Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
adamski als av, das kann nicht gut gehen!

ist aber die ganze saison gut gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich freue mich schon irrsinnig auf morgen (werde auf der nord live dabei sein)

Mir ist aufgefallen, dass die Rivalität zwischen den fans riesengroß geblieben ist, dieser bei den spielern aber schon längst nicht mehr so groß ist. Mein Herz begann zu bluten, als ich hörte, dass sich die tschechischen und slowakischen teamspieler von rapid und der austria sehr oft in ihrer freizeit treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ist aber die ganze saison gut gegangen

hast ihn auch gegen düdl gesehen?

der war sogar langsamer als die halbprofessionellen! & die magnas haben keine mitte, aber eine gute seite, zumindest war es im vorjahr so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Mein Herz begann zu bluten, als ich hörte, dass sich die tschechischen und slowakischen teamspieler von rapid und der austria sehr oft in ihrer freizeit treffen.

geh warum!

erstens könnens ja freunde sein von früher, und zweitens hätte ich auch gern ein paar landsleute mit denen in herumhänge fern von meiner heimatstadt...

ich seh nix schlimmes dabei, es gibt sicher auch einige spieler-rivalitäten (didulica und lawaree werden wohl keine freunde mehr), aber warum sollten sich alle hassen?

im endeffekt ists auch nur sport und ein beruf, und die 22 herren auf dem feld sind 22 arbeitskollegen, auch wenn bei verschiedenen arbeitgebern :)

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hast ihn auch gegen düdl gesehen?

der war sogar langsamer als die halbprofessionellen! & die magnas haben keine mitte, aber eine gute seite, zumindest war es im vorjahr so.

Die neue Mitte (Ceh) kannst du dir morgen live ansehen, ist zwar noch nicht wirklich integriert (spielerisch), aber 1-2 Freistöße/Standards werden für volle Hosen im Block West sorgen! (Ich habs auch nicht glauben können wie gut der Mann bei solchen Situationen ist, inzwischen hab ich ihn ja schon spielen sehen... :eek: ) :D

@Dannyo: Bei einem Derby wird der Gegner nie unterschätzt, da sind beide Mannschaften immer 100% am Werk, diese Hoffnung kannst du begraben! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

nun ist der Ausfall von Bejbl offiziell:

Ohne Bejbl ins ausverkaufte Derby!

Die Hinweise auf die triste Derby-Bilanz sind für Rapid-Trainer Josef Hickersberger mittlerweile vor jedem Duell mit der Austria zur Gewohnheit geworden, und auch wenn der Meistermacher betont, dass ihm "diese Fragen nicht einmal mehr auf die Nerven gehen": Die Hütteldorfer sehnen vor der 274. Auflage am Samstag (19:30 Uhr/live Premiere) im ausverkauften Hanappi-Stadion einen Sieg gegen die Veilchen förmlich herbei, um erstmals seit 16. Mai 2001 oder 17 Partien das Glücksgefühl eines Erfolges gegen den großen Rivalen auszukosten.

Das Vorhaben der Grün-Weißen wird allerdings durch die Tatsache erschwert, dass neben den sechs Langzeitverletzten mit Radek Bejbl ein Schlüsselspieler in der Abwehr ausfällt. Der Tscheche zog sich am Dienstag im Training eine Seitenbandzerrung im Knie zu und ist auch für das Drittrunden-Hinspiel in der Champions League gegen Lok Moskau vier Tage später äußerst fraglich, für ihn rückt György Korsos in die Innenverteidigung.

Aller Personalsorgen zum Trotz, im Rapid-Lager herrscht großer Optimismus, die Austria mit einem Sieg von der Tabellenspitze zu stürzen. "Ich traue meiner Mannschaft einen Sieg zu. Wir sind gut drauf und haben ein Heimspiel im Hanappi-Stadion, das einen besonderen Heimvorteil bietet", erklärte Hickersberger, der das mühevolle 3:2 seiner verstärkten B-Elf gegen Düdelingen längst wieder abgehakt hat. "Diesmal spielen wir mit einer anderen Elf."

Der Sieg in der Champions-League-Qualifikation gegen die Luxemburger war nach der Auftaktpleite gegen Sturm immerhin der fünfte Pflichtspielerfolg der Hütteldorfer in Folge. Freilich hat die mit vier Siegen perfekt in die Saison gestartete und seit zwölf Bewerbspielen (neun Siege/drei Remis) ungeschlagene Austria eine noch bessere Bilanz vorzuweisen. "Es spricht für das Trainer-Team, so schnell eine funktionierende Einheit geschaffen zu haben. Mit mehreren neuen Spielern dauert es normalerweise einige Wochen, bis sich die Automatismen eingespielt haben, daher bin ich etwas überrascht", zollte Hickersberger dem Austria-Betreuerstab Respekt.

Der frühere ÖFB-Teamchef erwartet eine Partie, in der beide Kontrahenten "nicht von Beginn an alles riskieren, sondern mit einer gewissen Sicherheit agieren werden." Wenn auch ein spektakuläres Offensiv-Spektakel ausbleiben könnte, so dürfen sich die erwarteten 17.455 Zuschauer laut Hickersberger auf ein "tolles Spiel" freuen, "weil zwei Mannschaften gegeneinander antreten, die über einen längeren Zeitraum bewiesen haben, dass sie in Österreich zu den absoluten Top-Teams zählen. Herz was willst du mehr."

off. HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
nun ist der Ausfall von Bejbl offiziell:
Ohne Bejbl ins ausverkaufte Derby!

Die Hinweise auf die triste Derby-Bilanz sind für Rapid-Trainer Josef Hickersberger mittlerweile vor jedem Duell mit der Austria zur Gewohnheit geworden, und auch wenn der Meistermacher betont, dass ihm "diese Fragen nicht einmal mehr auf die Nerven gehen": Die Hütteldorfer sehnen vor der 274. Auflage am Samstag (19:30 Uhr/live Premiere) im ausverkauften Hanappi-Stadion einen Sieg gegen die Veilchen förmlich herbei, um erstmals seit 16. Mai 2001 oder 17 Partien das Glücksgefühl eines Erfolges gegen den großen Rivalen auszukosten.

Das Vorhaben der Grün-Weißen wird allerdings durch die Tatsache erschwert, dass neben den sechs Langzeitverletzten mit Radek Bejbl ein Schlüsselspieler in der Abwehr ausfällt. Der Tscheche zog sich am Dienstag im Training eine Seitenbandzerrung im Knie zu und ist auch für das Drittrunden-Hinspiel in der Champions League gegen Lok Moskau vier Tage später äußerst fraglich, für ihn rückt György Korsos in die Innenverteidigung.

Aller Personalsorgen zum Trotz, im Rapid-Lager herrscht großer Optimismus, die Austria mit einem Sieg von der Tabellenspitze zu stürzen. "Ich traue meiner Mannschaft einen Sieg zu. Wir sind gut drauf und haben ein Heimspiel im Hanappi-Stadion, das einen besonderen Heimvorteil bietet", erklärte Hickersberger, der das mühevolle 3:2 seiner verstärkten B-Elf gegen Düdelingen längst wieder abgehakt hat. "Diesmal spielen wir mit einer anderen Elf."

Der Sieg in der Champions-League-Qualifikation gegen die Luxemburger war nach der Auftaktpleite gegen Sturm immerhin der fünfte Pflichtspielerfolg der Hütteldorfer in Folge. Freilich hat die mit vier Siegen perfekt in die Saison gestartete und seit zwölf Bewerbspielen (neun Siege/drei Remis) ungeschlagene Austria eine noch bessere Bilanz vorzuweisen. "Es spricht für das Trainer-Team, so schnell eine funktionierende Einheit geschaffen zu haben. Mit mehreren neuen Spielern dauert es normalerweise einige Wochen, bis sich die Automatismen eingespielt haben, daher bin ich etwas überrascht", zollte Hickersberger dem Austria-Betreuerstab Respekt.

Der frühere ÖFB-Teamchef erwartet eine Partie, in der beide Kontrahenten "nicht von Beginn an alles riskieren, sondern mit einer gewissen Sicherheit agieren werden." Wenn auch ein spektakuläres Offensiv-Spektakel ausbleiben könnte, so dürfen sich die erwarteten 17.455 Zuschauer laut Hickersberger auf ein "tolles Spiel" freuen, "weil zwei Mannschaften gegeneinander antreten, die über einen längeren Zeitraum bewiesen haben, dass sie in Österreich zu den absoluten Top-Teams zählen. Herz was willst du mehr."

off. HP

korsos als IV :nervoes:

ich weiß nicht. zu klein und einfach zu "nicht meine position" :D

aber wir werdens sehen, unsere 26 spielt sowieso für 2 mit in der verteidigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh warum!

erstens könnens ja freunde sein von früher, und zweitens hätte ich auch gern ein paar landsleute mit denen in herumhänge fern von meiner heimatstadt...

ich seh nix schlimmes dabei, es gibt sicher auch einige spieler-rivalitäten (didulica und lawaree werden wohl keine freunde mehr), aber warum sollten sich alle hassen?

Das kannst laut sagen...

Diese Rivalität sollte in erster Linie auf dem Spielfeld bzw. (während des Spiels) zwischen den Fankurven stattfinden (und von mir aus noch in Form der gelegentlichen Alltags-Häckeleien zwischen den Fans).

Wär' ja echt schlimm, wenn die Rapid- und Austria-Spieler privat kein normales Wort miteinander reden könnten. Da müsst' ich als langjähriger Rapid-Anhänger dann auch sämtliche Violas aus meinem Freundeskreis verbannen.... (jaja, ich hör' eh schon die paar üblichen Verdächtigen: "mit de Vaseucht'n hot ma sowieso ned zu vakehr'n!!!"... 8P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!

Mein Pessimismus steigt leider von Minute zu Minute... :(

Aber vielleicht gibts ja eine Überraschung, dann wär die Freude um so größer. :happy:

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sehe ich überhaupt nicht so. Korsos ist klar schneller als Valachovic und als Kämpfer eine perfekte Ergänzung zu unserem coolen Slowaken. Absolut ärgerlich, dass Bejbl ausfällt, gerade wo zwei so wichtige Spiele anstehen - aber Sorgen mach ich mir eher aufgrund der mangelnden Alternativen in der Außenverteidigung und im defensiven Mittelfeld, die mit diesem Ausfall verbunden sind. Jetzt fehlen Kulovits und Markus Hiden wirklich schmerzlich, von einem guten Innenverteidiger (Erfahrung!) nicht zu sprechen. Wenn da jetzt Garics oder Martinez in der momentanen Form auflaufen müssen... :madmax:

Mal schauen, bin nicht wirklich zuversichtlich. Weil die Veilchen so toll über Ceh's Standardsituationen reden: Könnt ihr euch an einen Freistoss aus guter Position erinnern, den Hofmann nicht gefährlich aufs Tor gedreht hat? Standardsituationen werden grundsätzlich für beide Mannschaften zu vermeiden sein, denn diese Situationen werden aufgrund der individuellen Klasse von Hofmann und Ceh gefährlich sein. Irgendwie kommts mir vor, manche Veilchen glauben, ihr neuer Spielmacher hat die Standards erfunden :lol:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Ich wittere ein Schützenfest :yes::D

Nein im Ernst - dass Bejbl ausfällt ist ein harter Schlag für Rapid. Die Chancen auf eine Fortsetzung der Serie stehen damit nicht so schlecht. Trotzdem hab auch ich kein richtig gutes Gesfühl für morgen - denn vor allem wenn man denkt, dass der Gegner sowieso schon am Boden liegt gibt es oft ein böses Erwachen.

Mit einem Remis wär ich eigentlich sehr zufrieden - damit könnten glaub ich beide Mannschaften leben. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Bejbl bis Mittwoch fit wird!!!!

Edit: Bin schon gespannt wie sich Dober gegen Mila wehren will - wird sicher lustig :D

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

so leid es mir tut, aber wie das spiel am samstag ausgeht ist vollkommen egal.

für rapid zählt die partie am mittwoch gegen lok moskau, darauf müssen wir uns vorbereiten und einstellen, die austria ist ein guter testgegner.

es geht um 3 punkte und um nichts mehr, sollten wir verlieren, gibt es noch genug runden um den rückstand aufzuholen, auch im direkten duell.

wir sind meister und es zählt nur die CL quali, schaffen wir die dritte runde, gibt es 7 mio. franken in die klubkassa.

also bitte schon die wertigkeit beachten.

dass die austrianer dieses spiel hochspielen ist mir schon klar, angetreten europa in der CL zu erobern, spielens halt nur im uefa cup. auch nicht schlecht, aber nicht das, was sie selbst als ziel definiert haben.

daher freu ich mich freunde im rapiddorf zu treffen, einen schönen lauen fussball abend im schönsten stadion von österreich erleben - grad nach dem spektakel in salzburg wird es wieder eine wohltat werden und egal wie auch das spiel endet, werden wir in unserem dorf nach dem spiel abfeiern.

so schauts aus.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Edit: Bin schon gespannt wie sich Dober gegen Mila wehren will - wird sicher lustig :D

Wenn Mila meint, er kann mit Dober "Bauernoarsch" spielen, hat er sich gewaltig geschnitten.

Jetzt ernsthaft: Dober wird Mila in den ersten Minuten zwei, drei Mal eine über die Haxen geben, dann is a Ruah...ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass Hickersberger ihm indirekt diese Anweisung geben wird...

Vor Mila hab ich wirklich noch die wenigste Angst, da nötigen mir andere Spieler durchaus mehr Respekt ab.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten