Sk Rapid Wien - Sturm Graz


satzberger

Recommended Posts

Knows how to post...

sensationell, es is 1 runde gespielt und da gwm geht ma scho wieda mächtig aufs orschloch

zu den fangsängen bleibt zu sagen dass ma sämtliche antiviola-chöre ebenso wieda gwm aufn orsch gehn

was hat das bitteschön mitn sturm-match zu tun? und das darf ich ma noch 17x anhörn :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
kA i kenn die Aufstellung der Austria nicht hehe

Vachousek statt Lasnik ?

Lasnik links... spielte heute statt Mila - obwohl dieser nicht verletzt war ;)

Heute könnts euch diese Aussagen betreff Österreicher sparen - ihr jungen wilden Ösis ;)

und wo spielt Vachousek ? rechts in der Abwehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Also ich hab nur die Zusammenfassung gesehen , aber Chancen hattet ihr ja einige.

Allerdings bekommt so ein Tor wie ihr von Silvestre keine Schülermannschaft ..... der steht am 5er und kein Mensch ist nur annähernd bei ihm. :nein:

Bei letzten Tor kann auch ein Foul dabei gewesen sein , haben sie aber nicht mehr gezeigt.

Und das erste Tor vom Kincl war auch ein Hammer.

Abgerissene Hereingabe , abgerissener Schuss - Tor

edith: Was war eigentlich mit Valachovic beim 3. Tor??

Da läuft er dem Tsimba nach und anstatt das er versucht den Ball zu erwischen (rutschen) zieht er auf einmal zurück und lasst ihn inschiessen??

bearbeitet von Fernando Troyansky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mein ganz persönlicher spielbericht am tag danach....

zuerst die guten nachrichten:

1) jede serie geht zu ende: rapids auftaktsiege, rapids heimsiege, rapids serie gegen sturm........ok....zugegebenermaßen: das klingt nicht nach einer guten nachricht; ABER: sogesehen reisst ganz sicher auch (ganz bald) austrias serie gegen uns!!!!! forza derbysieg! :clap:

2) wir haben in wahrheit gut gespielt. chancen produziert die normal für zwei spiele reichen.

3) die neu formierte abwehr war von kleinen abstimmungsproblemen eigentlich gut eingestellt. bejbl hat mir sehr gut gefallen. adamski ebenfalls...

4) marek kincl hat sein tief überwunden und 2 tore gemacht

5) es sind noch 35 runden - wir können noch 105 punkte holen :D

6) super stimmung im hanappi

7) allgemein: die liga ist heuer bärenstark

jetzt zu den schlechten:

1) wir starten quasi mit 3 punkten rückstand und stehen am tivoli eigentlich schon ziemlich unter druck!

2) unsere chancentodabteilung war gestern tatsächlich in der lage jede menge möglichkeiten nicht zu nutzen (marek kincl zb...aber auch der steffen hofmann)

3) unser kapitän hat gestern leider einen raben schwarzen tag erwischt

4) andi ivanschitz (prinzipiell sehr bemüht) leider nicht in der lage eine vernünftige flanke bzw. corner zu schlagen

5) in der offensive waren wir gestern viel zu sehr ausrechenbar....über die flügel ist praktisch nichts gegangen...man hätte so die abwehr der grazer schön aufreissen können. durch die mitte ist einfach nix gegangen.

fazit: (fast) nix passiert. es tut weh und es ist bitter. aber es war möglicherweise ein schuss vor den bug zur rechten zeit! die mannschaft hats drauf und sie hat herz....also locker bleiben...

12 punkte in den nächsten 4 spielen...und mein schmerz ist überwunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich fand die wechsel, speziell den von dober garnicht so dumm. wir haben alles durch die mitte gemacht, da waren kaum flanken da. ich unterstell mal 2 sachen: martinez war ziemlich erledigt, er war mMn öfter auf tauchstation und zweitens wollte hicke die flanken stärken, was mit dollinger noch klarer wird. Obwohl wir so viele chancen rausgespielt haben war es trotzdem ein fehler, die flanken tw. unbesetzt zu lassen.

adamski war ganz ok hinten, aber katzer macht mehr für die offensive und durch ihn wirkt auch ivanschitz eine halbe klasse besser. hofmann ist noch nicht in form, kincl war blutdrucksteigernd unterwegs bis zu den toren. wobei auch das erste tor - naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zum Spiel selbst, kann man nur sagen, dass Rapid Fußball gespielt hat und Sturm die Tore geschossen hat.

BULL SHIT !!! :aaarrrggghhh:

Warum loben hier alle Adamski? Der war mit Martinez die größte schwachstelle! Welches Match habt ihr gesehen? Wart ihr überhaupt im Stadion??

Aber was der Adamski da gespielt hat, war eine Frechheit, den hätt ich nach 20 min. ausgewechselt und den Dober gebracht. Als der gekommen ist, hat sich auf der rechten Seite wirklich was getan und der Korsos, ist sowieso die Zuverlässigkeit in Person, der spielt auf der linken und auf der rechten Seite echt souverän.

Also Hicke, diesesmal war ich mit dir nicht zufrieden, vorallem bei 1:1 ein Stürmer für einen Verteidiger bringen? Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss man Dober bringen.

@STURM FANS: WAS SOLLTE DER SCHEISS ????

:clap::clap:FORZA ANDI DOBER!!! :clap::clap:

bearbeitet von Toni_Ailton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum loben hier alle Adamski? Der war mit Martinez die größte schwachstelle! Welches Match habt ihr gesehen? Wart ihr überhaupt im Stadion??

Aber was der Adamski da gespielt hat, war eine Frechheit, den hätt ich nach 20 min. ausgewechselt und den Dober gebracht. Als der gekommen ist, hat sich auf der rechten Seite wirklich was getan und der Korsos, ist sowieso die Zuverlässigkeit in Person, der spielt auf der linken und auf der rechten Seite echt souverän.

zu deinen fragen: JA ich war im stadion und JA mit hat der adamski gar nicht schlecht gefallen. was genau wirfst du ihm vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Über die Deppen, die provoziern brauch ma gar ned reden...

leider ja :glubsch:

was war da scho wieda los auf der Ost ? - kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da nur die bösen grazer fans schuld waren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Kritik von einigen an Steffen Hofmann kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hat er schon bessere Spiele gespielt. Nur alleine hat er es schwer, denn auch seine Nebenleute hatten nicht den besten Tag. Dennoch bei manchen Aktionen hat man seine Klasse sehr wohl gesehen. Außerdem hat er wieder brav gerackert. Im Vergleich zu Ivanschitz und Martinez ist Hofmann sicher nicht abgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fazit: (fast) nix passiert. es tut weh und es ist bitter. aber es war möglicherweise ein schuss vor den bug zur rechten zeit! die mannschaft hats drauf und sie hat herz....also locker bleiben...

Ich sah auch (eine für die 1 Runde) sehr gute Rapid. Also das war schon was, da fehlt nicht viel, wenn sie noch besser kombinieren und sich ein bischen auch weiter auseinander ziehen (oft standen sie sich in der Mitte vor dem 16 selbst im Weg), glaub da wäre das Spiel nie verloren worden. Schon bei 0:0 wurde ein schwerer Abwehrfehler von Sturm vergeben, da ist noch nicht die wahre letzte Sicherheit im Kombinationsspiel, aber Kincl wird uns diese Saison noch viel viel Freude machen.

Also im Grunde ist scht (fast) nix passiert, ja es schmerzt wenn über 16.000 mit einer NIederlage heim gehen, aber wir stehen eben in Runde 1 von 36 Runden, im Grossen und Ganzen lässt mich die Leistung der Mannschaft sehr optimistisch in die neue Saison blicken. Es ist eine SEHR GUTE MANNSCHAFT, das ändert diese Niederlage nicht.

PS: Für die Leute die sich aufregen was gestern gesungen wurde, na das sind echt Probleme, die will ich auch mal haben :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Mit dem Abstand eines Tages:

Eigentlich gut gespielt und viele Chance herausgespielt (vor allem 1. HZ), nur leider viel zu viele davon vergeben. Mit der Zeit gingen dann leider auch die Ideen aus und es wurde zu viel durch die Mitte probiert.

Sturm war hinten sehr gut organisiert und hat mit Verlaat, Silvestre und Neukirchner genug Routine um so ein Spiel über die Zeit zu bringen.

Rund ums Spiel:

Die Anti-Austria-Gesänge sind, zumal es nicht gegen die Austria geht, entbehrlich. Aber das wird man wohl nie abstellen können.

Das "Kommt sagt es allen Leuten,..." geht mir schon sowas von auf den Sack. Das ist Schnee von gestern, zwar schöner Schnee, aber eben von gestern...

An die "lieben" Ostprovozierer: Ich hoffe ihr rüttelt bald so kräftig am Watschenbaum, dass für euch auch ein paar Watschen runterfallen.

Helge im Rambo-Style... na ja :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

das mit dem klein-klein spiel vorm 16er versteh i e net ganz. der martinez hätt' in der 1.hz aus der 2. reihe mit seinem hammer e scho fast fürn ausgleich gesorgt. - ich weiß nicht wie knapp der ball vorbei gegangen ist, aber ich hatte schon zum torjubel angesetzt. ;p

das 1:2 war, für wahr, unnötig. irgendwie hatte ich die ecke schon abgeschrieben, weil wenn der ball schon in 5er nähe kommt sollte da ein goalie sein.

@ unsere corner: zumutung.

@ anti-austriasprüche: das gehört einfach dazu. sind für mich immer nette grußbotschaften an den verteilerkreis. ;p

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Anti-Austria Gesänge gut und schön. Aber was mich ankotzt dass zB. "Alle Veilchen sind..." 3x so laut wie ein anderer Gesang ist. Bei "Alle Veilchen sind.." kriegen plötzlich alle die Pappn auf, und beim nächsten Lied bist der einzige im Umkreis von 1m² der mitsingt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Anti-Austria Gesänge gut und schön. Aber was mich ankotzt dass zB. "Alle Veilchen sind..." 3x so laut wie ein anderer Gesang ist. Bei "Alle Veilchen sind.." kriegen plötzlich alle die Pappn auf, und beim nächsten Lied bist der einzige im Umkreis von 1m² der mitsingt. :nein:

War bei uns in der Südstadt nicht anders. Hab mich maßlos geärgert, als sie den Spielstand vom Rapidmatch durchgesagt haben, alle irgendwelche Anti-Rapid-Lieder gesungen haben. Bei Liedern, wo es darum ging die Austria zu supporten, habens alle die Goschen ghalten.....

Ein unglaubliches Phänomen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.