Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Möchte hier nochmals einwerfen, dass die Aufstellung die ich gepostet habe rein auf meinen Vermutungen nach der Beobachtung des heutigen Trainings basiert. Ob sie tatsächlich so sein wird, weiß vermutlich bis dato noch nicht mal Peter Stöger himself ;-) befürchte ich auch.... Bin aber generell auch der Meinung, dass man gerade gegen den GAK nicht zum ersten Mal ein neues System probieren sollte. Vor allem in der Defensive sollte "alles beim alten bleiben" - und gerade aufgrund der neuformierten Defensive halte ich es für sehr klug, dass wohl Radomski und Blanchard zentral defensiv im Mittelfeld spielen werden. richtig, eine 3er kette wäre viel zu riskant, ausserdem haben wir nicht die geeigneten aussenspieler. Eigentlich sehen wir ohnehin fast alle die Situation total ähnlich. Jeder würde mit Viererkette spielen lassen, jeder mit 2 defensiven im zentrum und jeder würde ceh auf jeden fall von start weg bringen, da der einfach mit einem pass, freistoß etc. ein spiel im alleingang entscheiden kann, auch wenn er womöglich noch nicht in topform ist. Jetzt gibts ohnehin nur 2 Varianten, entweder man lässt einen Stürmer draussen und Ceh agiert zurückgezogen oder ceh spielt links im mittelfeld statt lasnik. alles andere wäre mmn. total vertrottelt und für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Und ich denk mit der Meinung steh ich diesmal sicher nicht alleine da.... Die Besetzung der Offensive ist Geschmackssache. Wobei für mich die einzige Frage ist, ob man 1 Stürmer herausnehmen - und ihn durch Ceh ersetzen sollte, oder ob man wie gegen die Admira mit 2 Stürmen spielen sollte. Klare Präferenz habe ich keine - bin aber schon auch der Meinung, dass Ceh mit seinen kreativen Impulsen und seinem wirklich ausgezeichneten Blick und den guten Passes gerade gegen den GAK sehr hilfreich wären. wundert mich schon, ich kenn keinen anderen asb user, der soviel schwachsinn verzapft und sich selber so wichtig nimmt wie blanchard. der glaubt ja die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben und kommt immer mit den gleichen dummen argumenten daher, die er nach einer gewissen zeit einfach verwirft und mit den nächsten blödsinn hausieren geht. außerdem widerspricht er sich permanent, man braucht nur in diesem thread ein paar seiten zurückblättern...im endeffekt hat er sein spärliches zweifelhaftes wissen aus den eurogoals - vielleicht spielt er auch ein bisserl anstoss! ist der ernsi wieder da. du gehst mir langsam auf die nerven, aber gehörig! kannst du eigentlich auch was anderes schreiben? ich schreibe weder blödsinn, noch widerspreche ich mir dauernd. computer spiel ich als erwachsener mensch auch nicht mehr, weder anstoss, noch x-box oder sonstiges. Wir diskutieren hier ganz normal über fussball, endlich wieder mal (und nicht wie in vergangenheit über den größten blödsinn). was soll daran falsch sein? ceh ist ein klassefussballer und wird deine grüne sowas von wegputzen wobei unter umständen macht das eh morgen tirol, dann habts wie oft hintereinander verloren? 5 oder 6 mal? toller verein spieler mit herz, junge brave österreicher (leider 8 legionäre und österreicher namens garics und martinez....) Ich hab vom Fussball wesentlich mehr Ahnung als du, wenn das was du hier regelmäßíg postest alles ist was du weißt... wobei kann man ja schwer beurteilt, da du andauernd versuchst mich oder andere leute schlecht zu machen und als ahnungslos hinzustellen. brauchst das etwa damit du dich besser fühlst? mein beileid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 18. Juli 2005 Verzeihung, ich lese hier immer "Radomski ist nur ein Zerstörer".Wie kommt man auf sowas? Gut, ich habe den Kick gegen die Schwaben nicht gesehen, weiß nicht mal ob er eingesetzt wurde, aber aufgrund der Admira Partie kann man doch nicht zu so einem Schluss kommen?!? Schau dir seine Statistiken an. Radomski ist genau wie Blanchard, ein sehr guter intelligenter Spieler vor der Abwehr, der technisch sicher auch ein sehr gutes niveau hat und über viel spielverständnis verfügt, aber offensiv ist er offensichlich zu vergessen. war in allen testspielen so, war gegen admira so, und es komtm sicher nicht von ungefähr das er die letzten 3 jahre kein tor erzielt hat und in über 200 Spielen in Holland nur ganze 5.... Weder redet wer vom Toreschießen noch von Statistiken. Paros' Aussage bezog sich darauf, daß das (für 99% der Austrianer) erste Spiel, das sie von Radomski gesehen haben, eben NICHT darauf schließen läßt, daß er nach vorne nix bringt. Er hat einige Angriffe eingeleitet (damit ich nicht rein theoretisch bleibe, z.B.: die zweite dicke Chance durch Rushfeldt (Flanke Dospel) hat er mit einem herrlichen und klugen Paß eingeleitet) und vor allem in HZ 1 viele Impulse nach vorne gegeben; wer redet von Tore schießen? Und klassischer Spielmacher ist er auch keiner, no na. Statistik schön und gut, sein Debüt im violetten Dress hat mMn sehr wohl auch offensive Kapazitäten erahnen lassen (und nicht mehr und nicht weniger hat auch Paros angedeutet). Und 2 für die offensive total wertlose spieler im zentrum ohne jeden funken kreativität, das geht nicht! :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: (User) Blanchard in Reinkultur. Ich verstehe, worauf du hinauswillst - eine diskussionswürdige, aber nicht grunddepperte Meinung bzgl. Formation im Mittelfeld -, aber um deinen Punkt ja schön deftig rüberzubringen, ist (Spieler) Blanchard gleich ein "für die offensive total wertloser spieler ohne jeden funken kreativität". Da kommt mir das Speiben. Ich bin mir sicher, genügend Leute verstehen auch, was du meinst, wenn du weniger dick (und falsch) aufträgst. Den Sebo machst woanders sicherheitshalber auch gleich einmal runter, bis auch jedem klar ist, daß zur Zeit nur Ceh zählt. Den Sebo hast du genauso oft kicken gesehen wie den Ceh, schön daß du dir über seine zu mindere Qualität so sicher bist. müde vom übersiedeln? nicht böse sein, aber... Das war nicht der Grund, den ich meinte. Dieser hier sollte eigentlich selbstredend als Schmarrn gelten. mag sein, trotzdem, dann will ich mal ne gscheite begründung von stöger hören warum er nicht spielt. müde vom übersiedeln, verarschen kann ich mich selber. keinen urlaub hatte er? stimmt, aber lasnik hatte auch keinen und spielt. Ich wohn ja nicht in St.Ögers Kopf, und ich bin auch nicht sein Anwalt. Ebenso freu ich mich schon diebisch darauf, Ceh in violett aufgeigen zu sehen. Dennoch ist mir diese blinde präsumptive Verehrung deinerseits ein paar Mutmaßungen wert. Die Vorbereitungszeit im Sommer ist kurz. Die taktische Arbeit vielleicht weit vorgedrungen, aber evtl. wird grad zu Beginn der neuen Saison mit einigen späten Verpflichtungen und einigen neuen Gesichtern in Schlüsselpositionen etwas vorsichtig vorgegangen und (wie gegen die Admira) vorerst mit bekannter Formation begonnen. Wie schon mehrmals erläutert, war wohl relativ fix vorgesehen, Ceh einzuwechseln. Gegen den GAK ist zumindest das Andenken eines erneuten 4-4-2 mit zwei DMFs zumindest entschuldbar (in meinen Augen), auch wenn das bei dieser Personallage sicherlich nicht meine Wunschformation ist. Ich wär ausserdem wirklich überrascht, würde Ceh nicht baldigst in der Startformation stehen, und er wird es sicher auch. Aber ich mach meine endgültige Beurteilung von Stögers Können nicht davon abhängig, ob er schon gegen den GAK beginnt, das ist doch schwachsinnig. Was ich mir wirklich gut vorstellen könnte, wäre der Verzicht auf eine Spitze zugunsten von Ceh, allerdings wär das wieder die von dir so gehaßte Aufstellung vom letzten Jahr mit Ceh an Vastic' Stelle, und das kann grad dir doch eigentlich nicht recht sein, oder? So sehr ich mich gefreut hab, als die Austria den Transfer von Ceh bekannt gegeben hab, und so optimistisch ich bzgl. seiner Karriere bei uns bin, ich krieg schon fast einen Ausschlag, wenn ich ständig deine Predigten über ihn lesen muß, und das ist eigentlich das Traurigste an der ganzen Gschicht - du verleidest ihn mir schon fast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannavaro Banklwärmer Geschrieben 18. Juli 2005 komm blanchi.. den lasnik tadelst weil er nur ein gutes spiel hatte. den ceh aber lobst obwohl er no gar keinen einsatz hatte? wird schon einen grund geben warum der ceh ned begonnen hat. und vachousek muss gesetzt sein, dass ich nicht lach. genau deswegen war die moral immer am sand bei uns weil paar spieler immer gesetzt waren egal bei welcher leistung. der vachousek soll jetz seine eier amal auspacken und WIRKLICH 5-6 match absolute topleistungen bringen. wenn er der mann ist dem echt so viel klasse z ugesprochen wird dann soll er mal damit anfangen was davon zu zeigen. auserdem ist er verletzt gewesen (noch immer) und muss auch erst wieder reinfinden. so einfach is des nicht. ausserdem: lasnik ist ein aufstrebender spieler mit tendenz nach oben. hat vorher auch schon 1 jahr bundesliga erfahrung. warum ihm also den weg verbauen. simma froh das ma solche talente in den reihen haben. mit radomski hab ich mich geirrt. der hat eine recht passable leistung gezeigt. kiesenebner wird sich leider schwer tun, aber vermutlich zurecht. linz muss nach seinen 2 treffen wieder starter sein. allein wegen der 2 treffer hat er sichs verdient. zur viererkette: brauchst intelligente spieler die eingespielt sind. ausserdem muss es nicht zwangsläufig seind as die aussenverteidiger druck nach vorne machen. 4 verteidiger stellt man aus defensiven gründen auf und nicht um das spiel nach vorne zu forcieren. ein verteidiger ist dazu da um das angriffspiel des gegners zu unterbinden. es gibt weltweit nur ganz wenige aussenverteidiger die nach vorne top sind. in Österreich aber so gut wie keine. 3-5-2 mit 2 defensiven MF würde ich als vernünftigere variante sehn, ausserdem komm uns entgegen das wir min. 5 leute haben die diese defensive rolle im MF übernehmen können. punkto ceh nochwas: ich war heuer no auf keinem training. ein spielmacher (dessen aufgabe es ned primär ist lange pässe zu schlagen sondern die mannschaft aufgrund spielerischer elemente mitzureissen - in punkto lange pässe schlagen übertrifft glaub ich in österreich niemanden den jocelyn) muss grad im training zeigen wer er ist. vermutlich denkt stöger naja der bursche ist saugut, aber er muss im training sich aufzwängen, zeigen das er der spielmacher sein will und das zepter zuerst das aufnehmen, im training, im kreis der mannschaft, dann ist er der mann der aufgstellt werden MUSS. die zeit wird no ned reif sein, wird aber doch kommen. bezeichne bitte ned ständig jeden neuankömmling sofort als fussballgottt, dann ersparst dir zuküntig auch peinliche 180° Wendungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Den Sebo machst woanders sicherheitshalber auch gleich einmal runter, bis auch jedem klar ist, daß zur Zeit nur Ceh zählt. Den Sebo hast du genauso oft kicken gesehen wie den Ceh, schön daß du dir über seine zu mindere Qualität so sicher bist. Moment, den Sebo kennt keiner und hat noch keiner spielen gesehen, slowakische Liga ist nun mal nicht das gelbe vom ei. Bei Leuten wie Ceh, Radomski und Tokic weiß man ja das die absolute Klassefussballer sind, gut Radomski kennt kaum einer, aber wer 200 Spiele in Holland macht, zweifelsfrei als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler galt, Kapitän eines Uefa-Cup-Starters war, der hat QUalität War das gleiche wie bei Jocelyn Blanchard, den kannte auch keiner, aber es war klar dass das ein Klassekicker sein muss, umsonst ist man nicht Kapitän von Lens, spielt in der CL und kickt ein Jahr bei Juventus Turin. Tokic kennt man sowieso als sehr guten Verteidiger und absoluten Führungsspieler. Und Ceh hat Brugge zu 2 Meisterschaften geführt, jedes Jahr fast 10 Tore gemacht in Belgien, hat 6 mal CL gespielt, heuer im UEFA-Cup 7mal gespielt und dabei, war im slowenischen Nationalteam zuletzt überragend. Über diese Fussballer muss ich mir keine Gedanken machen, das sind Klasseleute die eine enorem Verstärkung darstellen, ohne wenn und aber. wenn man aus denen nix rausholt hat man als trainer versagt, ist einfach so. vor allem in österreich. Schiemer und Lasnik kannte ich ein wenig, netzer überhaupt nicht, sebo ebenfalls überhaupt nicht. hill kenn ich auch nicht. Leute wie Sebo haben eben noch nicht die reputation oder sind international aufgefallen. sebo kommt aus einer liga die höchstens red zac-format hat, er mag potential und talent haben, was ich bisher von ihm gesehen hab ist (bis aufs erste spiel, wo ich wohl wieder zu euphorisch war ) er fürs erste sicher keine verstärkung und mmn. von den 4 stürmern klar der schwächste. Hill muss man abwarten, Schiemer genauso (aber der hat sicher talent und jede menge potential) Lasnik ist bis jetzt eine positive überraschung, ideal ihn zu holen. genauso einen haben wir gebraucht der jetzt spielt bis ocki und vor allem vachousek wieder fit sind, der geht dann wieder zurück ins zweite glied und Stepan geigt wieder Blanchard ist ein super defensiver Mittelfeldspieler, klar hat er auch spielübersicht und hat tolle passes. aber torgefährlich ist er leider überhaupt nicht, und den überraschenden tödlichen pass kann er ebenfalls nicht. so wies ausschaut kann das radomski auch nicht, scheint der gleiche typ wie jocelyn zu sein was man bisher so von ihm gesehen hat. Ein sehr sehr guter defensiver Mittelfeldspieler mit hoher Spielintelligenz. Klar können die geschickt Angriffe einleiten, aber sie sind eben weder torgefährlich noch können sie den tödlichen, überraschenden pass. wenn man mit 2 solchen spielt muss man davor als hängende spitze einen typ wie vastic in bestform oder einen totti, kaka haben. dann kann man sichs erlauben. aber mit 2 stürmern wie rush und linz und zentral 2 fussballer die offensiv nun mal vor allem gegen starke wertlos sind und keine akzente setzen können in der offensive, das ist nix. alle Mannschaften die nicht mit einem vastic-typ als hängende spitze spielen und 4-4-2 praktizieren haben so einen typ im zentrum der torgefährlich ist und offensiv akzente setzen kann. beispiele dafür z.b. gak, die spielen im zentrum mit 2 spielern die zwar offensiv auch nicht gerade stark sind (wobei aufhauser macht viele tore in standardsituationen), dafür aber davor ein bazina der praktisch als spielmacher agiert. Salzburg spielt wie wir mit 2 echten Stürmern, da spielt zentral dahinter der Kirchler, wenn ein 10er kommt wird der dort spielen. Die spielen auch nicht mit Carboni und Suazo, also den kampfkräftigen im Zentrum. Klar, da gibts ja null kreativität, genauso wie bei uns in der südstadt (und klar, das blanchard und auch radomski sehr gut im unschalten von defensive auf offensive sind und konter einleiten können ist mir auch klar, aber ich denke du verstehst was ich meine) Auch international gibts genügend Beispiele. Bei Bayern z.b. Hagreaves (eher ungefährlich) und davor der torgefährliche ballack, bei manchester ein paul scholes (der aber jetzt immer öfter hängende spitze spielt) im zentrum braucht man einen sehr guten kreativen spieler der technisch was draufhat und tore machen kann, egal ob als hängende spitze oder eben hinter 2 spitzen und nur vor einem defensiven mittelfeldspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 komm blanchi.. den lasnik tadelst weil er nur ein gutes spiel hatte. den ceh aber lobst obwohl er no gar keinen einsatz hatte? die ceh diskussion wird schon nervig. Nastja ist unumstritten ein europäischer klassefussballer, auch wenns ein paar ignoranten hier nicht wahrhaben wollen. wir können uns sehr glücklich schätzen so einen tollen kicker zu haben und der hat zu spielen! Und wer tadelt Lasnik? und vachousek muss gesetzt sein, dass ich nicht lach. genau deswegen war die moral immer am sand bei uns weil paar spieler immer gesetzt waren egal bei welcher leistung. Stepan Vachousek ist ein super Fussballer, technisch stark, kampfkräftig, lauffreudig. der vachousek soll jetz seine eier amal auspacken und WIRKLICH 5-6 match absolute topleistungen bringen. wenn er der mann ist dem echt so viel klasse z ugesprochen wird dann soll er mal damit anfangen was davon zu zeigen. auserdem ist er verletzt gewesen (noch immer) und muss auch erst wieder reinfinden. so einfach is des nicht. ausserdem: lasnik ist ein aufstrebender spieler mit tendenz nach oben. hat vorher auch schon 1 jahr bundesliga erfahrung. warum ihm also den weg verbauen. simma froh das ma solche talente in den reihen haben. achso, und die anderen sind ja so alt und haben keine zukunft? vachousek ist 25, mila 23 und ceh 27.... da einem 21-jährigen den weg verbauen wäre wirklich fatal... Unglaublich, das ist wiedermal typisch österreich! kaum kann ein junger spieler einen graden pass (muss nicht einmal ein tor schiessen oder sonstwas) sehen ihn manche schon als megatalent und neuen messias.... nix gegen lasnik, aber leute wie ceh und vachousek haben ihre große klasse schon längst bewiesen, vachousek war im uefa-cup sehr sehr stark, wie der den ball hält, spielerisch stark ist, das ist extraklasse! Das beste Beispiel sind ja die Torleute, z.b. eine Aussage von Hans peter Berger fand ich ganz amüsant: Berger: Spanien wäre ganz fein! Österreich ist bekannt für Super-Torhüter. Zurzeit haben wir hervorragende, ein Wahnsinn: Mandl, Payer, Manninger, Schranz, Macho - die könnten in Spanien bei jedem Verein spielen, keine Frage! wer kann wo spielen? schranz, mandl oder macho? die spielen nirgendwo im ausland, payer vermutlich auch nicht, und manninger war größtenteils auch nur ersatz. aber bei uns ist langsam aber sicher jeder österreicher der nen ball fangen kann gleich ein team und übergoalie. Christoph Daum hatte vollkommen recht, das ist einfach das problem in österreich, das viele viel zu schnell ohne leistung in den himmel gejubelt werden und dann jahrelang nix spielen, und dann wundert sich jeder. Auch Mila hat in Lasniks Alter schon im UEFA-Cup gegeigt, hatte im polnischen Team die Nummer 10 und galt als eines der größten Talente Europas (was er aber langsam aber sicher endlich auch bestätigen muss, da geb ich dir recht, so wie er im moment spielt seh ich auch keinen grund warum nicht auch mal lasnik statt ihm beginnen sollte) Und ich bin froh, ganz genau, froh das bei meiner Austria Klasseleute wie Nastja Ceh, Stepan Vachousek oder Joey Didulica spielen! solche kicker will ich sehen, klassefussballer im besten fussballeralter. und wenn statt leuten ohne perspektive wie kitzbichler talente wie lasnik im kader stehen bin ebenfalls froh. Sobald Vachousek fit und halbwegs wieder spielpraxis hat wird er spielen, soviel ist sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 18. Juli 2005 Es ist sowas von absurd. Ignore or not? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Es ist sowas von absurd. Ignore or not? tja wenn man der könig pezi aus dem wunderschönen lande bäristan ist sieht man so manche sache wohl anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 18. Juli 2005 tja wenn man der könig pezi aus dem wunderschönen lande bäristan ist sieht man so manche sache wohl anders Und wenn man so manche Sachen anders sieht als ein gewisser User hier, sieht man vieles doch richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Und wenn man so manche Sachen anders sieht als ein gewisser User hier, sieht man vieles doch richtig aha, echt? kenn ich den? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 18. Juli 2005 aha, echt? kenn ich den? Mich würds nicht wundern, wenn du ihn nicht kennen würdest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 18. Juli 2005 Wer weiteres über Sekt&Kaviar-Gelüste erfahren möchte, bitte hier lang, hierorts weiter mit Austria-GAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Mich würds nicht wundern, wenn du ihn nicht kennen würdest bin hier halt leider nicht so oft online, weißt du doch Wer weiteres über Sekt&Kaviar-Gelüste erfahren möchte, bitte hier lang, hierorts weiter mit Austria-GAK. vielleicht könnte man einen "sek&kaviar vs. die violetten löwen" thread aufmachen bin mir sicher da kämen wir ziemlich schnell alle auf einen gemeinsamen nenner.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2005 Ich denke, dass das Spiel 1:1 enden wird. Tore durch Ruschfeld und Amerhauser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Ruschfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heshi Verantwortliche: Bitte lesen! Geschrieben 18. Juli 2005 (bearbeitet) Ruschfeld "Und sooooooooooooowas will Moderator sein....." bearbeitet 18. Juli 2005 von Heshi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts