Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Altheim ist noch nicht fix abgestiegen - hängt davon ab ob es den FC Kärnten und/oder den GAK nächste Saison noch gibt

Hab gestern diverse Infos bekommen, dass dies höchst unwahrscheinlich ist.

Ansonsten seit ihr alle mitsammen herzlich eingeladen, mich als treuen Amateure-Schauer zukünftig zu begleiten, der Freitagabendtermin ist zu begrüßen, quasi als Start ins Fortgehen. Fad wirds normal auch nie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

ewig schade, dass eferding nicht mehr west spielt. wär eine super saison geworden mit den amas, altheim und braunau in einer liga.

Wieso spielt Eferding eigentlich nicht mehr LLW? Kenn mich verbandspolitisch nicht wirklich aus, aber habe mal 2 Ligen gemacht, wie es von den Entfernungen der einzelnen Klubs zueinander mMn am geschicktesten wäre.

LLW:

Altheim

Andorf

Bad Wimsbach

Braunau

Eferding

Esternberg

Friedburg

Gurten

Neumarkt

Pichl

Ranshofen

Ried

Schärding

Steinerkirchen

weg: Bad Ischl - irgendwie kein Klub unmittelbar in der Nähe

Pettenbach - geografisch auch eher bei den Steyrern als den Braunauern

dazu: Altheim - wenn sie absteigen klar

Braunau - klar

Eferding - auch eher ein Fall für die West

Ried - klar

Steinerkirchen - aufgrund der Nähe zu Bad Wimsbach und Pichl auch Schade, wenn man ihnen die Derbys nicht gibt

LLO:

Asten

Bad Ischl

Baumgartenberg

Dietach

Freistadt

Gallneukirchen

Hörsching

Katsdorf

Marchtrenk

Naarn

Ottensheim

Perg

Pettenbach

Steyr

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Wieso spielt Eferding eigentlich nicht mehr LLW? Kenn mich verbandspolitisch nicht wirklich aus, aber habe mal 2 Ligen gemacht, wie es von den Entfernungen der einzelnen Klubs zueinander mMn am geschicktesten wäre.

LLW:

Altheim

Andorf

Bad Wimsbach

Braunau

Eferding

Esternberg

Friedburg

Gurten

Neumarkt

Pichl

Ranshofen

Ried

Schärding

Steinerkirchen

weg: Bad Ischl - irgendwie kein Klub unmittelbar in der Nähe

Pettenbach - geografisch auch eher bei den Steyrern als den Braunauern

dazu: Altheim - wenn sie absteigen klar

Braunau - klar

Eferding - auch eher ein Fall für die West

Ried - klar

Steinerkirchen - aufgrund der Nähe zu Bad Wimsbach und Pichl auch Schade, wenn man ihnen die Derbys nicht gibt

LLO:

Asten

Bad Ischl

Baumgartenberg

Dietach

Freistadt

Gallneukirchen

Hörsching

Katsdorf

Marchtrenk

Naarn

Ottensheim

Perg

Pettenbach

Steyr

ich weiss nicht, warum eferding letzte saison von der west in die ost versetzt wurde. ich glaube aber, nachdem eferding relativ zentral liegt wird es öfters auch als manövriermasse in hinblick auf nord/süd-verteilung verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

ich weiss nicht, warum eferding letzte saison von der west in die ost versetzt wurde. ich glaube aber, nachdem eferding relativ zentral liegt wird es öfters auch als manövriermasse in hinblick auf nord/süd-verteilung verwendet.

Soweit ich weiß lag das damals an Pasching, die ja mit der "Spielgemeinschaft Wallern" unbedingt in die West wollten, da sie im Osten zuviel Angst vor Vorwärts Steyr, Freistadt und Sierning hatten und unbedingt gleich wieder aufsteigen wollten. Deshalb ist es dann darum gegangen, wer von beiden Mannschaften in die Ost wechseln soll und dabei hat es halt die Eferdinger erwischt, wobei Pettenbach für mich ja noch am logischten wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Soweit ich weiß lag das damals an Pasching, die ja mit der "Spielgemeinschaft Wallern" unbedingt in die West wollten, da sie im Osten zuviel Angst vor Vorwärts Steyr, Freistadt und Sierning hatten und unbedingt gleich wieder aufsteigen wollten. Deshalb ist es dann darum gegangen, wer von beiden Mannschaften in die Ost wechseln soll und dabei hat es halt die Eferdinger erwischt, wobei Pettenbach für mich ja noch am logischten wäre...

danke für die information! zu fragen, warum pasching sich das aussuchen konnte dürfte wohl überflüssig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Der OÖFV hat die Vereine in die Landesliga West entsprechend meines obigen Postings eingeteilt, womit die Amateure nächstes Jahr wohl auch gegen die Altheimer antreten werden. Der GAK, sowie der FC Kärnten werden der Regionalliga - in welcher Form auch immer - erhalten blieiben, zumal der oberösterreichische Verband noch eine Frist für Einsprüche von einer Woche gewährt und danach die Ligeneinteilung als fixiert gilt. Die Einteilung der Landesliga West bzw. Ost kann übrigens auf der Verbandsseite eingesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Silver Torah

Hab mir gestern das Testspiel zwischen Neuhofen und Grieskirchen angesehen. Am Anfang war der Regionalligabsteiger feldüberlegen, dies legte sich jedoch mit zunehmendem Spiel. Am Ende gabs ein völlig verdientes 2-2, und das obwohl bei Neuhofen etliche Stammspieler fehlten (Urlaub bzw. Verletzung) bzw. im Sommer abgegangen sind. Für ein Testspiel wars auch wirklich nett anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

der Sieger des diesjährigen Baumgartner-Meistercups darf in der 1. Hauptrunde des ÖFB-Cups spielen - als Bezirksligameister kann man die Neuhofner durchaus zum Favoritenkreis zählen

Vorrunde ist am 26.7. in Raab (Gegner: Raab, Münzkirchen, Munderfing, Burgkirchen, Eberschwang) - Finale wär am 2.8. in Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ich bin habe in der akademie gespielt und bin jetzt auch zu den amas gestoßen und glaube auch das wir beim baumgartnercup recht gute chancen haben könnten!und ab montag sind wir auch das erste mal komplett!

wäre auf jeden fall eine tolle sache wenn wir in der 1. runde im stiegl-cup einsteigen könnten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

morgen dienstag 15. juli um 16:30uhr im fill metallbau stadion

SV NEUHOFEN/RIED AMATEURE - SV RIED

laut angerschmid will gludovatz die spieler testen die er noch nicht bzw noch nicht so gut kennt!!und 2 spanier werden getestet!

aufstellung laut angerschmid:

strasser

hadzic - stocklasa - spanier 1 - burgstaller

hofer - toth - strak - lexa

bammer - spanier 2

bei schlechtwetter wird in neuhofen gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.