Ehemaliger Spieler: Besian Idrizaj


barca

Recommended Posts

Superkicker
Ich sehe es schon vor mir, in 4 Jahre schießt er den LASK in das Championsleague Finale! :D

Also ich weiß nicht... Nicht, dass ich daran zweifeln würde, dass der LASK in 4 Jahren im Championsleaguefinale steht :D aber ob wir den Idrizaj wirklich noch einmal im LASK-Dress sehen werden? Selbst wenn Liverpool nix verlängert und Bes zurückkommen müsste, dann glaub ich nicht, dass ihm der Geschmack nach österr. Bundesliga steht. Dass es ihm dann an Angeboten fehlt, glaub ich auch nicht, also müssen wir uns halt damit zufrieden geben, dass wir ihn "entdeckt" haben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interview im Standard

Idrizaj träumt von der Premier League

An Luton verliehener Reserve-Kicker Liverpools spekuliert mit Einsätzen beim Rekordmeister ab der kommenden Saison

Wiener Neustadt - Besian Idrizaj hat große Pläne. Erst vor einer guten Woche wurde der ÖFB-U21-Teamspieler vom Liverpooler Reserve-Team bis Mai zum abstiegsgefährdeten Zweitliga-Klub Luton Town verliehen, dennoch träumt er bereits von glanzvollen Auftritten in der großen Fußball-Welt. Der 19-Jährige spekuliert mit Einsätzen in der Kampfmannschaft des englischen Rekordmeisters ab der kommenden Saison. "Wenn die Vorbereitung gut läuft, könnte es sein, dass ich die Chance bekomme."

Bewährungsprobe

Unterstützung erhofft sich der beim 2:5 des U21-Teams gegen Deutschland über weite Strecken enttäuschende Idrizaj von Liverpool-Trainer Rafael Benitez. "Ich habe oft mit ihm gesprochen. Er hat gesagt, ich soll es in der zweiten Liga schaffen, dann könnte ich vielleicht in der nächsten Saison im Kader sein." Sein Debüt beim Vorletzten in der so genannten "League Championship" am vergangenen Samstag ging allerdings in die Hose: Gegen Ipswich setzte es vor eigenem Publikum eine 0:2-Schlappe, Idrizaj wurde zur Pause ausgetauscht und hat nun noch sieben Liga-Spiele Zeit, um einzuschlagen.

"Ich habe vor dem Spiel fast nicht mit der Mannschaft trainiert und die Laufwege nicht gekannt. Es ist eben nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe", sagte der Offensivspieler. Angst, bei Luton Town gleich zu Beginn den Stammplatz verloren zu haben und damit für Benitez uninteressant zu werden, hat Idrizaj nicht. "Ich weiß, was ich kann, und der Trainer weiß, was ich kann."

In Anbetracht des Niveaus in der League Championship seien selbst kürzere Einsätze viel wert. "Der Standard in der zweiten englischen Liga ist sicher höher als in der österreichischen Bundesliga. Ich bin 19 Jahre, was will man mehr als in der zweiten Liga zu spielen?"

Vom LASK nach Liverpool

Seine Laufbahn begann Idrizaj, dessen Vorfahren aus Bosnien stammen, als Achtjähriger bei Admira Linz, als 14-Jähriger folgte der Wechsel zum LASK, den er im August 2005 in Richtung Liverpool verließ. Seinen Aufstieg von den "Niederungen" des österreichischen Fußballs in die englische Glamour-Welt beschrieb er folgendermaßen: "Zuerst habe ich mit Fellner und Vastic trainiert, dann mit Gerrard, Crouch, Xabi Alonso und Luis Garcia."

Das Training auf der Insel unterscheidet sich laut Idrizaj völlig von jenem in Österreich. "Das ist überhaupt nicht zu vergleichen, ich habe fast ein Jahr gebraucht, um mich anzupassen. Es wird spezifischer, professioneller trainiert, mehr auf die Grundtechnik geschaut", sagte der 19-Jährige, der Tempo-Dribblings und Torgefährlichkeit als seine Stärken nannte. "Meine Schwächen sollen andere beurteilen."

Von mancher Seite wird dem achtfachen ÖFB-U21-Spieler selbstverliebtes Auftreten und eine lasche Einstellung vorgeworfen, was Idrizaj nicht gelten lässt. "Es kann schon sein, dass es einmal im Training nicht so läuft und ich dann frustriert bin. Aber im Endeffekt finde ich meine Einstellung okay, denn ohne gute Einstellung würde ich nicht in England spielen."

Durch sein Engagement auf der Insel hofft Idrizaj auch, vor der Heim-EM für Teamchef Josef Hickersberger interessant zu werden. "Die EURO ist für jeden ein Ziel. Wenn ich in der Premier League spiele, bin ich sicher nicht zu übersehen, aber so weit denke ich noch nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
Idrizaj trifft für Luton Town

U21-Teamstürmer sorgte in zweiter englischer Liga beim 3:1 in Southend für den Endstand

London - Der Österreicher Besian Idrizaj hat in der zweiten englischen Fußball-Liga am Samstag seinen ersten Treffer für Luton Town erzielt. Der österreichische U21-Teamstürmer sorgte beim 3:1 bei Southend in der 87. Minute für den Endstand. Luton war schon vor dem Spiel als Absteiger festgestanden. Liverpool hatte Idrizaj bis zum Saisonende an das Schlusslicht verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

threadtitel bitte ändern

ÖFB-Youngster Besian Idrizaj wird von seinem Stammverein FC Liverpool in die zweite Liga verliehen.

Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird der 19-jährige Stürmer in den kommenden 12 Monaten in der Championship für Crystal Palace auf Torejagd gehen.

Idrizaj hat die medizinische Untersuchung bereits absolviert und könnte am Wochenende im Londoner Derby gegen Charlton auflaufen.

Der U21-Teamspieler wechselte 2005 zu Liverpool, im Frühjahr wurde er von den "Reds" bereits zu Luton verliehen.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Alaska - a LASKla - Alleskla
Ärger um Besian Idrizaj

Wien – Neil Warnock ist stocksauer. Der Trainer kann es gar nicht leiden, wenn er ignoriert wird.

Zahlreiche Anrufe hat der Coach von Crystal Palace in den letzten Tagen getätigt. Das Ergebnis: Gleich Null.

Anrufe werden nicht beachtet

An der Anfield Road schert sich niemand um ihn. Seine Anrufe werden überhaupt nicht beachtet.

Doch warum will Warnock überhaupt mit den Verantwortlichen des Liverpool FC sprechen? Ein Österreicher ist der Grund.

Idrizaj soll früher zurück

Besian Idrizaj steht bei den Londonern unter Vertrag. Doch das Leihgeschäft endet mit Ende der Saison.

Geht es nach seinem aktuellen Klub, soll der Angreifer schon früher als geplant zu den „Reds“ zurückkehren.

Seit Wochen im Reserve-Team

„Es ist sinnlos für ihn, dass er hier ist, weil er nicht für uns spielt“, stellt Warnock klar. Seit Wochen stand der 20-Jährige schon nicht mehr im Kader der „Eagles“.

Das Reserve-Team ist derzeit das einzige, in dem der ehemalige LASK-Spieler Spielpraxis sammeln kann.

"Ihn wollen sicher drei, vier Klubs"

„Liverpool soll ihn zurück nehmen, damit er woanders hingehen kann“, fordert der Coach von Crystal Palace.

Warnock weiter: „Ich bin mir sicher, dass drei oder vier Klubs ihn haben wollen. Es wäre dumm, würde er bei uns bleiben.“

Eine Taube als Lösung?

Im Sommer 2005 hat der englische Spitzenklub den Youngster auf die Insel geholt. 2007 wurde er erstmals verliehen – an Luton Town.

Das Verhalten Liverpools ärgert Idrizajs aktuellen Trainer maßlos: „Sie müssen sich doch um ihre Spieler kümmern!“

Doch der Crystal-Palace-Coach gibt noch nicht auf. Er wird es weiterhin mit dem Telefon versuchen. Einen Plan B hat er auch schon: „Vielleicht schicken wir bald eine Taube...“

Harald Prantl

sport1.at

scheint so als könnte er sich nirgends durchsetzen :madmax:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SVR

hehe, das mit der kommunikationsverweigerung is jo herrlich. was für probleme gibt es eigentlich mit idrizaj? disziplinlos, trainiert nix? taugts ihm nicht in england?

wie ich bisher gelesen hab, muss er einfach ein ziemliches gfrast sein.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der FC Wacker Innsbruck hat kurz vor Ende der Transferzeit noch einen Überraschungs-Coup gelandet. Die Tiroler leihen Besian Idrizaj bis Ende der Saison vom Liverpool FC aus.

Einen Großteil des Honorars für den U21-Teamspieler werden die "Reds" übernehmen.

Der Angreifer war erst im Sommer zu Crystal Palace verliehen worden, kam beim zweitligisten jedoch seit Wochen nicht mehr zum Einsatz, weshalb das, ursprünglich bis Sommer geplante, Leihgeschäft vorzeitig beendet wurde.

sport1.at

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Hoffentlich kommt er bei Innsbruck zum Einsatz. Ich habe ihn noch nie live spielen gesehen und bin gespannt ob er wirklich so talentiert ist.

das talent zum spitzen kicker hat er auf jeden fall, nur der wille und die einstellung sind anscheinend (noch) ein problem bei ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.