Wie seid ihr eigentlich Austrianer geworden??


Alizee

Recommended Posts

Stammspieler

Ich bin Austrianerin geworden, dank meines Vaters ;-). Ich liebe die Austria, deswegen ist sie in Österreiche meine absolute Nummer 1, der einzige Klub, den ich mag.

Anziehen tu ich mich meist normal, nehme halt nur 2 von meinen Schals mit. Manchmal zieh ich mir allerdings auch eines der Trikots an.

Tja, was gibt es sonst noch zu sagen außer : Forza Viola ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
ASB-Legende

Ich war damals als kleines Kind bei einem Heimspiel der Austria gegen das damalige Dream-Team FC Tirol mit meinem Vater auf der alten Holztribüne wo jetzt die Südtribüne steht.

Es hat ziemlich stark geregnet und die Austria hat 0:1 verloren.

Seitdem hatte ich fast jedes Jahr ein Abo und war Mitglied.

Ich schätze mal dass das 1994 gewesen sein muss, wer damals Trainer der Austria war, weiß ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig angefangen mich für Fußball zu interessieren hab ich mich wegen der erfolgreichen Zeit von Salzburg im UEFA-Cup.

Vorallem Otto Konrad hat mich damals extrem fasziniert!

Die Farbe Violett ist geblieben.

Als ich dann schon etwas größer war hat mich mein Vater auch zu dem einen oder anderen Live-Spiel mitgenommen. Eines meiner ersten war ein Auswärtsspiel gegen die Admira 6:1.

So richtig Austrianer bin ich seit 1998, da war ich dann regelmäßig mit meinem Vater im Stadion. Die Trikotnummern hab ich alle auswendig gewusst (ein paar weiß ich immer noch)

Ganz wichtig waren dabei die Spieler: "mit der Nummer 9 Christian Mayrleb" und "mit der Nummer 8 Michael Wagner"

Und obwohl die Austria damals nicht sehr erfolgreich war, hat es mir einfach total viel Spaß gemacht die Spiele anzusehen!

Edit: Kann mich jetzt wieder an mein erstes Live-Match erinnern. Weiß leider das Ergebnis nicht mehr, aber ich glaub es war eine 4:0 Niederlage gegen Tirol. Und wenn ich mich nicht täusche hat damals Mayrleb das eine oder andere Tor gegen die Austria geschossen!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

:ratlos: Ich wurde wohl als Veilchen geboren. Das erste Pickerl an welches ich mich erinnern kann war kreisrund, violett umrandet und in der Mitte war Herbert Prohaska abgebildet . Das gute Teil klebte im Auto meines Vaters und seither bin ich Austrianer.

Als Miniknabe habe ich dort kurze Zeit gespielt, ehe ich mich dem Judo und Eishockey zuwandte und erst mit 15 wieder fußballmäßig aktiv wurde. (Leider nicht mehr bei der Wiener Austria) Mein erstes Derby erlebte ich noch im unüberdachten Praterstadion als Balljunge.

Als zahlender Zuschauer war mein erstes Match ebenfalls ein Derby, diesmal im Hanappi-Stadion, ein torloses Remis, gemeinsam mit meinem Bruder :alien: der leider beim Erzrivalen beheimatet ist.

"Austrianer ist wers trotzdem bleibt" ist ein Zitat, welches ich nur unterschreiben kann, aber ich werde für immer Veilchen bleiben, es gibt keinen anderen Verein in Österreich für mich! :support::love::love::love::schluchz::confused::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich war immer Aussenseiter in der Schule und wollte so wie die coolen Macher ein Rapid Fan sein, aber die haben mich immer verdroschen und gehänselt.

So bin ich halt Austrianer geworden und bin es immer noch. :davinci:

was bist du eigentlich für ein kasper?? laut deinem profil bist du lask fan, am aktivsten bist du aber im red bull channel (das allein ist schon traurig genug). solltest du dein posting nicht ironisch gemeint haben tust du mir leid....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

was bist du eigentlich für ein kasper?? laut deinem profil bist du lask fan, am aktivsten bist du aber im red bull channel (das allein ist schon traurig genug). solltest du dein posting nicht ironisch gemeint haben tust du mir leid....

lol? :nein: nein nein nein *noch imma net glaub* egal also

als ich ma klein war so 10 oda 11 hat mich mein (damaliger und jezz noch imma) besta freund austria fan(im forum aktiv) mich imma zu austria match gebracht.. und dann hab ich ma gedacht.. san eh die stärksten *schleim für unsa team^^* und dann...

AUSTRIA WIEN AUSTRIA WIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin geborener 81'er Jahrgang und mit 9 Jahren war die WM in Italien. Ab da war ich Fussball-Fan.

Mein Vater ist schon immer ein Violetter gewesen und in Verbindung mit den Meistertitel 91-93 war eh klar das aus mir ein waschechter Austrianer wird.

Mein Bruder is 2 Jahre jünger als ich und er hat sich anfangs von unserem Cousin der früher Rapidler war jede Menge üble Flausen in den Kopf setzten lassen. Er tat mir Leid und ich habe ihn "umerzogen"! :D Damit verarsche ich ihn heute noch das er mal ein bissl ein "Grüner" war!!! :feier:

@chris: :finger:

Übrigens die meisten unserer Freunde sind auch Grüne.

Früher sind wir 3-5x im Jahr mit unserem Vater im Stadion gewesen aber seit ich den Führerschein 99 gemacht habe sind ich und mein Bruder regelmässige Stadionbesucher. Und seit 2001/02, seit nun schon 7 Jahren, stolzer ABO-Besucher auf der West. Hütteldorf, Graz, Mattersburg und Südstadt sowieso auch immer dabei. Durch GAK und Admira haben die Auswärtsspiele aber ein bissl abgenommen.

Wir waren eigentlich immer zu zweit im Stadion aber in den letzten Jahren habe wir einige "Neue" dazubekommen. Die Freundin meines Bruders(früher Rapid) hat auch schon seit Jahren ihr ABO. Einen ehemligen Sturm-Fan haben wir auch "umerzogen" und mittlerweile auch stolzer Abo-Besucher. Und dann haben wir in dieser Sasion noch 2 "Neue" dazubekommen. Einer davon war in Kinderjahren Tirol-Anhänger aber des hat sich auch schnell wiedr gelegt. Und der letzte "Neue" war Salzburger, nach deren Untergang schaute er sich die Dosen an und hat sich schlußendlich für unsere Austria entschieden.

Und dann gibts noch 3-4 Kinder die wir schon ins Stadion mitgenommen haben und den Schubs in die Richtige Richtung bekommen haben.

Alter, ich habe schon eine Menge leute "umerzogen"!!! :D Mir gehört eigentlich ein Orden umgehängt!!! :D

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich durch ein Zufall zu meinem ersten Spiel gekommen. Freunde von mir haben wegen der Schulaktion frei Karten gekriegt und daraufhin hab ich gefragt ob ich mitigehn könnte. Mein erstes Spiel war glaub ich 2004. Bin auf der Ost gesessen und hab mir das Spiel angeschaut. Das hatten wir dann 3:1 verloren.

Nach 2 Jahren Pause ging ich mit einem Freund zum ersten Spiel der Meistersaison

05/06. Das war damals gegen den GAK wo wir zum Auftakt 3:2 gewonnen haben und wo Judas Tokic das Tor nach einer Ecke mit dem Außenrist geschossen hat.Die West hat mich so fasziniert das ich bis heute infiziert bin.Mein Vater interessierte sich nicht wirrklich für Fussball und er hatte mir anfangs auch nicht erlaubt auf Spiele zu gehen weil er der Meinung war das es gefährlich sei blabla.Jedoch hörte ich nicht wirrklich auf hin und besuchte heimlich die Spiele^^ := Mittlerweile weiß er das jedes Wochenende Austria-Time ist! Mein Höhepunkt war das Spiel gg. Tirol wo wir Meister geworden sind!! Dann in der letzten Saison bei fast allen Heimspielen dabei ich konnte mir ein leben ohne Austria einfach nicht mehr vorstellen. Seit dieser Saison bin ich auch bei fast allen Auswärtsfahrten gewessen.Das einzige das mir noch verwert blieb das ich international mitfahre da ist mein Vater dagegen udn es geht sich finanziel nicht aus.Die Austria ist trotz meines jungen Alters schon eine Herzenangelegenheit geworden und ich bin stolz ein Veilchen zu sein :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.