Wie seid ihr eigentlich Austrianer geworden??


Alizee

Recommended Posts

Spitzenspieler

bei mir waren es zwei cousins, davon einer aus wien (das hat damals schon gereicht für verehrung :allaaah: , ausserdem hat er mir folgenden legendären spruch beigebracht, den ich wohl erst jahre später verstand: 'meine herrn meine herrn mir steht die reabn(?) von doda bis zum prodastern, und wers ned glaubt der soi eam greifen, meinen xxx xxx xxx').

der zweite cousin mutierte kurz darauf zum rapidler, was ich schon als volksschüler überhaupt nicht verstehen konnte :nein:

mein erstes livespiel war ein freundschaftsspiel in st.pölten, kann mich aber an nix mehr erinnern ausser die brennende und blendende sonne auf der gstettn (könnte evtl 86 gewesen sein, les ich grad!)

zum schon erwähnten ms-finale 91 ( :love: ) nahm mich wieder die verwandschaft mit, genau wie ein jahr später gg salzburg (was waren das für zeiten!!!), das dritte gg rabid hab ich dann leider versäumt (an dem nachmittag mit der eigenen fussballkarriere beschäftigt, ein schwerer fehler, den ich bis heute bereu!)

in meiner erinnerung herausragend ist auch noch das ec-ausscheiden gegen chelsea 94, was für ein grausames spiel!!

dann ist die begeisterung etwas abgeflaut, nur mehr sehr unregelmässige matchbesuche, aber seit 2001 wurde es komischerweise immer mehr, gipfelnd in meinem ersten abo heuer :feier: .

trotzdem kann ich v.a. seit dem frühjahr immer schwerer emotionen aufbringen, wobei die letzten spiele im horr den absoluten tiefpunkt für mich darstellten - hab aus dem bauch heraus zu sturm bzw zur admira gehalten :x

weit is es gekommen :(

na ja, der alte wird irgendwann weg sein, und ich hab meine austria :love: wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

eigentlich weiß ich nicht mehr, wie ich Austrianer geworden bin! :D

mein erstes Spiel:

SAMSTAG, 12.3.1994

RAPID WIEN - AUSTRIA WIEN 1:1 (0:0)

17000 Zuschauer

Tore: 1:0 KUBICA (66'), 1:1 PFEFFER (74')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
1 Tag Rapidler

Sorry, aber :laugh::laugh::laugh:

War das vielleicht 1996?

Ich hab auch über Sturm, GAK, Salzburg und Austria dann doch zu Rapid gefunden...

Als Wiener muß man sich halt entscheiden...auch wenn man mit Nachnamen "Grünling" heißt

:D:super:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ich fragte meinen Onkel 1992 wer die beste Fussballmannschaft sei und er meinte:

Zur Zeit die Austria. Das wars...  :=

Die Edith klärt auf: Weil es viele immer ungläubig fragen ->  deshalb wurde ein Kärntner Austria-Fan...

808270[/snapback]

Scheiss Gloryhunter !!! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also nach welchem Spiel ich Austrianer geworden bin, weiß ich nicht mehr (Ich kann mich aber daran erinnern, daß mich mein Vater (Vienna-Fan) mal ins Horr-Stadion minahm - 1:0 gegen den LASK).

Auf jeden Fall war es Ende der 70er, Anfang der 80er, wo Austria sehr erfolgreich im Europacup und damit in aller Munde war (z.B. Barcelona ausgeschaltet - Steinkogler sei dank).

Damals gab es eigentlich nur Austria oder Rapid und da ich ja schon damals ein intelligenter Bursche war :D , entschied ich mich für violett.

Somit bin ich mit Spielern wie Türmer, Mustedanagic, Obermayer, Prohaska, Degeorgi, Dihanich, Sara, Magyar, Nylashi, Steinkogler, Drabits, Polster, Gasselich usw. groß geworden.

Mit großem Entsetzen muß ich feststellen, daß viele hier einen Prohaska nie spielen sahen. Das war violette Fußballkunst pur. Ich fürchte, so einen Kicker wird Österreich in den nächsten 100 Jahren nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

GEBURTSRECHT!!!!!! :hammer:

Mein Großvater war Austrianer mit Leib und Seele. Mein Vater ist Austrianer mit Leib und Seele. So wurde aus mir auch ein Veilchen mit leib und violetter Seele. Ich bekamm zu meinem 3ten Geburtstag mein erstes Austria-Dress (welches leider nicht mehr exestiert :heul: ). Von da an schlug mein Herz nur mehr für die Austria!

An mein erstes Live-Match kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin durch fussballgott :allaaah: herbert prohaska zur austria gekommen. war mit meinen vater (sportklubfan, aber immer mit fak sympathisiert) in der stadthalle und dann war mir gleich klar in welches lager ich gehöre. war aber schon in der volksschulzeit (1985 - 1989) und kann mich natürlich nicht mehr genau erinnern.

spiele die ich nie vergessen werde:

- austria - bracelona (ogris ferserl :love: )

- austria - chelsea (nrabekovas od. ein anderer litauer ist allein auf den golie zugelaufen und hat vergeben. muss so ca. letzte minute gewesen sein :aaarrrggghhh: )

bin dann seit ca. 97 regelmäßig (abo) im horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
austria - chelsea (nrabekovas od. ein anderer litauer ist allein auf den golie zugelaufen und hat vergeben. muss so ca. letzte minute gewesen sein  :aaarrrggghhh: )

809903[/snapback]

Es war tatsächlich Narbekowas, und es war die Nachspielzeit. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich bekamm zu meinem 3ten Geburtstag mein erstes Austria-Dress (welches leider nicht mehr exestiert  :heul: )

so ähnlich ist es mir auch gegangen, nur dass ich es erst mit 8 bekommen hab (und da war es mir viel zu groß). Dann hab ichs auch nicht mehr gefunden und vor 2 Wochen ist es wieder aufgetaucht (und es passt mir auch noch fast ganz gut) :=

- austria - chelsea (nrabekovas od. ein anderer litauer ist allein auf den golie zugelaufen und hat vergeben. muss so ca. letzte minute gewesen sein wallbash.gif

von dem Match hat mir mein Vater einen Austria Memphis - Chelsea-Schal mitgenommen (war damals noch zu klein für Stadion). War mitunter sicher auch ein Grund warum ich mich nach längerem Hin und Her für die richtige Farbe entschieden hab :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
spiele die ich nie vergessen werde:

- austria - bracelona (ogris ferserl  :love: )

- austria - chelsea (nrabekovas od. ein anderer litauer ist allein auf den golie zugelaufen und hat vergeben. muss so ca. letzte minute gewesen sein  :aaarrrggghhh: )

bin dann seit ca. 97 regelmäßig (abo) im horr.

809903[/snapback]

In der Tat unvergessliche Ereignisse, obwohl ich die Chance von Narbekovas verdrängt haben dürfte, aber das Ogris-Ferserl vom 16er ist so legendär wie der Fallrückzieher von Ivanauskas im Wiener Derby und Fernduell mit Salzburg, der den letzten Meistertitel, über den ich mich von ganzem Herzen gefreut habe, einleitete. Die anschließenden Tränen von Ivanauskas werden auch ewig in Erinnerung bleiben. Btw. was ist mit Ivanauskas?

Eines meiner ersten Spiele war sicher das bittere 1:4 Derby im Happel (damals noch: Praterstadion, weil Ernst Happel auf der Swarowski-Bank saß) bzw. kann ich mich noch ganz wage an ein Spiel auf der Hohen Warte erinnern, wo ich irgendwo am Hügel gesessen bin und lieber selbst der Wuchtl nachgelaufen wäre, als mir das Spiel anzuschauen.

Ein schönes Erlebnis meiner Kindheit bei der Austria: Irgendein Austriasieg und die Spieler gehen sich zur Westtribüne bedanken und verabschieden und wir (Süd - Holzbänke und schmaller Fußballbetonstreifen für die Jungveilchen) kleinen Buberl stehen alle und wollen auch mit den Spielern abklatschen. Niemand kam, nur Mons-Ivar Mjelde (:love:_Norwegen_) kam und nahm sich kurz Zeit für uns. Mein Liebling neben Ogris war gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
- austria - chelsea (nrabekovas od. ein anderer litauer ist allein auf den golie zugelaufen und hat vergeben. muss so ca. letzte minute gewesen sein  :aaarrrggghhh: )

809903[/snapback]

Ja, Mein Gott, dieses Chelsea-Spiel - da war doch auch dieser saublöde Freistoss von Zsak in die Mauer, aus dem wir dann durch die entblößte Abwehr das Gegentor kassiert haben...?

Kann sich eigentlich noch jemand an die legendären Duelle gegen Bayern erinnern ? Oder gegen Dynamo Berlin ? Oder gegen Liverpool bzw. Tottenham ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.