Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


Recommended Posts

Spitzenspieler
Also das war schon beim einstieg klar, den Mateschitz hat von Fussball soviel ahnung wie ich von quantenphysik.

Ihm geht es um show und vermarktung.

dir ist aber schon klar, daß hier über einen FUSSBALL-club der obersten österreichischen liga gesprochen wird, und nicht über einen marketing-gag, oder ?

aber was sag' ich eigentlich zu jemandem, der bei mißerfolg ins musical oder ins kino geht ... so etwas disqualifiziert sich von selbst.

ich bin eigentlich trotz meiner grün-weissen zugehörigkeit keiner, der einen anderen (ihm noch dazu unbekannten) beleidigt, aber zu dir kann ich nur sagen: ignoranter trottel! sorry !

ich bin gespannt wie das hier nach der saison 2008/2009 aussieht: die wm in deutschland, die em in österreich sind vorbei und der bulle verpisst sich. nette aussichten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Nach Beendigung des Kampfes fällt das Publikum sein Urteil durch Schwenken von
Tüchern. Wenn es mit dem Torero zufrieden ist und meint, dieser verdiene eine
Trophäe, dann schwenkt es weiße Tücher und bittet damit den Präsidenten um das
Zugestehen eines Ohres.

hoffentlich nicht eines seiner eigenen... :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Lächerlich!

Und ihr in euren "Fanclubs" seit etwa keine Masse? ;-)

Ihr regt euch doch über jeden Blödsinn auf, reagiert höchst befremdlich aggressiv auf andere Meinungen und Kritik, und wundert euch dann, wenn ihr in der breiten Bevölkerung auf völlige Ablehnung stößt?

Lieber Traumtänzer, Lieber Est!

Schön langsam glaube ich, dass du wirklich ein schweres Problem hast!

Denn jetzt sollte selbst der Dümmste schön langsam Checken, wer hier auf Ablehnung stößt!

Aber um dir auf die Sprünge zu helfen: Wie viele aus dem ASB solidarisieren sich mit uns, die Violett-Weiss im Herzen tragen und dafür auch kämpfen wollen, bzw. wie viele solidarisieren sich mit dir (euch)?

Sorry, aber mit dieser Art, die einzige hier zeigen, wird die Initiative Violett-Weiß keinen Erfolg haben.

Und was ich im Stadion besonders lustig fand:

Einige violette Herrschaften, die beim stillen Protest in den einzelnen Fankurven groß mitmachen wollten, haben während des Abends irgendwie vergessen, still zu sein, denn man hörte auch von der ein oder anderen Fankurve Anfeuerungskurve.

Also soll man das ernst nehmen, wenn sich die Fangruppierungen selber nicht einig sein?

Tja, so leid es mir tut, aber das stimmt! Und ich schwöre dir - ein jeder einzelner Schrei aus der Kurve war wie ein Stich ins Herz!

Was die Erfolgsgeilen Fans von der Haupttribühne rufen, ist mir eigentlich scheiß egal! Aber von unserer Kurve habe ich mir schon mehr Solidarität erhofft!!!

Außerdem: Runter vom hohen Ross. Einige nehmen sich deutlich zu wichtig, als Einzelperson.

Red Bull hat gestern eindeutig gewonnen.

Ein neuer, fantastischer Verein ist geboren, und 99 % der Salzburger lieben ihn jetzt schon, und nicht nur wegen des Erfolgs.

Achso? Wegen was denn?

Wegen der Tradition, mit der sie sich identifizieren können?

Wegen der absolut geilen dressen?

Wegen dem Neuen Auswärtssektor für die Heimfans?

Wegen den gekaufetn Anheizern?

Wegen den Clowns, die einen schon vor dem Stadion auf den Sack gehen?

Oder doch wegen den Vielen Salzburgern in der Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem Feiern etwas erholt :betrunken:

Mit großen Erwartungen und etwas nervös bin ich gestern mit Dave und noch ein paar "Gloryhuntern" ( ;) ) ins Stadion gegangen. Bei den angestammten Sitzen angekommen, merkte man bereits, dass die Bude ziemlich voll sein wird.

Erstaunlich viele hatten bereits ein RB-Shirt an, das zu meinem Erstaunen ein richtiges Trikot war. Wollte mir auch eins holen, aber sie hatten nur mehr Kindergrößen und Zelte. Die blauen waren überhaupt schon vergriffen. Naja, beim nächsten mal krieg ich dann auch eins.

Die Musik war teilweise fürchterlich laut, die Boxen überschlugen sich nur so. Von der Lichtanlage war ob des Tageslichtes nicht viel zu sehen. Beeindruckend aber die Vidiwalls und die Bildqualität auf diesen.

Die Stadionsprecher gaben sich Mühe, aber man merkte schnell, dass das ihr erster Auftritt in einem Stadion war. Da wünscht man sich eigentlich Didi "Der Schrei" Ziesl zurück. Als sie während des Spieles mal ihr Mikro öffneten um das Spiel mit Kommentaren zu begleiten ( :nein: ), schritt Schiri Plautz ein und stellte das ab. Danke dafür.

Das Spiel begann und so richtig Stimmung wollte vorerst nicht aufkommen, da sich ja die Stimmungsmacher auf der Süd dazu entschlossen hatten, eben keine Stimmung zu machen. Anfangs war es richtig still. Sehr peinlich waren die Animateure, allesamt RB-Mitarbeiter. Sowas brauch ich nicht im Fußballstadion. Wirds aber hoffentlich eh nicht mehr geben.

Das Spiel der Salzburger wollte auch noch nicht so richtig gefallen. Doch als ein paar Torchancen da waren, war es auch mit dem Stimmungstief vorbei. Ich war erstaunt, dass die restliche Süd, die eindeutig mehr waren als die Stimmungverzichter, plötzlich doch zu hören war und die Mannschaft anfeuerte. Noch mehr erstaunt aber war ich, dass die Ost sofort mitmachte. Aber es war natürlich kein Vergleich zur alten Süd. Schade.

Teilweise wurde es richtig laut im Stadion und der Funke schien wohl auch auf die Mannschaft überzuspringen. Zumindest in der zweiten Hälfte. Als Zickler sein erstes Tor schoß, merkte man schon, wie allen ein Stein vom Herzen fiel. Ich sagte vorher noch, dass wir wohl einen Gegentreffer bekommen werden, wenn wir nicht bald in Führung gehen. Das zweite Zickler-Tor war sowieso Marke Traumtor. Ich freue mich, dass er wieder trifft, in den Testspielen hatte er ja Pech am Schuh...

Zum Teil waren richtig Gustostückerl zu sehen, die auch sofort mit Applaus bedacht wurden. Irgendwie erkannte ich die Ost nicht wieder. Richtig lebendig und so wenig raunzerisch. Lag aber auch an den Akteuren, die zeitweise wirklich guten Fußball zeigten.

Nichts geändert hat sich bei den Kiosken. Es ist zwar nicht unbedingt schlimmer geworden, aber eine Verbesserung ist überhaupt nicht zu sehen. Wenn ich mir ein Bier kaufe, bekomme ich zwei Zettel. Einen für das Bier und einen Becherbon. Was der Schwachsinn soll, muss mir erst mal einer erklären. Es schaut geordneter aus, aber es dauert ewig, bis man zu seinem Bier (oder was auch immer) kommt. Echt schlimm.

Nach dem Spiel blieben wir noch etwas um runter zu kommen. Danach gings noch auf den Vorplatz, wo wir noch ein wenig fachsimpelten und den einen oder anderen Spieler sahen. Danach gings zum Feiern. Das dauerte dann doch etwas zu lange und so war mein alter Körper heute nicht so richtig bei mir. :D

Fazit: Ein schönes Spiel in der zweiten Halbzeit, Eventschnickschnack den keiner braucht und ein Protest, der sichtlich unterging in der Euphorie der Zuschauer. Schade für die Initiative.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso? Wegen was denn?

Wegen der Tradition, mit der sie sich identifizieren können?

Wegen der absolut geilen dressen?

Wegen dem Neuen Auswärtssektor für die Heimfans?

Wegen den gekaufetn Anheizern?

Wegen den Clowns, die einen schon vor dem Stadion auf den Sack gehen?

Oder doch wegen den Vielen Salzburgern in der Mannschaft?

So leid es mir tut, aber diese Dinge sind dem "normalen" Zuschauer völlig egal. Und die sind eindeutig in der Überzahl. Dass ihr nicht alle auf der Süd für die Initiative gewinnen konntet, ist aber auch nicht deren Schuld. Jetzt auf alle hinzuhacken, die sich nur an einem guten Spiel erfreuen wollen, ist nicht richtig.

Ich respektiere die Initiative. Wenn sie friedlich und durchdacht weitergeführt wird, kann sich vielleicht was ändern. Obwohl ich nicht daran glaube.......

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ja gestern echt ein scheiß match gewesen sein, da ja der großteil der fans mit diesen weißen tüchern herum gewunken hat!! oder wissen da vielleicht einige nicht was diese weiße tuch bedeutet???? :finger:

ich freu mich schon wenn wir die roten bullen zerlegen, dann schauen wir mal ob der jara noch immer der meinung ist das sich die leute freuen sollten sowas überhaupt mit erleben zu dürfen!! ich glaube kaum..... :D

auf der anderen seite bringt red bull auch wieder frischen wind in das fan-leben, hätte mir vor wochen einer gesagt das ich zumindest für 4 spiele im jahr unseren grünen freunden aus der vorstadt die daumen drücke, hätte ich ihn für verrückt erklärt .....ja ja so änder sich die zeiten;)))) :D

@ salzburg fans

kopf hoch, nicht unterkriegen lassen und schon gar net über die bullenherde ärgen, kostet nur kraft die man sinnvoller einsetzten kann!!!!

@red bull fans

kleiner tip - die weißen tücher packt man nur aus, wenn man mit der manschaftsleitung unzufrieden ist!!! einmal kann ich das euch aber locker verzeihn, euren verein gibts ja noch net lange, sprich ihr seits ja auch erst seit kurem fans da können solche kleinen fehler schon mal passieren!!!!! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip - die weißen tücher packt man nur aus, wenn man mit der manschaftsleitung unzufrieden ist!!! einmal kann ich das euch aber locker verzeihn, euren verein gibts ja noch net lange, sprich ihr seits ja auch erst seit kurem fans da können solche kleinen fehler schon mal passieren!!!!! :finger:

Da bist du falsch informiert:

Nach Beendigung des Kampfes fällt das Publikum sein Urteil durch Schwenken von Tüchern. Wenn es mit dem Torero zufrieden ist und meint, dieser verdiene eine Trophäe, dann schwenkt es weiße Tücher

Quelle: http://www.tierlobby.de/stierkampf/ebenauer_05.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
muss ja gestern echt ein scheiß match gewesen sein, da ja der großteil der fans mit diesen weißen tüchern herum gewunken hat!! oder wissen da vielleicht einige nicht was  diese weiße tuch bedeutet???? :finger:

Guckst du vier Posts weiter oben, dann weißt auch du was das weiße Tuch bedeutet :finger:

Edit: Fünf Posts - Max die Sau... :D

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ja gestern echt ein scheiß match gewesen sein, da ja der großteil der fans mit diesen weißen tüchern herum gewunken hat!! oder wissen da vielleicht einige nicht was  diese weiße tuch bedeutet???? :finger:

Guckst du vier Posts weiter oben, dann weißt auch du was das weiße Tuch bedeutet :finger:

Edit: Fünf Posts - Max die Sau... :D

:D

Dir auch noch eine schöne Nacht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aber was sag' ich eigentlich zu jemandem, der bei mißerfolg ins musical oder ins kino geht ... so etwas disqualifiziert sich von selbst.

Ich kann mit meiner freizeit anfangen was ich will, was muss ich mich da von irgendjemanden belehren lassen der mich gleich als trottel bezeichnet.

Aber ok spätestens nach dem "grün-weiss" war mir schon klar wieso die wortwahl, das ihr nicht unbedingt die klügsten aussagen habt beweisst ihr ja oft genug.

bearbeitet von Pantera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Aber ok spätestens nach dem "grün-weiss" war mir schon klar wieso die wortwahl, das ihr nicht unbedingt die klügsten aussagen habt beweisst ihr ja oft genug.

das hat nichts mit dem "grün-weiss" zu tun, das, was platinum geschrieben hat ist eine tatsache.. sorry, ist aber so.. :nein::kotz:

bearbeitet von Killtec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
das, was platinum geschrieben hat ist eine tatsache.. sorry, ist aber so.. :nein::kotz:

achso dann bist du ja der nächste kluge mensch der mich als trottel bezeichnet, den du meinst ja was Platinum sagte entspricht der wahrheit.

aber ok fehlende tolleranz ist wohl ein muss wenn man jemanden als trottel bezeichnet der nur seine meinung sagt/schreibt.

Aber lustig das die niveauvollsten sprüche aus dem grünen lager kommen, ist der Alan Shearer nicht auch so einer von den klugen Rapid fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
achso dann bist du ja der nächste kluge mensch der mich als trottel bezeichnet, den du meinst ja was Platinum sagte entspricht der wahrheit.

aber ok fehlende tolleranz ist wohl ein muss wenn man jemanden als trottel bezeichnet der nur seine meinung sagt/schreibt.

Aber lustig das die niveauvollsten sprüche aus dem grünen lager kommen, ist der Alan Shearer nicht auch so einer von den klugen Rapid fans?

ignorant bist du aufjedenfall... obst ein trottel bist weiss ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fex und funmax und alle anderen die glauben das ein stierkampf was mit fußball zu tun hat!!

im spanischen fußball im speziellen bei barca und real werden weiße taschentücher geschwenkt wenn man mit der leistung der mannschaft bzw. des trainers unzufrieden ist!! das ist fakt!!!

welche bedeutung das im stierkampf hat is mir eigentlich egal, denn ich bin fußball fan und keine scheiß stierkämpfer!!

In the closing stages, an exasperated crowd of 85,000 waved white handkerchiefs, the traditional method of showing displeasure

hier noch mal ein link

...und für alle die nicht wissen was displeasure heißt hier der link

so jetzt könnts wieder den leuten erklären was weiße taschentücher beim stierkampf bedeuten :finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.