DM verklagt UR


Recommended Posts

going down in a blaze of glory
Was will der ALTE bitte, nur weil wir unseren unmut zu unserem Lieblingsfeind getan haben will er jetz die UR klagen! Wird er schon sehen was er davon hat!

GWG

Zerstochene Autoreifen nach dem letztem Heimspiel werden wohl nach dieser Aussage keine Einzelfälle mehr sein in ZUkunft... :x

Gott bewahre ....gsd gibts bodyguards

Absolutes Horrorszenario für mich wenn zum Beispiel Rapid vom einen Tag auf den anderen zerstört/vernichtet wird....Fußball spielt bei mir eine der wichtigsten Rollen im Leben ohne könnte ich nicht,wüsste auch nicht zu was ich in so einer Lage ,alles im Stande wäre zu tun.... :knife:

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Was will der ALTE bitte, nur weil wir unseren unmut zu unserem Lieblingsfeind getan haben will er jetz die UR klagen! Wird er schon sehen was er davon hat!

GWG

Zerstochene Autoreifen nach dem letztem Heimspiel werden wohl nach dieser Aussage keine Einzelfälle mehr sein in ZUkunft... :x

Gott bewahre ....gsd gibts bodyguards

Kleine Auffrischung deines Wissens: Es war eine Finte! Die aufgestochenen Autoreifen hat es nie gegeben, da sich das ganze als "einfacher" Reifenschaden entpuppte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Was will der ALTE bitte, nur weil wir unseren unmut zu unserem Lieblingsfeind getan haben will er jetz die UR klagen! Wird er schon sehen was er davon hat!

GWG

Zerstochene Autoreifen nach dem letztem Heimspiel werden wohl nach dieser Aussage keine Einzelfälle mehr sein in ZUkunft... :x

Gott bewahre ....gsd gibts bodyguards

Kleine Auffrischung deines Wissens: Es war eine Finte! Die aufgestochenen Autoreifen hat es nie gegeben, da sich das ganze als "einfacher" Reifenschaden entpuppte ...

oh..aso...sry wusste ich nicht..trotzdem würde ich meinen DM kann sich jz auf einiges gefasst machen...mit Ultras spaßt man nicht .... Vorfälle ala Ratajczyk zeigen das...

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Diese Aktion ist doch in Wirklichkeit einfach nur ein wahres Armutszeugnis...

Zeigt aber auch die Hilflosigkeit und die Schwächen eines so großen Mannes...

Fußball ist ne heiße Sache ....manche verbrennen sich die Finger oft ganz gewaltig...

Die Kraft liegt in der Ruhe.

Reden ist Silber Schweigen ist gold.

Wer hinter vorgeschobenem Vorhang arbeitet hat hinterher mehr davon.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Didi, oh wie bist du dumm. Klage wen du willst und bald wirst du in allen Stadien das hören, was du am wenigsten magst. Provoziere weiter und wir singen noch ärger.

Aber provoziere weiter, dann wird dein Dosenprodukt sich auch bald nicht mehr verkaufen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solche Sprechchöre widern mich unheimlich an!

du passt eh net zum fussball sondern eher in die muppets show

Manche Leute interessieren sich nun mal für den Sport und nicht für primitivste Stimmungsmache.

Schockierend, dass solch derbe Beschimpfungen auch noch gehuldigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Lasershow und Bullentücherwinken hat meiner Meinung nach mit Sport nichts mehr am Hut. Hier geht es um eine individuelle Selbstglorifizierungsshow eines Menschen, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat.

Primitive Beschimpfungen:? DAs mit dem Sohn einer Hure klingt vielleicht derb, aber ich würde bei so einem Typen nicht zurückschrecken. Man soll solche Egoisten dort treffen wo es am härtesten ist. Westenthaler kann ein Lied davon singen und er ist auch nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin ist rufmord in österreich strafbar

Da muss ich Dich leider enttäuschen, so etwas gibt es in der österreichischen Rechtsordnung aber nun wirklich nicht.

Was könnte aber tatsächlich rauskommen?

§ 111 StGB (Üble Nachrede) fällt aus, da die UR Herrn Mateschitz keineswegs "einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung" ziehen "oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens" beschuldigten, "das geeignet ist, ihn der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen". Wer nun meint, der Sohn einer professionellen Liebesdienerin zu sein, sei eine verächtliche Eigenschaft, der irrt insofern, als bei der Beurteilung auf das Milieu des oder der Beschuldigten abzustellen ist und in diesem zweifelsohne "Sohn einer Hure" keine nachprüfbare Behauptung, sondern eine schlichte Beleidigung darstellt. Selbst wenn man dennoch den objektiven Tatbestand als erfüllt ansehen will, so hapert es trotzdem an der inneren Tatseite - hier gibt es nicht einmal Eventualvorsatz und eine fahrlässige Begehung dieses Delikts ist nicht mit Strafe bedroht.

§ 115 StGB (Beleidigung) könnte da schon eher ziehen:

"§ 115. (1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen

beschimpft, verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer

körperlichen Mißhandlung bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach

einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit

Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180

Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Eine Handlung wird vor mehreren Leuten begangen, wenn sie in

Gegenwart von mehr als zwei vom Täter und vom Angegriffenen

verschiedenen Personen begangen wird und diese sie wahrnehmen können."

Die konkrete Einreihung des "S.E.H." wird schwierig sein, zB ist "Leck mich am Arsch" bloß eine Grobheit, die nicht strafbar ist, "Ihr Scheißbullen" jedoch eine strafbare Beleidigung (zu Polizisten wohlgemerkt, nicht zu RB-Kickern ;) ). Wie schon richtig gesagt wurde, kann es auch als milieubedingte Unmutsäußerung gewertet werden, diesfalls ebenfalls straffrei.

Im Fall der Fälle - dh wenn die Beleidigung einer konkreten Person nachgewiesen werden kann (was bei der kompletten Videoüberwachung im Stadion nicht überraschend wäre) - würde es aber hundert pro zu einer Diversion kommen, dh zu einer außergerichtlichen Verfahrensbeilegung (Wiedergutmachung, Geldbuße, keine Vorstrafe). Und selbst wenn nicht - mehr als eine (geringe) Geldstrafe, die sich schließlich am Einkommen des Beschuldigten orientiert, bleibt nicht über.

Ich persönlich tendiere allerdings zum Entschuldigungsgrund der sog. Entrüstungsbeleidigung (§ 115 Abs. 3):

"(3) Wer sich nur durch Entrüstung über das Verhalten eines anderen

dazu hinreißen läßt, ihn in einer den Umständen nach entschuldbaren

Weise zu beschimpfen, zu mißhandeln oder mit Mißhandlungen zu

bedrohen, ist entschuldigt, wenn seine Entrüstung, insbesondere auch

im Hinblick auf die seit ihrem Anlaß verstrichene Zeit, allgemein

begreiflich ist."

Wäre ich Richter - für mich wäre das hundertmal eine allgemein begreifliche Entrüstung ;)

LG und bleibt violett!

Towaresch

PS: Der Vollständigkeit halber - auch zivilrechtlich spielt sich nichts ab. § 1330 ABGB (Schadenersatz bei Verletzungen an der Ehre) verlangt alternativ einen "wirklichen Schade oder Entgang eines Gewinns" bzw. eine Gefährdung des "Kredits, des Erwerbs oder des Fortkommens". Keines dieser Tatbestandsmerkmale kann hier ernsthaft als erfüllt betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
..trotzdem würde ich meinen DM kann sich jz auf einiges gefasst machen...mit Ultras spaßt man nicht .... Vorfälle ala Ratajczyk zeigen das...

1. Was für ein Vorfall bzw. welche Vorfälle?

2. Warum glaubst du habe ich noch nie gespaßt über die Ultras? Weil :nervoes::nervoes:

:laugh::laugh:

DM wird vermutlich auch schon ziemlich nervös sein und vor Angst zittern :hää?deppat?: :wos?::clever::knife::betrunken::glubsch:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Primitive Beschimpfungen:? DAs mit dem Sohn einer Hure klingt vielleicht derb, aber ich würde bei so einem Typen nicht zurückschrecken. Man soll solche Egoisten dort treffen wo es am härtesten ist. Westenthaler kann ein Lied davon singen und er ist auch nicht mehr da.

Das sagt einiges über deine Intelligenz aus.

Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Manche Leute interessieren sich nun mal für den Sport und nicht für primitivste Stimmungsmache.

Um was Anderes geht es hier auch gar nicht! Gebt uns unseren Fussball zurück! Mateschitz - wenngleich die Ausdrucksweise sicherlich derb ist - hat es nicht anders verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

alle vollidioten, die den "hurensohn"-brüllern auch noch recht geben, frage ich mal ganz offen, ob sie jemals in einem meisterschaftsspiel, und wenn es nur in der 2. klasse war, auf dem rasen standen.

wer das bejaht, und trotzdem solche schwachsinnsparolen weiterbrüllt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Das sagt einiges über deine Intelligenz aus.

Wahnsinn!

Vergiß es! Sinnlos mit geistigen Tieffliegern zu diskutieren. Wahrscheinlich ist ja der Urgoßvater DMs ein Zuhälter gewesen und eigentlich ist der an allem schuld :ratlos:

Bei manchen fragt man sich wirklich, wie sie es überhaupt schaffen Zusammenhänge im entferntesten zu erkennen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mein Gott, jeder von uns hier geht am Fussballplatz und weiß, was dort oft für Schwachsinn losgelassen wird. Is ja bis zu einem gewissen Grad verständlich und auch irgendwie lustig, dass sich Einige jetzt als Gutmenschen aufspielen, aber bei dieser Sache wundern mich solche Sprechchöre nicht im Geringsten. Da gab's Fälle, wo es weit weniger bzw. überhaupt nicht angebracht war ! Fussballer, die im Prinzip Nichts getan haben, außer ihrem Beruf nachzugehen - ja gut, bei denen versteh ich, wenn sich Viele über sowas aufregen. Aber bei Mateschitz?! Demjenigen, der gerade dabei ist, den Fussball, den wir lieben, dem Erdboden gleich zu machen, mit einem "guten" Exempel voranzugehen?! Na sicher...pff :nein:

Nennt mich wie ihr wollt, aber diese Klage ist einfach nur armselig und lächerlich, Erfolgsaussichten gleich Null, und das ist auch gut so. Wo kämen wir denn da hin, dass es überall so zugeht wie in seiner scheiß Kommerzhütte?! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.