Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das hast du sehr schön geschrieben Ernesto "...sondern wird genauer nachsehen was los ist." So sollte es sein, so passiert es eigentlich und ist Normalität. Da drängt sich gleich die Frage auf, WIESO wurde nicht genauer nachgesehen?

Denn es geht ja, der andere Arzt hat es ja gefunden.

Also selbst du sagst ja, da wird GENAUER nachgeschaut :super:

"oder kannst du mir 10 fußballer (inkl. quellenverweise) nennen, die wegen eines muskelfaserrisses ihre karriere beenden mussten?"

Ich tu mir damit schwer (geb ich gerne zu), solche 10 Fälle (oder gar EINEN) zu finden wie es nun gerade mit Katzer passiert ist. Daher wird es wohl eher sehr ungewöhnlich sein, dass ein Spieler wegen eines Muskelfaserriss die Karriere beenden muss. Das aber diese Gefahr sehr wohl besteht, wenn so eine Verletzung nicht erkannt wird, hab ich dir mit dem Link aufgezeigt und sehr wohl belegt. Und nicht User Zuseher einen Blödsinn geschrieben hat, sondern du.

Ende der Durchsage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

niemand übersieht einen muskelfaserriss und trainiert solange weiter, bis er nicht mehr laufen kann und seine karriere beenden muss! offensichtlich weißt du nicht wie sich ein muskelfaserriss anspürt...sorry!

zum fall katzer: keiner weiß genau was passiert ist, nur du nimmst immer an dass es genau so war wie in der österreich geschrieben, aber dafür gibts weder verlässliche quellen noch sonst etwas. insofern sollten wir aufhören darüber zu spekulieren ob etwas übersehen wurde bzw oder ob katzer falsch behandelt wurde.

tatsache ist, dass kein mensch mit einem muskelfaserriss normal trainieren kann, denn nicht einmal normales gehen ist mit einem muskelfaserriss möglich...

im extremfall kann auch eine grippe zu einem karriereende führen, nur die chance ist in der realität gering, ähnlich gering wie bei einem muskelfaserriss, daher ist das kein blödsinn sondern ein normaler erfahrungswert! da kannst mit medizinischen berichten über extremfälle daherkommen, so oft du willst. ich bringe dir gerne medizinische berichte darüber, dass einer nach einer z.b. gehirnerschütterung gestorben ist, aber wie oft passiert das und ist es daher relevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also ich muss hier eindeutig dem User Zuseher und red_slop recht geben.

Tatsache ist, dass eine Verletzung übersehen wurde. Fakt ist, dass die leider gottes übersehene Verletzung zu schweren Konsequenzen führen kann (zeigt der Artikel auf). Tatsache ist, dass unser Spieler einen externen Arzt konsultieren musste, weil unserer nicht in der Lage war diese Verletzung zu diagnostizieren.

Ernesto, du machst es dir schon ziemlich leicht. Bringst selbst keine Fakten (nur Erfahrungswerte, wies also laufen könnte - oder bei dir ist) und stellst andere als Schwachsinns-Reder hin. Klar, dir und deinen 10 (?) Mannschaftskameraden gehts nach dieser Verletzung (wohl rechtzeitig erkannt) wieder gut. Wenn unser Spieler wg. des Fehlers bleibende Schäden hat ist das schlichweg Scheisse. Und da interessieren mich deine Erfahrungswerte genau nichts. Fakt ist, wie gesagt, dass sowas jene Konsequenzen (Artikel) nach sich ziehen kann.

Eigentlich unglaublich. Sowohl Lugscheider als auch Zifko sind gute Ärzte. Nur was die beiden bei Rapid die letzten Jahre aufgeführt haben ist ja indiskutabel.... Aber viell. drängt ja der Verein auf eine rasche(ste) Diagnose ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Also ich muss hier eindeutig dem User Zuseher und red_slop recht geben.

Tatsache ist, dass eine Verletzung übersehen wurde. Fakt ist, dass die leider gottes übersehene Verletzung zu schweren Konsequenzen führen kann (zeigt der Artikel auf). Tatsache ist, dass unser Spieler einen externen Arzt konsultieren musste, weil unserer nicht in der Lage war diese Verletzung zu diagnostizieren.

Ernesto, du machst es dir schon ziemlich leicht. Bringst selbst keine Fakten (nur Erfahrungswerte, wies also laufen könnte - oder bei dir ist) und stellst andere als Schwachsinns-Reder hin. Klar, dir und deinen 10 (?) Mannschaftskameraden gehts nach dieser Verletzung (wohl rechtzeitig erkannt) wieder gut. Wenn unser Spieler wg. des Fehlers bleibende Schäden hat ist das schlichweg Scheisse. Und da interessieren mich deine Erfahrungswerte genau nichts. Fakt ist, wie gesagt, dass sowas jene Konsequenzen (Artikel) nach sich ziehen kann.

Eigentlich unglaublich. Sowohl Lugscheider als auch Zifko sind gute Ärzte. Nur was die beiden bei Rapid die letzten Jahre aufgeführt haben ist ja indiskutabel.... Aber viell. drängt ja der Verein auf eine rasche(ste) Diagnose ?

1235256[/snapback]

na dann möchte ich endlich quellenhinweise für eure fakten!

nocheinmal: ich kenne niemand der mit muskelfaserriss trainieren kann! ich habe keinen hinweis dafür, dass alles so passiert ist, wie es "österreich" schreibt. und es gibt keinen hinweis für bleibende schäden beim markus katzer! das ist doch alles angst und panik mache wie es so gerne gewisse parteien machen.

wo habe ich gewisse menschen als schwachsinnsredner bezeichnet?? ich habe immer nur meine meinung zum besten gegeben, wenn dir das nicht passt, dann solltest wo anders lesen...

dass es probleme gibt, bestreitet ja keiner, aber alles einfach stur als wahr anzunehmen was in diversen medien publiziert wird, ist ein bisserl fad und mMn engstirnig...

ich halte mich da lieber an das sprichwort: wer einmal lügt den glaubt man nicht...

p.s. komischerweise kann mir keiner trotz der "FAKTEN" irgendwelche quellen liefern - wenn man da nicht skeptisch wird, wann dann...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

ich halte mich (da gebe ich ernesto eindeutig recht) lieber an:

Aus gegebenen Anlass stellt der SK RAPID richtig:

RAPID-Trainer Peter Pacult verwehrt sich entschieden gegen die Darstellung der heutigen Ausgabe der Tageszeitung "Österreich", in der behauptet wird, dass die medizinische Abteilung des SK RAPID unprofesionell agiert.

Peter Pacult: "Genau das Gegenteil ist der Fall! Der Verein ist gerade in diesem Bereich ausgezeichnet besetzt. Alle Mitarbeiter der medizinischen Abteilung leisten höchst profesionelle Arbeit mit großem persönlichen Engagement."

RAPID-Sportmanager Peter Schöttel zu den Vorwürfen: "Unser Ärzteteam genießt nicht nur in Fußballerkreisen, sondern auch ganz allgemein höchste Anerkennung. Die derzeit aktuelle Verletztung von Markus Katzer sollte auf keinen Fall dazu verwendet werden, um unnötige Unruhe von außen in den Verein zu bringen. Unsere medizinische Abteilung unternimmt alles, dass Markus Katzer so rasch wie möglich wieder fit wird und der Mannschaft zur Verfügung steht."

RAPID-Klubarzt Dr. Benno Zifko behält sich rechtliche Schritte gegen die Tageszeitung "Österreich" aufgrund von möglicher Rufschädigung vor.

ansonsten empfehle ich noch:

http://oesterreichblog.twoday.net/

(ist aber ein wenig off-topic)

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lieber Ernesto!

Du kennst weder einen der Spieler bei Rapid noch hast du Kontakte zu Personen bei Rapid. Sonst würdest du die Wahrheit über dieses Missgeschick nicht so negieren. Zum Glück setzt sich die Wahrheit in den meisten Fällen durch. Aber dann wirst du Argumente hervorzaubern, so wie ich hab’s ja sowieso immer gewusst. Es ist nicht meine Lebensaufgabe dich zu überzeugen, aber es ist leider Tatsache, dass bei Katzer eine Sauerei basiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lieber Ernesto!

Du kennst weder einen der Spieler bei Rapid noch hast du Kontakte zu Personen bei Rapid. Sonst würdest du die Wahrheit über dieses Missgeschick nicht so negieren. Zum Glück setzt sich die Wahrheit in den meisten Fällen durch. Aber dann wirst du Argumente hervorzaubern, so wie ich hab’s ja sowieso immer gewusst. Es ist nicht meine Lebensaufgabe dich zu überzeugen, aber es ist leider Tatsache, dass bei Katzer eine Sauerei basiert ist.

1235414[/snapback]

1. ich habe nie bestritten dass bei katzer fehler gemacht wurden. vielleicht solltest meine beiträge genauer lesen.

2. mir und vielen anderen usern bringts nichts wenn leute irgendwas erzählen ohne quellen zu präsentieren. das hatten wir schon alles einmal (geschichte die edlinger beim gassigehen mit seinem hund einem user erzählt hat usw).

3. ich habe mich schon ein paar mal geirrt. ich bin aber nie nachher dahergekommen und habe gesagt, ich hätte es schon immer gewusst. ganz im gegenteil, ich habe immer meine fehleinschätzung zugegeben (nachzulesen z.b bei der ivanschitz zu redbull geschichte). ich habs nicht notwendig auf solche weise mein ego zu stärken.

mehr kann ich dazu nicht sagen, allerdings bin ich skeptisch was infos betrifft bei denen keine quellenangaben erfolgen. die art und weise wie alles skizziert wird, ist für mich kaum denkbar.

wenn allerdings alles stimmen sollte, dann haben wir ein problem in der medizinischen abteilung und peter pacult hat erstmals in die klomuschel gegriffen, weil seine aussagen öffentlich wurden. ich bin gegen probleme unter den tisch kehren, aber ich bin auch klar dagegen die probleme öffentlich zu diskutieren!

trotzdem glaube ich das alles nicht. geändert kann das nur werden, wenn fakten am tisch liegen - die werden aber nie kommen, da bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Österreich schafft genau das, was sie vorhatten: man redet über sie.

Apropos: In Salzburg verzapfens auch viel "Bullshit", Loddar soll gesagt haben, dass er nicht mit Trap könnte. Alles klar, Österreich!

Die Latrine wartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann ist wieder am Ball : Rückkehr im November!!!!

Eine Sensation. War dem 26 Jährigen doch ein halbes Jahr Pause prohezeit worden. Doch das harte Training und die Zusammenarbeit mit Fitness Coach Christian Canestrini zeigt Wirkung.

Rückkehr ins Mannschaftstraining Mitte November!

Tainer Pacult kann den Deutschen noch in der bis zum 9. Dezember laufenden Herbstmeisterschaft einsetzen!!!!

Quelle Kurier

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Hofmann ist wieder am Ball : Rückkehr im November!!!!

Eine Sensation. War dem 26 Jährigen doch ein halbes Jahr Pause prohezeit worden. Doch das harte Training und die Zusammenarbeit mit Fitness Coach Christian Canestrini zeigt Wirkung.

Rückkehr ins Mannschaftstraining Mitte November!

Tainer Pacult kann den Deutschen noch in der bis zum 9. Dezember laufenden Herbstmeisterschaft einsetzen!!!!

Quelle Kurier

:clap:  :clap:  :clap:

1235837[/snapback]

MMn wärs Blödsinn, ihn vor der Frühjahrsrunde einzusetzen, der soll mal lieber nichts überstürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mir und vielen anderen usern bringts nichts wenn leute irgendwas erzählen ohne quellen zu präsentieren. das hatten wir schon alles einmal (geschichte die edlinger beim gassigehen mit seinem hund einem user erzählt hat usw).

1235462[/snapback]

Was bringt es mir (und anderen Usern) wenn du Beiträge aus einem anderen Forum hier hereinpostest, was ein gewisser Guido dort meint???

Das sind deine Möglichkeiten und Quellenangaben, um zum Beispiel wieder unterschwellige Anschuldigungen und voll Stolz von dir vorgebracht, was negatives gegen Hans Krankl hier einfliessen zu lassen?

Wenn der Moderator von Latrine spricht, so gehören solche Anschuldigungen genauso in diese Kategorie, wir heben sich vom Niveu in keinster Weise da ab, um mit dem Finger auf andere zeigen zu können. Nur misst man ja gerne mit verschieden Masstäben.

Weder der Moderator noch du (und manche andere) haben verstanden, dass es HIER um die Verletzung von Markus Katzer geht, wenn eine Verletzung vom Arzt übersehen wurde, dass dies die allerschlimmsten Folgen für den Spieler selbst haben kann. Darin ist es vollkommen wurscht, was eine Zeitung dazu schreibt oder meint, oder gar das Niveu dieser Zeitung. Genauso ist es nicht mal so interessant, ob sich Pacult darüber wirklich so aufregte oder nicht, sondern was wirklich dabei im Vordergrund steht, IST, dass ein Spieler von Rapid wegen dem "Übersehen" des Arztes für längere Zeit ausfällt, dabei noch dazu die grosse Gefahr gegeben ist, dass sein Verletzung chronisch ist/wird. Also kurz um, kann und könnte unsere mediz. Abteilung die weitere Karriere von Markus Katzer ordentlich versaut haben.

DARUM geht es in Wahrheit, dagegen ist es ja wahrhaft lächerlich, ob da nun wirklich Pacult tobte oder nicht und es einen Konflikt mit den Arzt gibt (wie Österreich darüber schreibt).

Wir wissen also ganz unabhängig von dieser Zeitung, dass unser Arzt den Muskelriss nicht fand, wir wissen, dass Katzer ins Spital ging und dieser dabei feststellte, dass Katzer schon 35 Tage den Muskelriss rumschleppte, ja sogar schon wieder trainieren ging (wissen wir auch von ganz anderen Quellen), dass gerade dieses "zu früh trainieren" die schwerwiegensten Folgen für die Verletzung und den Spieler selbst auf lange Sicht haben kann. Das er das Training mit Schmerzen abbrechen musste (wissen wir auch von anderen Quellen). Das nach diesem Abbruch des Trainings wieder nichts von unserem Arzt festgestellt wurde (wissen wir auch von anderen Quellen).

Das sind Vorgänge, die einfach total unglaublich sind. Und hat mit der Zeitung Österreich oder gar mit Hans Krankl, PP oder irgendeinen Latrinenjournalismus überhaupt nichts zu tun. Wie eben Österreich, Krankl oder Stickler mit unseren totalen sportlichen Misserfolgen auch überhaupt nichts zu tun hat. Aber den Feind im Aussen zu suchen, um von dem eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten abzulenken..... dieses profane Mittel kennen wir doch alle, um vom kritischen Hinterfragen abzulenken (nur keine unnötige Unruhe von aussen reinbringen). Bei manchen Menschen funktioniert das eben sehr gut, seids ma ned bös, wenn ich darauf nicht so einfach hereinfalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn wärs Blödsinn, ihn vor der Frühjahrsrunde einzusetzen, der soll mal lieber nichts überstürzen.

Na ja das ist jetzt die Frage.

Sicher ist es besser ein bisschen länger zu warten als eine neue Verletzung zu riskieren, aber wenn er so weit ist warum nicht?

Er wird so oder so Spielpraxis brauchen und jedes Spiel mehr wird gut für ihn sein!

Wäre natürlich schon ein Wahnsinn wenn er am 2.12. gegen Sturm auf Hanappi (vor Ausverkauftem Haus) spielen könnte :super:

Allerdings ist das nächste Spiel dann auswärts gegen Ried :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@ ret-slop - lern bitte mal das wort niveau schreiben - ist ja unglaublich

und hörts endlich auf mit der diskussion da - das geht jetzt schon tagelang, ohne dass es neue erkenntnisse oder sonst was gibt - es nervt mittlerweile

1235939[/snapback]

Ja es ist besser ein Forum mit total vielen aussaglosen Einzeilern zu haben, das ist das RICHTIGE NIVEAU mit vielen :clap: :hää?deppat?: oder :aaarrrggghhh: garniert.

Ich schein hier wirklich fehl am Platz in diesem Forum zu sein, dass ich längere Texte schreibe und auf Probleme tiefer einzugehen versuche. Das ich mit meinen Rechtschreibfehler das Niveau dazu noch tiefer drücke, tut mir echt leid!

Werd mich wohl in Zukunft mehr an :clap: und :D halten, da mache ich dann sicher keine Schreibfehler mehr!

Entschuldigung fürs NERVEN :winke: Hoffe es wurde nicht so arg, dass etwa dein rechtes Aug zum Zucken anfängt? Aber du weisst ja, wir haben einen GUTEN ARZT bei Rapid! (Wo ist denn der Smiley mit dem Zwinkerauge, ah ja da iss er ja > ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja es ist besser ein Forum mit total vielen aussaglosen Einzeilern zu haben, das ist das RICHTIGE NIVEAU mit vielen  :clap:  :hää?deppat?: oder  :aaarrrggghhh: garniert.

Ich schein hier wirklich fehl am Platz in diesem Forum zu sein, dass ich längere Texte schreibe und auf Probleme tiefer einzugehen versuche. Das ich mit meinen Rechtschreibfehler das Niveau dazu noch tiefer drücke, tut mir echt leid!

Werd mich wohl in Zukunft mehr an  :clap: und  :D  halten, da mache ich dann sicher keine Schreibfehler mehr!

Entschuldigung fürs NERVEN  :winke: Hoffe es wurde nicht so arg, dass etwa dein rechtes Aug zum Zucken anfängt? Aber du weisst ja, wir haben einen GUTEN ARZT bei Rapid! (Wo ist denn der Smiley mit dem Zwinkerauge, ah ja da iss er ja >  ;-)

1235952[/snapback]

geh mach dich nicht lächerlich - es läuft doch echt schon seit tagen so, dass ihr euch immer wieder das selbe erzählts und wenn du darin den sinn eines forums siehst, dann ist bei dir eh hopfen und malz verloren - machts euch das per pm aus oder sonst wo, aber es juckt hier sicher fast keinen mehr - deshalb ist das nicht mehr passend - ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.