Austria im Uefa-Cup im Hanappi-Stadion


rapid4ever

Recommended Posts

Einer von Uns!
Also Bitte, du willst mir erzählen Ihr hattet bei jedem Heimmatch in der Gruppenphase 28.000 Zuseher???  :verbot:

So ein schmarn, dafür hätte ich gerne einen Beleg!

Stan

Es geht ums Viertelfinale, welches mit 40000 Zuschauern ausverkauft war, der Rest war wegen Umbaus nicht geöffnet...

Also gut, dann habe ich mich bei diesem einen Match geirrt, allerdings bei allen anderen hatte ich um den Daumen recht, bei allen anderen Spielen lagen die Zuschauerzahlen zwischen 17.000 und 21.000, was einfach ein besserer Scherz ist! Allerdings bin ich ziemlich überzeugt davon, dass das Happel nicht ausverkauft war bei eurem Viertelfinale, da ich glaube zu wissen, dass 44.000 (statt 48.000) reingepasst hätten aber egal.

Nur damit du mir glaubst, dass ich hier nicht bolemisch vorgegangen bin hier die genauen Zuschauerzahlen (die ich trotzdem noch immer lächerlich finde und komm jetzt nicht mit dem "ach so kaltem Winter" daher):

Austria Wien - Legia Warschau 1:0 (0:0)

Zuschauer: 19.000

Austria Wien - Real Saragossa 1:0 (0:0)

Zuschauer: 18.800

Austria Wien - Club Brügge FC 1:1 (0:0)

Zuschauer: 20.000

Austria Wien - Athletic Club Bilbao 0:0 (0:0)

Zuschauer: 17.400

Austria Wien - Real Saragossa 1:1 (1:0)

Zuschauer: 21.000

Austria Wien - Parma FC 1:1 (0:1)

Zuschauer: 39.613

Das sind eure Zahlen:

Quelle: westtribuene.at

Also, nix für ungut!

Stanlay

P.S.: Sorry fürs Off-Topic :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
1. Runde:

Austria Wien - Legia Warschau

19.000 Zuschauer

Gruppenphase:

Austria Wien - Real Saragossa

20.000 Zuschauer

Austria Wien - Club Brügge

21.000 Zuschauer

Sechzehntelfinale:

Austria Wien - Atlectic Bilbao

17.400 Zuschauer (spiel um 1 woche verschoben)

Achtelfinale:

Austria Wien - Real Saragossa

21.000 Zuschauer

Viertelfinale:

Austria Wien - FC Parma

39.000 Zuschauer

quelle: fussballdaten.de

auch wenn ich keine Austrianer bin, keine wirklich schlechten zahlen...

:nein: Mist, da war jemand schneller als ich...

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also Bitte, du willst mir erzählen Ihr hattet bei jedem Heimmatch in der Gruppenphase 28.000 Zuseher???  :verbot:

So ein schmarn, dafür hätte ich gerne einen Beleg!

Stan

Es geht ums Viertelfinale, welches mit 40000 Zuschauern ausverkauft war, der Rest war wegen Umbaus nicht geöffnet...

Also gut, dann habe ich mich bei diesem einen Match geirrt, allerdings bei allen anderen hatte ich um den Daumen recht, bei allen anderen Spielen lagen die Zuschauerzahlen zwischen 17.000 und 21.000, was einfach ein besserer Scherz ist! Allerdings bin ich ziemlich überzeugt davon, dass das Happel nicht ausverkauft war bei eurem Viertelfinale, da ich glaube zu wissen, dass 44.000 (statt 48.000) reingepasst hätten aber egal.

Nur damit du mir glaubst, dass ich hier nicht bolemisch vorgegangen bin hier die genauen Zuschauerzahlen (die ich trotzdem noch immer lächerlich finde und komm jetzt nicht mit dem "ach so kaltem Winter" daher):

Zu dem anderen Spielen hab ich ja auch nicht gesagt das die Zahlen falsch sind...

off topic: Is ja eigentlich jetzt wurscht, nur der vollständigkeit halber -->

@Parma: War ausverkauft, alle Heimsektoren waren voll, 3 Rang B,A waren wegen Umbau zu und der Parma Sektor war auch nur sehr spärlich besetzt... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Die Veilchen auf unserer WEST das kann ja nicht gut ausgehen ... da werden wieder ein paar sitze draufgehen

Kann mir nicht vorstellen das wir auf die west dürfen... wohl eher OST.

Würd mir von daher als rapidler keine sorgen machen ;)

außerdem werden wir sowieso ned im hanappi spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Genauso wie die 45000 Grünen, welche sich beim Meisterschaftsfinale ins Happel verirrt haben, sind ja auch alle regelmäßig in der Meisterschaft in Hütteldorf... :D

Oder wie gegen Bregenz, VOLLES HAUS :clap: ..... ähh wie viele Zuschauer waren im letzten Frühjahrspiel gegen Admira im Horror? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
und der Parma Sektor war auch nur sehr spärlich besetzt... :winke:

na die haben glaubt sie spielen gegen Rapid und haben das Spiel verpasst, weil sie nach Hütteldorf reisten :super:

Daher so wenig Parmesan im Happel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Genauso wie die 45000 Grünen, welche sich beim Meisterschaftsfinale ins Happel verirrt haben, sind ja auch alle regelmäßig in der Meisterschaft in Hütteldorf... :D

Wie recht du hast. Ich hab eine Aversion gegen gloryhunter jedweder Couleur.

Immerhin verfügt die Gemeinde St. Hanappi am Wochende über eine geringfügig höhere Pilgerschar als die Renegaten von Favoriten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Oder wie gegen Bregenz, VOLLES HAUS :clap: ..... ähh wie viele Zuschauer waren im letzten Frühjahrspiel gegen Admira im Horror? :laugh:

Lassen wir's sonst artet das hier wieder aus, wie mir eine Hand voll, in Violett fantasierenden, Havara immer wieder erklären: "sind Sie ja gern unter sich, wer braucht schon viele Fans, wenigstens sinds am Horr-Platz nur "echte" Veilchen"

Das kann jetzt jeder für sich auslegen wie er will... :eek::nervoes::smoke::D:laugh::laugh::laugh:

Es geht halt so:

:grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün:

Oder so:

:violett:

Und nochmal sorry fürs off-topic

Stanlay a.k.a. und aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kann mir nicht vorstellen das wir auf die west dürfen... wohl eher OST.

Würd mir von daher als rapidler keine sorgen machen ;)

außerdem werden wir sowieso ned im hanappi spielen....

Absolut. Ist ja nur Sicerheitsmaßnahme. Manager Kreatschmar hat doch gesagt, dass das Quali-Spiel im Horr und der Rest im Prater stattfinden wird. Also, keine Sorge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn's hier ned einmal ganz off-topic ist, sehe ich wenig Sinn darin, schon wieder mit den Uralt-Schwanzvergleichen anzufangen.

Wir alle wissen, dass Rapid schon seit längerem ein höheres Fan-Potential, als die Wiener Austria, hat. Das mag, abgesehen von der einfach größeren Zahl der Anhänger, vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der typische Rapidler fanatischer, als der typische Austrianer, ist (meine persönliche subjektive Beobachtung der letzten 2 Jahrzehnte), etc... was weiß ich...

Wie auch immer: wem's hier nur noch um die besagten Phallus-Superlative geht, der möge sich bitte aus Beisl oder Spam einen der sicher vorhandenen "wer ist jetzt leiwander"-Threads raussuchen und dort sein Geschäftchen verrichten. Ich mach' auch gerne einen neuen Thread dafür auf, falls die alten schon zu weit "verschollen" sind. Interessierte können sich gerne melden.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wie recht du hast. Ich hab eine Aversion gegen gloryhunter jedweder Couleur.

Immerhin verfügt die Gemeinde St. Hanappi am Wochende über eine geringfügig höhere Pilgerschar als die Renegaten von Favoriten.  :D

Naja, die Gegenreformation greift noch nicht so gut, vielleicht sollten wir an die Tore von St. Hanappi 95 Prothesen eurer Spieler nageln... :D;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wieviel Heimspiele habt ihr im Horror schon gespielt?

und wieviel Heimspiele rapid im st hanappi?

als verein, wo wart ihr schon überall daheim (bezirke und so), oder nanntet es heimstadion? jetzt mal ausgenommen der magnawerkself? sondern früher, als ihr noch austria wien wart.

mir persönlich macht es nicht so viel, wenn ihr im hanappi spielen würd mal zum ausweichen. erkennt ihr vielleicht einmal, wie schön es rapid in den heimspielen hat zum vergleich im horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mir persönlich macht es nicht so viel, wenn ihr im hanappi spielen würd mal zum ausweichen. erkennt ihr vielleicht einmal, wie schön es rapid in den heimspielen hat zum vergleich im horror.

Wie Andy Marek in der Zeitung sagt heute, ist es für die West schon arg, wenn da die Gegner in ihrem "Wohnzimmer" sein würden.

Es wird aber wohl dazu eh nicht kommen, obwohl ich die West auch nicht als mein "Wohnzimmer" ansehe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wie Andy Marek in der Zeitung sagt heute, ist es für die West schon arg, wenn da die Gegner in ihrem "Wohnzimmer" sein würden.

Es wird aber wohl dazu eh nicht kommen, obwohl ich die West auch nicht als mein "Wohnzimmer" ansehe ;)

i siech des a net so dramatisch, soll uns nix ärgeres passieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hoffenrlich kommen die nicht ins st. hanappi, ich bin mir sicher, dass die alles zerstören würden und außerdem haben dies nicht verdient, dort zu spielen............................. d.w. ist das hanappi nur gute stimmung gewöhnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.