Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Nebo schrieb vor 3 Minuten:

Bilde ich mir das ein oder hat es nicht vor kurzem ein interview mit gogo gegeben wo er meinte, es wird so darauf geachtet das es bis jetzt keinerlei muskel verletzungen gibt :ratlos:

Pech, sowas kann schnell gehen, hab mir mal nen Rückenmuskel beim Bankldrücken grissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab das früher schonmal erwähnt. Rapid geht diese Risiken bewußt ein, weil Spieler so günstig(er) zu haben sind. Unsere Erfolgsquote ist halt recht bescheiden.

Pech ist es jedenfalls nicht. Mit dieser Art von Meldungen werden wir uns anfreunden müssen. Klingt jetzt recht hart aber wir (und nicht nur wir) sind nunmal Restlverwerter. Was bei uns dazukommt ist, daß wir uns Spieler zwischen 1 und 2 Mio EUR leisten können und sich dadurch Verletzungen dieser Spieler wie ein Tritt in die Weichteile anfühlt.

Rapid kann es sich zwar (noch) leisten aber es stellt sich die Frage, ob es sich auf Dauer lohnt. Abgesehen davon, daß die Fans regelmässig angepisst werden versenken wir auf Dauer einfach zu viel Kohle. Vielleicht sollte man solche Risikokäufe betragsmässig beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Woody schrieb vor einer Stunde:

MR kostet pro knie 250-300. daran sollt es nicht scheitern.

thema ist fuer mich eher, dass es recht ungesund fuer den koerper ist!

leute, ich hab nicht geschrieben woran es scheitert, sondern was in AT bei einem anderen BL klub üblich ist. vllt. ist es bei uns eh anders, ich vermute aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Unfassbar, der arme Kerl. Gute und schnelle Besserung!

Woody schrieb vor 56 Minuten:

Das hat man bis vor kurzen in der tat geglaubt. Hab mich kuerzlich mit einem radiologen unterhalten: der meinte das die magnetwellen auf das eisen im koerper (obwohl es nur minimal wenig ist) wirkt und viele nuklearmediziner meinen die wirkung waere sogar schaedlicher als röntgenstrahlung. Ist angeblich aber noch kaum erfoscht... bei mr mir kontrastmittel duerfte es bereits bewiesen sein.

ob das stimmt, darfst mich aber  nicht fragen ;)

Um Gottes Willen, das ist ein unfassbarer Blödsinn. Bitte verbreite den nicht auch noch weiter, die Leute scheißen sich aufgrund von irgendwelchen obskuren Theorien im Internet doch eh schon genug vorm Krankenhaus an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krami schrieb vor 8 Minuten:

Korrekt. Und selbst bei eingeschränkter Nierenfunktion ist man sich nicht ganz sicher!

Naja mit einem Kontrastmittel kannst schon eine Niere abschießen, die ziemlich im Eck ist. Da wird halt Nutzen/Risiko abgewogen. Wie gesagt wird bei einem Profisportler eher seltener der Fall sein. (Glaube Hosiner hat nur eine Niere, wenn die gut funktioniert auch kein Problem). Beim Knie sowieso hinfällig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Möchte noch dazusagen, weil jetzt natürlich auch Kritik aufkommt.

Ich war im Studium beim Dr. Zifko operieren und unter seinen Fittichen.. und kenn ihn auch persönlich ganz gut. Der ist schon ein sehr guter Unfallchirurg und Arzt, der sich auch viele Gedanken macht. Ein guter Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Rapid kann es sich zwar (noch) leisten aber es stellt sich die Frage, ob es sich auf Dauer lohnt. Abgesehen davon, daß die Fans regelmässig angepisst werden versenken wir auf Dauer einfach zu viel Kohle. Vielleicht sollte man solche Risikokäufe betragsmässig beschränken.

Man kann von außen nur schwer sagen, ob es Zufall ist oder nicht. Klar denkt man daran. Auch ohne Pavlovic sehe ich uns unter den Top 3. Das Problem bei den Fans ist das Schwarz/Weiß denken. Für viele gibt es nur allers oder nicht bzw. hopp oder tropp (wiee auch immer man es schreibt :D )

Die Mär das nur Titel  zählen ist genau so ein Unfug, dass nach einem fünften Platz weniger ins Stadion kommen oder dass ein Ausländer besser sein muss als ein Österreicher. Es muss einfach das Gesamtpaket passen und das sollte man in den Köpfen von den Fans rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Möchte noch dazusagen, weil jetzt natürlich auch Kritik aufkommt.

Ich war im Studium beim Dr. Zifko operieren und unter seinen Fittichen.. und kenn ihn auch persönlich ganz gut. Der ist schon ein sehr guter Unfallchirurg und Arzt, der sich auch viele Gedanken macht. Ein guter Mann!


Ich denke nicht das man hierbei das medizinische Know How unserer Ärzte bekrittelt sondern viel mehr den Prozess vor und während einer Verpflichtung sowie den laufenden während der Saison... da fehlt es in meinen Augen an der Neudefinierung von Standards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:


Ich denke nicht das man hierbei das medizinische Know How unserer Ärzte bekrittelt sondern viel mehr den Prozess vor und während einer Verpflichtung sowie den laufenden während der Saison... da fehlt es in meinen Augen an der Neudefinierung von Standards

Ja, ich weiß eh. Wollts nur mal erwähnen, weil so eine Kritik ja doch auch immer im Raum steht. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Naja mit einem Kontrastmittel kannst schon eine Niere abschießen, die ziemlich im Eck ist. Da wird halt Nutzen/Risiko abgewogen. Wie gesagt wird bei einem Profisportler eher seltener der Fall sein. (Glaube Hosiner hat nur eine Niere, wenn die gut funktioniert auch kein Problem). Beim Knie sowieso hinfällig!

Jein. Kommt auf das Stadium an. Aber mit einer guten Vorbereitung geht es auch! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, je nach Formel, ist die Funktion zum im Labor kaum unterschiedlich. Es gibt auch ganz neue arbeiten die vieles relativieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:


Ich denke nicht das man hierbei das medizinische Know How unserer Ärzte bekrittelt sondern viel mehr den Prozess vor und während einer Verpflichtung sowie den laufenden während der Saison... da fehlt es in meinen Augen an der Neudefinierung von Standards

Woher weißt du, dass man vor/während der Verpflichtung was übersehen hat? Das ist reine Spekulation, für die es eigentlich kaum Anlass gibt. Der Muskel war ja nicht schon vorher gerissen, sonst hätte er ja nicht mal im ersten Training mitmachen, geschweige denn die Leistungstests absolvieren können. Denn ich bezweifle dass man mit einem Muskelfaserrriss am Laufband eine gute Figur abgibt. 

Würde es um einen Knorpelschaden oder irgendeine Fehlstellung gehen, könnte ich dein Posting nachvollziehen. Aber eine Muskelverletzung kann immer passieren, egal wie fit oder gesund man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Die Mär das nur Titel  zählen ist genau so ein Unfug, dass nach einem fünften Platz weniger ins Stadion kommen oder dass ein Ausländer besser sein muss als ein Österreicher. Es muss einfach das Gesamtpaket passen und das sollte man in den Köpfen von den Fans rein.

 

 

Erfolg ist einer der Faktoren, die Zuschauer anlocken. Ein anderer ist die "Story". Wir leben seit einigen Jahren im Prinzip von der "underdog"-Story. Wie lange das bei den Fans zieht wird sich zeigen.  Die Fußballmentalität in Österreich entspricht jedenfalls nicht der von bedingungslosen Stadionbesuchern. Anders gesagt sind wir keine Fußballverrückten. Wir brauchen die Geschichte dahinter. Diese Geschichten muß wiederum Rapid liefern, wenn schon kein größerer Erfolg erreicht werden kann. Thats part of the game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krami schrieb vor 4 Minuten:

Jein. Kommt auf das Stadium an. Aber mit einer guten Vorbereitung geht es auch! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, je nach Formel, ist die Funktion zum im Labor kaum unterschiedlich. Es gibt auch ganz neue arbeiten die vieles relativieren.

Richtig! Mit Vorbereitung (gute Bewässerung, NaBic eigentlich für die Fische) kann man einiges machen. Wie gesagt Risiko und Nutzenabwägung. Bei Menschen unter Chemo kann das schon das i-Tüpfelchen sein. Ist aber jetzt Zuviel OT. Gerne weiter über PN! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woher weißt du, dass man vor/während der Verpflichtung was übersehen hat? Das ist reine Spekulation, für die es eigentlich kaum Anlass gibt. Der Muskel war ja nicht schon vorher gerissen, sonst hätte er ja nicht mal im ersten Training mitmachen, geschweige denn die Leistungstests absolvieren können. Denn ich bezweifle dass man mit einem Muskelfaserrriss am Laufband eine gute Figur abgibt. 

Würde es um einen Knorpelschaden oder irgendeine Fehlstellung gehen, könnte ich dein Posting nachvollziehen. Aber eine Muskelverletzung kann immer passieren, egal wie fit oder gesund man ist.


Wie gesagt, ein Bekannter der eigentlich in VIP Kreisen der Admira ein und aus geht hat mir von dieser Verletzung schon letzte Woche erzählt... sprich diese Verletzung war nach einem der ersten Trainingseinheiten. Erkläre mir warum man dem erst jetzt nachgegangen ist und das trotz Nachfrage?

Ja es ist in gewisser Weise eine Unterstellung, auch im Hinblick darauf das man angeregt wird sich zu hinterfragen, denn mit Pech hat das alles nichts mehr zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.