Austria im Uefa-Cup im Hanappi-Stadion


rapid4ever

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Das Hanappi-Stadion erlebte 1977 das erste Heimspiel. Warum danach teilweise wieder auf anderen Plätzen (u.a. auch Pfarrwiese - bis 1978) gespielt wurde, kann ich Dir im Moment auch nicht sagen (kenne nur die offiziellen Daten der Spiele in den 70ern).

Waren da nicht irgendwelche Risse im Beton oder so was nach der Fertigstellung und wurde für eine Zeit gesperrt?

Irgendwas hab ich da mal aufgeschnappt!

Übrigends, war damals (14. 1. 1978) das Horror der Heimplatz vom fak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil! ein totales oldschool-stadion  :love: . wo genau im 14. war denn die pfarrwiese?

Isbarygasse/Stockhammerngasse, also ganz in der Nähe vom St. Hanappi. Heute sind dort Tennisplätze und eine Wiese mit ein paar Bankln am Rand. Gut geeignet, um sich ein wenig niederzulassen und die Gegend auf sich wirken zu lassen... :bunt::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Austria nennt als Vorsichtsmaßnahme Hanappi-Stadion

Übersicht

  Austria Magna hat für den UEFA-Cup neben Horr-Stadion und Happel-Stadion auch die Heimstätte des österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien, das Hanappi-Stadion, als möglichen Spielort angegeben.

"Eine Vorsichtsmaßnahme, da im Happel-Stadion eine Rasenheizung verlegt wird und wir den Gegner für die zweite Qualifikationsrunde noch nicht kennen", begründete Austria-Manager Markus Kraetschmer diesen Schritt.

"Unser Plan ist aber, die Qualifikation im Horr-Stadion zu spielen und die Hauptrunde im dann hoffentlich schon fertigen Happel-Stadion", betonte Kraetschmer.

Die Auslosung für die zweite UEFA-Cup-Quali-Runde, die am 11. und 25. August ausgetragen wird und an der neben der Austria auch Vizemeister GAK teilnimmt, erfolgt am kommenden Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon.

© sport.orf.at

Was denkt ihr ? ich glaube troubles sind da nahezu vorprogrammiert ....

bevor de in unsern stadion spühn jog i mal lieber a kugel durchn kopf!

*TOD UND HASS DEM FAK*!!

und was passiert nächste Woche beim Wiener Derby im Hanappi ?

Lauter kleine tote Rapidfans auf der Osttribüne die sich selbst hingestreckt haben ? :nein:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
bevor de in unsern stadion spühn jog i mal lieber a kugel durchn kopf!

*TOD UND HASS DEM FAK*!!

und was passiert nächste Woche beim Wiener Derby im Hanappi ?

Lauter kleine tote Rapidfans auf der Osttribüne die sich selbst hingestreckt haben ?  :nein:

:D:D:D

Das hätte sich eine Signatur verdient...

:hammer:

P.S.: Ja Edith ich weiß...

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren da nicht irgendwelche Risse im Beton oder so was nach der Fertigstellung und wurde für eine Zeit gesperrt?

Irgendwas hab ich da mal aufgeschnappt!

Knapp dran. Gerade gefunden:

[...]Die Freude unter den Anhängern war insgeheim groß, als im Winter 1977/78 Baumängel an der Dachkonstruktion des Stadions festgestellt wurden und Rapid für einige Spiele auf die notdürftig adaptierte Pfarrwiese zurückkehren musste.[...]

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Übrigends, war damals (14. 1. 1978) das Horror der Heimplatz vom fak?

Soviel ich weiß wurde die Horr-Anlage anfang/mitte der 70er gebaut (ich glaub 1973) um als Heimstätte für die Austria zu dienen (die Austria war vorher für ca. 50 Jahre heimatlos un hat auf verschiedeesten Plätzen gespielt). Eigentlich war es nur als Provisorium gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der FK Magna war doch noch nicht mal gegen den GAK ausverkauft. Auch in der Vorsaison im Uefa-Cup waren in der 1. Runde & Gruppenphase nie mehr als 18.000 Zuschauer im Happel-Stadion... Noch nicht mal im Viertelfinale haben sie die 30.000er Marke geknackt...

Da unterschlagen wir halt gleich mal 10000 Zuschauer, ist beim polemisieren hilfreicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Da unterschlagen wir halt gleich mal 10000 Zuschauer, ist beim polemisieren hilfreicher...

Also Bitte, du willst mir erzählen Ihr hattet bei jedem Heimmatch in der Gruppenphase 28.000 Zuseher??? :verbot:

So ein schmarn, dafür hätte ich gerne einen Beleg!

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also Bitte, du willst mir erzählen Ihr hattet bei jedem Heimmatch in der Gruppenphase 28.000 Zuseher??? :verbot:

So ein schmarn, dafür hätte ich gerne einen Beleg!

Stan

Es geht ums Viertelfinale, welches mit 40000 Zuschauern ausverkauft war, der Rest war wegen Umbaus nicht geöffnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

1. Runde:

Austria Wien - Legia Warschau

19.000 Zuschauer

Gruppenphase:

Austria Wien - Real Saragossa

20.000 Zuschauer

Austria Wien - Club Brügge

21.000 Zuschauer

Sechzehntelfinale:

Austria Wien - Atlectic Bilbao

17.400 Zuschauer (spiel um 1 woche verschoben)

Achtelfinale:

Austria Wien - Real Saragossa

21.000 Zuschauer

Viertelfinale:

Austria Wien - FC Parma

39.000 Zuschauer

quelle: fussballdaten.de

auch wenn ich keine Austrianer bin, keine wirklich schlechten zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tatsächlich zigtausende eingefleischte Austrianer, die auch die Meisterschaftsspiele regelmäßig stürmen.

Genauso wie die 45000 Grünen, welche sich beim Meisterschaftsfinale ins Happel verirrt haben, sind ja auch alle regelmäßig in der Meisterschaft in Hütteldorf... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.