SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1


Westsider

Recommended Posts

Bialo Czerwoni

Scheiße ich bin einfach nur scheiß glücklich.Was für ein Spiel.Ich denke wir haben heute die 2 besten Mannschaften Österreichs gesehen. Also der Ceh hat wirklich einiges drauf. Vor allem hat der corner (in Minute 80 oder 81) bei mir Gänsehaut ausgelöst. Der Fallrückzieher vom Unaussprechlichen war auch nicht vonschlechtenVätern. Aber trotzdem. Halleluja höhste Zeit so einen Sieg auskosten zu dürfen. Und sogar zusätzlich die Ordnung in Österreichs Profifussball wieder hergestellt. OOOOHHHHHHHH ist das schön. OOOOHHHHHHHH ist das schön.

:support:

Tütütütürrrüüürütütü! Tütütütürrrüüürütütü! Tütütütürrrüüürütütü!Tütütütürrrüüürütütü! Tütütütürrrüüürütütü! Tütütütürrrüüürütütü!

Tütütütürrrüüürütütü! Tütütütürrrüüürütütü! Tütütütürrrüüürütütü!

Für mich Ivaschitzinho bester grüner Mann am Platz.

WIR SIND EUER MEISTER IHR Unaussprechlichen

bearbeitet von XXXJUDGEXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

es gibt keinen man of the match...die mannschaft allein hat gewonnen

die traumparaden von payer, allein das einlaufen von bejbl, an valachovic kommt kein hoher ball vorbei, ivanschitz, wenn der den turbo aufdreht, hofmann - kein kommentar :super: .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ganz ehrlich: Wenn man so eine geile Partie hat, die alle Elemente beinhaltet die ein gutes Fußballspiel braucht, dann ärgert man sich zwar am nächsten Tag, dass man verloren hat, aber genau genommen ist man einfach nur froh dieses Spiel gesehen zu haben und Teil davon gewesen zu sein, sei es auf dem Feld, im Stadion, vor dem Fernseher mit Freunden, in einem Lokal. Ganz egal, aber solche Partien bekommt man nicht alle Tage zu sehen, schon gar nicht in der österreichischen Liga und sollte man deshalb objektiv in sich behalten auch wenn die Niederlage einen Austrianer schmerzen mag. Mir wars am Ende schon egal wie das Spiel ausgeht, dass Rapid gewonnen hat macht's natürlich noch ein bisschen schöner.

Warum sich manche im Austria-Channel über den Schiedsrichter derart aufregen weiß ich auch nicht. Die "Tätlichkeit" von Lawaree hab ich selbst nicht mitbekommen und auch in dem Lokal in dem ich war (großteils Austrianer), hat sich keiner aufgeregt. Aber kann auch sein, dass es allen entgangen ist. Ansonsten fand ich nicht, dass Drabek so schlecht gepfiffen hat. Dem "zweiten Elfer" ging ein etwas ungestümes Eingreifen von Akagündüz zuvor. Milas Foul am Ende des Spiels war ein reines Frustfoul und nicht schön anzusehen, aber wenn er hier rot gibt, dann wäre Redbull Salzburg schon ohne Kaderspieler.

Die Austria wird noch viel Freude haben mit Ceh im Europacup. Ein Techniker seiner Klasse ist dort Gold wert.

Rapids Leistung war sehr ansehnlich, aber ein Rushfeldt in Form hätte heute vermutlich zwei Tore gemacht. Bleibt zu hoffen, dass Sychew und Co auch derart außer Form sind. Aber fürchten muss man sich vor Moskau auch nicht. Sie bleiben Favorit und wenn man rausfliegt, bleibt immer noch die Hoffnung Europacup. Aber ich denke uns stehen zwei ausgeglichene Spiele bevor, bei dem Rapid hoffentlich das bessere Ende für sich haben wird.

An "Der_Joker": Wie du dir nach so einem Spiel und einer derart kämpferischen und spielerischen Leistung einen Spieler herausnehmen kannst um ihn runter zu machen kann ich nicht verstehen.

Wie es Helge Payer in einem Interview gesagt hat: Wir haben als Mannschaft gewonnen. Da ist keiner herauszunehmen.

Auf eine erfolgreiche Europacup-Saison. Dieses Spiel hat Lust gemacht auf mehr österreichischen Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
ich würd euch gern zu einem verdienten Derbysieg gratulieren, aber er war es nicht! :=

das 1:1 hätte gereicht.

na gut, irgendwann musste die Serie ja reissen, aber nicht so...

unverdient ist höxtens, dass ihr bei unserer party dabeisein durftet ...

ciao viola merda ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ok ich könnte jetzt sagen, ich komm direkt vom derby heim, aber ein paar umwege hab ich schon gemacht :)

chancen hats auf beiden seiten gegeben - im endeffekt waren wir heute aber ne spur besser, wie ich es gesehen hab und der sieg geht in ordnung

geil war einfach die stimmung im stadion und dann im zelt - glaub nicht, daß es das irgendwo in österreich nochmal gibt

herausragend heute: ivanschitz, payer, valachovic, hlinka und adamski :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
:grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün:

Der Fluch ist bezwungen! Danke Rapid!

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
@Austrianer -> welchen sinn hat das die sessel auf der ost anzuzuünden?  :aaarrrggghhh:

Gegenfrage: Welchen Sinn haben die infantilen Lords ? :finger:

Welchen Sinn supporten hat, dürftet ihr euch ja öfters fragen.

Also wenn so Support aussieht, dann gute Nacht.

Über den Block West brauch ich wohl nix sagen, aber was die Lords da aufführen, hat mit Support nix zu tun.

der pure neid.. einfach nur der pure neid spricht da.. nur weil wir eine zweite kurve aufbauen und ihr nichtmal einen block zusammebringt (und komm jetz nicht mit "he wir haben eh schon eine volle westtribüHne!!" ich sage nur vollen BLockwest mit Abos!) UND.. was du jetzt drauf schreibst is mir scheiß egal...ich will es gar nicht hören... möge es noch so kunstruktiv sein.. mögest du mich noch so als erbärmlich, naiv, hinterlistig, dumm oder was weiß ich bezeichnen.. bitte lass es einfach.. schleich dich einfach zurück in deinen Viola-Channel.. du hast hier nichts verlorn!!!

@ dannyo

wenn dein schlechtes gefühl immer einen Derby-sieg mitsicht führt, dann habe bitte IMMER ein schlechtes gefühl! bitte DANKE!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Match war ein Traum - Wahnsinn, endlich wieder ein Derbysieg! :love:

Zunächst zum Support: AIM, Klasse statt Masse - lächerlich ham sich die Veilchen gemacht! Ich sitze relativ zentral auf der Nordtribüne, und abgesehen von der ersten fünf Minuten und vielleicht noch zehn Minuten nach der Führung kam da so gut wie nichts! Null! 0,0! Niente! einfach nur armselig, wie sich die hochgelobten Anhänger des Stadtrivalen präsentierten :laugh:

Zeitweise waren sogar die Lords bzw. unsere Osttribüne zu hören....die West machte abgesehen von den ersten Minuten, während denen ich zugegebermaßen die Veilchen lauter empfunden habe, geniale Stimmung. Aber überhaupt ging's vor allem in der zweiten Halbzeit im ganzen Stadion ab :super:

Ich sollte mich übrigens neuerdings als Prohet versuchen: "Wir gewinnen nach 0:1 Rückstand 3:1" (vor dem Spiel :D ) :clap:

Zum Spiel: War mir fast immer sicher, dass wir das Match gewinnen, die Violas waren sowas von fällig. Trotz des Gegentores hat man sofort gemerkt, dass wir uns ausnahmsweise nicht in die Hosen machen - und spielerisch sind wir einfach besser, das ist Fakt. Eigentlich hätten wir noch einen zweiten Elfmeter bekommen müssen, aber Drabek hat alles in Allem sehr gut gepfiffen, Respekt :super:

Spielerbewertung:

Payer: 4

Hat alles gehalten, was auf seinen Kasten kam. Beim Gegentor völlig schuldlos, auch wenn's natürlich blöd ausschaut.

Korsos: 4

Hat Lasnik komplett und Mila fast vollständig abmontiert. Ab und zu beging er den "Hiden-Fehler" (hat zugeschaut anstatt zu attackieren...)

Valachovic: 4

Den Elfmeter eiskalt verwandelt, allerdings 1-2 Abspiel- und Stellungsfehler, die mich halbert zu Eis erstarren ließen.

Bejbl: 2

Rushfeldt sah nur einen Ball, aber das wäre fast ein Tor gewesen - meiner Ansicht nach auch am ersten Gegentor hauptschuldig; Hätte er den Stellungsfehler nicht gemacht, wär's nie zu dem Tor gekommen....

Adamski: 4

War Sionko überhaupt auf dem Platz? :laugh: Super Partie von unserem Polen...

Hlinka: 5

Ein Tor, im Mittelfeld alles weggeräumt - was will man mehr?!

Ivanschitz: 5

Bester Mann am Platz! Sensationelle Technik und Ballbehandlung, unglaubliche Solo-Läufe, tolle Flanken, super Spielverständnis - seine Form ist momentan einfach :love: Am genialsten die Aktion, als er sechs Leute ausspielte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Hofmann: 4

Viele Ballkontakte, immer bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Dazu ein Tor und die geilste Aktion des Spiels: Nach dem Tor läuft er zum FAK-Sektor :laugh::laugh: Köstlich, wie er die bereits abmaschierenden Violas verarscht hat!

SHFG! :love:

Martinez: 2

Schwach im Zweikampf; Kurzpassspiel hat gepasst, aber der letzte Biss hat gefehlt; dazu eine dumme gelbe Karte. Steigerung gegenüber dem Düdelingen-Spiel erkennbar, aber da muss noch viel mehr kommen.

Lawaree: 3

Viel bewegt, eine 100%ige Torchance vergeben - alles in allem aber eher untergetaucht.

Kincl: 3

Unauffällig. Ansonsten fällt mir zu ihm jetzt nicht viel ein. Gewann viele Kopfballduelle und hätte wohl ein Tor machen müssen.

Dollinger: 4

Traumvorlage auf Hofmann, zwei Freistöße in guter Position rausgeholt, Dospel :finger2: provoziert - passt. Weiter so, Matthias, das war fünf Klassen besser als gegen die Luxemburger!

Akagündüz: 4

Wahnsinnslaufpensum, den Elfer rausgeholt, und eigentlich hätte er noch einen Elfmeter bekommen müssen. Beschäftigte immer mindestens zwei lilane Verteidiger.

Dober: 0

Wir sind Rekordmeister, Meister, Derbysieger, Nr. 1 von Wien, Tabellenführer - was wollen die Lilanen überhaupt?! :smoke:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@ Starostyak: Zweiklassengesellschaft oder wie? Alle hui nur Bejbl und Martinez pfui?

Wie kannst du der gesamten Abwehr eine 4 geben und Bejbl eine 2? Wenn die Verteidiger um ihn wirklich so gut waren, und Hlinka alles weggeräumt hat, hätte man auch ohne Bejbl spielen können und es wäre nicht aufgefallen ;) Aber anscheinend wars ja doch nicht so ?!?

Und Martinez schwaches Zweikampfverhalten zu attestieren grenzt an Realitätsverweigerung. Sorry, aber Sebastian hat nach hinten hundert mal soviel gearbeitet wie Ivanschitz. Auch wenn nach vorne verhältnismäßig weniger gekommen ist, aber das war sicherlich nicht seine Aufgabe.

Und die "dumme" Gelbe Karte war "Ball gespielt", zugegebenermaßen von hinten, aber ein Blanchard ist für ein ähnliches Verhalten davon gekommen ohne bestraft zu werden. Also von einer dummen Gelben Karte zu sprechen ist wohl nicht okay.

Naja mal schaun ob die "Gratiszeitungen" dir recht geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@ Starostyak: Zweiklassengesellschaft oder wie? Alle hui nur Bejbl und Martinez pfui?

Wie kannst du der gesamten Abwehr eine 4 geben und Bejbl eine 2? Wenn die Verteidiger um ihn wirklich so gut waren, und Hlinka alles weggeräumt hat, hätte man auch ohne Bejbl spielen können und es wäre nicht aufgefallen ;) Aber anscheinend wars ja doch nicht so ?!?

Und Martinez schwaches Zweikampfverhalten zu attestieren grenzt an Realitätsverweigerung. Sorry, aber Sebastian hat nach hinten hundert mal soviel gearbeitet wie Ivanschitz. Auch wenn nach vorne verhältnismäßig weniger gekommen ist, aber das war sicherlich nicht seine Aufgabe.

Und die "dumme" Gelbe Karte war "Ball gespielt", zugegebenermaßen von hinten, aber ein Blanchard ist für ein ähnliches Verhalten davon gekommen ohne bestraft zu werden. Also von einer dummen Gelben Karte zu sprechen ist wohl nicht okay.

Bejbl war am Gegentor hauptschuldig und hätte beinahe das 1:2 durch Rushfeldt mit einem katastrophalen Stellungsfehler verursacht. Das reicht für eine schlechtere Note, als sie seine Nebenleute bekommen. Zudem musste ich kurz den Atem anhalten, als er Mitte der zweiten Halbzeit einen Querpass auf Valachovic spielte, der ca. einen halben Meter neben Rushfeldt's Fuss vorbeihüpfte.

Martinez zeigte sich gegenüber dem EC-Match stark verbessert, vor allem, was das Kurzpassspiel betrifft. Zweikampfmäßig war er immer noch eine Frechheit, Körpersprache nicht unbedingt das Wahre. Dazu viele Fehlpässe, offensive Impulse kamen überhaupt keine.

Was die Zeitungen schreiben, ist mir scheißegal; Ich hab allerdings auch nicht den Anspruch, allwissend zu sein - kann ja jeder eine andere Meinung haben ;)

Meines Erachtens waren Martinez und Bejbl gestern die schwächsten Rapidler am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Bejbl war am Gegentor hauptschuldig und hätte beinahe das 1:2 durch Rushfeldt mit einem katastrophalen Stellungsfehler verursacht. Das reicht für eine schlechtere Note, als sie seine Nebenleute bekommen. Zudem musste ich kurz den Atem anhalten, als er Mitte der zweiten Halbzeit einen Querpass auf Valachovic spielte, der ca. einen halben Meter neben Rushfeldt's Fuss vorbeihüpfte.

lol :wos?:

beim ersten tor ist er ausgerutscht?

das ist sein fehler? er hat rushfeldt noch eingeholt, und hat das foul machen müssen... ein 1a brunzer-tor war die folge...

aber ihm das tor vollständig zu geben, weil er ausgerutscht ist...

wobei der eigentliche fehler in dieser szene war, dass ein spieler (ich glaube hofmann war es) aus der mauer rausgesprungen ist und der ball genau da durch ging wo er stehen hätte sollen.

stellungsfehler? oh du meinst in der szene wo die gesamte 4er kette nicht zusammen war, und bejbl versuchte den iv-raum der für 2 leute gedacht ist alleine abzudecken... ja der böse

wär der querpass schlecht gewesen, hätte ihn ein so erfharener spielern wie rushfeldt gehbt.

dein liebling valachovic bekommt gute noten, obohl ihm 2 schlimme abspielpatzer passierten...

im endeffekt ist bejbl 1x im spiel ausgrutscht... sonst hat er rushfeldt (der uns meist im jedem derby ein tor macht) komplett abmoniert und 95% aller kopfbälle gewonnen. außerdem 2,3x mit technischer klasse hinten befreit... eiskalter geht es gar nicht....

alles was recht ist, nach so einer bomben leistung so eine note ist unversändlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.