Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
narya schrieb vor 2 Minuten:

So a Schmarrn. Weder hat man den verletzungsanfälligsten, noch den schlechtesten abgegeben. Man hat die sportliche Nr. 3 von 5 abgegeben, der noch dazu weitestgehend verletzungsfrei war in den letzten Jahren und eine besondere Waffe mit seinen regelmäßigen Kopfballtoren war. Bickel hat hier nicht die besten Lösung geschafft und das kann man durchaus kritisieren, ohne von dir über das Leben belehrt werden zu müssen.

Ich gebe zu, dass ich zu moralisch wurde. Tut leid.

Aber ich bin sehr gespannt, wie oft der Schöß in Berlin spielen wird.

Er ist natürlich sehr spektakulär nach vorn, aber eben auch eine extreme Schnecke. Und diese mangelnde Geschwindigkeit wollen viele Trainer gar nicht.

Jedenfalls sehe ich trotz der momentan sehr bitteren Situation in Schöß keinen Heilsbringer, der uns bösartig abhanden gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

So a schmarrn. Hätte man Sonnleitner oder Hofmann abgegeben, würde jetzt auch gejammert werden. Und Schösswendter war maximal bei den Fans die Nr. 3 von 5. Unter den letzten beiden Trainern war er eher Nummer 4 oder gar 5. Und Hofmann und vor allem Sonnleitner waren auch kaum verletzt.

Canadi hatte persönliche Probleme mit Schösswendter. Wenn du das ausblendest, wirds uninteressant. Und unter Djuricin war Schösswendter zuletzt die Nr. 3, der sich vor allem hinter Dibon+Wöber anstellen musste, siehe die letzten Spiele der abgelaufenen Saison. Dazu kommen Aussagen nach bzw. zum Transfer, wo er meinte, er hätte sich bei Rapid mit der Nr. 3-Position begnügen müssen.

Ein Kader ohne EL-Saison braucht keine 5 Innenverteidiger. Einer mit Dibon kann sie aber vertragen. Wenn dann aber doch eintrifft, was viele schon beim Abgang Schösswendters argumentiert haben, nämlich dass wir ohne Dibon schnell blöd ausschauen werden, dann muss man nicht als weltfremd abgekanzelt werden.

valderama schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe zu, dass ich zu moralisch wurde. Tut leid.

Aber ich bin sehr gespannt, wie oft der Schöß in Berlin spielen wird.

Er ist natürlich sehr spektakulär nach vorn, aber eben auch eine extreme Schnecke. Und diese mangelnde Geschwindigkeit wollen viele Trainer gar nicht.

Jedenfalls sehe ich trotz der momentan sehr bitteren Situation in Schöß keinen Heilsbringer, der uns bösartig abhanden gekommen ist.

Da sind wir alle gespannt. Seine Geschwindigkeitsnachteile habe ich auch nie in Abrede gestellt. Dafür sah ich den Mehrwert im Stellungsspiel, der Antizipation und der Organisation/Lautstärke. Dinge, die ich gerade bei der Kombination Wöber+Sonnleitner ganz, ganz schmerzlich vermisse und die uns mMn schon so manches Gegentor in der noch jungen Saison beschert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ich schon immer schreibe so ein Spieler wie Dibon darf bei Rapid nie als vollwertiger Kaderspieler gesehen werden der mach in einer guten Saison 20 -25 Spiele unglaublich .....

So schwer es fällt aber Dibon darf wenn nur mit stark Leistungsbezogenen Konditionen verlängert werden....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb vor 9 Minuten:

Canadi hatte persönliche Probleme mit Schösswendter. Wenn du das ausblendest, wirds uninteressant. Und unter Djuricin war Schösswendter zuletzt die Nr. 3, der sich vor allem hinter Dibon+Wöber anstellen musste, siehe die letzten Spiele der abgelaufenen Saison. Dazu kommen Aussagen nach bzw. zum Transfer, wo er meinte, er hätte sich bei Rapid mit der Nr. 3-Position begnügen müssen.

Ein Kader ohne EL-Saison braucht keine 5 Innenverteidiger. Einer mit Dibon kann sie aber vertragen. Wenn dann aber doch eintrifft, was viele schon beim Abgang Schösswendters argumentiert haben, nämlich dass wir ohne Dibon schnell blöd ausschauen werden, dann muss man nicht als weltfremd abgekanzelt werden.

Da sind wir alle gespannt. Seine Geschwindigkeitsnachteile habe ich auch nie in Abrede gestellt. Dafür sah ich den Mehrwert im Stellungsspiel, der Antizipation und der Organisation/Lautstärke. Dinge, die ich gerade bei der Kombination Wöber+Sonnleitner ganz, ganz schmerzlich vermisse und die uns mMn schon so manches Gegentor in der noch jungen Saison beschert hat.

Schau dir noch mal die Aufstellungen aller Spiele unter Djuricin in der letzten Saison an. Da war Sonnleitner nicht weniger oft in der Startelf als Schösswendter. Wo da Schössi die klare Nummer 3 ist, musst du mir erklären. Nur weil er in den letzten beiden Saisonspielen von Beginn an spielte, als es um nichts mehr ging? War auch hier im Forum ein Thema, dass Schössi auch nach dem Abgang von Canadi kaum noch eine Rolle spielte.

Und wie gesagt: wenn wir aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Dibon einen Innenverteidiger mehr, als es normal ist, brauchen, dann musst du auch einen Spieler mehr für die Positionen von Schrammel, Kuen, Schobesberger, Mocinic oder Schaub holen. Die sind auch entweder oft verletzt oder aufgrund ihres Zustandes (Mocinic + Schobi) ungewiss, ob ihr Knie hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Wenigstens haben wir jetzt eine gute Ausrede, warum das heuer wieder nix wird. Mit so vielen Verletzten. Wer kann denn mit so etwas rechnen...?

Wir haben immer noch drei erfahrene Innenverteidiger im Kader, so schlimm ist die Situation also nicht; Spieler verletzen sich halt, gerade bei Dibon nicht wirklich eine Überraschung; trotzdem finde ich irgendwelche Schuldzuweisungen an Bickel hier fehl am Platz; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 39 Minuten:

Trefft selber Entscheidungen von Tragweite im Leben und ihr werdet sehen, wie sehr euch der Arsch auf Grundeis gehen wird und wie oft man sich danach denkt, dass dies oder das wohl anders zu machen sicherlich besser gewesen wäre.

Gar nicht und da red ich von Beträgen weit über dem Rapid Budget. Sorry aber wenn jemand seine Management Aufgaben macht dann liegt einer Entscheidung mehr als nur ein Bauchgefühl zu Grunde. Wieso sollte mir also der Arsch auf Grundeis gehen wenn ich den entsprechenden Decision Tree mit Risk Register aufzeigen kann der von allen abgenickt wurde? Zumal ich ja für den Fall der Fälle sowieso schon die Mitigationsstrategie des Risikos ins Laufen gebracht habe um den Schaden zu minimieren. 

Obs bei Rapid so gehandhabt wird? Ich befürchte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Wie ich schon immer schreibe so einen Spieler wie Dibon darf bei Rapid nie als vollwertiger Kaderspieler gesehen werden der mach in einer guten Saison 20 -25 Spiele unglaublich .....

So schwer es fällt aber Dibon darf wenn nur mit stark Leistungsbezogenen Konditionen verlängert werden....

 

Dibon hat eh noch 3 Jahre Vertrag. Kann man nur hoffen, dass er wieder richtig fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
valery schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben immer noch drei erfahrene Innenverteidiger im Kader, so schlimm ist die Situation also nicht; Spieler verletzen sich halt, gerade bei Dibon nicht wirklich eine Überraschung; trotzdem finde ich irgendwelche Schuldzuweisungen an Bickel hier fehl am Platz; 

Wir haben einen talentierten und zwei sehr fehleranfällige Innenverteidiger im Kader. Wir haben in den ersten vier Spielen acht Gegentore bekommen. Jetzt weiß man, dass unser bester IV die ganze Saison nicht spielen kann, dann sehen wir halt M. Hofmann herumstümpern und niemand ist schuld, wenn wir wieder 5. werden.

Hauptsache, ein schöner kleiner Kader ohne Konkurrenz, damit keiner Angst haben braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fuck forever schrieb vor 20 Minuten:

Ich auch nicht! Warum hörte man die letzten Wochen zum Thema Dibon genau gar nichts? Wahnsinn!

Ich glaube die Antwort auf diese Frage ist : "weil wir bei Rapid sind" (und dort ist kein Update über Verletzungen halt wirklich nichts abnormales)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube die Antwort auf diese Frage ist : "weil wir bei Rapid sind" (und dort ist kein Update über Verletzungen halt wirklich nichts abnormales)

Ja, leider! Da muss ich dir recht geben! Ich mein manchmal komm ich mir vor wie bei einem Landesliga Verein .... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.