Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


Recommended Posts

Stammspieler
....DM zieht sein Marketing-konzept ohne Kompromisse durch, denk nicht das es ihm um den Sport geht.

Also das war schon beim einstieg klar, den Mateschitz hat von Fussball soviel ahnung wie ich von quantenphysik.

Ihm geht es um show und vermarktung.

Warum muss Mateschitz viel Ahnung von Fußball haben?

Lediglich Kurt Jara und Wiebach und andere Leiter müssen das haben.

Mateschitz bezahlt ja nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ALso machts doch wie die Manchester United Fans (Obwohl die auch noch zu United spielen gehen werden) ! Gründet einen eigenen Verein, veranstaltet ein Casting für Spieler, findet einen Sponsor und steigt in der 2ten Klasse ein ;)

Verreinsfarben: Violett-Weiss

Name: Salzburger SV

Naja ist dort gutgegangen dauert natürlich ewig bist du hohes Niveau erreicht hast aber alles andere hilft ja in Salzburg nicht wie man sieht.

Hier pix vom ersten FC United Spiel

fotos vom ersten Spiel

viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Lächerlich!

Und ihr in euren "Fanclubs" seit etwa keine Masse? ;-)

Ihr regt euch doch über jeden Blödsinn auf, reagiert höchst befremdlich aggressiv auf andere Meinungen und Kritik, und wundert euch dann, wenn ihr in der breiten Bevölkerung auf völlige Ablehnung stößt?

Sorry, aber mit dieser Art, die einzige hier zeigen, wird die Initiative Violett-Weiß keinen Erfolg haben.

Und was ich im Stadion besonders lustig fand:

Einige violette Herrschaften, die beim stillen Protest in den einzelnen Fankurven groß mitmachen wollten, haben während des Abends irgendwie vergessen, still zu sein, denn man hörte auch von der ein oder anderen Fankurve Anfeuerungskurve.

Also soll man das ernst nehmen, wenn sich die Fangruppierungen selber nicht einig sein?

Außerdem: Runter vom hohen Ross. Einige nehmen sich deutlich zu wichtig, als Einzelperson.

Red Bull hat gestern eindeutig gewonnen.

Ein neuer, fantastischer Verein ist geboren, und 99 % der Salzburger lieben ihn jetzt schon, und nicht nur wegen des Erfolgs.

diese opportunisten sind einfach nur charakterlos! :kotz:

forza auf der seite der schwachen (der wahren fans) zu stehen.

red bull wird mir noch unsympathischer als bayern sein. hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, was soll man sagen.Das gestern hat mich an ein NHL Spiel in den USA errinnert - multipliziert mit 2....Die Show war sicher gut,hat mir teilweise gefallen, auf der anderen Seite ist es schon sehr ungewohnt diese mehr als totale Vermarktung ( es gibt auch in den USA keine Sponsornamen in den Vereinsnamen...) bei einem Fussballspiel "mitzuerleben"( live auf premiere ). Vor dem Spiel dachte ich mir noch, dass es evtl. zu einem Kompromiss kommen könnte und RB Salzburg zumindest mit violetten Dressen spielen könnte, jetzt bin ich mir sicher dass daraus nichts wird.

Die treuen Salzburg Fans wirkten wie anachronistische Relikte aus einer anderen Zeit,gefangen in einem Stadion das die Zukunft des Fussballs in Salzburg darstellte und zelebrierte.Von Jara wurden sie noch verhöhnt, dass sie froh sein sollten an so einem Spektakel teilhaben zu dürfen.Auch Kaiser Franz beugte sich dem "Gott" Mateschitz, indem er auf die beliebige Austauschbarkeit der Dressenfarbe hinwies.Wie schon ein anderer User erwähnt hat,wäre es interessant zu sehen, welche Reaktionen in München ein T-Mobile München in rosa Dressen hervorrufen würde.

Fazit: RB Salzburg wird im Fussball eine neue Zeit einläuten,eine noch totalere Vermarktung als in den amerikanischen Profiligen hat in der BL Einzug gehalten.Selbst dort wäre ein Verizon New York oder Bellsouth Tampa Bay undenkbar.Schlechte Zeiten wird es dank der Sponsor Millionen nicht geben,daher wird der Zuschauer Zuspruch auch ungebrochen bleiben, sogar steigen.Neue Fans werden hinzu gewonnen werden, für die alten bleibt wirklich nur noch eines: Neugründung der Austria in der untersten Liga,denn für wirklichen Widerstand ala Manu fehlt auch die Masse.

Good Bye Austria, Hello Red Bull Salzburg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
wie haben sich eigentlich die beiden ö3 dodln adi &edi gemacht gestern?

durften vom ORF aus nicht kommen. statt ihnen haben angermüller - egner die Salzburger Eventmaschinerie angetrieben....

ich wusst ungefähr was mich erwarten würde aber das was gestern in diesem kommerztempel abging war das lächerlichste was ich jemals an einem dem Fussballplatz nur ähnlichen ort gesehen habe.

ordernverhalten: können wahrscheinlich leider nichts dafür "Befehl von oben"

eingänge ins stadion: Wenn man 350.00 Euro für sound und lichtanlagen ausgeben kann und sich ein regelmäßig ausverkauftes stadion erwartet kann auch ein wenig in erweiterte eingangsbereiche stecken. btw: nebelmaschienen: Peinlich!

Mattersburgfans: großes Lob! :super:

geschätzte 15.000 RB-Fans: ich schäme mcih seit gestern ein Salzburger zu sein. es ist schon erstaunlich wie schnell man menschen manipulieren kann :ratlos:

spiel selber: habe nicht soviel mitbekommen, weil zicktausend mal die kommerzwelle durch die Arena rollte, die glory-deppen ständig aufstanden und wenn mal alle saßen haben mich die, meiner meinung nach absolut sinnlosen scheinwerfer geblendet. des weiteren war ich von songs und kommentator-einlagen während des spiels irritiert (was ist da los - wieso lässt die BuLi das zu?!?)). dass RB gewinnt war eigentlich eh klar. schöne tore teilweise aber dass interessiert keine sau!

initiative:ging wie erwartet daneben. war erstaunt wie klein die gruppe der leisen auf der süd war. war auch erstaunt wieviele und vor allem wie viele bekannte gesichter laut geschrien haben (und sich lächerlich gemacht haben)

support: war zwar oft sehr laut im stadion jedoch war dies nicht wirklich ein support. von der tollen stimmung, die so viele nach dem spiel angesprochen haben, habe ich nichts gemerkt.

sollte gegen Rapid Wien ein ähnliches Event-Spektakel stattfinden wars das für mich. gut könnte mir soundso dann nur noch ein spiel anschaun aber auf das verzichte ich gerne....

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was das schimpfen auf Gloryhunter betrifft solltet ihr euch jedoch etwas zurückhalten, das ist sicher kein Phänomen, das in Salzburg Red Bull verbrochen hat, das war/ist bei euch auch schon immer existent gewesen.

Schon Anfang/Mitte der 90iger Jahre machte der sogenannte Salzburger Kinderchor die Stadien Österreichs mit ihrem Gekreische unsicher :laugh:

Auch auf der Linzer Gugl nervten die Gesänge, na ja sagen wir besser die obligatorischen Kreischer a la "Heimo wir lieben dich" bzw. "Otto wir lieben dich" (Tja Otto Konrad und der verfluchte Rasenziegel im Linzer Stadion :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin sehr sehr enttäuscht von unseren "normalen" violetten.... gehen voilett ins stadion und machen bei der psydo-stimmung mit...... die welle.. :nein::nein:

eine klare niederlage für uns violetten... bin sehr sehr enttäuscht... dieser verein ist befremdet und nichts mehr so wie einst.....

der kommerz steht im vordergrund... :knife:

mundtot machen, ausschliessen, wegsperren......... das könnens......

willkommen in der RB diktatur......

RB ZUM :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Was das schimpfen auf Gloryhunter betrifft solltet ihr euch jedoch etwas zurückhalten, das ist sicher kein Phänomen, das in Salzburg Red Bull verbrochen hat, das war/ist bei euch auch schon immer existent gewesen.

Schon Anfang/Mitte der 90iger Jahre machte der sogenannte Salzburger Kinderchor die Stadien Österreichs mit ihrem Gekreische unsicher :laugh:

Auch auf der Linzer Gugl nervten die Gesänge, na ja sagen wir besser die obligatorischen Kreischer a la "Heimo wir lieben dich" bzw. "Otto wir lieben dich" (Tja Otto Konrad und der verfluchte Rasenziegel im Linzer Stadion :D )

tja, wie war damals ein netter spruch:

Salzburg, die meisten Fans und die wenigsten Schamhaare" :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den weißen Fetzen:

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon einmal jemand in diesem Forum gesagt hat (und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), aber ist es nicht so, dass das Schwenken von weißen Tüchern in Spanien beim Stierkampf bedeutet, dass der Torero extrem schlecht ist? Und wurde die Geste nicht von den spanischen Fußballfans übernommen, um ihrer Wut über die miese Leistung der eigenen Mannschaft Ausdruck zu verleihen? Mit einem Wort: Wenn ich mich nicht täusche, heißt das Schwenken von weißen Fetzen schlicht und ergreifend:

IHR SEID SCHEISSE!!!

In diesem Fall ist das Verhalten der neuen "Fans" mit ganz anderen Augen zu sehen... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zu den weißen Fetzen:

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon einmal jemand in diesem Forum gesagt hat (und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), aber ist es nicht so, dass das Schwenken von weißen Tüchern in Spanien beim Stierkampf bedeutet, dass der Torero extrem schlecht ist? Und wurde die Geste nicht von den spanischen Fußballfans übernommen, um ihrer Wut über die miese Leistung der eigenen Mannschaft Ausdruck zu verleihen? Mit einem Wort: Wenn ich mich nicht täusche, heißt das Schwenken von weißen Fetzen schlicht und ergreifend:

IHR SEID SCHEISSE!!!

In diesem Fall ist das Verhalten der neuen "Fans" mit ganz anderen Augen zu sehen...  :laugh:

Das weiss ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schwenken von weissen Tüchern bei Real Madrid Ausdruck des Protestes gg den Trainer/Vorstand/Spieler ist!

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.