Recommended Posts

-ohne Kommentar-
Benjamin Sulimani folgt seinem Bruder Emin zur Wiener Austria. Der Stürmer, zuletzt bei Erste-Liga-Konkurrent Austria Lustenau engagiert, unterschreibt bei den Amateuren einen Vertrag bis Sommer plus Option für ein weiteres Jahr. "Ich bin sehr froh, dass mein Wechsel zustande gekommen ist, weil die Amateure ein ideales Sprungbrett für höhere Aufgaben sind", erklärt der 20-Jährige, der Marc Sand (Kärnten) ersetzen soll. Sein zwei Jahre älterer Bruder kickt seit 2007 für die Veilchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
Zwei Talente steigen auf

Erfreuliche Nachrichten gibt es indes für Stefan Ilsanker und Jan Marc Riegler. Die beiden Talente werden von Co Adriaanse mit ins Trainingslager nach Belek (19. bis 27. Jänner) genommen.

„Auf ihn hält Adriaanse große Stücke“, meint Amateure-Coach Adi Hütter über Riegler, der vor zwei Jahren aus Ried gekommen ist.

nach belek wär er mit ried wahrscheinlich auch gekommen.

aber ob der riegler in salzburg in nächster zeit eine chance hat ins a-team aufzusteigen?

auf der anderen seite - wann, wenn nicht jetzt. die derzeitige salzburger verteidigung kann nur froh sein, dass vorne einer steht von dem jeder ball ins tor abprallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Berger auf Probe bei Hibernians

Portugal-Legionär Markus Berger absolviert derzeit ein Probetraining beim schottischen Erstliga-Klub Hibernian Edinburgh.

Laut Bergers Manager Frank Schreier soll der Defensiv-Allrounder von Academica Coimbra am Mittwoch ein Testspiel für die Schotten bestreiten. Danach wird sich entscheiden ob Berger leihweise nach Edinburgh wechselt.

Der Ex-Rieder hat bei den Portugiesen einen Vertrag bis 2010, kommt jedoch nur sporadisch zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hibs testen Markus Berger

Österreichischer Verteidiger könnte leihweise aus Portugal nach Schottland wechseln

Wien - Markus Berger, in Portugal bei Academica Coimbra unter Vertrag, absolviert dieser Tage ein Probetraining bei Hibernian Edinburgh. Nach Aussage seines Beraters Frank Schreier soll sich nach einem Testspiel am Mittwoch entscheiden, ob der Abwehrspieler, der bei seinem portugiesischen Club einen Vertrag bis 2010 hat, leihweise nach Schottland wechselt.

derStandard.at

Mir ist irgendwie immer noch schad um ihn, er spielt zwar seit einiger Zeit einen Topfen zusammen, wenn er aber wieder die Form vom Herbst 2004/2005 (?) finden könnte wäre er definitiv eine Verstärkung. Warum er damals so abgesackt ist, ist mir bis heute noch ein Rätsel, verletzt war er ja nie der Berger Max, oder?

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:love: coimbra :love:

also ich würd' da nicht weg wollen ... soll einfach auf der uni inskribieren, macht sich sicher gut auf dem lebenslauf :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Warum er damals so abgesackt ist, ist mir bis heute noch ein Rätsel, verletzt war er ja nie der Berger Max, oder?

wenn ich das richtig in erinnerung habe, musste er damals mit allen kräften das österreichische staatsgebiet verteidigen. ab diesem zeitpunkt wars ziemlich vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hab in der Bucht einige tolle Autogrammkarten gefunden (Saison 94/95):

Franz Sieberer

franzsiebererr3cf.jpg

Goran Stanisvlajevic

goranstanisvlajevicz1qm.jpg

Günter Steininger

gntersteininger6h8k.jpg

Hans Peter Bichler

hanspeterbichlerpadz.jpg

Johann Weinberger

johannweinberger8cbd.jpg

Klaus Roitinger

klausroitingers8e4.jpg

Roland Klinger

rolandklinger39ah.jpg

Thomas Eder

thomasederggno.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Berger fix bei Hibernian?

Markus Berger absolvierte in dieser Woche ein Probetraining bei Hibernian Der Wechsel von ÖFB-Legionär Markus Berger zu Hibernian Edinburgh ist angeblich fix.

Laut "Sky Sports" haben sich die Schotten mit Bergers portugiesischem Arbeitgeber Academica de Coimbra auf einen Leihvertrag bis Sommer inklusive Kaufoption für rund 550.000 Euro geeinigt.

"Der schottische Fußball mit seinen tollen Stadien und der guten Atmosphäre interessiert mich", wird der 24-Jährige zitiert.

Bei Academica kam der Verteidiger in dieser Saison bislang nur auf drei Einsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

nehmen wir mal an, dass die 550.000 euro so stimmen. mir stellt sich folgende frage: welche substanzen muss man nehmen, um so viel geld auszugeben um

a) einen 24 jahre alten spieler, der in seiner karriere laut wikipedia genau 41 profi-ligaspiele absolviert hat, von denen

b) der großteil in der zweiten liga österreichs stattgefunden haben,

c) auszuleihen

???

http://www.goal.com/en/news/1510/spl/2009/...-berger-on-loan

http://www.skysports.com/story/0,19528,11781_4848498,00.html

500.000 pfund - das war bis vor ein paar monaten richtig viel geld :-) - aber die dürften dann wohl doch erst fällig werden, wenn sie ihn kaufen. trotzdem eine sehr eigenartige summe für einen spieler wie markus berger.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag