Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Naja im Sommer wird er ja auf jedenfall fit sein. Davon wird man wohl ausgehen können. Deshalb wird man kaum einen Ersatz für ihn brauchen.

Ich würde auf jeden Fall eine "Ersatz" holen im Sommer, oder wenn du so willst einen 2. Spieler mit ähnlichen Stärken. Wir brauchen offensiv mehr Tempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb vor 4 Stunden:

Damals hast du doch Angst davor gehabt, dass er Sportinvalide wird und ob er überhaupt zurück kommt (wenn ich mich nicht täusche gings doch darum damals mit @Ernesto?).

Das steht für mich ausser Frage. Ob er im Frühjahr noch spielt ist für mich fraglich, aber da ist dann schon noch Spielraum dazwischen.

danke, genauso wars, ähnlich wie bei Mocinic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ehrlich gesagt fällt es mir gerade schwer die posts hier inhaltlich nachzuvollziehen.

mein bisheriger kenntnisstand ist, dass schobesberger aufrund eines knorpelschadens eine längere verletzungspause einlegen musste von der er vor der winterpause wieder zurück kam.

da er zu früh eingesetzt wurde bzw. zu früh wieder ins training eingestiegen ist, entstand dann die indirekte folgeverletzung des knochenmarködems (gefördert durch die überbelastung). das ist meinem verständis nach zwar eine folgeverletzung, hängt aber nicht direkt mit dem knorpelschaden zusammen.

stimmen diese annahmen so oder verstehe ich das falsch? kann mir das bitte jemand mit etwas medizinischem backgroundwissen erklären? @Ernesto evtl.? danke! 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb Gerade eben:

ehrlich gesagt fällt es mir gerade schwer die posts hier inhaltlich nachzuvollziehen.

mein bisheriger kenntnisstand ist, dass schobesberger aufrund eines knorpelschadens eine längere verletzungspause einlegen musste von der er vor der winterpause wieder zurück kam.

da er zu früh eingesetzt wurde bzw. zu früh wieder ins training eingestiegen ist, entstand dann die indirekte folgeverletzung des knochenmarködems (gefördert durch die überbelastung). das ist meinem verständis nach zwar eine folgeverletzung, aber hängt eben nicht direkt mit dem knorpelschaden zusammen.

stimmen diese annahmen so oder verstehe ich das falsch? kann mir das bitte jemand mit etwas medizinischem backgroundwissen erklären? @Ernesto evtl.? danke! 

ich bin auch nur laie, aber durch jahrzehntelange fußballerfahrung habe ich etliche verletzungen an mir oder kollegen erlebt und ein knochenmarködem entsteht meistens durch überbelastung. wobei das natürlich nicht generell zu sagen ist, die wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch. aus meiner sicht hat das wenig mit einem knorpelschaden zu tun. ich denke also dass du richtig schlussgefolgert hast, aber klarerweise bin ich kein arzt und gebe hier nur meine persönliche einschätzung wieder. die kann, muss aber nicht stimmen.

prinzipiell ist ein knochenmarködem eine langwierige geschichte, aber führt nur in ganz seltenen fällen zum karriereende. man muss geduldig sein, es kann aber auch sein, dass man das ödem gar nicht wegbekommt. man kann aber auch damit leben. es wird halt schmerzen bereiten. aber das sind fußballer ja bis zu einem gewissen grad gewohnt. ich habe auch keinen schmerzfreien tag und werde jeden morgen von meinem kreuz erinnert, dass ich über die grenze gegangen bin. jo mei, es gibt schlimmeres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Ernesto, danke - also liege ich vllt. doch nicht so weit daneben.
da medizin nicht gerade zu meinen fachgebieten gehört wollte ich hier mal nachfragen.

hört sich also danach an als wäre der knorpelschaden selbst nicht mehr das problem. ich gehe zumindest mal davon aus bis mich jemand schlüssig vom gegenteil überzeugt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
maindrop schrieb vor 16 Stunden:

@Ernesto, danke - also liege ich vllt. doch nicht so weit daneben.
da medizin nicht gerade zu meinen fachgebieten gehört wollte ich hier mal nachfragen.

hört sich also danach an als wäre der knorpelschaden selbst nicht mehr das problem. ich gehe zumindest mal davon aus bis mich jemand schlüssig vom gegenteil überzeugt.

Das Problem ist dass es recht zach zum behandeln ist bzw. der Heilungsverlauf von Person zu Person recht unterschiedlich ist.

Lässt sich recht gut mir einer Schambeinentzündung vergleichen: kann relativ flott vergehen oder sich auch ewig ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dank verfrühten Einsatz mögliches Saisonaus bei Schobesberger.

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/rapid-das-einkaufswagerl-soll-gefuellt-werden/247.128.158

Spieler, Trainer, Management, Ärtzte, Physio, Vorstand alle mit einer grandiosen Saison bis jetzt.

Bei unseren Verein müssen sich einige hinterfragen, wenn nicht mehr...

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Es war neben der stümperhaften Arbeit der mediz. Abteilung grob fahrlässig, niemanden als Backup zu holen im Winter. Wir haben gerade 0 Power auf den Flügeln...

Hoffentlich holt man das im Sommer nach. Selbst wenn Schobesberger zurückkehrt, 9 Monate ohne wirkliche Matchpraxis sind für jeden schwer zu verdauen, hier kann es sich Rapid nicht leisten, kein Backup zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor einer Stunde:

Es war neben der stümperhaften Arbeit der mediz. Abteilung grob fahrlässig, niemanden als Backup zu holen im Winter. Wir haben gerade 0 Power auf den Flügeln...

Hoffentlich holt man das im Sommer nach. Selbst wenn Schobesberger zurückkehrt, 9 Monate ohne wirkliche Matchpraxis sind für jeden schwer zu verdauen, hier kann es sich Rapid nicht leisten, kein Backup zu haben.

welche österreichischen spieler waren denn am markt? aber nun wirst sicher wieder wegen des ÖTops herumraunzen, nehme ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

welche österreichischen spieler waren denn am markt? aber nun wirst sicher wieder wegen des ÖTops herumraunzen, nehme ich an

Einfach jemanden statt den Dauerverletzten bzw Aussortierten Novota, Jelic oder Mocinic.. Der Oe Topf ist im Moment auch mit einem ausländischen Zugang nicht in Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit Schobesberger tut natürlich sehr weh.

Das ein so wichtiger Spieler so lange ausfällt ist natürlich Pech und passt zu unserer Saison.

Auch wenn er wieder erwarten doch noch Fit wird im Frühjahr wird er auch brauchen der Mannschaft wirklich zu helfen.

Das Gleich gilt für Mocinic,sollte er die Leistung der ersten Spiele wieder bringen.

Solche Ausfälle von wichtigen Spielern über so einen langen Zeitraum tut jeden Verein weh und nimmt wohl 15% des Leistungsvermögen der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.