SV Ried 2 - 2 Rapid


moasta

Recommended Posts

es triple del chacho!
(Dumme)Frage an die Rieder: Seid ihr enttäuscht, dass ihr nach der 2:0 Führung nicht gewonnen habt oder überwiegt die Freude über den Punktgewinn?

ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass zum zweiten mal hintereinander eine 2:0 führung verschenkt wird. in der zweiten halbzeit ist ivanschitz draufgekommen, wie er die eckbälle schießen muss. einfach direkt hinein in den fünfer. berger hat sowieso fast keinen. kincl hätte mit etwas glück noch 2-3 tore nach solchen eckbällen machen können. erst nach dem ausgleich ist die rieder mannschaft wieder aufgewacht. ich hab das gefühl gehabt, dass sie einfach zu früh schon das ergebnis halten wollten, man kann sich gegen rapid nicht in der eigenen hälfte verschanzen und hoffen, dass nix passiert.

beste rieder: dabac (traumpass auf kuljic zum 2:0), henrique (bis auf 2 sehr unnötige ausrutscher wirklich überzeugend), kuljic (hätte er doch nur den kopfball auch noch versenkt..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein beitrag ist ein reines copy&paste, denn ich hab ja gerade mal nur das ergebnis (nicht ausgelöscht - danke!) vom spiel mitgekriegt.

schade, dass es nicht mehr wurde, denn ich bin im chelsea an einem tisch mit 2 gebürtigen hütteldorfern gesessen.

Champions-League-Helden am Rande einer Niederlage

Vier Tage nach dem umjubelten Einzug in die Champions League ist Rapid in der T-Mobile Bundesliga nur knapp einer Niederlage entgangen. Die Hütteldorfer lagen bei Aufsteiger Josko Ried 0:2 zurück, retteten aber immerhin noch ein 2:2.

fus_bl_ried_rapid_2q_g.jpg

Rapid verpasst Sprung an die Spitze

Die Rieder prolongieren ihre ungeschlagene Heimserie auf 17 Spiele

Vier Tage nach dem Einzug in die Champions League hat Rapid in der T-Mobile Bundesliga die Chance auf den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze vergeben.

Die Wiener standen bei Aufsteiger Josko Ried nach 0:2-Rückstand bereits vor einer Niederlage, ehe sie von Axel Lawaree (56.) und Marek Kincl (64.) vor der zweiten Liga-Niederlage in Serie bewahrt wurden. Seo Jung-Won (40.) und Sanel Kuljic (47.) hatten die Rieder in Führung gebracht.

Rieder daheim weiter ungeschlagen

Die Oberösterreicher gaben zwar wie vor einer Woche bei der Admira eine Zweitoreführung aus der Hand, prolongierten aber ihre eindrucksvolle Heimserie.

Seit 17 Bewerbsspielen oder dem 10. September 2004 (0:2 gegen den FC Kärnten) haben die Rieder zu Hause nicht verloren, dabei gegen den Meister erst das dritte Mal Punkte abgegeben.

Die Hütteldorfer verloren hingegen wichtige Zähler auf den Lokalrivalen und Tabellenführer Austria, der am Sonntag Superfund Pasching empfängt.

Rapid startet stark

Dabei begann Rapid, wie man es von der "spielstärksten Mannschaft Österreichs" (Ried-Trainer Hochhauser) erwartet hatte - mit viel Druck und Torchancen.

Erst rettete Ried-Goalie Hans Peter Berger nach abgefälschtem Kincl-Schuss (7.), danach Berchtold auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Schlussmann gegen Martinez (24.).

Ried erzielt die ersten Tore

Rapid-Coach Josef Hickersberger hatte seiner Mannschaft in Ried "ein schwierigeres Spiel als in Moskau" (1:0 gegen Lok) prophezeit - der Meistermacher sollte Recht behalten.

Nachdem ÖFB-Teamspieler Kuljic nach Gestocher einen ersten Warnschuss abgegeben hatte (31.), schlug Seo zu. Der Südkoreaner übernahm von der rechten Strafraumseite direkt, traf perfekt ins lange Kreuzeck.

Kuljic vergab vor der Pause erst noch eine Topchance per Kopf, nach der Pause hatte der Torjäger mehr Glück. Europacup-Goldtorschütze Valachovic fälschte seinen Schuss unhaltbar ab. Lawaree hatte zuvor die Riesenchance auf den Ausgleich vergeben.

Zwei Tore in neun Minuten

Zehn Minuten später macht es der Belgier nach Kincl-Kopfball besser, staubte aus einem Meter ab, ehe der Tscheche selbst per Kopf einen Stellungsfehler der Rieder Abwehr zum Ausgleich nutzte. Beiden Toren war ein Corner von rechts vorangegangen.

Zwar vergaben Sulimani (71.) und Dabac (74.) Chancen auf eine neuerliche Rieder Führung, Hickersberger muss aber weiter auf seinen ersten vollen Erfolg als Rapid-Trainer in Ried warten. Auch, weil Kincl den Matchball vergab (80.).

Stimmen zum Spiel:

Heinz Hochhauser (Ried-Trainer): "Ich denke, beide Teams können mit dem Punkt leben, den Zusehern wurde ein sehr gutes Spiel mit Rasse, Kampf und Toren geboten. Rapid war spielerisch über weite Strecken stärker, und nach unserer 2:0-Führung haben wir uns bei Standardsituationen einfach zu schwach verhalten. Schiedsrichter Steiner hat eine ansprechende Leistung gezeigt, lediglich die Nachspielzeit war ein wenig zu lange."

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Das Resultat geht in Ordnung. Ich habe nie drei Punkte in Ried eingeplant gehabt, dazu waren ihre Leistungen zu stark. Bis zum Traumtor von Seo waren wir die weitaus bessere Mannschaft. Aber ein Kompliment an Ried. Sie haben Spielkultur, früher war das noch alles etwas rustikal. Aber der "Professore" (Anm.: Hochhauser) hat ihnen richtig guten Fußball beigebracht. Sieht man von katastrophalen Fehlern im Spielaufbau und einigen Eigensinnigkeiten ab, geht die Leistung meiner Mannschaft in Ordnung. Der Punkt war verdient, aber glücklich bin ich damit nicht."

Josko Ried - Rapid 2:2 (1:0)

Fill-Metallbau-Stadion, 7.600 Zuschauer(ausverkauft), SR Steiner

Torfolge:

1:0 Seo (40.)

2:0 Kuljic (47.)

2:1 Lawaree (56.)

2:2 Kincl (65.)

Ried: H.P. Berger - Brenner, M. Berger, Kablar, A. Schicker - Seo (85./P. Wolf), Henrique, Berchtold, Dabac (93./Friesenbichler) - Kuljic, Sulimani (78./Rasinger)

Rapid: Payer - Dober (75./Garics), Valachovic, Korsos, Adamski - Hofmann, Martinez, Hlinka (65./Dollinger), A. Ivanschitz - Kincl, Lawaree (65./Akagündüz)

Gelbe Karten: Kablar bzw. Korsos, Hlinka, Dollinger

Die Besten: Seo, Kuljic, Dabac bzw. Dober, Ivanschitz, Hlinka

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
A Freund hat ma erzählt das sie schon vor dem Spiel von Rapidlern angegriffen wurden. Nur einer hatte einen Supras Schal mit. Dieser wurde ihm dann abgenommen und mit einer Tracht prügel belohnt. Scheiss Rapid :finger2:

802681[/snapback]

ich verstehe sowas nicht und kann es auch nicht entschuldigen: das ist scheisse und einer Rapid unwürdig!

wenn du nach wien kommst, gehe ich mit zum stadion (wegen der sicherheit warads)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
ich verstehe sowas nicht und kann es auch nicht entschuldigen: das ist scheisse und einer Rapid unwürdig!

wenn du nach wien kommst, gehe ich mit zum stadion (wegen der sicherheit warads)!

802718[/snapback]

entschuldige mich an dieser stelle für die bescheuerten gesänge (bomben auf hütteldorf zb). kommen leider aus gewissen ecken und kreisen, man kanns wohl leider nur schwer verhindern.

zum spiel: das ergebnis ist in ordnung, obschon ich natürlich traurig bin, dass wir wieder eine 2:0 führung aus der hand gegeben haben. anders als beim spiel in der südstadt hat die mannschaft aber heute moral bewiesen und hat alles gegeben, von angsthasenfußball konnte heute wirklich keine rede sein. ich habe es ja kaum mehr zu träumen gewagt, aber hochhauser hat mich wohl erhört und hat sich zu einem 4-4-2 hinreissen lassen, welches meiner meinung nach ganz vorzüglich funktioniert hat. absolut weiter ausbaufähig. heinzi, i hab ja scho immer gesagt, dass du weißt, was du tust :D:laugh:

im übrigen bin ich geneigt, hansi NICHT die schuld an den toren zu geben. da war schon die verteidigung zu deppat, 2x auf den kincl aufzupassen. auch wenn er (glaub ich) bei den toren unschuldig war, so war es teilweise köstlich anzusehen, wie mberger die hosen voll hatte wenn sich kincl auch nur auf 3 meter näherte. gut, das hätt ich auch wenn einer der geschätzte 30 kg mehr hat auf mich zu kommt ;-). nur ich bin halt kein bundesliga-verteidiger.

meine highlights: tor von seo, dabac, schicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

ein gutes spiel, stimmung auf beiden seiten top, so macht fussball einfach spass...

für rapid eigentlich verschenkte zwei punkte aber nach einem 0:2 wiederum ein gewonnener :???:

wobei ich ried nach den ereignissen der vergangenheit immer noch "hasse" aber ihr gehört in die bundesliga.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Versteh nicht warum die Zeitungen und I-Net seiten immer schreiben "Balmage in Ried" oder so wenn ein Topteam hier Punkte lässt! Ried ist Zuhause mal stark warens schon immer und das sollten die mal Akzeptieren, aber eigentlich gefählt uns die Rolle 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die ersten Minuten dominierte Rapid klar das Spiel ,doch nach dem Traumtor von Seo war das Speil wieder offen,(abgesehen von den vielen Ecken ,die oft leicht zu vermeiden gewesen wären hätten sie den Ball einfach nach vorne bzw. ins out geschossen!). Doch Ried nahm sich ein Herz und wie sagt man so schön :die Tore ,die man nicht macht bekommt man -und siehe da Kuljic trifft mit der Hilfe eines Rapidverteidgers unhaltbar für Helge Payer ins gegnerische Tor ! 2:= ,Wer hätte sich das gedacht !!!!

Doch nach der Halbzeit wurde die Führung schnell wieder -wie schon gegen Admira verschenkt- durch Zuordnungsfehler der Rieder Abwehr. Natürlich sind die Rapidler uns im Kopfballspiel überlegen aber so frei darf man einen Kincl bzw. Lawaree einfach nicht stehen lassen !

:support: Holt einen Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

im prinzip bin ich mit dem einen punkt zufrieden. hätte weniger sein können, aber halt auch mehr! mich ärgert es, dass wir erstens wieder eine 2:0-führung aus der hand gegeben haben und zweitens, dass beide tore aus ein und derselber situation gefallen sind!

da henrique hat eh schon gewachelt wie ein deppada, damit die anderen checken, dass kincl frei ist! aber leider wollts keiner sehen und hören.

stimmung war ziemlich gut muss ich sagen. ist eh die meiste zeit gesungen worden. geile choreo von rapid! RESPEKT :super: ! was mir an unserer stimmung noch nicht gefällt, ist, kaum verläuft das spiel mal nicht nach unserem wunsch, singen nur mehr wenige mit! die mannschaft soll/muss man über das ganze spiel unterstützen, sonst wirds nix mit dem gewinnen. aber das hab ich vor dem spiel schon gesagt und meiner meinung auch während dem spiel kund getan!

danke im übrigen für die obi-sprechchöre!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Möchte nochmals Dabac hervorheben, unsere beste Neuverpflichtung, der abgesehen von dem Nicht-Tor seines Weltklassesolos wieder einmal eine superbe Partie absolviert hat. Defensiv sicher, offensiv stark, ein Zug nach vorne, technisch stark, schnell im Antritt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Keine Sorge, ihr werdet nicht mal einen Punkt aus Ried entführen können! :finger:

802713[/snapback]

3 Punkte für uns oder eine freundschaftliche Teilung der Punkte, weil wir Veilchen so nett sind. Das Bier kann eingekühlt werden, denn das saufen wir fix weg. Ried ohne Bier.

Btw.: Ich war nicht im Riedsektor, somit kamen Bomben auf Hütteldorf und so nicht von mir.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also nochmals zu den Gegentoren, warum konnten wir in der erstn Halbzeit soviele eckbälle ohne Tore überstehen und dann gleich innerhalb von 10 min klingelt es 2-mal: Meine Erklärung: In der ersten Halbzeit wurde die Mehrzahl der Eckbälle von links aus getreten, somit kann der Linksfuß Ivanschitz denn Ball nur so anschneiden, dass der ball sich vom Tor wegdreht!

In der 2. Halbzeit, wurden vielen Eckbälle von rechts aus getreten, somit kann der Ivanschitz den Ball zum #Tor hin drehen und es reicht wenn einer den Kopf hinhaltet, somit sind die Standards, welche von rechts ausgetretn werden (von HP Berger aus links *G*) um vieles gefährlicher! Darum hats dann auch 2 mal gescheppert!

Also nichts mit Schuldzuweisungen, Rapid ist einfach total Kopfballstark und es ist sowohl für die Verteidiger als auch für HPB extrem schwer, diese MAßflanken von Ivanschitz zu entschärfen!

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.