickelt haben), verdienter Sieg

2002-04-17 Friendly Österreich - Kamerun 0 : 0. Nicht viel los, klassisches Testspiel, kaum aussagekräftig

2002-05-18 Friendly Deutschland - Österreich 6 : 2. 2 Tore durch Wallner ausm nichts, Goriupp + komplette Defensive katastrophal. Höhepunkt: Rolf Landerl.

2002-08-21 Friendly Schweiz - Österreich 3 : 2. 2 Wallner Tore ausm nichts, Schweiz teilweise drückend überlegen.

2002-09-07 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Moldawien 2 : 0. Hab ich nicht gesehen (Urlaub), 2 Elfertore Herzog sagen aber alles

2002-10-12 EURO 2004 - Qualifikation Weissrussland - Österreich 0 : 2. Recht gutes Spiel, Weißrussland gut ausgekontert.

2002-10-16 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Niederlande 0 : 3. Nach dem 2:0 war's aus, Holland hat sich nachher nur mehr mit uns gespielt

2002-11-20 Friendly Österreich - Norwegen 0 : 1. Typisches Testspiel halt (kann mich auch nimmer sonderlich gut daran erinnern)

2003-03-26 Friendly Österreich - Griechenland 2 : 2. Ein 0:2 aufgeholt, halbwegs gutes Spiel der Mannschaft.

2003-04-02 EURO 2004 - Qualifikation Tschechien - Österreich 4 : 0. Grobe personelle Defizite in der Defensive (Pogatetz, Kovacevic)

2003-04-30 Friendly Schottland - Österreich 0 : 2. Recht gutes Spiel gegen Bertis Schotten

2003-06-07 EURO 2004 - Qualifikation Moldawien - Österreich 1 : 0. Einfach nur peinlich, irgendwie ein Tor ausm nichts kassiert und dann nicht in der Lage auszugleichen.

2003-06-11 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Weissrussland 5 : 0. Der deutlichste Sieg. Durch Fehler des Gegners billige Tore geschossen und in einen Spielrausch gesteigert.

2003-08-20 Friendly Österreich - Costa Rica 2 : 0. Testspiel, dessen erfolgreicher Ausgang Helge Payer zuzuschreiben ist.

2003-09-06 EURO 2004 - Qualifikation Niederlande - Österreich 3 : 1 . Nicht gesehen (war bei Verwandschaft irgendwo)

2003-10-11 EURO 2004 - Qualifikation Österreich - Tschechien 2 : 3. Gegen nicht ganz voll motivierte Tschechen verschludert man ein 2:1. Schon erkennbar, daß Standfest, Dospel und Mandl extreme Unsicherheitsfaktoren sind.

2004-03-31 Friendly Slowakei - Österreich 1 : 1. Testspiel kaum mit Höhepunkten (außer, daß die Überlegenheit von vor 2 Jahren futsch war)

2004-04-28 Friendly Österreich - Luxemburg 4 : 1 Klarer Sieg mit kräftigem Durchhänger, zeitweise ist man gegen einen Fußballzwerg arg unter Druck

2004-05-25 Friendly Österreich - Russland 0 : 0 Testspiel ohne Höhepunkte

2004-08-18 Friendly Österreich - Deutschland 1 : 3. Dumme Tore aus individuellen Fehlern (Mandl!)

2004-09-04 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - England 2 : 2. England über weite Strecken besser, macht 2 Tore aus 2 Defensivfehlern, Calamity James bringt Österreich ins Spiel zurück.

2004-09-08 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - Aserbaidschan 2 : 0. Klar besser als der unterklassige Gegner, man verfehlt aber einen klareren Sieg.

2004-10-09 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - Polen 1 : 3. Zumindest gleichwertig mit den Polen, Tore aber aus dummen Abwehrfehlern (v.a. das 3:1)

2004-10-13 WM 2006 - Qualifikation Europa Nordirland - Österreich 3 : 3. Zuerst um Klassen besser als der Gegner, dann kommen die auf, schießen den Ausgleich und dann die Führung. Mayrleb bringt uns zurück auf die Siegerstrasse und dann vergeigt man's noch in der Nachspielzeit - typisch Österreich eben.

2005-02-08 Friendly Zypern - Österreich 1 : 1.

2005-02-09 Friendly Österreich - Lettland 1 : 1: Beide Spiele gleich. Einmal GAK-Formation einmal Rapid-Formation (komplett sinnlos das Ganze), Führung und Ausgleich aus dummen Abwehrfehler.

2005-03-26 WM 2006 - Qualifikation Europa Wales - Österreich 0 : 2. Bestes Spiel der Österreicher der letzten Zeit.

2005-03-30 WM 2006 - Qualifikation Europa Österreich - Wales 1 : 0. Nur Glück und Payer halten Österreich im Spiel, bis Aufhauser mit viel Glück das 1:0 gelingt.

2005-08-17 Friendly Österreich - Schottland 2 : 2.

2005-09-03 WM 2006 - Qualifikation Europa Polen - Österreich 3 : 2 - über die zwei Spiel braucht man nix sagen.

In Bewerbspielen hat Krankl nur die Siege gegen Weißrussland und Wales zu Buche stehen (und ein sehr glückliches 2:2 gegen England). Gegen Nationen, die etwa die Stärke von EM-Teilnehmern haben schaut's aber düster aus: In Bewerbsspielen, solang's um was ging, haben die meist mit uns gemacht was die wollten. Besonders in Auswärtsspielen.

Aber die EM ist ja zuhause also vielleicht wird's da besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Elfmeter für Stickler

Wer heutzutage die Ablöse des Johann K. als österr. Teamchef fordert, verzichtet erst einmal darauf, jemals als Fußballkenner geachtet zu werden. Natürlich sind nicht SIE oder SIE gemeint, wiewohl Ihnen wahrscheinlich keine allzugroßen Ächtungen im Bekanntenkreis drohen. Anders jene, die im Dunstkreis des Begnadeten, sei's als Kicker, als Kritiker (!?) oder lediglich als Seitenblicker leben müssen oder auch nur wollen.

Trainerkollegen bemühen sich in ihren Interviews, wenn's um den Teamchefposten geht, noch rechtzeitig <unterzubringen>, man solle doch den Hansi werken lassen. Damit besagter Hansi die Zustimmung lese und auch registriere. Das kostet nichts, man bricht sich kein Schlüsselbein und sollte der ÖFB anders entscheiden, ließe sich immer noch bedauernde Worte des Trostes finden.

Journalisten riskieren selbst bei einem leisen Nein zu K. die öffentliche Hinrichtung in Form einer Sammel-Anklage und wer gar versucht, mit Argumenten für eine Ablöse zu punkten, wird mit immerwährender Verachtung bestraft. Wenige wollen das, und schon aus diesem Grund sollte man Teamchef-Diskussionen im Fernsehen nicht mehr mit Medienleuten besetzen, es sei denn, es wüchse für jede diesbezügliche Notlüge eine lange Nase.

Als besonders unterhaltsam empfinden wir den Schulterschluß der Teamkicker, allen voran der des Abwehrrecken Toni Ehmann, der eine Vertragsverlängerung seines Förderers kaum erwarten kann: "Es muss bald eine Entscheidung fallen, das ist kein Zustand, wenn niemand weiß, wie es bei der Teamchef-Frage weiter geht."

Zwar wäre es denkbar, daß der GAK-Verteidiger auch unter einem anderen Teamcoach mit 34 Jahren in der EM-Nationalmannschaft aufscheint, doch der Stein im Brett, den er beim Nachtfalken hat, könnte kleiner geraten sein. Auch andere Teamkicker schwören Krankl den Treueeid.

Wie nicht anders erwartet wird das heutige Match in Baku wieder einmal als Qualitätsmesser für den Teamchef aufgeschaukelt, ein Sieg über die Aserbajdschaner, und Krankl hat seinen Vertrag in der Tasche. Und wenn's wider Erwarten wieder nicht klappt, kann man die Nordirland-Partie zur endgültigen Entscheidung heranziehen.

Wir wiederholen das mittlerweile zum 238. Mal: Der Fußballer Hansi war ein Idol und auch das sportventil, damals noch für andere Medien unterwegs, ließ es nicht an der nötigen Verehrung mangeln. Auch wenn jetzt manche lächeln werden, aber wir haben sogar die Lieder des Nachtfalken (<rostige Flügel> oder <i bin heit' so allan>) genossen und als Botschafter der österreichischen Seele soll er unser Land weiter vertreten.

Nehmen wir an, daß Johann Krankl sehr wohl ein ausgezeichneter Trainer und Stratege ist. Keine Widerrede, wir nehmen es einmal an.

Dann drängt sich die Frage auf, ob ein derart pechbehafteter Teamchef für frischen Wind sorgen kann, oder würden Sie ihm jetzt noch begeistert folgen, wenn er mit einem <Mir nach!> losrennt...?

Die EM-2008 verlangt eher nach einem Sturm, nach einer Idee, die mehr beeinhaltet, als Herzerl halten und nach jedem Match Schuldige ausfindig machen.

Das sportventil hat mehrmals die unserer Meinung nach beste Lösung vorgeschlagen, die sich offenbar in Fußballkreisen herumgesprochen hat und auch eifrig diskutiert wird. Wir pochen gar nicht auf Urheberrechte, soll sich schmücken, wer will.

Walter Schachner und Josef Hickersberger gemeinsam als Trainer und Coach (Coach und Trainer...), die erfolgreichsten Kräfte des (Fußball)-Landes bündeln, das war und bleibt die Idee. Beide bleiben vorerst bei ihren Klubs, wo sie jeweils einen Großteil der Teamkicker betreuen. Und erst eineinhalb Jahre (oder andere Zeitfenster) vor der EM konzentrieren sich Hicke und Schoko ausschließlich aufs Team. Vor allem in der Sichtungsphase (2006) wäre eine reibungslose Abwicklung garantiert, Hicke <betreut< zurzeit sieben Teamspieler (Hofmann inbegriffen), Schachner fünf plus die Abgewanderten Pogatetz und Aufhauser.

Natürlich haben wir mit beiden Trainern gesprochen. Die erste Reaktion (vor einigen Wochen) des heurigen Meistertrainers: "Sowas würd' i nur allan machen...!"

Die erste Reaktion (vor einigen Wochen) des vorjährigen Meistertrainers: "Noch bin i beim GAK, aber man kann über alles reden...!"

Natürlich haben wir ein zweites und ein drittes Mal gebohrt und mittlerweile finden Beide die Idee nicht nur <nicht so übel>, sondern mehr.

Und jetzt wird's heikel, siehe oben. Die beiden Trainerkollegen mit mehr oder weniger vertraulichen Reaktionen zu zitieren, wäre unfair. Die K.-Connection liest mit und was würde der beste Trainer von allen dazu sagen...?

Also halten wir uns bedeckt, aber glauben Sie uns, sollte Präse Stickler diesem Ball nachlaufen, er könnte den Elfer spielend verwandeln.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mit welchen Leistungen ich zufrieden war :

- 2:3 gegen Tschechien

- 2:0 gegen Schottland

- 2:2 gegen England

- 2:0 gegen Wales

- 5:0 gegen Weißrussland

mit welchen Leistungen ich nicht zufrieden war :

restliche Spiele unter Krankl :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.