Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

0-1 Niederlage (mal wieder) gegen Marchtrenk. Jetzt wird's sehr sehr eng. :facepalm:

Als Erinnerung alle Frühjahrespartien:

(H) 2-1 St. Martin

(H) 0-1 Sierning

(A) 0-0 Donau

(H) 0-1 Gmunden

(A) 0-2 Wels

(H) 1-3 Eferding

(A) 0-2 Grieskirchen

(H) 4-0 Bad Goisern

(A) 1-3 Micheldorf

(H) 1-3 Edelweiß

(A) 0-1 Weißkirchen

(H) 0-1 Marchtrenk

2 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen. 7/36 Punkte geholt. In 7 Partien kein Tor erzielt. TV 9:18.

Das ist so schlecht dass man es gar nicht weiter kommentieren muss. Quo vadis, Amateure?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber falls die amateure wirklich absteigen, dann kann man es gleich bleiben lassen. denn landesliga macht als unterbau für einen bundesligisten nicht mehr wirklich sinn.

besser die paar talente mit potenzial per kooperationsvertrag zu diversen regionalligisten (gurten, st. florian, stadl paura ...) zu verleihen. diese dürfen sich dort beweisen und für höhere aufgaben empfehlen. ob sich im moment aber viele dafür ausdrängen ist natürlich eine andere sache. denke aber z. b. unsere nachwuchsteamspieler kreuzer und mayr-fälten könnte man schon wo unterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

heute endlich mal gewonnen. 1 : 0 in bad ischl. abstiegskampf wird noch eine ganz enge geschichte. die 2 letzen spiele in stadl paura und zuhause gegen bad schallerbach.

Sauwichtig. Mit einem Sieg gegen Schallerbach kann man sich fix retten, egal wie viele Teams absteigen müssen. Wenn Austria Klagenfurt aufsteigt, ist man jetzt schon gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

nächstes jahr kann man mit der svr-dauerkarte auch die spiele der amateure kostenlos besuchen.

(oder war das heuer auch schon so?)

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich hatte auch Stadionverbot (vom moasta ausgesprochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich hatte auch Stadionverbot (vom moasta ausgesprochen).

nach dem spiel gg bad goisern wurde dieses aber aufgehoben... da war nämlich zur abwechslung ich nicht da und es wurde gewonnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

0-5 Klatsche in Stadl-Paura und Austria Klagenfurt hat verloren. Sowas wie das aktuelle worst-case-Szenario. Man hat's aber noch in der eigenen Hand.

Die einfachsten Optionen für eine Fixrettung:

- bei Sieg gegen Bad Schallerbach

- wenn Austria Klagenfurt die Relegation dreht und aufsteigt

Ab dann wirds tricky. Eine Niederlage reicht auch, wenn St. Martin (2 Spiele) keinen Punkt mehr macht. Gegenüber Sierning hat man sich mit gestern das TV verschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, sierning hat ja auch noch 2 spiele, von denen sie ohnehin (mindestens) ein spiel verlieren müssten, damit wir noch eine chance haben punktegleich zu sein. dann verschlechtert sich das torverhältnis ja automatisch mit. da hängt's dann halt von den konkreten ausgängen der drei ausstehenden partien ab.
ich gehe aber davon aus, dass sierning in 2 spielen ohnehin mehr punkte holt als wir in einem.

und gegenüber st.martin haben wir immerhin einen punkt vorsprung und (aktuell!) besseres torverhältnis, somit müssten die nicht einmal 2x verlieren.

könnte somit extrem spannend werden, vielleicht wird aber auch nur das spiel in klagenfurt spannend und die landesliga dann nicht mehr. chancen auf aufstieg klagenfurt sind bei mir weiterhin bei 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

naja, sierning hat ja auch noch 2 spiele, von denen sie ohnehin (mindestens) ein spiel verlieren müssten, damit wir noch eine chance haben punktegleich zu sein. dann verschlechtert sich das torverhältnis ja automatisch mit. da hängt's dann halt von den konkreten ausgängen der drei ausstehenden partien ab.

ich gehe aber davon aus, dass sierning in 2 spielen ohnehin mehr punkte holt als wir in einem.

Sierning hat sich mit dem 6:0 heute wohl gerettet

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Sierning hat sich mit dem 6:0 heute wohl gerettet

Auch sensationell, dass der 12. den 5. mal einfach so 6-0 putzt.

Ein Abstieg wäre wirklich verheerend, wie schon mal wer gesagt hat, da kann man die Amas auch gleich auflassen, eine Schmähtruppe in der 2. Klasse kicken lassen und alle halbtalentieren Kicker in die RLM und OOL verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch sensationell, dass der 12. den 5. mal einfach so 6-0 putzt.

Ein Abstieg wäre wirklich verheerend, wie schon mal wer gesagt hat, da kann man die Amas auch gleich auflassen, eine Schmähtruppe in der 2. Klasse kicken lassen und alle halbtalentieren Kicker in die RLM und OOL verleihen.

Aber genau das ist doch der Sinn der Sache, nämlich Spieler auszubilden und möglichst schnell nach oben zu bringen. Für euch wäre glaube ich ohnehin nur noch ein Aufstieg möglich,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Aber genau das ist doch der Sinn der Sache, nämlich Spieler auszubilden und möglichst schnell nach oben zu bringen. Für euch wäre glaube ich ohnehin nur noch ein Aufstieg möglich,oder?

Richtig. Und wäre auch wichtig. Weil OÖLiga bringt schon fast nix, Landesliga wär katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten