Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

spannend war's in klagenfurt, für die amateure also jetzt keine spannung mehr. aber wird niemandem abgehen.

auch wenn parndorf am platz sympathischer war (als verein halt auch nur an der nadel öffentlicher gelder), grundsätzlich gefällt es mir schon, dass klagenfurt sich schon wieder beweisen darf im profifußball. mal schauen, ob's dieses mal anders abläuft, besonders vertrauenserweckend sind die akteure definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

16.06.2015

spacer.gif

Durchwachsene Saison der Rieder Amateurespacer.gif

Nach einem schlechten Start und einer Siegesserie im Herbst überwinterten die Amateure der SV Ried in der OÖ Liga auf den sechsten Platz. Verletzungen und zum Teil sehr unglückliche Niederlagen warfen das Team von Chefcoach Thomas Weissenböck im Frühjahr noch auf den elften Tabellenrang zurück.

spacer.gif

clear.gif29d7dc1322.jpg

Aufgrund vieler Zu- und Abgänge musste Thomas Weissenböck die Mannschaft vor dem Beginn der abgelaufenen Saison neu formieren. „Wir haben dann den Start etwas verschlafen, aus vier Spielen nur zwei Punkte geholt“, sagt Weissenböck. Diesem schlechten Start folgten aber fünf Siege in Serie. Die Mannschaft präsentierte sich gut, einige Spieler machten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Nach dieser Siegesserie gab es aber ein Auf und Ab, letztendlich ging es mit dem zufriedenstellenden sechsten Platz in die Winterpause.

Nach einer sehr guten Vorbereitung holte sich das Weissenböck-Team im ersten Frühjahrsmatch gegen St. Martin den Sieg und rückte damit sogar auf den dritten Tabellenplatz vor. Verletzungspech, vor allem der Ausfall von Schlüsselspieler Gabriel Schneider, machte den Amateuren aber zu schaffen. „Uns haben dann die Führungsspieler in der Mannschaft gefehlt. Dazu kam, dass ein paar Ergebnisse einfach nicht gepasst haben. Da haben wir als bessere Mannschaft verloren oder einfach ein dummes Tor bekommen. Deshalb ist es am Ende noch einmal eng geworden. Aber wir haben am Schluss noch die wichtigen Punkte geholt“, weiß Weissenböck.

Aus der durchwachsenen Frühjahrssaison haben Thomas Weissenböck und sein Team wichtige Schlüsse für die kommende Saison gezogen: „Wir brauchen in unserer Mannschaft Führungsspieler und auch einen Torjäger. Wir haben Miron Muslic engagiert, von dem wir hoffen, dass er diese Rolle einnehmen kann. Der 32-Jährige war bereits Profi bei der SV Ried und soll mich auch als Assistenztrainer unterstützen“, erklärt Weissenböck. Der eine oder andere weitere Führungsspieler könnte noch zu den Rieder Amateuren stoßen. „Dazu kann ich jetzt aber noch nichts sagen, wir sind mitten in der Kaderplanung.“

http://svried.at/index.php?id=12&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=2485&tx_ttnews[backPid]=10

durchaus interessanter artikel. besonders eingeprägt hat sich der herr muslic bei mir allerdings nicht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

blöde frage: einen reifeltshammer als führungsspieler zu verwenden (der nur im notfall auch für die kampfmannschaft einspringt), wäre das völlig abwegig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

blöde frage: einen reifeltshammer als führungsspieler zu verwenden (der nur im notfall auch für die kampfmannschaft einspringt), wäre das völlig abwegig?

Total, ja. Wir reden hier von der 4. Liga. Vorher geht er zu Grödig oder irgendwo in die 2. Liga, die Amas kann er dann mit 32+ noch anführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das wird es sicher nicht spielen. Wir haben ja auch bei den Profis kein Überangebot an IVs.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man jetzt bei den Amateuren umdenkt und auch ein paar Routiniers holt. Von denen profitieren sicher auch die Jungen und mit dem Abstieg hat man dann hoffentlich gar nix mehr zu tun.

Langfristig wäre es natürlich sehr lässig mal in die RL zu kommen, schaffen die meisten anderen Amas der Bundesligisten ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Postaholic

Also morgen wieder nicht dabei. Zaaaaach.

Ganz ehrlich. In unser derzeitigen taktischen Formation hat Schubert nicht den Funken einer Chance, weil auf schnellere Spieler gesetzt wird. Mich würd's auch interessieren, wie er sich über einen längeren Zeitraum schlägt, aber ich bin mir fast sicher, dass ihm schon noch einiges an Qualität fehlt und unsere anderen beiden Stürmer trotz ihrer eher mauen Leistungen noch deutlich über ihn zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann verstehen, dass das Trainerteam Schubert derzeit nicht als gut genug für die Kampfmannschaft einstuft (auch wenn es nicht mit meinen begrenzten Eindrücken übereinstimmt), mit der Geschwindigkeit hats aber wohl weniger zu tun, da Gavilan und Sikorski ja auch keine schnellen Spieler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.