RB Salzburg - SK Rapid Wien 0:2


neuron

Recommended Posts

aBorable
am besten?

am erstaunlichsten war für mich, dass sogar die rote karte von schopp angesagt wurde als ob er ein tor geschossen hätte :eek::glubsch:

:laugh::laugh::laugh::laugh: SOOO geil. "30 Spielminute! ROT für RED BULL SALZBURG!" Ich dachte im ersten Augenblick ein Rapidler hat Rot bekommen weil das so entusiastisch ausgerufen wurde ... Geil übrigens auch, dass bei Toren der Gäste das blinkende "Tor"-Insert angezeigt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
am besten?

am erstaunlichsten war für mich, dass sogar die rote karte von schopp angesagt wurde als ob er ein tor geschossen hätte :eek::glubsch:

Muss er wohl sagen, weil da ist viel Bullen-Publikum die glauben, dass gehört sich nun so nach einer halben Stunde das EINER raus geht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer
am besten?

am erstaunlichsten war für mich, dass sogar die rote karte von schopp angesagt wurde als ob er ein tor geschossen hätte  :eek:  :glubsch:

:laugh::laugh::laugh::laugh: SOOO geil. "30 Spielminute! ROT für RED BULL SALZBURG!" Ich dachte im ersten Augenblick ein Rapidler hat Rot bekommen weil das so entusiastisch ausgerufen wurde ... Geil übrigens auch, dass bei Toren der Gäste das blinkende "Tor"-Insert angezeigt wird ...

nicht zu vergessen:

"und jetzt noch die aufstellung des sk rapid wien. mit der nummer ZWEI: MARCIIIIIIIIIIN ADAMSKIIIIIIIIII!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

stadionverzierung und showeinlagen vor dem spiel haben meine erwartungen mit leichtigkeit übertroffen - das hat mit fussball nichts mehr zu tun.

die peinlichsten platzsprecher seit je - tut mir leid für den wackeren mattersburger, dem hiermit der rang abgelaufen wurde, allein für die supercoole mannschaftsvorstellung gebührt ihnen lebenslanges stadionverbot (hat so gewirkt, also müsste man den grossteil des publikums tatsächlich erst erklären, wer da so aller für sie spielt). geil auch, als das publikum als "der elfte und zwölfte mann" betitelt wurde; ein bisschen grundlagenausbildung zum thema "wer darf bei einem fussballspiel so aller auf dem platz herumlaufen tun" könnte nicht schaden. die lichtshow is sowieso jenseits von gut und böse, und wie man bei 0:0 bzw. 0:1 die welle machen kann, werd ich wohl auch nie verstehen.

der "flying bull"-service, mit dem man sich per sms ein taurinstamperl bestellen und von einem dm-sklaven zum sitzplatz bringen lassen kann, ist - untermalt von der neuen red bull-hymne von hubert von goisern (text sinngemäss "ahaaaa-dujelöööö") das beste sinnbild für eine veranstaltung, bei der das stattfindende spiel bestenfalls nebengeräusch ist. erschütternd.

ich meine, diese szenerie hätte noch wesentlich härtere sprechchöre vertragen - nicht der beleidigung wegen, aber um diese happy-pepi- superleiwi-scheisse mit einem noch inkorrekteren kontrapunkt zu versehen.

zum spiel: in der ersten halben stunde war salzburg klar besser und mit beängstigend viel druck, der ausschluss von schopp geht als summe über seine fouls voll in ordnung. aka als solospitze wurde ziemlich alleingelassen, ständig mit hohen bällen angespielt - kein wunder, dass er keinen stich gemacht hat. in hz zwo mit einem mann mehr haben wir geduldig auf die lücke gewartet, immer wieder das spiel verlagert und letztlich verdient gewonnen - ein echtes aufbäumen der bullen war nicht zu spüren, bis auf den geschenkten freistoss is es nicht mehr wirklich eng geworden.

wieder eine feine leistung von ivan, der sich sukzessive steigert und mmn derzeit unser spiel führt und antreibt; steffen bemüht, aber blass, seba leider erneut unser schwächster mann, dem gelingt zur zeit überhaupt nix.

drei wichtige punkte, ein noch wichtigeres statement unseres blocks (stimmung 1a!) und das hochgefühl, die salzburger schweinepriester im zweiten durchgang in ihre tauringetränkten bestandteile zerlegt zu haben.

danke, rapid!

p.s.: jenen salzburger polizisten, der bei der abfahrt vom parkplatz bei unserem fenster hereingeschaut und uns mit den worten "gö, es sads rapidler, weu's goa so glücklich lochts" auf die a1 entlassen hat, sollte man schleunigst in die kriminalistik befördern - er hat den beinahe unsichtbaren hinweis unserer grün-weissen dressen und schals sofort richtig gedeutet. brilliant, holmes! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

4 Runden. 3 Punkte für Red Bull. Leider gibts noch die Admira, sonst wäre die Tabelle eventuell schon heute abend der Traum :D

Zum Spiel: Die erste Halbzeit (sogar noch nach dem Ausschluss) war Rapid unglaublich schwach. Hatten eigentlich nur den Ball um ihn dann gleich wieder zu verlieren. Meßner hat das Spiel mit der roten Karte entschieden, die meiner Meinung nach zwar definitiv keinen Unschuldigen trifft, in der Situation allerdings ein schlechter Scherz war. Steht 5 Meter daneben und gibt für sowas Rot. Da kriegt man es echt mit der Angst zu tun, was für Dilletanten bei uns pfeiffen. Hicke hat ihn sichtlich erfolgreich eingeschüchtert, nachdem er das Foul davor nicht geahndet hatte.

Die erste Chance für Rapid war das Tor und der Käse damit gegessen. Habe auf ein Unenetschieden oder einen Rapid-Sieg gehofft, so wie das Spiel gelaufen ist wäre ich über ein Unenetschieden glücklicher gewesen. Denn Rapid hat sich mit der Leistung mMn. keinen Sieg verdient gehabt.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stadionverzierung und showeinlagen vor dem spiel haben meine erwartungen mit leichtigkeit übertroffen - das hat mit fussball nichts mehr zu tun.

die peinlichsten platzsprecher seit je - tut mir leid für den wackeren mattersburger, dem hiermit der rang abgelaufen wurde, allein für die supercoole mannschaftsvorstellung gebührt ihnen lebenslanges stadionverbot (hat so gewirkt, also müsste man den grossteil des publikums tatsächlich erst erklären, wer da so aller für sie spielt). geil auch, als das publikum als "der elfte und zwölfte mann" betitelt wurde; ein bisschen grundlagenausbildung zum thema "wer darf bei einem fussballspiel so aller auf dem platz herumlaufen tun" könnte nicht schaden. die lichtshow is sowieso jenseits von gut und böse, und wie man bei 0:0 bzw. 0:1 die welle machen kann, werd ich wohl auch nie verstehen.

der "flying bull"-service, mit dem man sich per sms ein taurinstamperl bestellen und von einem dm-sklaven zum sitzplatz bringen lassen kann, ist - untermalt von der neuen red bull-hymne von hubert von goisern (text sinngemäss "ahaaaa-dujelöööö") das beste sinnbild für eine veranstaltung, bei der das stattfindende spiel bestenfalls nebengeräusch ist. erschütternd.

ich meine, diese szenerie hätte noch wesentlich härtere sprechchöre vertragen - nicht der beleidigung wegen, aber um diese happy-pepi- superleiwi-scheisse mit einem noch inkorrekteren kontrapunkt zu versehen.

zum spiel: in der ersten halben stunde war salzburg klar besser und mit beängstigend viel druck, der ausschluss von schopp geht als summe über seine fouls voll in ordnung. aka als solospitze wurde ziemlich alleingelassen, ständig mit hohen bällen angespielt - kein wunder, dass er keinen stich gemacht hat. in hz zwo mit einem mann mehr haben wir geduldig auf die lücke gewartet, immer wieder das spiel verlagert und letztlich verdient gewonnen - ein echtes aufbäumen der bullen war nicht zu spüren, bis auf den geschenkten freistoss is es nicht mehr wirklich eng geworden.

wieder eine feine leistung von ivan, der sich sukzessive steigert und mmn derzeit unser spiel führt und antreibt; steffen bemüht, aber blass, seba leider erneut unser schwächster mann, dem gelingt zur zeit überhaupt nix.

drei wichtige punkte, ein noch wichtigeres statement unseres blocks (stimmung 1a!) und das hochgefühl, die salzburger schweinepriester im zweiten durchgang in ihre tauringetränkten bestandteile zerlegt zu haben.

danke, rapid!

p.s.: jenen salzburger polizisten, der bei der abfahrt vom parkplatz bei unserem fenster hereingeschaut und uns mit den worten "gö, es sads rapidler, weu's goa so glücklich lochts" auf die a1 entlassen hat, sollte man schleunigst in die kriminalistik befördern - er hat den beinahe unsichtbaren hinweis unserer grün-weissen dressen und schals sofort richtig gedeutet. brilliant, holmes! :D

absolut super zu lesen dein Posting :clap:

bin gespannt, wie lang die das dort durchziehen mit diesen peinlichen Aktionen abseits des Platzes - diese Lasershow während des Spieles ist ja auch der absolute Wahnsinn - kein Wunder, daß da einer wie Schopp auszuckt - der muß das ja jetzt ca. 20 Mal im Jahr ertragen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

also echt org was in dem stadion los war.... zuerst diese ganze lichtshow und die raucheffekte und auch noch diese orge musik, man glaubt man is in einer disco :kotz:

die 2 stadionsprecher sind wirklich extrem lächerlich und die als stierkämpfer verkleideten hawara san auch ned ohne.....

das mit der roten kartn würd ich auch gern mal sehn was da passiert is, aber der schiri hat ja da ganz kurzen prozess gmacht ohne sich zu beraten, also düft er es wohl genau gesehn haben.

und zumindest die torschützen des away clubs könnten durchgesagt werden....bzw. die aufstellung! :mad:

unser support war mMn schon extrem geil.... schön durchgehend und laut.

und die aktion des tages war eindeutig: als beim match das erste mal "mateschitz, du sohn einer hure" angestimmt wurde, begann ein ca. 10 jähriges mädchen vor mir lautstark mitzusingen, binnen 2 sek. drehte sich dann die vor ihr stehende mutter um und hat glaub ich an halben herzinfarkt bekommen wies das dann gesehen hat :laugh:

alles in allem eine extrem geile auswärtsfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe das Spiel nur im Premiere mitverfolgt, aber das was sich das Red Bull Publikum erlaubt ist jenseits von Gut und Böse. Da fragt man sich wirklich ob man hier nicht einen Operettenbesuch oder einen Nachtschichtbesuch anstreben soll. Vor allem auch das Niveau einiger Red Bull Besucher dürfte nicht ganz so hoch sein, sind sie doch die größten Provokateure.

Zum Match. Bitte wem ist es gelungen, diese Dosenkicker als Titelfavoriten zu titulieren? Die werden auch das nächste Match bei den Blackies wohl verlieren, außer holzen, und umhacken gelang ihnen sehr wenig. Rapid war Gott sei Dank clever und wir haben verdiente drei Punkte geholt:

Bewertung der Spieler:

Payer: 4, er hatte einige sehr gute Paraden gezeigt

Dober: 3, kämpfte brav, nach vorne spielte er gut, aber seine Stellungsfehler sind manchmal noch nicht zu übersehen, aber das wird noch.

Hlinka: 2, heute hatte er einen schwarzen Tag, viele Fehlpässe

Korsos: 3, unauffällig, verrichtete seinen Job

Adamski: 4, ich bin froh dass wir ihn haben. Defensiv bärenstark, Offensiv in der zweiten Hälfte aktiv, einige gute Einlagen, rettete einmal in letzter Sekunde

Bejbl: 4: Was für eine Verstärkung! Zum vierten Mal grandioses Stellungsspiel und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Bei Eckbällen immer gefährlich, ein toller Zug von schöttel und danke das wir ihn haben. :clap:

HOfmann: 2, er ist mir ein Rätsel. Wirkte fast lustlos, ich hoffe er ist so aufrichtig und spielt nicht mit den Gedanken eines Wechsels zu den Dosenkickern. Das wäre wohl die größte Enttäuschung die ich erleben würde

Ivanschitz: 4+: Für mich der Spieler der Partie: Lange Zeit unterdurchschnittlich übernimmt er immer mehr die Fürhungsrolle. WAs bei einem Hofmannwechsel auch durchaus wichtig sein kann, ein Tor vorbereitet, und seinen Treffer, welchen er erzielte war toll

Akagündüz: 2, alleine war er abgemeldet

Lawaree: 2, das war zu wenig

Kincl: 3, bewegte sich viel, stand wieder einmal goldrichtig, aber er kann noch viel viel mehr

Martinez: 3, bemüht, aber sein Formtief ist nicht zu übersehen.

Jetzt gehts gegen die Veilchen, und das wird noch ein wenig schwerer. Aber ich bin guter Dinge und ich denke mindestens an ein Unentschieden.

An REd Bull. So wirds nicht weitergehen und Herr Jara wenn sie sich von Schiedsrichtern verfolgt fühlen, so hilft meistens ein Psychologe

Kommentator von Premiere: Die FAns stehen hinter ihren Bullen, der Lacher des TAges. Ausser Nachtschichttypen, welche gar nicht wissen dass der Ball oft rund ist gibt es ja bei den Dosenfans nicht viel zum Sagen oder? DAss die supporten können ist mir neu.

Zum Team der Salzburger.

Schopp wirkt immer unsympathischer. Was ist los mit ihm? Rote Karte war ok in Summe für die Einlagen der letzten Matches. Aber fast noch ärger finde ich diesen Zickler. Nur meckern und aggressiv an den Mann rangehen fast mit Verletzungsabsicht. Den einzigen Spieler, den ich dort wirklich akzeptieren kann von den neuen ist der Knavs, der immer brav spielt und sich auch nicht zu so dummen Aktionen hinreißen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Einfach nur lol gestern!

Die 2 Salzburger :super: bei uns am Zaun waren a leiwand haben mit gmacht mit uns!

Zum Spiel:

1.Hz: Salzburg drückend überlegen, hätte führen müssen sag nur FORZA Helge :super: !

2.Hz: Warn wir besser und haben 2 Tore gemacht :D !

GWG

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schopp hat sich vom Klassefußballer zum Holzhacker entwickelt.

Was meiner Meinung nach ausschließlich daran liegt, dass ihn Jara schlichtweg auf einer falschen Position zum Einsatz bringt. Bei Brescia hat mir Schopp sehr gut gefallen, da spielte eher rechts sehr offensiv und hatte den RV hinter sich der die Defensivarbeit verrichtet hat. Nun hat er mehr Defensivaufgaben und entwickelt sich anscheinend zum Holzhacker.

von mehreren schopp-analysen in diesem thread eindeutig die treffendste. weisz auch nicht, was sich jara dabei denkt. bezeichnend, find ich, dass die mitspieler schopp offensichtlich trotzdem als kreatives element suchen, in den ersten drei spielen hatte er naemlich lt. premiere-kommentator die meisten ballkontakte aller salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben gewonnen, aber fragt mich nicht wie. In der ersten Halbzeit haben wir viele zu viele Fehlpässe produziert, nach vorne ist gar nichts gegangen. Hätte nicht gedacht, dass uns die Bullen so einschnüren...

Zweite Hälfte war okay, aber spielerisch ist auch in dieser nicht allzuviel gegangen. Schlussendlich war der Sieg okay,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das war ja sehr "interessant" gestern!

Ich bin bereits knapp 2 Stunden vor Spielbeginn in der "Bullen-Arena"(im Ost-Sektor, direkt neben dem grünen Auswärtsmob) gewesen und schon der Eintritt war den Aufwand wert:

Man verteilte nicht nur diese "Schneuztücherl" (=RedBullAnfeuerungstücherl), sondern auch Ohrenstöpsel!!!!

Ich habe diese beide mir angebotenen Artikel mit einem arroganten "Nein, danke" verweigert und in der "Bullen-Arena" (mir wird gerade übel, wenn ich dieses Wortkonstrukt von mir gebe) wurde mir der Sinn der Ohrenstöpsel auch klar:

Es wurde 2 Stunden lang Clubbing-Musik eingespielt und das ist nicht unbedingt meines (so untertrieben habe ich schon lange nicht mehr)!

Witzig war der Mundi Hedl, der sich bei den Offiziellen furchtbar aufregte, weil der Rasensprenger während des Aufwärmens nicht sofort abgedreht wurde :lol: !

Knapp vor Spielbeginn (ca. 20 Minuten vor Anpfiff) begannen dann die "Moderatoren" die Clubbing-Musik zu unterbrechen - so was unlustiges hab ich selten erlebt (in etwa wie Adi & Edi in arm...)!

Neben mir durfte ich die tollen RedBull-Fans erleben - so was elendiges hab ich selten erlebt: das waren so typische (Achtung: Klischee) Arztsöhnchen, die sich alle 2 Wochen beim Heimspiel auf die Basis der "Normalbevölkerung" herablassen, dabei durchaus mal "den Finger" zeigen (in Richtung des Rapid-Sektors, weil ja Gitter und Netz dazwischen sind, ist es auch halbwegs ungefährlich...), sich dabei von ihren Freunden/innen ob ihrer Coolness bewundern lassen, ein Tüchlein (das obligate RedBullAnfeuerungstücherl) um den Hals (!!!) tragen und im Endeffekt mit einem Lächeln das Stadion verlassen (naja, ein Clubbing hat nicht so funktioniert, aber das nächst wartet wahrscheinlich schon in der Stadt)!

Zwei Äußerungen der Moderatoren (alias Kabarettisten?) möchte ich noch melden, da ich sie als sehr befremdend empfand:

Nach der Roten Karte für den Schopp (ca. 3 Sekunden danach) meinte einer der beiden Lustigen (in Didi Ziesel-Lautstärke und sehr enthusiastisch): 30. Spielminute, Rote Karte für unseren Kapitän mit der Nummer ?, Maaaaarkuuuuus Schoooopp :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: !

Nach dem Spiel (=Niederlage für den "legendären" Heimverein) meinten diese Herren, dass das Publikum noch verharren sollte, da es sich die tollen Szenen aus dem Spiel ansehen sollte, von denen es einige gegeben hat (naja, der Kapitän hat die Rote gesehen und der Gastverein hat zwei Tore gemacht und damit gewonnen...)!

Conclusio: Das ist zuwenig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.