tomstig best dm Geschrieben 3. Juli 2018 Vorbereitung fehlen, ersten Spiele fehlen – geh, für einen neuen Spieler völlig irrelevant, wird überbewertet... Geh le** 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: hattest du schonmal einen muskelfaserriss? der schmerzt fürchterlich und ist für jeden laienfußballer recht einfach selber zu diagnostizieren. ein muskelriss ist die nächste steigerung und da kann man nicht davon reden, dass es halt nicht besser wurde. mit sowas kann man kaum gehen und hat brutale schmerzen. ich hatte das vergnügen als ich unfreiwillig beim hallenkick einen spagat hingelegt habe. das schmerzt grauslich und der bluterguss ist heftigst. ich bin kaum mehr in die jeans gekommen weil der oberschenkel so fett war vom bluterguss. ein muskelriss ist nix wo man auf eine besserung hoffen könnte. nix schleichendes, sondern eine akute verletzung die durch eine extreme belastung zustande kommt. so einfach reisst kein muskel. danke, interessant. klarerweise wirst du auch keine infos haben. hast du eine theorie wie das abgelaufen sein könnte? wenn die diagnose lt deiner beschreibung nicht lang dauern kann und man wohl annehmen kann, dass wir ihn nicht verletzt verpflichtet haben, dann hätte ich zwei vermutungen: verletzt vom urlaub retour und/oder bewusstes nicht-kommunizieren wg laufenden verhandlungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: hattest du schonmal einen muskelfaserriss? der schmerzt fürchterlich und ist für jeden laienfußballer recht einfach selber zu diagnostizieren. ein muskelriss ist die nächste steigerung und da kann man nicht davon reden, dass es halt nicht besser wurde. mit sowas kann man kaum gehen und hat brutale schmerzen. ich hatte das vergnügen als ich unfreiwillig beim hallenkick einen spagat hingelegt habe. das schmerzt grauslich und der bluterguss ist heftigst. ich bin kaum mehr in die jeans gekommen weil der oberschenkel so fett war vom bluterguss. ein muskelriss ist nix wo man auf eine besserung hoffen könnte. nix schleichendes, sondern eine akute verletzung die durch eine extreme belastung zustande kommt. so einfach reisst kein muskel. wennst nicht ordentlich aufwärmst kanns auch passieren, in den Wintermonaten ist die Gefahr diesbezüglich recht hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juli 2018 maindrop schrieb vor 12 Minuten: danke, interessant. klarerweise wirst du auch keine infos haben. hast du eine theorie wie das abgelaufen sein könnte? wenn die diagnose lt deiner beschreibung nicht lang dauern kann und man wohl annehmen kann, dass wir ihn nicht verletzt verpflichtet haben, dann hätte ich zwei vermutungen: verletzt vom urlaub retour und/oder bewusstes nicht-kommunizieren wg laufenden verhandlungen. Da würd ich stark auf letzteres tippen. Das muss schon ein sehr extremer Urlaub sein, in dem man sich einen Muskelriss zuzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Juli 2018 eine zerrung oder ein muskelfaserriss kann mal passieren mit einer schlechten bewegung. ein muskelriss ist eigentlich eine verletzung die kaum vorkommt, weil dazu eine belastung auf den muskel notwendig ist, die nur in extremfällen auftritt - siehe spagat wie bei mir beschrieben und ich war nie im profibereich und zu dem zeitpunkt damals auch schon 40 jahre alt. die verletzung ist aus meiner sicht nicht verschwiegen worden (siehe facebook video interview mit bickel). selbst wenn ein profi wochenlang nix macht und sich gehen lässt, ist so eine verletzung nur unter extremen bedingungen möglich. bei einer muskulären belastung ist das erste die zerrung. falls die belastung intensiver ist, dann kommt es zum faserriss und nur wenn es wirklich extrem ist kommt es zum muskelriss und der dauert dann auch relativ lange und die gefahr einer narbenbildung ist gegeben. ich will mir eigentlich nicht vorstellen, was genau pavlovic passiert ist, es muss auf jeden fall eine unglaubliche bewegeung gewesen sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Juli 2018 little beckham schrieb Gerade eben: Da würd ich stark auf letzteres tippen. Das muss schon ein sehr extremer Urlaub sein, in dem man sich einen Muskelriss zuzieht. beachvolleyball? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Juli 2018 little beckham schrieb Gerade eben: Da würd ich stark auf letzteres tippen. Das muss schon ein sehr extremer Urlaub sein, in dem man sich einen Muskelriss zuzieht. im alltag kann einem sowas eigentlich nicht passieren. das war sicher heute der fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juli 2018 maindrop schrieb Gerade eben: beachvolleyball? hab ich weniger Erfahrung als im Fußball - da kann ich also kein seriöses Urteil abgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Juli 2018 maindrop schrieb Gerade eben: beachvolleyball? fast nicht möglich. da verstauchst du dir den knöchel aber reisst dir sicher nicht den muskel. wir reden da noch immer von einem profisportler. aber klar, rs gibt genug verrückte dinge. irgendein norwegischer profi ist beim joggen mal mit einem elch zusammengelaufen. wie soll man sich einen muskelriss vorstellen. man denke an dehnungsübungen - wenn man hart den muskel überdehnt, dann kommt es zuerst zu einer zerrung. wenn die überdehnung ruckartig und sehr heftig geschieht, dann folgt der faserriss und wenn die belastung über das hinausgeht, dann erst folgt der muskelriss - dh der riss ist ausgeprägter. man kann praktisch nicht mehr gehen und hat unfassbare schmerzen über einige tage inkl einem fetten bluterguss. sowas passiert nur selten und ist auch im fußball eine eher untypische verletzung im gegensatz zum faserriss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 3. Juli 2018 mein gott, hab das mit Pavlovic gerade gelesen... richtig bitter. Kann man nur hoffen, dass die Reha gut verläuft und er nicht zu früh wieder eingesetzt wird. Sehr sehr schade, hab mich schon gefreut ihm beim Kicken zuzusehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
78SCR Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 32 Minuten: hattest du schonmal einen muskelfaserriss? der schmerzt fürchterlich und ist für jeden laienfußballer recht einfach selber zu diagnostizieren. ein muskelriss ist die nächste steigerung und da kann man nicht davon reden, dass es halt nicht besser wurde. mit sowas kann man kaum gehen und hat brutale schmerzen. ich hatte das vergnügen als ich unfreiwillig beim hallenkick einen spagat hingelegt habe. das schmerzt grauslich und der bluterguss ist heftigst. ich bin kaum mehr in die jeans gekommen weil der oberschenkel so fett war vom bluterguss. ein muskelriss ist nix wo man auf eine besserung hoffen könnte. nix schleichendes, sondern eine akute verletzung die durch eine extreme belastung zustande kommt. so einfach reisst kein muskel. Kommt nach dem faserriss nicht noch der bündelriss? Und danach der Muskelriss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 31 Minuten: die verletzung ist aus meiner sicht nicht verschwiegen worden (siehe facebook video interview mit bickel) danke für den tipp - sieht im video stark danach aus (siehe ende). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2018 78SCR schrieb vor 26 Minuten: Kommt nach dem faserriss nicht noch der bündelriss? Und danach der Muskelriss? Genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 3. Juli 2018 Nachdem es so aussieht als hätte Rapid wegen Verhandlungen die Verletzung einige Tage geheim gehalten und die Meldung offensichtlich kurze Zeit wieder offline war, gehe ich von einer unbeabsichtigten und damit zu frühen Veröffentlichung aus. Könnte teuer werden. Ist aber Spekulation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Juli 2018 Eine vollkommen beschissene Meldung, aber man musste natürlich drauf vorbereitet sein, wenn da Gerüchte von mehreren Seiten auftauchen und er noch dazu wegen Trainingsrückstandes in einem Testspiel gegen unterklassige Vereine (!) nicht mal eine Minute ran darf hat man damit rechnen müssen dass da was im Busch ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts