DM verklagt UR


Recommended Posts

Superkicker
Also ich hab in den letzten Jahren weder irgendwelche Würstelbuden und Bordelle als Trikotsponsoren gesehen, geschweige denn brennende Autobusse und blutüberströmte Kinder.

du hast nicht ganz überrissen was ich mein.

das war so gemeint, dass wenn die meisten nicht einmal für redbull (einer der einzigen österreichischen global player) als segen für den fussball (bezug auf geld) sehen, weil sie meinen red bull passt nur zu extremwalken oder was weiß i, dann bleiben nur noch würstelbuden oder puffs als sponsor über. weil das passt anscheinend nach ansicht einiger zum fussball (überspitzt formuliert; genauso wie die autobusse und die kinder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Weil dieser Versuch unter anderem schon das traditionsreiche Wiener Stadthallenturnier getötet hat...

geh bitte, das turnier ist aber sicher nicht wegen der zwischenmusik, die viele gestört, hat zerstört worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Warum sollte ich mir als Austria Wien-Fan ein neuen Verein + neues Stadion suchen?

Bist angsoffn?

Ich rauche zwar, aber trinken tue ich schon ca. 5 Jahre NIX alkoholisches mehr. :smoke:

Verzeih' , so wie Du das "Salzburger - Red Bull - Problem" siehst, dachte ich, Du wärst auch einer dieser "neuen Bullen", sorry :winke:

Obwohl, ein neues Stadion.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Du hast geschrieben:

es ist nämlich schade, dass durch solche aktionen (übrigens egal von wem gegen wen) fussball wieder einmal als vollkommene proletensport herüberkommt.

weil dann sponsern uns keine weltkonzerne mehr, sondern wüstlbuden und bordelle. weil die passen wahrscheinlich nach ansicht von ein paar blitzern zu fussball.

Fußball gilt ja für die einen schon seit Jahren (und nicht fünf, sechs sondern schon weitaus länger) als Proletensport. Genauso wie es diverse negative Ereignisse und schlechte Nachrichten bezüglich "des Fußballs" in den letzten 30 Jahren gab. Dazu gehören Schimpfereien auf den Tribünen genauso wie Schlägeren vor den Stadien und Tote. Und hat es - insgesamt gesehen - irgendeinen Konzern oder eine Firma davon abgehalten Vereine zu sponsorn?

Fußball wird in Europa immer eine wichtige Rolle spielen; in England genauso wie in Deutschland und in Österreich genauso wie in der Slowakei (nur halt eine Nummer kleiner). Natürlich gibt es auch immer wieder Ausstiege der Konzerne, das hat aber zu 99 % wirtschaftliche Gründe und nicht weil auf der Tribüne irgendein Fanclub "Hurensohn" schreit oder in der Gesellschaft Fußball vielleicht als Proletensport angesehen wird.

das war so gemeint, dass wenn die meisten nicht einmal für redbull (einer der einzigen österreichischen global player) als segen für den fussball (bezug auf geld) sehen, weil sie meinen red bull passt nur zu extremwalken oder was weiß i, dann bleiben nur noch würstelbuden oder puffs als sponsor über.

1. ist hier kaum einer der Meinung, dass Red Bull nur zu Extreme-irgendwasen passt bzw. wenn, dann ist es vollkommen wurscht

2. tritt Red Bull nicht als einfacher Hauptsponsor auf, Red Bull hat einen Verein übernommen und implodieren lassen

3. hätte wohl kaum ein Salzburg Fan was dagegen, wenn der Verein SV Austria Salzburg Red Bull (oder irgendwie so) heißen würde. Oder wenn die Heimdressen violett-weiß und die auswärtsdressen rot/blau wären, was die Salzburger so krawutisch macht ist, dass ihr Verein nicht mehr existiert.

dann bleiben nur noch würstelbuden oder puffs als sponsor über. weil das passt anscheinend nach ansicht einiger zum fussball (überspitzt formuliert; genauso wie die autobusse und die kinder)

Das ist nicht überspitzt formuliert sondern ganz einfach falsch, weil es so nicht ist. Es sei denn, du setzt irgendwelche "Puffs oder WÜrstelbuden" mit eingesessenen Firmen wie Wien Energie, Liebherr, Puntigamer, etc. gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
geh bitte, das turnier ist aber sicher nicht wegen der zwischenmusik, die viele gestört, hat zerstört worden.

Sondern wegen dem Event-Trara und der widerwärtigen Kommerzialisierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sprechchöre unter der Gürtellinie aber dennoch verurteilen, da der Zweck noch lange nicht die Mittel rechtfertigt.

Endlich kapiert?

Ja, das sind mir eh schon die Liebsten, die mit erhobenen Zeigefinger herumrennen, sich selbst als die RICHTER aufspielen und verurteilen !!!

Gerade solche haben genug Dreck vor ihrer eigenen Haustür zu kehren, oder wie es in den Evangelien schon steht "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Du Heuchler!"

Mir kommen auch all Deine Beiträge hier nur als volle Heuchelei vor!

KAPIERT???

Weder bist Du Richter noch hast du dich zu erheben und zu VERURTEILEN!

Denn etwas als nicht für GUT zu befindest und zu be-URTEILEN ist es was anderes als zu VERURTEILEN,.... das ist der feine ABER fundamentale Unterschied, der dir gar nicht klar sein dürfte, Mensch mit erhobenen Zeigefinger (oder soll ich Dich als Moralapostel bezeichnen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sprechchöre unter der Gürtellinie aber dennoch verurteilen, da der Zweck noch lange nicht die Mittel rechtfertigt.

Endlich kapiert?

Ja, das sind mir eh schon die Liebsten, die mit erhobenen Zeigefinger herumrennen, sich selbst als die RICHTER aufspielen und verurteilen !!!

Gerade solche haben genug Dreck vor ihrer eigenen Haustür zu kehren, oder wie es in den Evangelien schon steht "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Du Heuchler!"

Mir kommen auch all Deine Beiträge hier nur als volle Heuchelei vor!

KAPIERT???

Weder bist Du Richter noch hast du dich zu erheben und zu VERURTEILEN!

Denn etwas als nicht für GUT zu befindest und zu be-URTEILEN ist es was anderes als zu VERURTEILEN,.... das ist der feine ABER fundamentale Unterschied, der dir gar nicht klar sein dürfte, Mensch mit erhobenen Zeigefinger (oder soll ich Dich als Moralapostel bezeichnen?)

:laugh::laugh::laugh:

Einmal mehr: "Nicht genügend - setzen!!"

Ich muss kein Richter sein um Moralvorstellungen vertreten zu können. Wenn eine Proletenmenge derbste Beleidungen ruft, verurteile ich das - Punkt aus.

Uuuui, die Leute mit Moralvorstellungen sind ja die Schlimmsten. Zeig mir einen Artikel, eine Untersuchung - irgendetwas was diesen Volltrottelkommentar belegt. Wie immer postest du lediglich polemischen Schwachsinn.

Gratulation!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Einmal mehr: "Nicht genügend - setzen!!"

Ich muss kein Richter sein um Moralvorstellungen vertreten zu können. Wenn eine Proletenmenge derbste Beleidungen ruft, verurteile ich das - Punkt aus.

In Deinem ganzen Gehabe wie etwa "Nicht genügend - setzen!!" zeigst du nur ununterbrochene, wie schwer es dir fällt mal über deinen eigenen Tellerrand hinaus zu blicken!

Jesus war sicher kein Vollkoffer, der von solchen Leuten wie dir sagte: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Du Heuchler!", mal abgesehen ob man daran glaubt oder nicht.

Wenn du KEIN Richter bist, so steht es Dir also überhaupt nicht zu >>> ZU VERURTEILEN!

Du kannst für dich selbst URTEILEN, was du machst oder nicht machst, du kannst eben sagen, ich würde das nie machen, du kannst sogar URTEILEN ob es gut oder schlecht ist, aber VER-URTEILEN steht dir überhaupt nicht zu.

Dafür fehlt dir der Überblick und das dein URTEIL je gerecht wäre!

Ich VERURTEILE dich auch nicht, wenn du auch so furchtbar gerne hier mit erhobenen Zeigefinger und als Moralapostel herum rennst, ich URTEILE nur, dass dir der Durchblick fehlt!

Vielleicht ist es dir möglich nachzudenken, was der Unterschied zwischen etwas BE-URTEILEN und der VER-URTEILUNG ist??? Ich würd es dir wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sag mal - bist du wirklich so blöd oder willst du mich einfach nur ärgern?

Es geht hier darum, ob es legitim ist Leute wie Didi Mateschitz gröllend als Hurensohn zu beschimpfen oder nicht. Ich denke jeder User hier mit einem IQ über 75 wird mir recht geben, dass es - Protest hin oder her - so sicher nicht geht.

Keine Ahnung was du mir mit deinem Richtergeschwafel sagen möchtest. Ich benötige keinen Richterspruch um mir meine Meinung zu bilden.... vor allem nicht was die Moral betrifft, die rechtlich verständlicherweise kaum erfasst wird...

Da Ehrenbeleidigung aber sogar ein Straftatbestand darstellt, wäre im Anklagefall sogar ein Schuldspruch zu erwarten. Muss ich jetzt tatsächlich diesen Spruch abwarten um meinen Senf über richtig und falsch abgeben zu können?

Offenbar bist du tatsächlich der dümmste User im AustrianSoccerBoard... das beweist du jeden Tag aufs neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was heisst eigentlich 'proleten', 'grölende masse' - meint ihr damit fussballfans?

nach meiner erfahrung kommen die tiefsten sprüche sehr sehr oft von leuten, die alles andere als 'proleten' sind. die lassen im stadion dampf ab.

ist mir immer noch lieber, als sie tun es wo anders. ich sag nicht, das stadion sollte ein rechtsfreier raum sein, aber mit seiner wehleidigkeit macht sich dm völlig lächerlich - er (gemeinsam mit kurt 'des san für mich vollidioten' jara) hat die fans provoziert, jetzt kriegt er das als antwort.

klar taugt ihm das nicht, passt nicht ins marketing-konzept. da kann ich nur sagen: zum glück :finger2: fussball ist eben doch noch nicht so trendig wie beachvolleyball - je schneller er das kapiert, desto besser - und weg mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sag mal - bist du wirklich so blöd oder willst du mich einfach nur ärgern?

Es geht hier darum, ob es legitim ist Leute wie Didi Mateschitz gröllend als Hurensohn zu beschimpfen oder nicht. Ich denke jeder User hier mit einem IQ über 75 wird mir recht geben, dass es - Protest hin oder her - so sicher nicht geht.

Keine Ahnung was du mir mit deinem Richtergeschwafel sagen möchtest.  Ich benötige keinen Richterspruch um mir meine Meinung zu bilden.... vor allem nicht was die Moral betrifft, die rechtlich verständlicherweise kaum erfasst wird... 

Da Ehrenbeleidigung aber sogar ein Straftatbestand darstellt, wäre im Anklagefall sogar ein Schuldspruch zu erwarten. Muss ich jetzt tatsächlich diesen Spruch abwarten um meinen Senf über richtig und falsch abgeben zu können?

Offenbar bist du tatsächlich der dümmste User im AustrianSoccerBoard...  das beweist du jeden Tag aufs neue.

In dem Punkt mit dem IQ muss ich Dir wiedersprechen Multispeed.

Es wäre schon ausreichend wenn einige User hier nur eine halbwegs gute Kinderstube genossen hätten.

Mateschitz´s Mutter titulieren sie als Hure. Schade nur das ihre eigenen Mütter bei der Erziehung total versagt haben.

Ob ret slop tatsächlich der dümmste von allen ist? Schwer zu sagen, aber einen Spitzenplatz in dieser Hitliste hat er sicher.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es ist ja äußerst amüsant wie bestimmte User meinen, ein Urteil über andere Menschen fällen zu können, die sie nur von Beiträgen in einem Internet-Forum kennen. Wie arrogant seid ihr eigentlich, wenn ihr glaubt, dass euch sowas zusteht?! Wie armselig ist es, Pauschalurteile zu fällen, ohne sich über die Hintergründe Gedanken zu machen?

Wenn euch die ein oder andere Ausdrucksweise, die zwangsläufig während einem Fussballmatch vorkommt, nicht passt, dann fügt ihr euch ja hervorragend in das System von Herrn Mateschitz ein. Multispeed, was machst du eigentlich bei einem Wiener Derby? Denkst du dir da auch die ganze Zeit: "die bösen, bösen Fans um mich herum, wieso schreien die Bomben auf Hütteldorf?" oder "der scheiß BW, gröllt der doch ohne nachzudenken TuHdFAK" ?!

Der Sprechchor hat genau das bewirkt, was er bewirken sollte; Und der Herr Mateschitz hat sich dankenswerterweise noch selbst ins Ziel gestellt, anstatt einfach seinen Mund zu halten - dann würde jetzt Niemand mehr davon reden und keiner müsste hier sinnlos auf Moralapostel spielen. Traurig, dass Einige nichts besseres zu tun haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Sondern wegen dem Event-Trara und der widerwärtigen Kommerzialisierung...

das problem war, das man ein traditionsturnier das normal 2 wochen dauert, nicht auf 3 tage zusammenstauchen kann.

andererseits mußt du bedenken, dass wenn in österreich wirklich einmal ein verein europäisch mitspielt (wie die austria im letzten jahr), die winterpause bei der anzahl an spielen die regeneration zu kurz ist.

sei ma uns ehrlich, ohne eine austria profilmannschaft kannst das turnier vergessen. das sind gründe für den untergang des turniers, und nicht die red zack schwuchtln mit ihnen klatschhänden und die musik.

so ändern sich leider die zeiten :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das im Stadion einer anfängt so einen Scheiss zu schreien und sich dann einige anschliessen ist immer schon so gewesen und die meisten denken sich wahrscheinlich nicht mal was dabei, sondern schreien halt mit weils so cool ist. Irgendwie eine pubertäre Affekthandlung bei vielen.

Aber was hier im ASB, wo es doch eigentlich möglich wäre vor dem schreiben sein Gehirn einzuschalten, abgeht. Das ist wirklich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.