Der Pate Postaholic Geschrieben 25. August 2005 kann mir kaum vorstellen, dass die transfermarkt.de information einigermaßen seriös ist, bisher hat diese quelle ja praktisch nur halbwahrheiten von sich gegeben. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein spieler der 31 tore in der türkei erzielt zur austria wechseln will... 798460[/snapback] Warum??? UEFA-Cup-Viertelfinalist 2004/2005 UEFA-Cup-Sieger 2005/2006 CL-Finalist 2006/2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. August 2005 hm, spielt der bei Trabzonspor? ich fürcht, der hat für die schon CL-quali gespielt (an Anorthosis Famagusta gescheitert) und wäre darum für euch im EC nicht zu gebrauchen . wenns der ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. August 2005 Jop, spielt bei Trabzonspor. Dass er schon international für die gespielt hat, wird wohl unser kleinstes Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. August 2005 wie gesagt solange nirgends anders eine meldung erscheint und die einzige quelle transfermarkt.de ist, kann man das beruhigt als schwachsinn bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MickoCro Superkicker Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) ich wär für dado prso von den rangers bearbeitet 25. August 2005 von MickoCro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. August 2005 der ist ja auch ein ganz ein billiger und wird sicher zur austria wechseln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MickoCro Superkicker Geschrieben 25. August 2005 ja,ich weiß..war ja auch eher fiktiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. August 2005 Bzgl. Tekke: In den kolportierten Meldungen rund um ihn ist von der Austria aber keine Rede mehr: Wigan Athletic are aiming to end their search for a striker by signing Turkey international Fatih Tekke.The 27-year-old has been looking to leave his current club Trabzonspor throughout the summer and Wigan hope to win the chase for his services. Trabzonspor have previously been reluctant to sell the prolific hot shot, who scored 30 goals in the Turkish league last season. But with Trabzonspor failing to reach the UEFA Champions League group phase, they may be forced to part with Tekke before the close of the transfer window. Latics boss Paul Jewell has missed out on the hit-man twice in the past but is pressing ahead with a third attempt to take Tekke to The JJB Stadium. "Tekke is a player we are interested in," said Jewell. "We have tried to get him a couple of times before and he is one we are pursuing again at the moment." Jewell is desperate to bring in a new forward before the end of the month after selling Nathan Ellington to West Brom, and missing out on Dean Ashton and Robert Earnshaw. But to avoid further frustration in the transfer market, Jewell will have to fend off interest from clubs across the continent to bring Tekke to The Premiership. Deportivo La Coruna, Valencia, Stuttgart and Hertha Berlin have all been interested in Tekke over the summer and may rival Wigan for his signature. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 25. August 2005 Tekkes wäre laut FIFAworld.com wahrlich ein guter Kauf: von FIFAworldcup.com Im Fussball gibt es nicht nur beeindruckende Wunderkinder, sondern zuweilen auch Spieler, deren Talent erst im Laufe der Zeit zu Tage tritt. Fatih Tekke, Torschützenkönig des türkischen Fussballs, gehört zu dieser Kategorie. Der Stürmer sorgt erst jetzt, im Alter von 27 Jahren, für Beifallsstürme. Tekkes 31 Tore für Trabzonspor haben ihn in dieser Saison in der Türkei zu einem gefeierten Star gemacht, und er unterstrich seine Torjägerqualitäten zudem noch mit fünf Treffern in der WM-Qualifikation. Nur der Portugiese Pauleta hat es in Europa auf mehr Tore gebracht. Das ist sicherlich eine hervorragende Bilanz für einen Stürmer, der im September beim Heim-Remis gegen Georgien das erste türkische Tor dieses Wettbewerbs köpfte und vorher noch nie einen Treffer für sein Land erzielen konnte. Tekke hat seit seinem Länderspieldebüt 1998 sieben Jahre auf dieses Tor gewartet. Nachdem der Knoten dann endlich geplatzt war, gab es kein Halten mehr, und er löste den erfahrenen Hakan Sükür als Nummer 1 in der Gunst von Trainer Ersun Yanal ab. Tekke gehörte bei allen sieben Qualifikationsspielen der Türkei zur Startaufstellung und erzielte sowohl beim 4:0-Erfolg gegen Kasachstan im Oktober als auch beim 5:2-Triumph im März in Georgien zwei Tore. Er hat jedoch noch viel mehr zu bieten, als seine Abschlussstärke. Mit ihm ist der türkische Sturm extrem kopfballstark geworden, und er versteht es hervorragend, Räume zu schaffen. Um es mit Yanals Worten zu sagen: "das Beste an dem Mann von Trabzonspor ist, dass er praktisch alles kann." "Heutzutage braucht man im Sturm Allround-Spieler, die nicht nur Tore schießen können, sondern auch das Konterspiel beherrschen, die Abwehr aushebeln, Gegenspieler unter Druck setzen, Mannschaftskollegen unterstützen und über die Flügel spielen können. Fatih ist ein solches Ausnahmetalent. "Er kann sich an unterschiedliche Positionen und Taktiken anpassen. Er setzt sich in Kopfballduellen durch und schießt wunderbare Tore. Er hat alles, was ein Stürmer braucht. Das einzig enttäuschende ist, dass er nicht bereits früher in der Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen ist. Für ihn selbst ist das natürlich genauso enttäuschend, aber er hat eine strahlende Zukunft vor sich." Der Weg zum Erfolg war für Fatih Tekke lang und steinig. Sein erstes Tor für die A-Mannschaft von Trabzonspor erzielte er bereits in der Saison 1995/96. Als 20-jähriger wurde er dann für eine Saison zu Altay ausgeliehen und ließ damals mit neun Saisontoren bereits etwas von seinem Potenzial durchblicken. Dann warf ihn jedoch ein Fußbruch aus dem Rennen, und er fand in der Saison 1998/99 nach seiner Rückkehr zu Trabzonspor nie wieder zu seiner alten Form zurück. So kam es, dass Tekke im Jahr 2000 wieder ausgeliehen wurde, dieses Mal für zwei Jahre zu Gaziantepspor. Hier konnte er das Selbstvertrauen aufbauen, das für seinen endgültigen Durchbruch erforderlich war. Bei Gaziantepspor konnte er in 57 Einsätzen 28 Tore für sich verbuchen, und seitdem ging es steil bergauf. Nach einer jeweils zweistelligen Ausbeute in den letzten beiden Spielzeiten bei Trabzonspor zeigte sich Tekke, der im September 28 wird, in dieser Saison in absoluter Hochform. Dank seiner Tore wurde Trabzonspor Vizemeister in der Liga. Diese Erfolge sind umso beeindruckender, wenn man berücksichtigt, dass er die ganze Zeit mit einem Leistenproblem zu kämpfen hatte, die ihn nach dem bevorstehenden Qualifikationsspiel gegen Griechenland zu einem chirurgischen Eingriff zwangen. Senol Gunes, der Trainer von Trabzonspor, der die Türkei beim FIFA Weltpokal Korea/Japan 2002™ zu einem dritten Platz geführt hat, ist dankbar dafür, dass sich Tekke so sehr für ein Team einsetzt, das mit begrenzten Ressourcen zu kämpfen hat. "Fatih ist für Trabzonspor sehr wichtig", so Gunes. "Wenn er keine Verletzungsprobleme gehabt hätte, dann hätte er es in dieser Saison wahrscheinlich auf ungefähr 40 Tore gebracht. Er hat die Saison zu Ende gespielt, obwohl er nicht hundertprozentig fit war. Das beweist, wie sehr er sich für seinen Job und für Trabzonspor einsetzt." Auf eben diesen Einsatz kommt es am Samstag an, wenn die Griechen nach Istanbul reisen. Gelingen den Türken in diesem Spiel drei Punkte, dann ziehen sie an ihren Nachbarn vorbei und schieben sich auf den zweiten Tabellenplatz. Zeki Col, ein Sportjournalist, der für die Zeitung Vatan tätig ist, hat keinen Zweifel daran, dass Tekke in dieser Partie eine Hauptrolle spielen wird. "In den letzten 25 Jahren habe ich im türkischen Fussball vier ganz große Spieler gesehen. Er ist praktisch eine Mischung aus allen vieren. Er ist ein großartiger Spieler – schwer einzuschätzen, hervorragend in Ballannahme und Abschluss. Er mag vielleicht nicht der lange Stürmer sein, den man sich an vorderster Front vorstellt, aber andererseits ist er in Kopfballduellen besser als die meisten. Er ist im Moment in absoluter Hochform, und ich bin sicher, dass er besser und besser wird." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. August 2005 Wigan Athletic are aiming to end their search for a striker by signing Turkey international Fatih Tekke. Oida... Wigan?? Echt traurig, dass ein Premier League Abstiegskandidat (um nicht zu sagen Fixabsteiger) anscheinend attraktiver ist als ein guter Verein aus einer Gurkenliga. Wobei ich bezweifle, dass die Austria überhaupt ein Angebot in irgendeiner Form abgegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 25. August 2005 Oida... Wigan?? Echt traurig, dass ein Premier League Abstiegskandidat (um nicht zu sagen Fixabsteiger) anscheinend attraktiver ist als ein guter Verein aus einer Gurkenliga. Wobei ich bezweifle, dass die Austria überhaupt ein Angebot in irgendeiner Form abgegeben hat. 798891[/snapback] Also ich würde Wigan auch der austria vorziehen. bei wigan hat er die möglichkeit gegen arsenal, chelsea und manu zu spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 25. August 2005 Also ich würde Wigan auch der austria vorziehen. bei wigan hat er die möglichkeit gegen arsenal, chelsea und manu zu spielen 798922[/snapback] Bei uns vielleicht auch...wenn wir im UEFA-Cup...oder CL auf sie stoßen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 25. August 2005 Oida... Wigan?? Echt traurig, dass ein Premier League Abstiegskandidat (um nicht zu sagen Fixabsteiger) anscheinend attraktiver ist als ein guter Verein aus einer Gurkenliga. Wobei ich bezweifle, dass die Austria überhaupt ein Angebot in irgendeiner Form abgegeben hat. blödsinn, tekke würde sicher österreich vorziehen, aber letztendlich kommts eben wie immer und überall nur aufs geld drauf an! Wer mehr zahlt wird Tekke bekommen. Wenn er wirklich so toll wäre das ein österreichischer Klub der finanziell sehr gut dasteht keine Chance auf ihn hat wäre er sicher nicht bei Wigan Athletic im Gespräch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 25. August 2005 Also ich würde Wigan auch der austria vorziehen. bei wigan hat er die möglichkeit gegen arsenal, chelsea und manu zu spielen 798922[/snapback] Ja, ein Hin- und ein Rückspiel pro Jahr... und da setzt regelmäßig eine Megaklatsche. Wenn das Gehalt stimmt, spiel ich da lieber bei einem Klub der auch etwas reissen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savatage Wichtiger Spieler Geschrieben 29. August 2005 also nach dem gestrigen spiel muss man eindeutig sagen dass wir einen stürmer unbedingt brauchen. wenn rush nicht da ist gibts kaum jemanden da vorne der was bewegt. vor allem wenn rush jetzt verletzt ist und ausfällt haben wir nur linz, sebo und einen meiner meinung nach niccht für die bundesliga tauglichen parapatits also meine forderung: EIN STÜRMER MUSS HER aber kein schnellschuss, ich hoffe mal dass sie den markt eh ständig durchsuchen und einige im auge haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts