FIX: Dosunmu verlässt die Austria


Recommended Posts

Never give up!
Thorstein Helstad, der von den Herren Schachner, Löw und co ja öfter als rechter Mittelfeldspieler als auf seiner Position im Sturm eingesetzt wurde.

Unvergesslich, wie er die Helga in Hütteldorf mit dem Eisenbahner-Schmäh aussteigen ließ und ins leere Tor einschob.

Thorstein, we miss you !!!  :love:

:heul::heul::heul: Ich bin noch am Verdrängen! Bitte nicht immer den Thorstein erwähnen! :heul::heul::heul:

@Munchy: Ja, er hat bei Rosenborg Trondheim bisher in 21 Spielen 10 Tore in der MS gemacht. Auch in der Royal League hat er entscheidende Tore gemacht. :heul:

Um Tosin finde ich es aber trotzdem auch schade. Ohne seine Hektik vor dem Tor, würden ihn manche hier vermutlich nicht so runter machen. Es darf nicht vergessen werden, dass er gaaaanz entscheidende Tore bzw. Assists (sowohl MS als auch UC) für uns gemacht hat. Auch nicht zu vergessen, wie er in einem seiner ersten Spiele für uns Ehmann nach seiner "Schien- und Wadenbeinbruchattacke" locker aussteigen hat lassen und mustergültig für Rush aufgelegt hat! :smoke: Ich glaube Toni hat deswegen noch immer schlaflose Nächte. :lol: Für mich war er immer zwischen Genie und Wahnsinn. Teilweise hatte er eine Ballbehandlung und kurze Haken, dass man nur mehr mit der Zunge schnalzen konnte. Dann wieder stolperte er über seine eigenen Beine. Zum Ende der letzten Saison hin, schien er sich aber mMn deutlich zu stabilisieren. Der Leihvertrag ist sicherlich keine schlechte Lösung. In Belgien kann er jetzt (hoffentlich) Praxis sammeln. Sollte er dort einschlagen, können wir ihn dann entweder wieder zurück holen oder wir verlangen eine unverschämte Ablösesumme! :D

Bin nur gespannt, wer von den Amas nachrücken wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schade um den Tosin, nur ein bisschen Kaltblütigkeit vor dem Tor und ein wenig mehr Spiele von Anfang an und wir hätten noch viel Freude mit ihm gehabt.

Und wie schon jemand bemerkt hat: Allein durch seine Partien auswärts in Bilbao und Saragossa hat er seine Ablösesumme wieder reingespielt, würde ihn nicht als Flop bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schade. Ich rechne jetzt einmal mit Bosnjak. Oder vielleicht kommt ja Mario "Zehn Big Mac" Bazina auch um einen *etwas* überhöhten Preis zu uns.

Drei Stürmer sind definitiv zu wenig!!

Daaaaas wäre mir sogar am liebsten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
1 Jahr leihweise... Ganz sicher sind sich die Verantwortlichen bei uns wohl auch noch nicht.

In den letzten Saisonspielen gefiel er mir eigentlich sehr gut, da konnte er auch zeigen, daß er durchaus mit dem Ball was anfangen kann; nur das Hektische vor dem Tor hat er nicht abgelegt.

Ich kann mir gut vorstellen, daß er für einen Klub mit anderer Spielanlage sehr wertvoll sein kann, mMn übertreiben hier einige mit dem Runtermachen.

Danke, Austroleaf!

Ich bin weiter davon überzeugt, dass Tosin komplett unterschätzt wird.

Kaum hat er mal durchgespielt hat er auch getroffen. Der Mann hat einfach zu selten das Vertrauen geschenkt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
In Belgien kann er jetzt (hoffentlich) Praxis sammeln. Sollte er dort einschlagen, können wir ihn dann entweder wieder zurück holen oder wir verlangen eine unverschämte Ablösesumme!  :D

Die Belgier haben eine Kaufoption, wenn er einschlägt, werden sie ihn sicher behalten, wenn nicht kommt er zu uns zurück, spielen wird er für die Austria aber nicht mehr!

Ich denke, der Transfer ist das beste für alle, es hat eben nicht gepasst, aber richtiger Flop ist Dosunmu sicher keiner, er hat doch einige entscheidende Dinge gemacht, ausserdem war er ja ohnehinh nicht als Stammspieler gedacht, sondern nur als Ersatz für Helstad (der bei weitem nicht so gut war, wie er hier oft dargestellt wird), der war ja auch eher Ergänzungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viel Glück Tosin

Hello Mario :yes:

Dass sich auch unser erster Ex-roter Mario wohlfühlt ;) ... und dass dann die magische Mario-Dreieck komplett ist holen wir auch noch den Haas Mario :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Viel Glück Tosin

Hello Mario :yes:

Dass sich auch unser erster Ex-roter Mario wohlfühlt ;) ... und dass dann die magische Mario-Dreieck komplett ist holen wir auch noch den Haas Mario :D

Jetzt wird es ja schon fast kitschig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke Kronsteiner!!!

Wie immer gesagt, mit Gilewicz nen uralten Kicker forciert, der nix gebracht hat, dazu flaschen wie dundee. Wieso hat man nicht von Anfang an auf Helstad gesetzt, so wies vorgesehen war mit Rushfeldt - Helstad! Auf Jahre hätten wir ein Sturmduo der Extraklasse gehabt.

Im Sturm ist jetzt akuter Handlungsbedarf, aber bitte ein Klassestürmer, kein durchschnitt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Wie schon des öftern erwähnt glaubse ich nicht, dass wir unbedingt einen neuen Stürmer brauchen! Wir haben 3 Leute vorne, die bestimmt ihre Klasse haben, außerdem würde ich sowieso ein 4-5-1 präferieren - imho sogar offensiver als ein 4-4-2! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Sicher ein menschlicher Verlust bei der Austria, denn sympathisch war der Junge allemal, aber noch so viel Sympathie kann über seinen fehlenden Torinstinkt aufgrund seiner für die Austria nicht relevanten Spielweise nicht hinwegtäuschen.

Möge er bei Antwerpen mehr Glück haben indem er bei einer defensiv ausgerichteten Mannschaft mit Kontertaktik unterkommt.

Tosin :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

tja.. tosin ist bei uns über seinen status als taktische variante nie hinausgekommen, kann mir auch nicht vorstellen dass er glücklich war hier...

insofern ist es wahrscheinlich für alle beteiligten das beste...

trotzdem, nettes gastspiel, wird mir immer als sauschnell in erinnerung bleiben

nicht wirklich torgefährlich, aber sauschnell :)

sollte es bei antwerpen nichts werden, kann er sich ja in der leichtathletik versuchen

in jedem fall: good luck tosin :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sollte es bei antwerpen nichts werden, kann er sich ja in der leichtathletik versuchen

in jedem fall: good luck tosin :super:

Ich hab da grad so ein Bild vor Augen: Peking 2008, olympisches Gold im 100 Meter-Lauf :support: Tosin Dosunmu - alles in einem Trikot der Veilchen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
dazu flaschen wie dundee.

Dundee bekam ja auch nie Chancen. Er war sozusagen ein weißer Dosunmu. :D

Wieso hat man nicht von Anfang an auf Helstad gesetzt, so wies vorgesehen war mit Rushfeldt - Helstad! Auf Jahre hätten wir ein Sturmduo der Extraklasse gehabt.

:allaaah: [x] Ruschfeld - [x] Hellstadt :allaaah:

Im Sturm ist jetzt akuter Handlungsbedarf, aber bitte ein Klassestürmer, kein durchschnitt!

mehr als einen Durchschnittsstürmer wird's wohl nicht spielen...

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.