Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Infrastrukturell und logistisch war ned zu erwarten, dass mehr als das Spiel Austria-Dosen über 10k geht. Trotzdem strong showing bei Klagenfurt-Sturm, der Donaupark war sowieso ausverkauft wie auch immer das Spiel ausgegangen ist. Und Hartberg-Rapid sorgt für einen Saisonhöchstwert in der Oststeiermark. GAK-FAC, Ried-Lafnitz und Vienna-Admira schieben sich noch vor Wattens-Altach. WSC, DSV, SVAS und öhm Horn-Amstetten überspringen die 1k. Und mit dem Topspiel Altach/Vorderland-Austria schaut auch die Frauen-Bundesliga mal wieder vorbei.
Das Unterhaus geht langsam in die Winterpause, manche Bundesländer hatten klimatisch bedingt gar nur mehr Nachtragsspiele auszutragen. Nächste Woche spielen (bis auf ein paar Einzelspiele) dann nur noch Wien und Burgenland, das war's dann auch schon wieder.
image.png

https://twitter.com/richard_TRK/status/1724026317165719777

Edith: mea culpa, keine Ahnung, wie mir die Rieder da durchrutschen konnten.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Weil die Saison im Unterhaus vorbei ist, dachte ich mir auch jetzt langsam sind die Durchschnittszahlen auch langsam a bissl aussagekräftiger. So schaut meine laufende Exceltabelle dafür zur Zeit aus.
(Standardabweichung is die normale Excelformel dafür, die Prozenztahlen daneben sind Standardabweichung dividiert durch Durchschnitt. Das hat sicher irgendeinen Namen, aber ich hab immer bestenfalls an Dreier in Mathe gehabt.)

Rapid ist übrigens seit Spieltag 4 oder so an der Spitze (davor war's der LASK). Platz 2 bis 5 sind ein Dogfight zwischen Sturm, LASK, Dosen und Austria. Altach thront dahinter recht komfortabel auf Platz 6, dahinter waren die längste Zeit Klagenfurt, Blau-Weiß und Lustenau im Clinch um 7-9, dann kam das Grazer Cupderby, seither mischt der GAK mit. Hartberg, Ried und Leoben war auch noch a enger Kampf bislang.
Wacker Innsbruck in Liga 5 vor Wattens in Liga 1 ist natürlich die bemerkenswerteste Statistik hier drin, hat der Wacker selbst ja auch schon gepostet. Mit den ungenauen Angaben im Datenservice würde ich zwar sagen, das is innerhalb der Schwankungsbreite, owa des is ja an sich auch schon traurig genug für Wattens.
Austria Salzburg und Wiener Sport-Club finden sich auch noch in den Top 20.
Gurten, Wels, Ardagger, Donaufeld und der FavAC schaffen es auch noch in die Liste, alle eigentlich fast ausschließlich mit einem gut besuchten Cupspiel. Wiener Neustadt reichen zwei Derbies für den besten Schnitt in der vierten Ligastufe, sie schieben sich sogar noch knapp vor den FAC.

Wer die anderen Zweitligisten sucht: Horn ist mit 650 Platz 40, Lafnitz ist mit 599 Platz 44.
Sturm II mit 432, Liefering mit 359 und Stripfing mit 296 in der Liste so weit unten, dass ich keine seriöse Platzierung ermitteln kann ohne dass ich mir alle vierten und fünften Ligen ausrechne und so fad is mir dann auch wieder ned ;) 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Weil die Saison im Unterhaus vorbei ist, dachte ich mir auch jetzt langsam sind die Durchschnittszahlen auch langsam a bissl aussagekräftiger. So schaut meine laufende Exceltabelle dafür zur Zeit aus.
(Standardabweichung is die normale Excelformel dafür, die Prozenztahlen daneben sind Standardabweichung dividiert durch Durchschnitt. Das hat sicher irgendeinen Namen, aber ich hab immer bestenfalls an Dreier in Mathe gehabt.)

Rapid ist übrigens seit Spieltag 4 oder so an der Spitze (davor war's der LASK). Platz 2 bis 5 sind ein Dogfight zwischen Sturm, LASK, Dosen und Austria. Altach thront dahinter recht komfortabel auf Platz 6, dahinter waren die längste Zeit Klagenfurt, Blau-Weiß und Lustenau im Clinch um 7-9, dann kam das Grazer Cupderby, seither mischt der GAK mit. Hartberg, Ried und Leoben war auch noch a enger Kampf bislang.
Wacker Innsbruck in Liga 5 vor Wattens in Liga 1 ist natürlich die bemerkenswerteste Statistik hier drin, hat der Wacker selbst ja auch schon gepostet. Mit den ungenauen Angaben im Datenservice würde ich zwar sagen, das is innerhalb der Schwankungsbreite, owa des is ja an sich auch schon traurig genug für Wattens.
Austria Salzburg und Wiener Sport-Club finden sich auch noch in den Top 20.
Gurten, Wels, Ardagger, Donaufeld und der FavAC schaffen es auch noch in die Liste, alle eigentlich fast ausschließlich mit einem gut besuchten Cupspiel. Wiener Neustadt reichen zwei Derbies für den besten Schnitt in der vierten Ligastufe, sie schieben sich sogar noch knapp vor den FAC.

Wer die anderen Zweitligisten sucht: Horn ist mit 650 Platz 40, Lafnitz ist mit 599 Platz 44.
Sturm II mit 432, Liefering mit 359 und Stripfing mit 296 in der Liste so weit unten, dass ich keine seriöse Platzierung ermitteln kann ohne dass ich mir alle vierten und fünften Ligen ausrechne und so fad is mir dann auch wieder ned ;) 

image.png

Beim GAK hast aber einen Fehler drinnen oder? Da ist der Schnitt höher als jede Zuseherzahl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Länderspielpause und sonst noch die letzten regulären Unterhausspiele (einzelne Nachtragsspiele gibt's ja zum Beispiel noch). Dadurch ist die Liste wieder ein bissl off-topic an sich, aber guad. Über 500 ging leider gar nix, hier sind die listenrelevanten Spiele, die auf oder über 300 gingen. Elektra-WSC ist das Nachtragsspiel für jene Partie, die wegen Philip Dimovs schlimmer Verletzung unterbrochen werden musste.
image.png
https://twitter.com/richard_TRK/status/1726620334177288540

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Puhh,in Salzburg keine 7 bis 8000 Zuschauer 

Schön vertippt 

Bei Sturm auch vertippt 

Beim Lask wohl auch

Ein Trauerspiel... 7-8k ist wirklich enttäuschend. Seit 20 Jahren hat man dort den eigenen Anspruch die "jungen Fans" zu begeistern und zu gewinnen... Klappt überhaupt nicht. Sonst wären heute 20k im Stadion. Für Österreich sind die Zahlen von RBS in Ordnung (Berechtigte Kritik das z.B. auch Rapid mehr haben müsste)... Aber es gab die Hoffnung das Salzburg auch hier neue Maßstäbe setzt... Ein Wachstumsstrategie ist aber nicht zu erkennen. Bei den Zuschauerzahlen ist uns die Schweiz weit voraus... (Die Metropolregion Bern hat 400k Einwohner und YB Bern mobilisiert 30k Zuschauer im Schnitt NEBEN einen sehr populären Eishockeyverein 13-16k im Schnitt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 15 Stunden:

Puhh,in Salzburg keine 7 bis 8000 Zuschauer 

Schön vertippt 

Bei Sturm auch vertippt 

Beim Lask wohl auch

Laut RB waren es gestern 7,5k. Wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Wird bei uns sowieso interessant. RB wieder auf Ausdünnungstour im Fanblock, spielerisch ist es auch eher nix. Da wird unser Schnitt wieder nach unten rasseln. 

Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden:

Anspruch die "jungen Fans" zu begeistern und zu gewinnen.

Den Anspruch verhauen sie sich mit ihrem diktatorischen Gehabe selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.