Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?


Dannyo

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 24 Minuten:

https://www.meinbezirk.at/ried/c-sport/spieler-jahunderttrainer-und-fussballerischer-fruehpensionist_a5857792?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1X4R6T-4FnRs5GUk_GAmL6zlxyZOaIC8PV3zHi4vRIyJ7280B51AhtmXY#Echobox=1676630286
 

Was mir an diesem Interview doch sehr auffällt: Roitinger sagt, er wollte immer schon Trainer werden, hat daher auch Ende der 80er Jahre die A-Lizenz erhalten. Der aktuelle Trainer ist 37 Jahre alt und muss diese Lizenz nebenbei erwerben. Man wird jetzt in Ried Trainer und kommt sich also erst im Nachhinein drauf, dass man das werden will. Wir sprechen hier von Bundesliga

du willst jetzt aber nicht ernsthaft die trainerlizenzen von damals mit denen von heute vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 36 Minuten:

du willst jetzt aber nicht ernsthaft die trainerlizenzen von damals mit denen von heute vergleichen?

Es geht mir absolut nicht um das was damals oder heute gefordert wird oder wurde. Es geht mir darum, dass man in dem Alter halt vielleicht doch schon eine Ausbildung fertig haben könnte. Das ist halt für mich als ob du Chef wirst und erst danach die Ausbildung zum Chef machst. Weils dich zum Chef gemacht haben halt

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

https://www.meinbezirk.at/ried/c-sport/spieler-jahunderttrainer-und-fussballerischer-fruehpensionist_a5857792?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1X4R6T-4FnRs5GUk_GAmL6zlxyZOaIC8PV3zHi4vRIyJ7280B51AhtmXY#Echobox=1676630286
 

Was mir an diesem Interview doch sehr auffällt: Roitinger sagt, er wollte immer schon Trainer werden, hat daher auch Ende der 80er Jahre die A-Lizenz erhalten. Der aktuelle Trainer ist 37 Jahre alt und muss diese Lizenz nebenbei erwerben. Man wird jetzt in Ried Trainer und kommt sich also erst im Nachhinein drauf, dass man das werden will. Wir sprechen hier von Bundesliga

So fair sollten wir sein Boandl zum die Ausbildung hatte er als Co Trainer begonnen. Bei dem Pro Kurs dürfen pro Jahr nur wenige Trainer mit machen und die Warteschlange ist nicht kurz. Auch Glasner war gerade am Anfang der Pro Lizenz als er bei uns Trainer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 56 Minuten:

Es geht mir absolut nicht um das was damals oder heute gefordert wird oder wurde. Es geht mir darum, dass man in dem Alter halt vielleicht doch schon eine Ausbildung fertig haben könnte. Das ist halt für mich als ob du Chef wirst und erst danach die Ausbildung zum Chef machst. Weils dich zum Chef gemacht haben halt

Die einzelnen Trainerqualifikationen heute sind schon tricky. ÖFB-D-Diplom, UEFA-C-Diplom, UEFA-B-Diplom, UEFA-A-Diplom und schließlich die UEFA-Pro-Lizenz. Alles in allem mehrere Hundert Stunden, dabei wird der Pro-Lizenz-Kurs nur alle zwei Jahre ausgeschrieben... Die Bundesliga hat sich zudem entschlossen, die Vita (vormalige Profis) nicht mehr zu gewichten, sondern Assessments durchzuführen, um die "besten" Trainer zum Kurs zuzulassen. Da Klausi wird sicherlich noch leicht moderatere Module hinter sich gebracht haben, den "Fußball" vor der Jahrtausendwende kann man halt auch schwer mit dem heutigen Geschäft vergleichen, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor 5 Stunden:

Hab ich auch grad gesehen. Schön dass alle aufgeigen, kragl auch. So schlecht werdens ned sein. 

Man muss aber schon sagen: 3.Liga in Italien oder Deutschland ist halt auch keine Bundesliga (hab mir das jetzt ein paar mal angesehen um mir da ein Bild zu machen, also in Italien Ausschnitte, in D auf dem Bayern die Zusammenfassungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Man muss aber schon sagen: 3.Liga in Italien oder Deutschland ist halt auch keine Bundesliga (hab mir das jetzt ein paar mal angesehen um mir da ein Bild zu machen, also in Italien Ausschnitte, in D auf dem Bayern die Zusammenfassungen)

Aber dass zum beispiel diawusie gar kein land bei uns gesehen hat ist schon komisch. Kam ja aus der 2. Liga von dresden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
blackgreen93 schrieb vor 28 Minuten:

Aber dass zum beispiel diawusie gar kein land bei uns gesehen hat ist schon komisch. Kam ja aus der 2. Liga von dresden.

War gerade mit einem Dresdner 2 Wochen in Afrika hoppen - der lacht heute noch darüber dass wir ihnen Diawusie abgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
onkelandy schrieb vor 44 Minuten:

War gerade mit einem Dresdner 2 Wochen in Afrika hoppen - der lacht heute noch darüber dass wir ihnen Diawusie abgenommen haben.

Aha oke.  Ja beim lask wirds mit Monschein auch so sein :davinci:

Wir sind Das Gut Aiderbichl für spieler die sonst nicht unterkommen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eidungman schrieb vor 40 Minuten:

Die vergönnen uns den komplett wenn ma in ihrem Forum nachliest 😂

Der is bei den Lask Fans genauso beliebt wie bei uns

Die haben das gegner schwächen optimiert. Wennst wem kan guadn nehmen kannst musst demjenigen einfach gewisse spieler verkaufen. Ned blöd. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.