LASK - Austria Amateure


Sportsfreund

Recommended Posts

Superkicker
es wird kein stürmer geholt?

Is nicht so wirklich lässig, aber wenn nix gscheits mehr am Markt is...?

Die ganzen Akwuegbus und Ikpebas brauchen wir wirklich nicht - die waren in letzter Zeit nicht in Form, warum sollt sich das ändern, wenn sie zum LASK kommen? Solche Spieler, die vor zig Saisonen irgendwo irgendwann einmal gut waren, können wir uns sparen. Hätt vielleicht neue Hoffnung geweckt, aber die Enttäuschung is dann auch gleich umso größer.

Kriegen dafür Konrad, Jukic, Stückler, etc. eine Chance - auch gut! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Austria-Amateure sind Vorbild für den LASK

LINZ. "Wir wollen dorthin, wo die Austria-Amateure jetzt stehen", sagt LASK-Trainer Werner Gregoritsch vor dem heutigen Heimspiel in der Ersten Fußballliga gegen die Wiener (19 Uhr).

Er meint nicht nur den Tabellenplatz, sondern auch die Spielweise. "Sie sind zur Zeit das beste Team der Liga." Der LASK hat dagegen in den vergangenen fünf Spielen ein Tor zusammengebracht. Gregoritsch spricht von der längsten Pechsträhne seiner Karriere, jeder Fehler werde bestraft. Trotzdem glaubt er ausgerechnet gegen den Spitzenreiter, der nicht aufsteigen darf, an die Trendwende. Gregoritsch: "Jeder muss das machen, was er kann." Damit das einer seiner Stürmer vom Toreschießen behauptet, hat sich der Ex-Angreifer mit Individualtraining um die ziellosen Schützen angenommen. Wolfgang Knaller springt im Tor für Mathias Nagel (Oberschenkelverletzung) ein. Der 43-Jährige hat eine Rechnung mit den Wienern offen, die ihn einst abschoben. Bei der Austria wurde Joachim Parapatits in den Bundesliga-Kader befördert.

Quelle. nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Endlich wieder ein Sieg!

Und auch verdient, wie ich meine. Es wurde eine Reihe von Chancen herausgespielt, und trotz der Wahnsinns-Masn am Schluß.

Vastic und Ruckendorfer die besten am Feld. Ich würd echt nicht gern wissen, wo wir ohne Vastic währen. Trotz der oftmaligen Passfehler ist er einer der kämpft, Ideen hat, und die Ballbehandlung von ihm und den anderen ist 100 und 1.

Große Kritikpunkte:

*Oftmals fiel man wieder in das alte Schema "Ich hab den Ball und weiß nicht wohin damit" verbunden mit "mach Du was mit dem Ball, ich lauf mich nicht frei".

*Die Wechselpolitik: Konrad gegen Buskiewics hätte schon in der 60. Minute gehört, nicht erst 5 min vor Schluß. Wieso Ruckendorfer raus? Wieso Ceh solang drin? Was hat der überhaupt in der Anfangself zu suchen? Steht nur viel rum und sudert sich eine gelbe ein verbunden mit einem Haufen Fouls und Fehlpässen. Wenigstens hat er am Schluß den Kopf an der richtigen Stelle gehabt.

* Da sind wir schon beim nächsten Negativpunkt: Wolfgang Knaller. Sicherheit? Fehlanzeige. Herauslaufen und wegfausten ohne Plan, wäre uns am Schluß mehrmals fast zum Verhängnis geworden. Die Parade beim Freistoß bescherte mir einen Herzinfarkt. Hoffentlich wird Nagel bald wieder fit.

Wie die Austrianer Tabellenführer geworden sind, ist mir ein Rätsel. Sicher nicht mit einer Leistung wie heute. Am Schluß haben sie zwar gedrückt, aber Konkretes hat da selten herausgeschaut. Die erste Hälfte ging sowieso bis auf die 5 Schlußminuten komplett an uns.

Hoffentlich geht uns bald der Knopf auf und die zahlreichen Chancen werden besser verwertet. Das Tor war vom Aufbau her echt schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Wir werden Meister! :feier::laugh:

Na,wirklich ordentliche Leistung heute. Das Tor hat wieder lange auf sich warten lassen, aber wenigstens haben wir diesmal nicht umsonst gewartet. Am Schluss hatten wir dann das Glück, das uns gegen Kärnten gefehlt hat.

Alles in allem ein verdienter Sieg, eine gelungene Choreo, ein perfekter Fussballabend! Jetzt gegen Kufstein so konzentriert weiter! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Tippe auf einen 1:0-Sieg durch ein Tor von Ivo Vastic. :)

:clap::feier::happy:

Wahnsinnstipp! :D

Es war heute eine mehr als gelungene Darbietung der Schwarz-Weißen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit vielen Spielern nicht zufrieden bin. Knaller, Pistrol, Klapf und natürlich Ceh, der 92 Minuten und 58 Sekunden nur geschlafen hat glaub i. Wenigsten war er bei der Rettungsaktion auf der Linie hellwach.

Ein Riesenplus verdienen sich heute natürlich Ivica Vastic, der, trotz dass er nicht in Hochform ist, das Um und Auf ist. Er kämpft wie kein anderer, er dribbelt, die Ballbehandlung ist wie Crisp schon erwähnt hat, sensationell. Dieser Mann ist mehr als ein Riesengewinn für unsere Mannschaft, und ich hoffe, dass das bald alle einsehen.

Florian Klein hat mich zum ersten Mal diese Saison mehr als überzeugt, erinnerte an die letzte Spielzeit, als er wirklich sensationell war. Und auch Rucki überzeugte.

Eine Sensation war heute auch die Choreo, das hat alles was ich bisher von Viking gesehen habe, übertroffen, und das ist schon sehr schwer. Ein Kompliment an dem engagiertesten Fanklub! :clap::super:

Fazit:

+ Vastic

+ Rucki

+ Klein

+ Viking Linz

+ Stimmung

- Knaller

- Pistrol

- Ceh

- Klapf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Buskiewics RAUS !! den will ich nie wieder in einer lask dress sehen ... der typ ist ne vorgabe ... unglaublich das der einen legionärsplatz belegt ... der kann sich ja ned mal einen ball stoppen, vergibt die besten chancen ... unglaublich schlecht der mann ...

und außerdem ... warum spielen wir nach dem tor wieder totalen angsthasenfußball ? wieder zurückziehen und auf den gegentrefffer warten .. die letzten 5 minuten waren herzinfarkt pur ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Buskiewics RAUS !! den will ich nie wieder in einer lask dress sehen ... der typ ist ne vorgabe ... unglaublich das der einen legionärsplatz belegt ... der kann sich ja ned mal einen ball stoppen, vergibt die besten chancen ... unglaublich schlecht der mann ...

Da muss ich dir widersprechen.

+ Buskiewicz und Rucki: Viel gelaufen, gekämpft, gut bewegt und stets gefährlich! :super:

+ Vastic: Überzeugende Leistung, er ist auf dem richtigen Weg. Aber er kann natürlich noch mehr.

+ Rothbauer: Seine beste Vorstellung im LASK-Trikot. Das 1:0 eingeleitet und beinahe das 2:0 erzielt.

+ Die Mannschaftsleistung allgemein, der Kampfgeist heute war SENSATIONELL! IMMER sofort 1-2 Mann beim ballführenden Gegner, der dadurch zu Fehlern gezwungen wurde.

- Ceh

- Knallers Ausflüge gegen Ende der Begegnung :nervoes:

Eine Sensation war heute auch die Choreo, das hat alles was ich bisher von Viking gesehen habe, übertroffen, und das ist schon sehr schwer. Ein Kompliment an dem engagiertesten Fanklub!

Ich bedanke mich im Namen von VL für das Lob. War auch genug Arbeit, das kannst du mir glauben :yes: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Super Spiel und endlich wieder ein Sieg.

Besonders hervorzuheben, wie oben schon genannt, Rucki und Vastic. Überall zu finden, viele Ideen, der Ball wurde nicht nur nach vorne gedroschen, viel gelaufen, ... :super:

Auch Klapf gefiel mir heute gut. Zum 1. Mal in dieser Saison.

Was mir aber Sorgen macht, ist die Abschlussschwäche. Hätt mich nicht gewundert wenn wir zum Schluss noch ein Tor bekommen hätten. Denn die Tore die man nicht macht bekommt man. Gott sei dank wars heute nicht so. :happy:

So nächste Woche noch ein Sieg in Kufstein und dann fahrma über alles drüber. :feier::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Endlich ein Sieg und wieder einmal ein Grund zum Feiern. Ich würde den hochverdienten Sieg aber als Arbeitssieg einstufen und nicht einen aus spielerischer Überlegenheit. Dazu gab es trotz einer Verbesserung zu viele Mängel.

+ Endlich Tor-Chancen. So viele habe ich schon lange nicht mehr gesehen.(normalerweise muss man sich eh mit 2 oder 3 zufriedengeben.

+ Vastic im Mittelfeld. Ist wesentlich effektiver (zeigt aber brutal die Stürmerkrise)

+ Ruckendorfer links und

+ Rothbauer rechts am Flügel (seine ideale Position und nicht die Verteidigung). Da geht Gefahr aus. Schade dass man Rotbauer (noch) nicht besser genützt hat.

+ Die Verteidigung (bis auf die letzten 5 Minuten). Es gab vorher praktisch keine Chancen der AA. Gut auch, dass meist einer zur Absicherung (als Libero) hinten bleibt. Damit ist man lange nicht so konteranfällig.

+ Ein Plus gebührt auch dem Schiedsrichter.

- Was ist mit den Stürmern??? Buskiewicz wurde viel zu spät ausgetauscht. Konrad hat gegen Schwanenstadt mächtig gewirbelt. Er hätte viel früher hereinkommen sollen.

- Auch wenn es eine Verbesserung gab, muss sich vom Spielerischen/Spielsystem noch sehr viel tun.

- Das Tempo! Es war nicht sehr hoch. Wenn ich das mit der T-Mobile Liga vergleiche. Da liegen Welten dazwischen.

- Sich bietende Chancen werden oft verschenkt, weil der Spielaufbau zu lange dauert. Das muss schneller gehen.

- Knaller! Bin direkt froh, dass er nicht mehr zu tun hatte.

Also wie gesagt, endlich ein Grund zum Feiern, weil der enorm wichtige Sieg geschafft wurde, aber zufrieden zurücklehnen kann man sich deswegen noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Tolles kämpferisches Spiel, toller Fußballabend! Endlich ein verdienter Sieg!

+ Vastic

+ Rucki (für mich der beste Mann neben Ivo)

+ Mannschaftsleistung allgemein

- Ceh(wie eigentlich jedes Spiel)

- Buskiewicz (kann nur mit ruhenden Bällen etwas anfangen, und dann versemmelt er noch alles, der Legionärsplatz steht ihm nicht zu!)

- Knaller (viel zu unsicher, er ist zu alt)

- Gregerls Auswechslungen????? Rucki statt Buskiewicz und dann Konrad nur 5 min??

- Pistrol

- die geringe Chancenauswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

+ Buskiewicz Viel gelaufen, gekämpft, gut bewegt und stets gefährlich! :

yap ...

viel vor dem ball davon gelaufen

ist auch besser so, den wenn er angespielt wurde, bzw. es ned verhindern konnte, wars gleich ein ballverlust

gefährlich, yap das stimmt. aber nur für die eigene mannschaft weil er stets die konter eingeleitet hat - für die austria ...

ich kann mich nur wiederholen ... unglaublich das der einen legioplatz hat. das gleiche gilt natürlich auch für den ceh ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

zuerst einmal...

@schweppes - du host in GEIR als büd...äusserst genial :smoke::=

@LASK....eeeeecht supa...gfreit mi foi...jetzt starten wir ne Serie...und rollen das Feld von hinten auf...san ja doch noch EIIIIINIGE Runden zu spielen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.