Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Zündler
Flummi schrieb vor 1 Minute:

In einem der Berichte von gestern stand noch das er frühestens Anfang der nächsten Saison wieder fit sekn wird. Wie hoch der Wahrheitsgehalt wirklich ist, wird sich nach den Untersuchungen zeigen fürcht ich.

Also wenn der Adduktoreneinriss stimmt, dann wird es wohl auf eine längere Pause hinauslaufen (8 Wochen +/- wenn man andere Spieler mit dieser Verletzung als Vergleichswert heranzieht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn der Adduktoreneinriss stimmt, dann wird es wohl auf eine längere Pause hinauslaufen (8 Wochen +/- wenn man andere Spieler mit dieser Verletzung als Vergleichswert heranzieht). 

Na wenns uns reinpfeift dann so richtig :(

In den nächsten Tagen sollen ja die Untersuchungen anstehen. Ich bin gespannt was da dann von offizieller Seite kommt. Ich nehm aber schon an das du nicht ganz falsch liegen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Gio wird es drauf ankommen ob es ein Einriss oder Abriss ist.

Also gehen konnte er nicht,nur auf Krücken.

Wahnsinn diese Saison was Verletzungen betrifft,denke vor mitte Juli wird er nicht mit der Mannschaft Trainieren können,alles was früher ist würde mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LaDainian schrieb am 21.5.2017 um 21:27 :

Bitte. Das Pferdeküssen ist einzustellen. In Wien nur Eisenbahner.

Ich widerspreche. Echte Connaisseure des Altwienerischen kennen noch den gleichbedeutenden Ausdruck Tschekabuff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SCR1978 schrieb vor 8 Minuten:

Tschekabuff schon fast vergessen weil seit Jahrzehnten nicht mehr gehör.  Ich scheiss mich an. ...  leiwand das es noch so Insider gibt.

Hier wird auch noch der Begriff Knödelreiter genannt, kannte ich nicht: http://www.wienerzeitung.at/meinungen/glossen/802735_Koepfen-oder-koepfeln-das-ist-die-Frage.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 13 Stunden:

normalerweise würd ich sowas ja als hirnlose Diskussion abstempeln, aber "Pferdekuss" geht goar ned ! GAR NICHT !

es gibt noch den begriff rossbiss, allerdings ist das kein klasischer eisenbahner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Caramba schrieb vor 50 Minuten:

Ich widerspreche. Echte Connaisseure des Altwienerischen kennen noch den gleichbedeutenden Ausdruck Tschekabuff.

Haha, großartig! Danke, dass du mich an Tscheckabuff erinnert hast :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tschekabuff

Schmerzhaftes in der Schule

Herr T. L. hat mich auf das Wort „Tschekabuff“ hingewiesen – das bis dato aber auch schon völlig unbekannt war, sodass ich explizit bei Herrn L. nachfragen musste, was denn damit exakt gemeint sei. Dieses hat er mir geantwortet: „Wenn Sie nicht wissen, was ein Tschekabuff ist (oder Dscheckabuff oder wie auch immer man ihn schreiben will), hatten Sie wohl während Ihrer Schulzeit großes Glück. Ich gratuliere! Zu Ihrer Beruhigung: Auch das ansonsten ausgezeichnet informierte ,Wörterbuch der Wiener Mundart’ (das einzig wissenschaftlich fundierte Werk über das Wienerische) weiß darüber nicht Bescheid.

 

Ein Tschekabuff ist ziemlich präzise das, was man sich beim Klang des Wortes ausmalen kann: Stellen Sie sich vor, ihr Kontrahent rammt Ihnen sein Knie mit voller Wucht in die äußere Seite Ihres Oberschenkels (vorzugsweise in den Bereich des unteren Drittels). Um die Wirkung zu erhöhen, wird der Gegner dabei auch gerne zuvor an der Schulter gepackt und festgehalten. Das verleiht dem ,austeilenden’ Körper Stabilität und verhindert ein Ausweichen des Ziels. Besonders effektiv ist für solch einen Stoß die Wahl des gegnerischen Standbeines, weil es die Wucht des Aufpralls nicht durch Zurückfedern abfangen kann. Wenn Sie - professionelle Ausführung vorausgesetzt - nicht augenblicklich zu Boden gehen, werfen Sie - auf einem Bein hüpfend - das Handtuch und gehen später humpelnd und mit einem riesigen Bluterguss nach Hause … weitgehend ungefährlich, aber im wahrsten Sinne des Wortes einprägsam. Das ist ein Tschekabuff!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online