Sk Rapid Wien - Sturm Graz


satzberger

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hm das Spiel war nicht gerade überragend aber was solls man muss sagen das Sturm ziemlich gut gespielt hat. Mir hat am besten noch der Andi Dober gefallen als er eingewechselt wurde der hat noch am meisten von hinten nach vorne Druck machen können mir hat Adamski nicht wirklich gefallen der war total unsicher finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is beim Anschauen meiner Volltreffer-Aufnahme aufgefalklen, dass das 3. Sturm-Tor eigentlich irregulär war, weil vorher ein Sturm-Spieler (noch in der verteidigung) ein Foul begangen hat.

Ich denke, wenn Sturm das 3. Tor aberkannt bekommen hätte, dann wäre wahrscheinlich ein Unentschieden rausgekommen.

Hätte hier auch eher ein Foul an Kincl zuvor gesehen, aber das ändert nichts daran, dass wir 1.) selber schuld sind, dass wir nicht früher die Tore gemacht haben und dass 2.) eben dieser vielzitierte Glück-Pech-Ausgleichs-Mechanismus diesmal in die für uns negative Richtung geschwungen ist (bei Sturm halt umgekehrt im Vergleich zum unglücklichen IT-Cup-Aus).

Gerade deswegen beunruhigen mich solche Partien, wie die gestrige, nicht. Die Leistung war über weite Strecken durchaus OK. Bei einem etwas anderen Spielverlauf sind wir schon zur Pause klar vorne und alles jubelt über die nächste Gala-Vorstellung. Gestern hat eben das nötige Glück in bestimmten Situationen gefehlt bzw. wurden Abwehrfehler, bei denen es ein anderes Mal noch gut geht, diesmal sofort bestraft. Sieht man wenigstens gleich in der Praxis, wie's uns in der CL erginge, wenn wir uns dort z.B. bei Standard-Situationen so anstellen, wie gestern beim 1:2. Vielleicht müssen eh noch ein paar ein bissl aufgerüttelt werden, bevor's an die ganz großen Aufgaben geht....

Aber ansonsten hat man auch gestern über weite Strecken das kreative Offensiv-Spiel gesehen, dass uns schon im Frühjahr ausgezeichnet hat. Manchmal vielleicht fast ZU kreativ (einfach mal aus 20 Metern draufhauen wär' gestern einige Male g'scheiter gewesen, als das 7. lustige Ferserl/etc. hintereinander), aber kein Vergleich zu manchem Spiel der letzten Jahre, wo man in solchen Fällen, wo sich der Gegner nur noch hinten reinstellt, das Gefühl hatte, dass wir noch 2 Stunden spielen hätten können und trotzdem zu keiner einzigen konkreten Chance gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hm das Spiel war nicht gerade überragend aber was solls man muss sagen das Sturm ziemlich gut gespielt hat. Mir hat am besten noch der Andi Dober gefallen als er eingewechselt wurde der hat noch am meisten von hinten nach vorne Druck machen können mir hat Adamski nicht wirklich gefallen der war total unsicher finde ich.

zum spiel wurde, wie immer, alles gesagt, aber:

bitte nicht in eine dober-hysterie verfallen, der junge hat 1 torvorlage mit einer (traum-)flanke, aber er muss erst seine leistungen bestätigen (was er auch tun wird). mir kommt vor, einige erwarten jetzt schon wunderdinge von ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

soeben in der krone ein foto gesehen. beim schuss von mujiri zum 1:0 duckt sich ein rapidler. sieht ziemlich feige aus. da ich noch keine fernsehbilder gesehen habe, interessiert mich, ob sich der wirklich duckt oder was da war. ich glaube dass es adamski ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Nachdem der Mujiri beim 1:0 VOLL durchgezogen hat, war das, so denk ich, eine natürliche Schutzreaktion vom Verteidiger.

Ansonsten ein sehr glücklicher Sieg für Sturm, die zwar sehr gut hinten gestanden sind, aber vorne is halt wenig los (und dann dennoch 3 Tore :eek: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
soeben in der krone ein foto gesehen. beim schuss von mujiri zum 1:0 duckt sich ein rapidler. sieht ziemlich feige aus. da ich noch keine fernsehbilder gesehen habe, interessiert mich, ob sich der wirklich duckt oder was da war. ich glaube dass es adamski ist.

feig!? so wie da mujiri draufgwixt hat hätts da wohl a ordentliche gehirnerschütterung geben

und du willst da jemandem feigheit vorwerfen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ffm

ich erwarte keine Wunderdinge wollte damit nur ausdrücken, dass ich Dober statt Adamski von Anfang an spielen lassen hätte, da der Adamski auf mich sehr unsicher wirkte und der Dober einer der besten für mich war bei dem Spiel zumindest in der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
soeben in der krone ein foto gesehen. beim schuss von mujiri zum 1:0 duckt sich ein rapidler. sieht ziemlich feige aus. da ich noch keine fernsehbilder gesehen habe, interessiert mich, ob sich der wirklich duckt oder was da war. ich glaube dass es adamski ist.

Hast du diesen Bombenschuss gesehen? Da duckt sich normal jeder Mensch.

So, und jetzt darf der GWM wieder kommen mit "Der junge, aufstrebende Nationalspieler Feldhofer hat sich aber letzte Saison einem Gewaltschuss eines Tirolers entgegengestellt..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@ffm

ich erwarte keine Wunderdinge wollte damit nur ausdrücken, dass ich Dober statt Adamski von Anfang an spielen lassen hätte, da der Adamski auf mich sehr unsicher wirkte und der Dober einer der besten für mich war bei dem Spiel zumindest in der Abwehr.

war auch nich speziell auf dich bezogen. weiß nicht warum ich dich zitiert habe, wahrscheinlich weil ich nur "dober" gelesen habe und mir das dann eingefallen ist :)

feig!? so wie da mujiri draufgwixt hat hätts da wohl a ordentliche gehirnerschütterung geben

und du willst da jemandem feigheit vorwerfen!?

er wirft's niemandem vor, er hat nur gefragt. er hat ja gesagt, er hat noch keine bilder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
soeben in der krone ein foto gesehen. beim schuss von mujiri zum 1:0 duckt sich ein rapidler. sieht ziemlich feige aus. da ich noch keine fernsehbilder gesehen habe, interessiert mich, ob sich der wirklich duckt oder was da war. ich glaube dass es adamski ist.

Bitte diesen Teil seiner Aussage beachten, insofern verständlich, dass er nachfragt wieso er sich geduckt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bild mir ein dass es ivanschitz war, aber der schuss war einfach unhaltbar.

@dober: freut mich dass die flanke zum 3:2 von ihm kam, erinnere mich noch an seine traumflanke beim derby, wo vico zum ausgleich traf :love:

hoffe, dass er in tirol beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hast du diesen Bombenschuss gesehen? Da duckt sich normal jeder Mensch.

So, und jetzt darf der GWM wieder kommen mit "Der junge, aufstrebende Nationalspieler Feldhofer hat sich aber letzte Saison einem Gewaltschuss eines Tirolers entgegengestellt..."

:verbot:

Ducken verboten. So scharf kann der Schuss gar nicht sein. Wenn er dich nicht trifft, sondern du ihn, macht das nichts aus, und schon gar keinem Profi. Das Tor hätte mit dem Kopf verhindert gehört, scharfer Schuss hin, scharfer Schuss her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn er zeit hat sich zu ducken kann er sich genauso gut umdrehen. da bekäme er den ball nicht ins gesicht und mit glück kann er ihn abfälschen dass er nicht ins tor geht. nur meine meinung. ein tormann kann sich auch nicht ducken wenn jemand drei meter vor ihm durchzieht. im gegenteil, der macht sich sogar noch groß in der hoffnung dass ihn der schütze trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hast du diesen Bombenschuss gesehen? Da duckt sich normal jeder Mensch.

So, und jetzt darf der GWM wieder kommen mit "Der junge, aufstrebende Nationalspieler Feldhofer hat sich aber letzte Saison einem Gewaltschuss eines Tirolers entgegengestellt..."

ein rapidler auf der linie wollte den ball mit dem kopf erwischen!! leider ist ihm das nicht gelungen oder vielleicht sollte man gottseidank sagen, denn sonst hätten wir einen verletzten zusätzlich in der medizinischen abteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.