Recommended Posts

ASB-Messias

Ich will ja die Adjektive schwerfällig, langsam, behäbig und träge gar nicht in diesen Post einbauen, aber die treffen einfach auf einen noch immer auf Vereinssuche befindlichen Ex-Spieler von uns zu.

was heißt auf einen??? mir fallen aus dem Stand gleich mal drei von der Sorte ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

dank unserer hammer-kaderplanung haben wir ja hochkarätigen ersatz...

Richtig, sehr gut erkannt, mit Petsos, Behrendt und Boskovic sind wir da sehr gut abgesichert, als zusätzlichen Back Up Pichler.

Da übersteht man 10 Wochen schon ganz gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, sehr gut erkannt, mit Petsos, Behrendt und Boskovic sind wir da sehr gut abgesichert, als zusätzlichen Back Up Pichler.

Da übersteht man 10 Wochen schon ganz gut!

Genau so ist es. Klingt blöd, aber wir haben positionsbezogen sogar noch etwas "Glück im Pech" gehabt. Überall anders würde es sehr eng werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Den Kader kannst nie so planen, dass 4 Langzeitverletzte keine Probleme machen.

Es ist eben bitter, da ich das Gefühl habe, wir werden nie ein eingespieltes Team haben werden. Sobald man sich arrangiert hat mit der Situation kommt der nächste Rückschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mit Dibon der nächste Ausfall.

Schön langsam wirds unlustig. Hoffentlich kann er bald wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

also das internet sagt sowas wie:

Wie sieht die Nachbehandlung der Schultereckgelenk-Verletzung aus?
Bei leichten Verletzungen (Tossy I-II, Rockwood I-II) kann mit nachlassendem Schmerz wieder mit dem Training begonnen werden, sofern die betriebene Sportart die betroffene Schulter nicht beansprucht. Bei mittelstarken Verletzungen des Schultereckgelenks beträgt die empfohlene Sportpause meist 5–6 Wochen, um ein Heilen der teilverletzten Bänder zu ermöglichen. Die konsequente Durchführung der Physiotherapie kann den Rehabilitationsprozess entscheidend unterstützen. Bei stärkeren Verletzungen (Tossy III, Rockwood III und höher) sind bei nicht operativer Therapie eher vergleichsweise kürzere Entlastungsphasen von 3–4 Wochen, nämlich nur bis zur Schmerzfreiheit notwendig. Dies gilt, weil keine eigentliche Heilung der verletzten Bänder und Gelenkkapsel zu erwarten ist.

Wurde eine Verletzung operativ behandelt, wird die Schulter für ca. 2 Wochen in einer Funktionsbandage geschützt. Eine frühzeitig einsetzende Physiotherapie soll den Heilungsverlauf unterstützen und zu einer guten Beweglichkeit der Schulter beitragen. Für ca. 8-10 Wochen sollen Tätigkeiten über Schulterhöhe gemieden werden. Risikosportarten sollten für 4 - 6 Monate gemieden werden.

quelle: http://www.knie-schulter.com/index.php/schulter/schultereckgelenk-verletzung-tossy-verletzung-ac-gelenk-sprengung-schulter-operation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieder zwei veletzte,wovon wohl Dibon langzeitverletzt ist.

Da gibts ja nicht das diese serie nicht abreißt,das zieht sich jetzt schon über einen jahr mit lang/schwer verletzungen.Derzeit haben wir eine halbe Manschaft davon wichtige spieler die länger ausfallen.

Es ist zwar egal, aber die Austria spielt schon über einen jahr fast immer mit der besten Elf,und wenn einer mal ausfällt dann maximal für 2 wochen.Rbs hat zwar auch viele verletzte,aber sie haben auch einen grossen Kader, da ist es nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also das internet sagt sowas wie:

Wie sieht die Nachbehandlung der Schultereckgelenk-Verletzung aus?

Bei leichten Verletzungen (Tossy I-II, Rockwood I-II) kann mit nachlassendem Schmerz wieder mit dem Training begonnen werden, sofern die betriebene Sportart die betroffene Schulter nicht beansprucht. Bei mittelstarken Verletzungen des Schultereckgelenks beträgt die empfohlene Sportpause meist 5–6 Wochen, um ein Heilen der teilverletzten Bänder zu ermöglichen. Die konsequente Durchführung der Physiotherapie kann den Rehabilitationsprozess entscheidend unterstützen. Bei stärkeren Verletzungen (Tossy III, Rockwood III und höher) sind bei nicht operativer Therapie eher vergleichsweise kürzere Entlastungsphasen von 3–4 Wochen, nämlich nur bis zur Schmerzfreiheit notwendig. Dies gilt, weil keine eigentliche Heilung der verletzten Bänder und Gelenkkapsel zu erwarten ist.

Wurde eine Verletzung operativ behandelt, wird die Schulter für ca. 2 Wochen in einer Funktionsbandage geschützt. Eine frühzeitig einsetzende Physiotherapie soll den Heilungsverlauf unterstützen und zu einer guten Beweglichkeit der Schulter beitragen. Für ca. 8-10 Wochen sollen Tätigkeiten über Schulterhöhe gemieden werden. Risikosportarten sollten für 4 - 6 Monate gemieden werden.

quelle: http://www.knie-schulter.com/index.php/schulter/schultereckgelenk-verletzung-tossy-verletzung-ac-gelenk-sprengung-schulter-operation

Na Du machst mir eine Freud......

I trust in Balzer, war einer der besten beim Kicken im Käfig bei uns....

Und als Doktor ist er auch nicht schlecht.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Kurze andere frage ich denke die passt hier am besten rein

Hat Rapid dieses Jahr einen neuen Arzt?

ich hab immer gedacht der rapidarzt ist der dr Benno zifko aber jetzt liest man ständig vom der Thomas balzer ?

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Kurze andere frage ich denke die passt hier am besten rein

Hat Rapid dieses Jahr einen neuen Arzt?

ich hab immer gedacht der rapidarzt ist der dr Benno zifko aber jetzt liest man ständig vom der Thomas balzer ?

balzer ist einer von den 3 teamärzten und eigentlich bei jedem spiel auf der bank zu finden

>> klick <<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Dibon hat in den bisherigen Spielen einen äußerst stabilen Eindruck hinterlassen, hat sich viel schneller eingegliedert als ich dachte.

Wäre wirklicht extrem bitter wenn der auch länger pausieren müsste, noch dazu wo ich kein großer Fan vom Duo Sonnleitner/Pichler bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag