CL-Gruppenphase - Auslosung


laugenstangerl

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Eine "Hammergruppe":

1. Arsenal/Bayern

2. Juventus/Chelsea

3. Schalke

4. RAPID

Eine die noch am ehesten "lösbar" wäre (auch wenn platz 2 absolut nicht realisierbar erscheint und ich nicht einmal daran denken kann):

1. Bayern (Da werden wir einfach wahnsinnig motiviert sein, allen voran Steffen :) )

2. Panathinaikos

3. Anderlecht

4. RAPID

die gruppe reizt absolut nicht, aber 2. oder 3. finde ich da nicht sooooooooooooo weit hergeholt! aber ich mach mal lieber :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arsenal London

Udinese

Sparta Prag

RAPID WIEN

796392[/snapback]

statt arsenal als topteam FC Barcelona und die gruppe wäre perfekt

ein duell mit sporting hat ja leider udine versaut

FC Barcelona: einfach saugeil

Udinese: imho leichtester aus 2

Sparta Prag: Auswärtsfahrt ins geile Prag

Müchner AllianzArena wär schon geil aber die mannschaft :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nur zur info die möglichen gegner:

Topf 1:

Liverpool (Hinspiel 3-1 gewonnen)

Real

Milan

Barca

ManU

Inter (Hinspiel 2-0 gewonnen)

Bayern

Arsenal

Topf 2:

Porto

Juve

PSV Eindhoven

Lyon

Panathinaikos (Krakau hat Hinspiel 3-1 gewonnen)

Chelsea

Villareal (Villareal hat Hinspiel gegen Everton 2-1 gewonnen)

Sporting (Udinese hat Hinspiel 1-0 gewonnen)

Topf 3:

Monaco (Betis hat Hinspiel 1-0 gewonnen)

Ajax (Hinspiel 2-2 gegen Bröndby)

Brügge (Hinspiel 1-0 verloren gegen Valerenga)

Anderlecht (Anderlecht hat Hinspiel gegen Slavia Prag 2-1 gewonnen)

Piräus

Schalke

Sparta Prag

Lille

wäre nett wenn wer wüsste ob bsp.weise im falle des aufstieges von krakau die polen dann einfach den platz von pana im 2ten topf einnehmen??

796361[/snapback]

Das war in der Quali so, aber nicht in der Gruppenphase, da zählen nur die Punkte des jeweiligen Vereins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Auslosung nun auch im Orf :clap::clap::clap:

Der ORF zeigt alle Rapid-Spiele in der Champions League live  :super:  Der erste Spieltag der Gruppenphase steht am 13. und 14. September auf dem Programm.

Am Donnerstag findet in Monte Carlo die Auslosung der Gruppen statt, ORF1 überträgt live von 16.15 bis 17.00 Uhr.  :clap:

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
sofern ich das überflogen hab ist eine türkische mannschaft nicht möglich (da selber Topf) ... und das ist gut so weil ich keine Lust hab von 30 000 Türken ausm Happel gesunden zu werden :)

796982[/snapback]

das hatten wir schon mal! remember barrage-spiele für die wm'02 österreich-türkei. :nervoes: scheinbar dürfte das aber zumindest in der gruppenphase eh unmöglich sein. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
das hatten wir schon mal! remember barrage-spiele für die wm'02 österreich-türkei.  :nervoes:  scheinbar dürfte das aber zumindest in der gruppenphase eh unmöglich sein.  :super:

797559[/snapback]

oder Rapid-Fenerbahce ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Nach dem ich mich, nach diesem letzten 15 Stunden voller Euphorie, mal Sachlich mit dem Thema beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass da gestern ja einige "Brummer" schon ausgeschieden sind, sehr org, das wird mal eine sehr erfrischende Champions League, einige Teams dabei die so wie wir lang nicht mehr oder noch nie dabei waren, find ich sehr leiwand...

Jedenfalls weg sind bereits:

AS Monaco

Partizan Belgrad

SPORTING Lissabon (:clap::finger2::):=:super::D)

Steaua Bukarest

Also nicht übel, dafür haben es THUN und siehe da PETRZALKA Bratislava tatsächlich auch geschafft... sehr org...

Aber egal, back to Topic:

Meine Wunschgruppe nach heutigem Stand:

FC LIVERPOOL

AJAX AMSTERDAM

SPARTA PRAG

RAPID WIEN

Das wäre perfekt, die ersten beiden machen das Happel voll (wobei das wohl so oder so immer voll sein dürfte und sollte egal wie der Gegner heißt) und sportlich attraktiv wäre die Sache auch noch, da alles von Platz 2 - 4 möglich wäre...

Dazu noch mörderisch geile Auswärtsfahrten!

:support:Anfield Road wir kommen!!!

SK RAPID - CHAMPIONS LEAGUE SIEGER - BESIEGER! :king:

Stan a.k.a. Wär das fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auf Bayern hoffen. Zwar hätte ich alle anderen aus Topf 1 lieber (na ja, fast alle), aber da könnte ich dann auch auswärts mitfahren. Und die Allianz-Arena ist ja sicher eine Fahrt wert. :clap:

Meine Traumgruppe (ohne meine persönlichen Interessen :D )

Real

Juve

Schalke

Rapid

aber genauso gern hätte ich

Manchester/Barca

Chelsea

Sparta Prag

Rapid

Auf gehts zur Auslosung morgen! Ich freu mich schon irre drauf, denn soviele Topteams sind da dabei, dass die Auslosung eigentlich fast nur super werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayern :evil:

Panathinaikos

Brügge / Anderlecht (falls einer von denen die Quali schafft), sonst Sparta

Rapid

Bis auf die Bayern durchaus realistische Chancen vorhanden. Und sollten wir - wider Erwarten - doch auch die Bayern ärgern können, wär' das ohnehin noch einmal so genial, wie der CL-Einzug selbst. Kann umgekehrt natürlich auch in so einer Gruppe passieren, dass wir viel Lehrgeld zahlen und ähnlich abstinken, wie 1996.

Aber klar ist schon jetzt, dass alle Erwartungen an unseren internationalen Auftritt bereits mehr, als erfüllt, wurden. Jetzt kann die Mannschaft nur noch gewinnen und sich mit einem 3. oder gar 2. Platz noch "unsterblicher" machen, als sie ohnehin schon ist. Schaffen wir es, eine gute Mischung aus befreitem Aufspielen (jetzt, wo's keinen großen Druck mehr gibt) und trotzdem konzentrierter Leistung mit Einsatz und Spielfreude zu finden (und verschont uns das Verletzungspech), dann könnte es diesen Herbst jedenfalls durchaus noch den einen oder anderen weiteren Grund zum Feiern geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Barca

Chelsea

und Olympiakos (als schlagbaren Gegner)

Barca wäre ein Traum! Chelsea unglaublich attraktiv, aber natürlich der Hammergegner in Pot B!

Die wohl leichteste Gruppe wäre:

Pot A: mMn. alle ausser Reichweite

Pot B: Panathinaikos oder EIndhoven (da sind die Stars alle weggegangen)

Pot C: Anderlecht

Irgendwie finde ich Pot B gar nicht viel stärker als Pot C!

Porto ist nicht mehr das, was sie noch vor 2 Jahren waren, PSV wurde "ausgeraubt", die griechischen Klubs sind sowieso am absteigenden Ast und Ajax ist auch nicht mehr das was sie mal waren. Die leben alle noch von vergangenen Erfolgen der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bayern  :evil:

Panathinaikos

Brügge / Anderlecht (falls einer von denen die Quali schafft), sonst Sparta

Rapid

Bis auf die Bayern durchaus realistische Chancen vorhanden. Und sollten wir - wider Erwarten - doch auch die Bayern ärgern können, wär' das ohnehin noch einmal so genial, wie der CL-Einzug selbst. Kann umgekehrt natürlich auch in so einer Gruppe passieren, dass wir viel Lehrgeld zahlen und ähnlich abstinken, wie 1996.

Aber klar ist schon jetzt, dass alle Erwartungen an unseren internationalen Auftritt bereits mehr, als erfüllt, wurden. Jetzt kann die Mannschaft nur noch gewinnen und sich mit einem 3. oder gar 2. Platz noch "unsterblicher" machen, als sie ohnehin schon ist. Schaffen wir es, eine gute Mischung aus befreitem Aufspielen (jetzt, wo's keinen großen Druck mehr gibt) und trotzdem konzentrierter Leistung mit Einsatz und Spielfreude zu finden (und verschont uns das Verletzungspech), dann könnte es diesen Herbst jedenfalls durchaus noch den einen oder anderen weiteren Grund zum Feiern geben.

797720[/snapback]

Bin auch irgendwie deiner Meinung aber wenn nicht die Bayern dann wenns geht auch auf ENGLISCHER Art wie Arsenal es wahr immer schon ein Traum einmal ins HIGHBURY zu fahren und mir dort diese PRACHTSTIMMUNG zu geben! und sonst auch Schalke wäre GEIL sonst konnt ma in dieser Gruppe sogar ins ACHTELFINALE kommen!

Mit GRÜN WEISSEN GRÜSSEN

Ferdi

P.S: Mit kleiner STIMME: :support: PARIS WIR KOMMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möcht nicht den ganzen Thread durchschauen; geh daher einfach davon aus, dass der Artikel noch nicht gepostet wurde.

"Himmel oder Hölle" - Sport1 hat UCL-Gruppen für Rapid

Knapp 1000 Fans empfangen Rapid am Flughafen - Valachovic (Bild) ist das Objekt der Begierde

Wien - Es ist vollbracht! Rapid spielt in der Champions League.

Dank eines Treffers von "Goalgetter" Josef "Pepi" Valachovic gewinnt der Meister in Moskau mit 1:0 und lässt die Lokomotive mit einem Gesamtscore von 2:1 auf dem eingeplanten CL-Weg entgleisen.

Die Freude über den Aufstieg kennt im Lager der Grün-Weißen keine Grenzen. Kapitän Steffen Hofmann bringt es auf den Punkt: "Ganz Österreich kann stolz auf uns sein."

Die heimischen Fußball-Fans können sich nun auf zumindest sechs Partien mit rot-weiß-roter Beteilung in der europäischen Königsklasse freuen.

Ein Ereignis auf das Österreich fünf Jahre warten musste. Zum letzen Mal spielte Sturm Graz in der Saison 2000/2001 in der Eliteliga. Nun fiebert die Hickersberger-Elf der Auslosung am Donnerstag (LIVE ab 16 Uhr im Sport1-Ticker) entgegen. Rapid wird aus dem 4. Topf gezogen. Attraktive Gegner, prominente Kicker und ein ausverkauftes Happel-Stadion sind damit vorprogrammiert.

Sport1 hat schon ein Mal Glücksfee gespielt und mögliche Gruppen für die "Helden von Moskau" ausgelost:

Traum-Gruppe:

Rapid bekommt es mit Barcelona, Chelsea und Schalke zu tun:

An ein Weiterkommen wird in Anbetracht der Gegner im 14. Wiener Gemeinde-Bezirk nicht gedacht. Viel mehr geht es darum, Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. "Wir wollen jede Partie auf der europäischen Bühne genießen und möglicherweise ein paar Punkte mitnehmen," so Goalie Helge Payer.

Eine Gruppe mit dem spanischen und englischen Meister, dazu noch der deutsche Vize, kommt da genau richtig. Der Aufstieg bzw. die Qualifikation für den UEFA-Cup ist quasi aussichtslos - das Erlebnis für jeden Rapidler aber wahrscheinlich einmalig. Ronaldinho, Deco und Co. auf der einen, Lampard und Terry auf der anderen Seite. Dazu das wohl "geilste" Stadion in Europa: Die Arena AufSchalke.

Bonbon für die Fans: Neben den Weltklasse-Kickern gibt es ein Duell Österreich gegen Deutschland. Fußball-Herz was willst du mehr....

Fazit: Die Heimspiele sind ausverkauft, die Auswärtsfahrten ein außergewöhnliches Erlebnis. Kleines Manko: Viele Punkte für die UEFA-Fünfjahres-Wertung werden Ivanschitz und Co. nicht sammeln.

Okay-Gruppe:

Der österreichische Meister spielt gegen Bayern München, FC Porto und Lille .

Eines vorweg: Die Mannschaften aus dem ersten Topf spielen in einer "eigenen" Liga. (hier geht' s zur Topfeinteilung). Dort ist die Creme de la Creme des europäischen Fußballs versammelt. Ein Punkte-Gewinn wäre für die Grün-Weißen mehr als nur ein Prestige-Erfolg.

Spiele gegen deutsche Mannschaften sind in Österreich gerne gesehen. Die Begegnung mit Bayern ist ein absolutes Highlight der noch jungen Fußball-Saison. Im Duell Rapid gegen Bayern treffen nicht nur die beiden amtierenden Meister, sondern auch die populärsten Klubs der beiden Länder aufeinander.

Der FC Porto hat den Glanz früherer Tage verloren. Nach dem UCL-Triumph 2003/04 haben die Portugiesen mit Deco und Coach Mourinho zwei schillernde Persönlichkeiten abgegeben und spielen nun ohne Stars. Dennoch sind die Blau-Weißen über die Rapidlern zu stellen, aber einfach kein Publikums-Magnet mehr.

Lille ist die große Unbekannte. Nach dem sensationellen zweiten Platz in der abgelaufenen französischen Liga hat bei den "Lilien" der große Abverkauf begonnen. Die Abgänge von Routinier Phillipe Brunel zu Sochaux und Christophe Landrin zu Paris St. Germain schmerzen. Österreich hat gegen Frankreich eine schlechte Bilanz. Der technisch feine, aggressive und taktisch disziplinierte französische Fußball liegt unseren Vereine nicht.

Fazit: Gegen Bayern brodelt nicht nur das Happel-Stadion, sondern ganz Österreich. Die anderen beiden Gegner sind "eher" unattraktiv, aber dennoch stark. Positiv: Der 3. Platz und das damit verbundene Verbleiben im UEFA-Cup ist realistisch.

Horror-Gruppe:

Die Hütteldorfer müssen gegen Liverpool, Villarreal und Sparta Prag antreten.

Sportlich gesehen das wohl beste Los, aber für die Fans - bis auf Liverpool - eine Enttäuschung. Wenn eine österreichische Mannschaft schon in die Champions-League einzieht, wünscht man sich prominente Kontrahenten.

Titelverteidiger Liverpool ist ein toller Gegner, aber für den österreichischen Fußball kein unbeschriebenes Blatt: Der GAK spielte letztes Jahr in der Qualifikation gegen die "Reds". Zudem treffen die rot-weiß-roten Nationalspieler in der WM-Quali auf England - eine andere Destination als die Insel wäre eine neue Herausforderung.

Villarreal hat zwar mit Riquelme, Sorin und Figueroa eine bärenstarke argentinische Connection - wirkliche Superstar befinden sich im Kader der Spanier aber nicht. Dennoch ist das Überraschungs-Team der letzten Primera Division-Saison eine harte Nuss, die nur schwer zu knacken sein wird.

Sparta Prag ist ein undankbarer Gegner. Gegen die Tschechen erwartet ganz Österreich einen Sieg - Rapid kann daher nur verlieren.

Fazit: Ein schlechtes Los für den Kassier. Gegen Liverpool wird das Happel-Stadion voll sein, aber gegen die Spanier und Tschechen wäre es wohl besser im Hanappi-Stadion zu spielen. Die Qualifikation für den UEFA-Cup muss das Ziel sein.

Attraktivität der Gegner ist eine Sache; aber wieviel Spaß macht es, in jedem Spiel ganz klarer Außenseiter zu sein und (vermutlich) jedesmal eine auf die Nuß zu bekommen? Gegen Chelsea, Barcelona und Schalke wäre ein einzelnes Remis schon ein Riesenerfolg.

Scheinbar hat es sich bis sport1.at noch nicht herumgesprochen, dass die Vereine Punkteprämie kassieren. :hexe:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.